Sorry, aber wenn ich den Spitznamen von Szczesny verwenden will, den mittlerweile die meisten Arsenalfans verwenden, dann mache ich das, egal ob es dir passt oder nicht.
Dieses Klische von wegen "den geringsten Anteil haben" geht mir sowas von auf den Senkel. Er hatte keinen geringen Anteil daran! Er hat gleich nach seiner Rückkehr in einem Spiel mit einem dicken Fehler zwei Punkte gekostet, was nach Almunias Patzerserie wieder ein Riesenrückschlag für Arsenal war, besonders weil die genau wussten, dass ManU und Chelsea nicht mehr allzuviele Punkte lassen würden. In den anschliessenden Spielen hat er gezeigt, dass er exzellent auf der Linie ist, diese aber praktisch nie verlässt, was dazu führte dass Arsenal ein Tor nach Ecken und Flaken nach dem anderen kassierte. Arsenal hat gegen Ende der Saison mit ihm im Tor so die Bunde voll bekommen, wie es für diesen Verein ausgesprochen ungewöhnlich ist. Die Abwehr war komplett führungslos und wer Arsenals notorische Schwächen bei der Verteidigung von Standards kennt, der weiß, was ein Torhüter, der auf der Linie klebt für diese Mannschaft bedeutet.
Da war Almunia ja deutlich besser in der Hinsicht und das ist kein Kompliment.
Fest steht das Wenger die Entscheidung hätte treffen KÖNNEN, wenn er den richtigen Riecher gehabt hätte. Hat er aber nicht, er ruiniert lieber
seidJahren jede Chance Arsenals auf den noch so kleinsten Titel, weil er im richtigen Moment nie auf die richtige Mischung aus Erfahrung und Jugend setzt.