Mittlerweile finde ich dich nur noch peinlich, Zebra.
Tut mir Leid, aber du reihst dich ohne größere Probleme in die Reihe der User ein, die man nicht mehr ernst nehmen kann. Schade.
LG
Mittlerweile finde ich dich nur noch peinlich, Zebra.
Tut mir Leid, aber du reihst dich ohne größere Probleme in die Reihe der User ein, die man nicht mehr ernst nehmen kann. Schade.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Deine Meinung als höchstneutraler Olli und FC Bayern Fan nehme ich zu diesem Thema selbstverständlich auch extrem ernst.Kahn hat doch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er alles nach der Ära Olli für nicht so doll hält.
Im Gegensatz zu dir bin ich objektiv. Ich halte Lehmann für einen großartigen Sportler, obwohl Oliver Kahn mein Vorbild ist. Nur leider hast du ein massives Problem damit, auch mal der Konkurrenz etwas zu gönnen.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ich halte Kahn eben nicht für den besten Torwart des Universums. Er hatte seine tollen Phasen, hat seinen Erfolg aber hauptsächlich seiner Zeit bei FCB zu verdanken, mit dem auch ganz andere massenweise Titel eingefahren haben. Mit der Nationalmannschaft sah es dann ganz anders aus. Ich weiß diverse andere Torhüter sehr zu schätzen, Leute wie van der Sar sind für mich ohne Zweifel auch besser als Lehmann, aber mit Kahn kann ich sportlich eher wenig anfangen, ist einfach überschätzt von Leuten, die auf dieses Rumgefliege abfahren und nicht sehen, wo es überall sonst gehapert hat. Menschlich lassen wir jetzt besser mal.
Und objektiv bist du wohl kaum, sonst würdest du auf MissionBadTyping auch nicht gut zu sprechen sein.
Ich halte ihn schon für einen der besten Torwärte aller Zeiten, kann mich aber nicht erinnern, das bisher auch nur einmal gesagt zu haben.
Da kann man einfach nichts mehr zu sagen, denn mit diesem Abschnitt unterschreibst du einmal mehr deine Subjektivität!
Woran machst du das fest? Denkst du wirklich, dass du den wahren Oliver Kahn kennst? Ich meine, selbst ich kenne ihn nicht, oder hast du schon mal einen Kaffee mit ihm getrunken? Glaube mir, die meisten Menschen verstecken sich hinter ihrer Fassade und erscheinen deshalb manchmal etwas seltsam. Vielleicht auch der Torwart mit den tollen Phasen.
Das Schöne ist ja, dass du nicht weißt, was alles so im Hintergrund abläuft.Aber das nehme ich dir nicht einmal übel.
LG
Geändert von Kenji 101 (13.05.2010 um 00:41 Uhr)
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
http://www.amazon.de/gp/product/3462...pf_rd_i=301128
Was haltet ihr davon?Ich werde mir das Buch bestellen![]()
Zitat Lehmann aus dem vorhergehenden Interview:
"...Fast 23 Jahre, nachdem ich auf dem Sofa meiner Eltern in Essen beschloss, Fußballprofi zu werden und es eines Tages besser zu machen als Toni Schumacher in jenem WM-Halbfinale 1982, 23 Jahre danach habe ich es geschafft: Ich bin die Nummer 1 im deutschen Tor. Endlich ist es so gekommen, wie ich es mir erhofft habe..."
Kann mir einer helfen, was der Herr Lehmann damit meint? Meint er damit das böse Foul an Battiston, weil ansonsten an Schumachers Leistung an diesem denkwürdigen Spiel in Sevilla war wohl rein gar nichts auszusetzen. Auch nicht im späteren Finale gegen Italien. Oder meint er das Finale von 1986?
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Wo hast du gelesen: "Kenji hat gesagt, dass Kahn der beste Torwart des Universums ist"?
Und was wäre objektiv daran zu sagen, Kahn hätte mit anderen Vereinen so viel gewonnen oder dass er ein überdurchschnittlicher Nationaltorwart war? Natürlich hätte Kahn nicht so viel gewonnen, wenn er nicht beim FCB gewesen wäre. Und außer der WM 2002 minus Finale hat er ja nun wirklich keine Heldentaten in der Nationalmannschaft vollbracht. Objektiv gesehen.
Vielleicht ist ja Kahn im Hintergrund ein bescheidener Samarither, der den Armen hilft und in Wahrheit noch ein liebender Ehemann und Familienvater ist. Wir können aber nur mit dem Arbeiten, was wir über ihn wissen und wenn das nicht alles eine große Verschwörung ist, mit dem er sich selbst im schlechten Licht darstellen möchte, dann sind das eben Tatsachen, die ein einen menschlich nicht so tollen Typen hinweisen.
Mal als kleine Beispiele:
Bei einer Veranstaltung sollen die Gäste Elfmeter gegen Kahn schiessen, für jeden Treffer gibt es Geld für einen guten Zweck. Kahn hält so gut wie alle. Lehmann, und ich denke auch jeder andere Torhüter würde es so machen, hat z.B. bei Arsenal vor dem Spiel, wo eines der Einlaufkinder immer Elfmeter aufs Tor schiessen durfte selbst den langsamsten Kullerball reinrollen lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass es um Geld für einen guten Zweck ging.
Dann die Sache mit seiner Familie. Das spricht für sich.
Bei der dieser Veranstaltung Sportler des Jahres oder wie das heißen mag hat Kahn als einziger Gast darauf bestanden, Champagner zu bekommen. Alle anderen konnten irgendwie damit klar kommen, Prosecco zu trinken, nur für Kahn, der offensichtlich besser ist als alle anderen, durfte ein Kellner zu einem Restaurant hetzen und Champagner für den Herrn besorgen.
Auch Kahn bekam ein Angebot für den Film 'Themba'. Er hatte aber trotz der Thematik seinen Gewinn im Auge, Lehmann hat von sich aus angeboten, auf eine Gage zu verzichten. War wohl ohnehin die bessere Entscheidung, weil Lehmann in Afrika bekannter ist und im Film praktisch akzentfrei Englisch spricht.
Dazu kommen noch viele andere Dinge. Es gibt einfach nicht sonderlich viel das davon wegdeutet, dass Kahn ein ziemlich egozentrischer Typ ist, der sich für was Besseres hält, sehr geldorientiert ist und wenig Sinn für das Wohl anderer Menschen hat.
Vllt. hatte der Stifter der Aktion nicht allzu viel finanzielle Mittel zur Verfügung und Kahn wurde aufgefordert paar Bälle zuhalten. Weisst du nicht.
Und was ist daran sonderlich besonders gegen einen Nationaltorwart zu treffen, wenn er absichtlich die Dinger reinlässt. Da ist es doch schöner gegen ihn zu treffen, wenn er es versucht, aber scheitert.
Woher weisst du, dass es Absicht war.Lehmann, und ich denke auch jeder andere Torhüter würde es so machen, hat z.B. bei Arsenal vor dem Spiel, wo eines der Einlaufkinder immer Elfmeter aufs Tor schiessen durfte selbst den langsamsten Kullerball reinrollen lassen.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)