Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja, ich bin auch der Meinung, dass Lehmann über das Ziel hinausschießt! Das habe ich ja auch schon geschrieben.

    Jetzt mache ich mich mal ein bisschen unbeliebt: Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Beleidigungstatbestände nicht ohne Grund im StGB stehen. Wenn Wiese diese durch seine Wortwahl vor Millionen Zuschauern oder gegenüber Print-Journalisten, die eine Millionenleserschaft bedienen, erfüllt, muss man Wiese die Hauptschuld geben, dass es zur Anzeige kommt. Mit einem "so ist halt der Wiese" oder "Lehmann ist auch nicht ohne" oder "im Fußball kommt so was schon mal vor" wird man dieser Wortwahl in diesem riesigen Forum TV oder BILD nicht gerecht. "In die geschlossene einweisen" ist mit allen implizierbaren Aussagen wiet mehr als Aussagen, die bei Waldis EM-Talk verzapft werden. Insoweit ist der 11Freunde-Redakteur auf dem Holzweg. Lehmann ist seinem Expertenjob nachgekommen so wie zig andere. Wenn Mertesacker ein Abseits aufhebt und dafür von Sammer oder wem auch immer ein sachlich begründeter Fehler attestiert würde, käme schließlich auch nicht so eine Kanonade zurück.Wie das auf dem Platz aussieht, wenn Linien- oder schiedsrichter oder Gegenspieler beleidigt werden, ist übrigens auch noch eine andere Nummer, als so was in einem Interview loszulassen. Diese Rivalität zwischen den beiden ist eine nette Geschichte der Fußballwelt. Das kann jedoch nicht bedeuten, dass sich beide öffentlich Beleidigungen an die Kopf zimmern.

    Eine Berichterstattung über ein Fußballspiel ist kein rechtsfreier Raum, insoweit gehen die Aussagen aus 11Freunde vollkommen am Ziel vorbei. Ob Lehmann eine strafrechtlich relevante Handlung gegen sich dulden muss, liegt in seinem Ermessen. Weil Lehmann Anzeige erstattet, können wir nicht so tun, als seien die Aussagen von Wiese ein Kavaliersdelikt, da sie im Umfeld eines Fuballspiels getätigt wurden. Und ein Kavaliersdelikt ist es nicht. Im rechtsrheinischen Raum machen so einige Dinge über Wiese die Runde, die in der Preisklasse liegen. Wäre es nicht Lehmann, sondern ein weniger vorbelasteter Adressat der Beleidigung, würde ich sagen, dass genau der richtige Sachverhalt und genau die richtige Situation vorliegt, um Wiese diesbezüglich in die Schranken zu weisen.

    Ich meine, dass man in gewissen Situationen mehr erreicht, wenn man die Füße still hält. Und das hier ist so ein Fall. Mit entsprechender Reaktion hätte Lehmann imagemäßig mehr für seinen Marktwert getan. Für mich ist es eher eine strategische Frage der Öffentlichkeitsarbeit, die ich damit für mich beantworte. Für Lehmanns Ruf und angesichts des Bildes, das die Öffentlichkeit von ihm hat, wäre es sinniger gewesen, es souverän an sich abtropfen zu lassen. jetzt stelle man sich auch noch vor, ich liege mit meiner Erstexamens-Juristen-Meinung daneben und die Klage wird abgewiesen....
    Geändert von nik1904 (07.04.2011 um 10:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •