Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
Du brauchst nicht versuchen, mit im Bezug aufs sportliche umzustimmen. Aber ich hätte immer noch größtes Interesse daran, mal von irgendjemanden was Positives serviert zu bekommen von Kahns Zeit als Nationaltorwart abgesehen von der WM 2002 wenn man mal vom Finale absieht. Ist doch immer wieder das selbe. Ich begründe, warum ich von Kahn nicht viel halte, zurück kommt so ein Verbalausraster wie von dir, aber niemand kann mal mit Argumenten dagegen halten. Ich sage Kahn war ein höchstens durchschnittlicher Nationaltorhüter und irgendwie kann mir nie jemand Argumente für das Gegenteil liefern. Versuch das doch mal, anstatt ihr das Rumpelstielzchen zu gegeben.


Und das ist schon der Hammer, dass man Tatsachen hier hinstellt und das wird dann als in den Schmutz ziehen betrachtet. Niemand anders als Kahn selbst hat sich doch mit seinem Verhalten in den Schmutz gezogen. Wie willst du was positives daraus ziehen, wenn einer nicht mal ein paar Elfmeter reinlassen kann für einen guten Zweck, als einziger auf Champagner besteht obwohl die anderen Sportmillionäre auch mit Sekt klar kommen und für einen Film bezahlt werden will, obwohl man ihn zu einem guten Zweck um seine Unterstützung gebeten hat? Am Ende finden wir auch noch was Positives an der Art, wie er mit seiner Familie umgegangen ist?

Lehmann erst recht nicht? Es gibt wohl kaum einen Bereich, in dem Kahn Lehmann nicht an Negativem übertroffen hat. Lehmann ist auf dem Platz ein Arsch, Kahn leider auch daneben.

Bitte, liste mir die ganzen tollen Taten von Kahn als Mensch auf!
Zebra, du kannst zwar mit Worten besser attikulieren als manch andere User hier, jedoch mangelt es dir an jede Form von Objektivität. Es liest sich so als hätte Kahn 2002 mal ein bisschen gut gespielt und glück gehabt und wäre ansonsten die Graupe der Nation gewesen.
Deine Argumente sind immer die selben und langweilig.
Deine "sogenannten Begründungen sind doch auch nur aufgestellte Thesen. Kahn wird vollkommen falsch dargestellt.
Du kannst die Person "Kahn" doch gar nicht einschätzen, also lass es auch. Man kann einafch Menschen nicht nur an ihrem Erscheinungsbild auf dem Platz und in den Medien messen.

Zu dem großem weltbewegenden Champagnerelfmeterschießen.
Ich finde es besser, wenn Kahn paar Bälle hält, denn dan ist was Besonderes für die die getroffen haben, denn es ist ja auch machbar per Elfmeter zu treffen.
Und vllt. hat man ihn das ja gesagt, er soll den einen oder anderen Ball halten, weiss du nicht, oder warst du bei der Absprache dabei?
Also einen Vergleich darauf zu ziehen, dass Lehmann paar Schüßchen von Dreikäsehöschen reingelassen hat ist doch albern.

Und dann komme ich auch mit weltbewegenden und total aktuellen Ereignissen.

2001 meinte der damalige finnische Nationaltrainer vor dem Deutschlanddspiel, dass man froh sein könne, wenn man ein 0:0 schaffen würe, da ja Oliver Kahn im Tor stehen würde.
Und wenn ein finnischer Nationaltrainer sowas sagt, zeigt es doch wie groß Kahn damals schon war.

Und nochwas: Bis 2006 vllt. 2005 kann man nie und nimmer behaupten, dass Lehmann besser als Kahn gewesen sei.
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, (so um 1999 oder 2000), da hat Lehmann in fast jedem Spiel bei dem BVB gepatzt.
Davon reden wir nicht, ist ja an deinem Maßstab gemessen, noch brandaktuell.

ich möchte eins noch klar stellen: Ich bin weder für Kahn oder Lehmann noch dagegen. Ich kann es 100%ig objektiv beurteilen, und wenn es sich zu sehr Pro Kahnb anhört, liegt es an meiner Abneigung gegen Ultrasubjektive user, und dass ich ihnen gerne aufzeigen möcht, dass man nicht jede gut aufgestellte These sinnvoll belegen kann.