Lehmann macht sich damit lächerlich, wie ich finde...
Lehmann macht sich damit lächerlich, wie ich finde...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Sorry aber, ich finde es irgendwie lustig. Der Lehmann ist schon einer.Aber Lehmann und Wiese gehören beide in die Klapse.
Finde ich gut. Lehmann hat Wiese in seiner Funktion als TV-Experte kritisiert, Wiese hat ihn daraufhin völlig unverhältnismäßig übel beleidigt, ihn im Grunde als geisteskrank bezeichnet. Wenn man sowas von sich gibt, dann kann das schon mal Konsequenzen haben, zumal es in dem Fall ja durch die gesammte Weltpresse geht.
Kann Wiese mal ganz gut tun zu merken, dass er nicht einfach Leute beleidigen kann wie es ihm passt.
Ich hoffe die Klage wird angenommen, Lehmann gewinnt und spendet die Kohle. Dadurch würde Wiese, der sie so gut wie gar nicht für gute Zwecke einsetzt auch mal über Umwege in den Genuss einer Wohltätigkeit kommen.![]()
Achso, und das weißt Du?![]()
Also, ich möchte die Aussage(n) von Wiese sicherlich nicht gutheißen, aber Deine Posts sind überwiegend so "haßerfüllt" gegen Wiese, dass es nicht mehr feierlich ist und es mir daher auch schwer fällt, Dich bzw. Deine Beiträge überhaupt ernst zunehmen! (okay, muss Dich nicht zwangsläufig interessieren)
Als nächstes verklagt dann ein Diego den Herrn Ochs wegen Beleidigung, etc...! Sorry, aber wo soll das denn Enden??? (Nochmal, die Wortwahl von Wiese war sicherlich nicht okay, aber da muss man als Lehmann ganz einfach drüber stehen- Punkt!!!)
Geändert von Bastian_83 (04.04.2011 um 19:22 Uhr)
Grade Lehmann, jemand aus der alten Garde, sollte wissen wie früher die Spieler miteinander umgegangen sind.
Als nächstes wird jedes Foul mit Körperverletzung angezeigt, die Schiris verdienen mit Beleidigungsklagen gegen die Spieler mehr als mit den Spielen selbst.
Die Aktion ist sowas von hochgradig lächerlich und es ist bezeichnend dass ein einziger User diese Aktion gutheisst.
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Hast auch wieder recht. Lehmann hat ganz normal über seine Leistung damals geurteilt, und hat gesagt was er falsch gemacht hat, nun mal, und das er es besser machen könnte. Nur Wiese hat mal wieder (wie immer) übertrieben, und Lehmann schon übelst beleidigt, ist auch wie ich finde persöhnlich geworden. Hoffe er muss die 20.000 Euro bezahlen. Damit der endlich seinen große dumme Klappe hällt.
![]()
Selbst da wurde er auf Grund übertriebender Objektivität verbannt?^^
@zebra: Mit Aussagen wie "Wiese setzt sich nie für gute Zwecke ein" würde ioch vorsichtig sein, da es nur Spekulationen sind.
Ich begebe mich mal auf deine Ebene bezüglich Spekulationen.
Angenommen folgendes Szenario ist vorhanden:; Wiese setzt sich für eine Stiftung ein bzw. unterstützt diese finanziell und es hängt es eben nicht an die große Glocke.
Das wüde ihn in ein noch größerem Licht darstellen, da Promis zum großen Teil nur spenden um gute Publicity zu erhalten. Ausnhamen gibt es.
Wie auch immer: Dein Argument spielt eh keine Rolle un ddient nur dazu Wiese schlecht zu machen.
Bezüglich der Expertenfunktion von Lehmann hast du aber zu 100% Recht.
Diesen Argumenattiosnvorgang, ohne das von mir Erwähnte, bekommt meine Zustimmung.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Die Wahrscheinlichkeit, dass soziales Engagement nicht zumindest auf der kleinen Webseite des jeweiligen Kinderkrankenhauses o.Ä. erwähnt wird, liegt im Zeitalter des Internets so ziemlich bei Null, von daher ist davon auszugehen, dass Wiese sozial nicht erwähnenswert engagiert ist.
@nik1904:
Ich stimme dir größtenteils zu. Nun nicht in dem Punkt, dass es damals nach Wieses Beleidigung gegenüber Lehmann für diesen vom Image her besser gewesen wäre, nicht zu reagieren. Was er im Grunde damals ja auch monatelang getan hat.
Sein Stillhalten hatte lediglich zur Folge, dass Wieses Beleidigung weltweit millionenfach veröffentlicht wurde. Und heutzutage gibt es in den Medien eben keine Kritik an niveaulosen Beleidigungen, sowas wird im Gegenteil eher noch gefeiert. Lehmann ist in dem Fall also auf ganzer Linie schlecht weggekommen.
Und das man soetwas nicht hinnehmen möchte, kann ich nachvollziehen. Lehmann ist unzähliche Male beleidigt worden, aber an etwas in dem Zusammenhang kann ich mich auch nicht erinnern. Wie Du bereits geschrieben hattest, es war ja keine Kunzschlussreaktion während eines Spiels, sondern eine Reaktion auf eine Einschätzung seiner Leistung von Lehmann in Funktion als TV-Experte.
Insofern finde ich es besser, die Ganze sachlich vor Gericht zu klären anstatt auf Wiese mit einer ebenfalls beleidigenden Aussage zu reagieren. Es war ja nicht das erste mal, dass Wiese etwas in der Richtung gegen Lehmann losgelassen hat und jedesmal hat sich Lehmann nicht dazu herabgelassen, auf diesem niedrigen Niveau zu kontern. Wie anders als vor Gericht soll man es also regeln? Ich finde man muss es nicht hinnehmen, dass Wiese regelmäßig so entgleist. 11 Freunde liegt schon deshalb komplett daneben, weil soetwas im Fussball eben NICHT häufig vorkommt. Auf dem Platz, kurz danach, Beleidgung auf Beleidgung, klar. Aber nicht das, was Wiese sich geleistet hat und ich finde auch nicht, dass das schützendwert ist.
Im Grunde ist es einfach. Wenn das Gericht feststellt, dass es sich bei Wieses Aussage in der Hauptabsicht um eine Diffamierung handelt und nicht um eine Meinungsäußerung mit deutlichem Sachbezug auf Lehmanns Kritik an ihm, dann muss er eine vom Gericht festgelegte Summe blechen. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Wieses Anwalt ihn da rausreden will. Er kann die Aussage ja schlecht als sachliche Bezugnahme auf Lehmanns Kritik verkaufen. Und dass es ehrverletzend bzw. diffamierend ist, in der gesamten Weltpresse praktisch als geisteskrank bezeichnet zu werden, was Wiese bewusst in Kauf genommen hat, da er mit der Bildzeitung sprach, ist auch ziemlich klar.
Und du hast jetzt gegoogelt und alle Pages durchsucht, um dies auszuschließen.
Vielleicht hat er das nicht nötig, an die große Glocke zu hängen.
Ich stimme dir ja zum großen Teil zu, fand jedoch nur jetzt diese Behauptung bezüglich Wieses Engagment unpassend, da sie nur auf Vermutungen beruht.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)