Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
Ich halte ihn schon für einen der besten Torwärte aller Zeiten, kann mich aber nicht erinnern, das bisher auch nur einmal gesagt zu haben.
Wo hast du gelesen: "Kenji hat gesagt, dass Kahn der beste Torwart des Universums ist"?


Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
Da kann man einfach nichts mehr zu sagen, denn mit diesem Abschnitt unterschreibst du einmal mehr deine Subjektivität!
Und was wäre objektiv daran zu sagen, Kahn hätte mit anderen Vereinen so viel gewonnen oder dass er ein überdurchschnittlicher Nationaltorwart war? Natürlich hätte Kahn nicht so viel gewonnen, wenn er nicht beim FCB gewesen wäre. Und außer der WM 2002 minus Finale hat er ja nun wirklich keine Heldentaten in der Nationalmannschaft vollbracht. Objektiv gesehen.


Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
Woran machst du das fest? Denkst du wirklich, dass du den wahren Oliver Kahn kennst? Ich meine, selbst ich kenne ihn nicht, oder hast du schon mal einen Kaffee mit ihm getrunken? Glaube mir, die meisten Menschen verstecken sich hinter ihrer Fassade und erscheinen deshalb manchmal etwas seltsam. Vielleicht auch der Torwart mit den tollen Phasen.

Das Schöne ist ja, dass du nicht weißt, was alles so im Hintergrund abläuft. Aber das nehme ich dir nicht einmal übel.

LG
Vielleicht ist ja Kahn im Hintergrund ein bescheidener Samarither, der den Armen hilft und in Wahrheit noch ein liebender Ehemann und Familienvater ist. Wir können aber nur mit dem Arbeiten, was wir über ihn wissen und wenn das nicht alles eine große Verschwörung ist, mit dem er sich selbst im schlechten Licht darstellen möchte, dann sind das eben Tatsachen, die ein einen menschlich nicht so tollen Typen hinweisen.
Mal als kleine Beispiele:

Bei einer Veranstaltung sollen die Gäste Elfmeter gegen Kahn schiessen, für jeden Treffer gibt es Geld für einen guten Zweck. Kahn hält so gut wie alle. Lehmann, und ich denke auch jeder andere Torhüter würde es so machen, hat z.B. bei Arsenal vor dem Spiel, wo eines der Einlaufkinder immer Elfmeter aufs Tor schiessen durfte selbst den langsamsten Kullerball reinrollen lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass es um Geld für einen guten Zweck ging.

Dann die Sache mit seiner Familie. Das spricht für sich.

Bei der dieser Veranstaltung Sportler des Jahres oder wie das heißen mag hat Kahn als einziger Gast darauf bestanden, Champagner zu bekommen. Alle anderen konnten irgendwie damit klar kommen, Prosecco zu trinken, nur für Kahn, der offensichtlich besser ist als alle anderen, durfte ein Kellner zu einem Restaurant hetzen und Champagner für den Herrn besorgen.

Auch Kahn bekam ein Angebot für den Film 'Themba'. Er hatte aber trotz der Thematik seinen Gewinn im Auge, Lehmann hat von sich aus angeboten, auf eine Gage zu verzichten. War wohl ohnehin die bessere Entscheidung, weil Lehmann in Afrika bekannter ist und im Film praktisch akzentfrei Englisch spricht.

Dazu kommen noch viele andere Dinge. Es gibt einfach nicht sonderlich viel das davon wegdeutet, dass Kahn ein ziemlich egozentrischer Typ ist, der sich für was Besseres hält, sehr geldorientiert ist und wenig Sinn für das Wohl anderer Menschen hat.