Seite 58 von 95 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.900 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #2851
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich saß gestern um 17:18 in ner Sportsbar und da gab es aber einiges an Gelächter über Lehmann`s Fallaktion zum 1:3. Letztendlich war dies natürlich egal aber was wollte er damit bezwecken? Würdet ihr in so einer Aktion auch so spekulieren oder stehen bleiben.

  2. #2852
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich denke er ist schlicht ausgerutscht und hat das Gleichgewicht verloren .
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  3. #2853
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Heuschrecke
    Ich denke er ist schlicht ausgerutscht und hat das Gleichgewicht verloren .
    Finde das das nicht aussah das er ausgerutscht war


  4. #2854
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Irgendetwas muss er da ja machen...

  5. #2855
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Ja so ist das halt. Wenn Enke von den Mitspielern durch grottendämliche Fehler so im Stich gelassen wird und dann schlecht aussieht, dann ist er die arme Sau und bei Lehmann lachen sie.

    Übrigens war meine Äußerung über die Tätigkeit wohl etwas naiv. Es geht hier schliesslich im Lehmann. Klar wurde bei Kahn auch mal drüber geschrieben, aber es hatte kaum Konsequenzen, selbst bei übelsten Aktionen.

  6. #2856
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Daumen runter

    sag mal gooner warum bringst du immer wieder Kahn ins Spiel? Jede kleinste Kritik an Lehmann musst du mit einem anderen Goale vergleichen. Bringt doch nix oder?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  7. #2857
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er kriegt die Hütte voll ++ Er tritt nach
    Jens Frustmann
    ...und jetzt droht auch noch sein DFB-Abschiedsspiel zu platzen
    Von U. VIELBERG, M. FRANK und J. NAGLER

    So hat sich Jens Lehmann (38) seine Rückkehr in die Bundesliga nicht vorgestellt. Nach elf Spieltagen mit dem VfB Stuttgart nur Mittelmaß – der frühere Nationaltorwart wird zu JENS FRUSTMANN.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Stuttgart: Nach Attacke gegen Antar - Boulahrouz verletzt
    Keine Strafe für Jens Lehmann

    Der DFB-Kontrollausschuss hat entschieden: Jens Lehmann wird für seine Attacke gegen den Kölner Roda Antar am Samstag nicht bestraft.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #2858
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da hat Lehmann aber noch einmal Glück gehabt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #2859
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Beim DFB wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen..eine Katastrophe.

  10. #2860
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel
    Beim DFB wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen..eine Katastrophe.
    Das hat damit leider nichts zu tun.
    Denn wenn der Schiedsrichter die Szene gesehen und bewertet hat, kann der DFB nichts machen. So war es in dem Fall. Hätten Schieds- und Linienrichter die Situation nicht gesehen, erst dann hätte der DFB einschreiten und Lehmann bestrafen können.

  11. #2861
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Achso. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der Schiri die Aktion nicht gesehen bzw. im Bericht niedergeschrieben hat. Mein Fehler.

  12. #2862
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Löw....,ohne Worte....

  13. #2863
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von TCB
    Löw....,ohne Worte....
    Naja,habe ich ehrlich gesagt erwartet

  14. #2864
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kein Abschiedsspiel für Lehmann

    BILD ahnte es schon vorher, schrieb: „Das DFB-Abschiedsspiel droht zu platzen.“

    Jetzt steht fest: Jens Lehmann wird in der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr zum Einsatz kommen. Das Freundschaftsspiel gegen England im Berliner Olympiastadion (19.11.) findet ohne den Keeper vom VfB Stuttgart statt.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #2865
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Schade....hätte es ihm gegönnt...gerade gegen England...naja.kann man nix machen...


  16. #2866
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Finde das richtig so.

    Warum sollte Lehmann auch so ein Spiel bekommen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #2867
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von TCB
    Löw....,ohne Worte....
    Echt! Also ich finde die Entscheidung richtig. Soll jetzt Lehmann eine extra Behandlung bekommen? Es ist sowas von selbstverständlich, dass Lehmann dieses Spiel nicht bekommen darf. Wozu denn auch? Es ist ein ungemein wichtiges Spiel für die neuen Keeper im deutschem Tor. Da kann man Spielpraxis sammeln. Wer ein Abschiedsspiel haben möchte, soll sich eines organisieren, und nicht die Testspiele der N11 dafür missbrauchen.

  18. #2868
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Nö, das ist schon richtig über Löw den Kopf zu schütteln. Bierhoff, Köpke, Löw und Zwanziger haben mit dem England-Spiel angefangen, dann ewig drumrum geredet, dann hat man Lehmann in einem Interview dazu gefragt und jetzt stellt man es so hin, als wäre da Lehmanns Idee gewesen, er habe das Spiel gefordert und der weise Löw schiebt ihm einen Riegel vor. Was natürlich ziemlich demütigend rüberkommt, grade weil der VfB nicht in Form ist und er jetzt erfährt, wie Enke sich in fast jedem Spiel fühlen muss. Mit dem Unterschied, dass jetzt alle auf Lehmann draufhauen. Wieder mal eine absolut ungeschickte Handhabe von Löw unter der letztendlich der Spieler zu leiden hat.

    Echt, als wenn es Lehmann im eine Verabschiedung gegangen wäre. Wohl eher um einen versöhnlichen Abschluß, anstatt seine Karriere in der N11 mit einer traurigen Niederlage zu beenden. Die Einladung nach Berlin und den Blumenstauss hat er jedenfalls abgelehnt und trainert lieber mit dem Verein.

    Es ist doch völlig eindeutig, dass Löw nie vorhatte, Lehmann spielen zu lassen. Nur hätte er das auch vor Monaten schon klären können, ohne daraus öffentlich eine große Sache zu machen. Und richtiggestellt, dass die Idee vom DFB ausging hat man natürlich auch nicht. Hat Löw gar keinen Sinn dafür, welche Wirkung seine Aktionen haben, ist er einfach was die Menschenführung angeht furchtbar trottelig oder hat er da irgendwie Spass dran?

  19. #2869
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich glaube von einer Benachteiligung Lehmann`s zu sprechen in Zusammenhang mit dem Bundestrainer Löw ist relativ unangebracht. Gerade Löw hat es Lehmann zu verdanken, dass er die EM spielen durfte. Einen Ersatztorwart als Nr. 1 der DFB-ELF in ein Turnier zu schicken ist schon sehr riskant gewesen. Im Prinzip hat er dort seine 6 Abschiedsspiele bekommen. Wäre Lehmann schon vor der EM ausgebootet worden wäre es mehr als verständlich gewesen und ich denke momentan sieht man auch, warum Wenger damals auf Almunia gesetzt hat.

  20. #2870
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Ich glaube du hast gar nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Es geht überhaupt nicht darum, ob Lehmann jetzt diesen Einsatz bekomm oder nicht. Das muss absolut nicht sein. Es geht darum, dass Löw und Co. sich das haben einfallen lassen, dann ewig drum herum geredet haben, Lehmann im Unklaren und ihn auch noch Aussagen dazu machen lassen und ihn dann so auflaufen lassen. Wie das rübergekommen ist, weiß Löw und was für ein Zeitpunkt das grade war, weiß Löw auch. Wenn der DFB nicht damit angefangen hätte, wäre das nie ein Thema gewesen. Lehmann hätte doch nie von sich aus mit so einem Spiel angefangen. Eine Verabschiedung hat ihn doch gar nicht interessiert und sich so in den Mittelpunkt zu drängen ist nicht seine Art. Bei dem Abschied von den Arsenal Fans musste Gallas ihn auch erst überreden, weil er sich zuerst gar nicht getraut hat.
    Ich finde die Aktion von Löw wie schon einiges, was er in den letzten Monaten gebracht hat, ausgesprochen unglücklich und Lehmann so hinzustellen und noch nicht mal aufzuklären, dass die Idee nicht von ihm ausging ziemlich mies. Völlig unabhängig von dem Spiel. Denn vielleicht ist er am Ende froh, sich das am Fernseher angucken zu können, wenn die Engländer uns traditionell eine Klatsche verpassen. Weil Lehmann wie so ziemlich die Hälfte der Mannschaft spielen durfte, obwohl sie nicht wirklich fit war bzw. nicht genug gespielt hatte gibt das Löw jetzt das Recht, ihn zu erniedrigen? Bei dem Timing und dem ganzen ungeschickten Umgang kann das nur unglaubliche Trotteligkeit sein oder er hat Spass daran bzw. nutzt es zur Machtdemostration. Nach den Sachen mit Timo und Kuranyi passt das ins Bild. Zu Frings kann man nichts sagen. Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist, weswegen er so reagiert hat und auf der Bank saß er ja zu Recht.

    Und was zeigt sich bitte grade bei Lehmann? Er hat sich doch in der Bundesliga außer einem haltbaren Tor nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn ich mit die Fehler angucke, die die meisten anderen Torhüter bis jetzt gemacht haben, dann ist Lehmann sowas von konstant. Falls du die Ausraster meinst. Die gehören zu Lehmann so wie sie zu Kahn gehört haben und das ändert sich auch nicht mehr.
    Und Wenger musste auf Almunia setzten und schauen, ob der es packt. Da gibt es bei Arsenal keine Rücksicht auf ältere Spieler, wenn sie eh Ende der Saison den Verein verlassen. Bis vor kurzem sah es auch ganz gut aus, aber jetzt hat er mit zwei Spielen das ganze aufgebaute Vertrauen wieder mit dem Arsch eingerissen. Soviel musste Lehmann gar nicht falschmachen und kosten, um auf der Bank zu landen, nur dass da jetzt Fabianski sitzt, der bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen konnte. Man kann nur hoffen, dass Almunias Selbstbewusstsein jetzt nicht komplett im Eimer ist und er sich wieder fängt. Und endlich Beidhändigkeit trainiert. Und das mit dem Flanken abfangen.
    Geändert von +Gooner+ (04.11.2008 um 06:49 Uhr)

  21. #2871
    Gesperrt Avatar von chris_1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Daumen hoch Daumen hoch für Jogi Löw!

    Finde es auch absolut richtig, dass Lehmann bei dem Spiel nicht dabei ist.
    Es ist momentan einfach weitaus wichtiger für den deutschen Fussball, dass unsere Torhüter Länderspielpraxis bekommen als dass Lehmann einen Abschiedseinsatz bekommt.

  22. #2872
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich mische jetzt auch mal noch mit.

    Also ich finde es ebenfalls gut das Lehmann nicht gegen England spielt obwohl ich ihm das Spiel gegönnt hätte, aber mit den jungen TWs zu experimentieren hat einfach Vorrang. Was ich dämlich fand, war dass die DFB Verantwortlichen wollten, dass Lehmann dieses Spiel macht, und jetzt wird so getan als habe das Lehmann gewollt, bzw darauf gedrängt.

    Ich denke Lehmann gehört diese Saison sicherlich noch zu den konstantesten und besten Keepern der BuLi (gemeinsam mit Adler und Enke, und vll Miller)
    Er hat zwar schon mehr als nur ein haltbares gegen Tor in dieser Runde gekriegt(UEFA Cup 2 oder 3 Stück und in der Liga 2), aber seis drum er hat meistens richtig stak gehalten.
    Was ich nicht akzeptieren kann ist, dass Tätlichkeiten zu einem Spieler bzw zu dessen Charakter gehören. So eine Aussage ist eine Frechheit, Frust und Enttäuschung sind das eine aber fiese hinterhältig Tätlichkeiten gehen einfach nicht in Ordnung. Das sind alles Profispieler die eine Vorbildfunktion haben, von denen muss man erwarten können, dass sie ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung haben, den Tritt von Lehmann fand ich überhaupt nicht in Ordnung und er hätte sich überhaupt nicht beklagen dürfen wenn er eine Sperre erhalten hätte
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  23. #2873
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von chris_1
    Finde es auch absolut richtig, dass Lehmann bei dem Spiel nicht dabei ist.
    Es ist momentan einfach weitaus wichtiger für den deutschen Fussball, dass unsere Torhüter Länderspielpraxis bekommen als dass Lehmann einen Abschiedseinsatz bekommt.
    Aber Bitte....das hängt doch verdammt nochmal nicht von einem Spiel ab! Lehmann hat sich um den deutschen Fussball verdient gemacht, eigentlich nur logisch das man ihm ein Abschiedsspiel auf großer Bühne gewehrt!

    Frings, Ballack und jetzt Lehmann, Löw gibt wohl nicht mehr viel auf die Leute, die sich für ihn in der Vergangenheit den A..... aufgerissen haben. In jedem Unternehmen würde der Geschäftsführer, der verdiente Mitarbeiter so behandelt, die Achtung seiner Angestellten verlieren, warten wir ab wie es sich in der N11 entwickelt.....

    Bei allem Respekt für Adler, Wiese und Konsorten aber dieses Spiel hätte ich Lehmann gegönnt!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  24. #2874
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    Aber Bitte....das hängt doch verdammt nochmal nicht von einem Spiel ab! Lehmann hat sich um den deutschen Fussball verdient gemacht, eigentlich nur logisch das man ihm ein Abschiedsspiel auf großer Bühne gewehrt!
    Ein Abschiedsspiel auf großer Bühne hat er sich verdient, keine Frage. Muss das aber jetzt sein? Da gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander. Ich würde da für ein klares Nein votieren. Rene Adler braucht jetzt solche Spiele, die anderen sicherlich auch. Adler hat gegen Russland einen Fehler beim Gegentor gemacht, und braucht weitere Spielpraxis auf diesem Niveau. Mögen jetzt einige Journalisten (und viele verblendete Torhüter) rührend von schier unglaublichen Leistung sprechen, und diesen Patzer aufgrund des Sieges, und seiner in anderen Situationen des Spieles guter Leistung, unter dem Teppich kehren. Wenn man das Ganze fachlich und nüchtern betrachtet, war er auf diesem absolutem Toplevel für eine Sekunde nicht konzentriert genug, und traf eine falsche Entscheidung. Ich war sogar entsetzt, als viele hier im Forum da von "Pech" etc. sprachen. Er muss sich auf diesem Level optimieren, und dafür braucht man keine Spiele gegen Wales oder Lichtenstein, sondern solche gegen England, obwohl das ja nur ein Freundschaftsspiel ist. Ich kann aber absolut verstehen, wenn du der Meinung bist, dass es auf diese eine Spiel auch nicht ankommt. Vielleicht ist es wirklich so, ich hätte aber so wie Löw gehandelt.

    Zitat Zitat von Angygold
    Frings, Ballack und jetzt Lehmann, Löw gibt wohl nicht mehr viel auf die Leute, die sich für ihn in der Vergangenheit den A..... aufgerissen haben. In jedem Unternehmen würde der Geschäftsführer, der verdiente Mitarbeiter so behandelt, die Achtung seiner Angestellten verlieren, warten wir ab wie es sich in der N11 entwickelt.....
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Du vergisst aber, dass für die Unruhe Ballack selbst gesorgt hat, und Frings nicht in einer Topform war. Und die Verdienste von früher sind nicht so wichtig, sondern der maximale Erfolg heute und erst recht in der Zukunft.

    Zitat Zitat von Angygold
    Bei allem Respekt für Adler, Wiese und Konsorten aber dieses Spiel hätte ich Lehmann gegönnt!
    Ich hätte ihm dieses Spiel natürlich auch gegönnt. Lehmann hat nicht nur gute Leistungen in der N11 gemacht. Er ist mit seiner Spielweise vielen Torhütern Vorbild gewesen, und ist es immer noch. Er verkörpert den mitspielenden und effizienten Torwart. Er hat daher auch vieles für die Entwicklung des Torwartspiels in Deutschland geleistet. Mag sein, dass es immer Keeper gegeben hat, die ähnlich mannschaftsdienlich und produktiv gespielt haben. Er war aber derjenige der endlich diese vernünftige Spielweise salonfähig gemacht hat, und dafür gebührt ihm uneingeschränkt ein ganz dickes Lob.

  25. #2875
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Lehmann hatte doch sein Abschiedsspiel, ich weiß gar nicht was ihr wollt aber für die Fachpresse stand doch schon vor dem EM-Turnier fest dass es einen Umbruch geben wird. Das wird Lehmann auch gespührt haben. Klar hat Lehmann jetzt keine Ansprüche gestellt aber man sollte sich hier doch klar werden, dass das Endspiel der EM gleichzeitig Lehmann`s Abschiedsspiel war, ob er noch ein ähnliches Spiel wie Kahn bekommt steht in den Sternen.

  26. #2876
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich bin da völlig der Meinung von Oliver Kahn ... das gab es noch nie, dass ein ehemaliger Spieler sein "Abschiedsspiel" in einem offiziellen Länderspiel machen durfte ... warum sollte es da also eine Ausnahme geben!?
    R.I.P.
    Robert ENKE

  27. #2877
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hat Lehmann wirklich kein Abschiedsspiel verdient?
    Oliver Kahn: „Jens hat viel geleistet, aber...“
    Von OTTO GREITNER

    Er darf nicht spielen – und ist dennoch das große Thema.

    Bundestrainer Jogi Löw strich Torhüter Jens Lehmann (38) das Abschiedsspiel gegen England (19. November in Berlin).

    Einer hat Verständnis für Löw: Oliver Kahn (39), der vor der WM 2006 das Duell mit Lehmann um die Nummer 1 im deutschen Tor verlor.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #2878
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Hat Lehmann wirklich kein Abschiedsspiel verdient?
    Oliver Kahn: „Jens hat viel geleistet, aber...“
    Von OTTO GREITNER

    Er darf nicht spielen – und ist dennoch das große Thema.

    Bundestrainer Jogi Löw strich Torhüter Jens Lehmann (38) das Abschiedsspiel gegen England (19. November in Berlin).

    Einer hat Verständnis für Löw: Oliver Kahn (39), der vor der WM 2006 das Duell mit Lehmann um die Nummer 1 im deutschen Tor verlor.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Jaaaaaaa
    Gute Entscheidung von Löw!

  29. #2879
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Mir wird fast schlecht wenn ich die Lobhudeleien über Lehmann hier lese.

    Was zum Teufel hat er denn wirklich für den deutschen Fußball geleistet ?
    Man kann behaupten das Sepp Maier etwas für den deutschen Fußball geleistet hat, oder Toni Schuhmacher , mit Abstrichen auch Bodo Illgner und Andi Köpke ... Die haben wenigstens Titel mit der N11 gewonnen und waren teilweise Legenden ,weil sie auch mit Ihren Vereinen international was gerissen haben (oft auch durch eigene überragende Leistung) .

    Bei Lehmann sehe ich das einfach nicht . JA, er hat mit einer guten Leistung gg Argentinien uns ins Halbfinale der WM gebracht, gewonnen haben wir sie aber nicht. Bei der EM dieses Jahr stand er , selbst hier im Forum unter kritischer Beobachtung und hat durchaus seine Wackler gehabt , somit also meiner Meinung nach keine souveräne EM gespielt.
    Sein ChampionsLeague Finale mit Arsenal hat er ja nach wenigen Minuten selber vergagst und ne rote Karte kassiert.
    In Mailand ist er gescheitert, bei Arsenal letztendlich auch.
    Bei Stuttgart fällt er , trotz einigermassen ordentlicher Leistung, mehr durch Extrawürste und diverse unfaire Dinge auf. So, wie er in seiner Karriere auch oft oft mit Stunk verbunden war.
    Da hilft auch sein ach so modernes TW-Spiel nicht, das er zwar "salonfähig" gemacht hat, das andere aber auch können. Im übrigen halte ich das immer noch als etwas für überbewertet. Seine characterliche Einstellung bemängele ich jedenfalls.

    Ich sehe ihn nicht als "Legende" die ein solches Spiel verdient hätte, auch ist er kein langjähriger Stammspieler der sich dadurch ein Abschiedsspiel verdient hätte.

    Es ist für mich wichtiger das die Nachfolger gg einen starken Gegner spielen und sich einspielen, und sich nicht gg Fußballzwerge langweilen.
    Das ist was für die N11 jetzt zählt , Lehmann ist Geschichte und sollte es auch bleiben.
    Punkt !!

    Gruß
    Andi

  30. #2880
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee
    Mir wird fast schlecht wenn ich die Lobhudeleien über Lehmann hier lese.

    Was zum Teufel hat er denn wirklich für den deutschen Fußball geleistet ?
    Man kann behaupten das Sepp Maier etwas für den deutschen Fußball geleistet hat, oder Toni Schuhmacher , mit Abstrichen auch Bodo Illgner und Andi Köpke ... Die haben wenigstens Titel mit der N11 gewonnen und waren teilweise Legenden ,weil sie auch mit Ihren Vereinen international was gerissen haben (oft auch durch eigene überragende Leistung) .

    Bei Lehmann sehe ich das einfach nicht . JA, er hat mit einer guten Leistung gg Argentinien uns ins Halbfinale der WM gebracht, gewonnen haben wir sie aber nicht. Bei der EM dieses Jahr stand er , selbst hier im Forum unter kritischer Beobachtung und hat durchaus seine Wackler gehabt , somit also meiner Meinung nach keine souveräne EM gespielt.
    Sein ChampionsLeague Finale mit Arsenal hat er ja nach wenigen Minuten selber vergagst und ne rote Karte kassiert.
    In Mailand ist er gescheitert, bei Arsenal letztendlich auch.
    Bei Stuttgart fällt er , trotz einigermassen ordentlicher Leistung, mehr durch Extrawürste und diverse unfaire Dinge auf. So, wie er in seiner Karriere auch oft oft mit Stunk verbunden war.
    Da hilft auch sein ach so modernes TW-Spiel nicht, das er zwar "salonfähig" gemacht hat, das andere aber auch können. Im übrigen halte ich das immer noch als etwas für überbewertet. Seine characterliche Einstellung bemängele ich jedenfalls.

    Ich sehe ihn nicht als "Legende" die ein solches Spiel verdient hätte, auch ist er kein langjähriger Stammspieler der sich dadurch ein Abschiedsspiel verdient hätte.

    Es ist für mich wichtiger das die Nachfolger gg einen starken Gegner spielen und sich einspielen, und sich nicht gg Fußballzwerge langweilen.
    Das ist was für die N11 jetzt zählt , Lehmann ist Geschichte und sollte es auch bleiben.
    Punkt !!

    Gruß
    Andi
    Ich mag dein statement, natürlich weil ich ein alter Kahn Fan bin, aber zu Lehmanns Verteidigung, er war und ist mit Abstrichen schon ein Spitzen Torwart
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  31. #2881
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    DFB-Abschiedsspiel
    Veh und Heldt kämpfen für Lehmann

    Bundestrainer Jogi Löw strich VfB-Torwart Jens Lehmann (38) das Nationalmannschafts-Abschiedsspiel gegen England am 19. November in Berlin. Der Ärger darüber ist noch nicht verraucht...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #2882
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    @Olli_Kahn313 -
    Ich mag dein statement, natürlich weil ich ein alter Kahn Fan bin, aber zu Lehmanns Verteidigung, er war und ist mit Abstrichen schon ein Spitzen Torwart
    Da gebe ich Dir schon recht, das ist auch nicht das Thema. Er war zeitweise ein Spitzentorwart - aber zu einer Legende in meinen Augen hats eben nicht gereicht.
    Ich habe auch nirgends behauptet das er ein schlechter Torwart sei, das mal für alle Lehmann-Fans, bevor diese jetzt auf mich einprügeln ...

  33. #2883
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Jens Frustmann

    Jetzt legt er sich mit dem Rasen an


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-rasen-an.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  34. #2884
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Der Kerl hat nur noch zu meckern ... und sowas schmipft sich Vorbild ... sinnlos!
    Der sollte mal auf nem richtigen Acker, wo die Helden der Kreisklasse sich Woche für Woche die Knie auffetzen, spielen, da würde ihm wohl schon beim Betreten kotzübel werden!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  35. #2885
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da gehts aber auch nicht um Geld wenn wir spielen.

  36. #2886
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    28

    Standard

    Hat jemand eine Ahnung, ob und wo man, das hellgrüne Puma-Trikot, welches Jens Lehmann z.Zt. trägt, bekommt?

  37. #2887
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    http://www.vfb-sport-shop.de/websale...dba24%2fmd5%7d
    ist aber das aus dem VfB Shop...also mit Werbung...


  38. #2888
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Beim 1. Tor sah er schlecht aus, den muss er zur Seite wegfausten.

    Edit: rechtschreibfehler korrigiert
    Geändert von Bela.B (09.11.2008 um 19:26 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #2889
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper
    http://www.vfb-sport-shop.de/websale...dba24%2fmd5%7d
    ist aber das aus dem VfB Shop...also mit Werbung...
    Danke für den Hinweis, das ist ja schonmal ein Fortschritt. Das jetzt noch ohne die schlimmen "Aplikationen", das wäre noch besser.

  40. #2890
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Beim 1. Tor sah er schlecht aus, den muss er zur Site wegfausten.
    Fand ich auch,auch wenn der Schuss aus einer kurzen Distanz war.

  41. #2891
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Beim 1. Tor sah er schlecht aus, den muss er zur Site wegfausten.
    zu Torwart.de?



    Im Interview war er ganz der alte.

  42. #2892
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    @KauLee:

    Weder Kahn noch irgendjemand, auch nicht Lehmann hätte ein Abschiedsspiel bekommen. Es ging um einen Einsatz, vielleicht 45 Minuten wenn überhaupt, um sich verabschieden zu können. Ich erinnere mich nicht daran, wann ein Torhüter das letzte Mal mit so einem negativen Erlebnis wie einem verlorenen Finale aufhören musste. Das war die Idee des DFBs und das auf Lehmann abzuwälzen ist schon reichlich unfair.

    Tja, was halt Lehmann für den deutschen Fussball geleistet? Er ist mit Schalke aufgestiegen und hat mit ihnen den Uefa Cup geholt, seit dem ist Schalke fest in der Buli. Er hat in den beiden einzigen Clubs neben dem FC Bayern gespielt, die international überhaupt noch was auf die Reihe bekommen haben. Uefa Cup mit Schalke, CL Spiele mit dem BVB und ein Uefa Cup Finale ebenfalls mit dem BVB. Seit Lehmann da weg ist, hat der BVB nichts mehr gerissen und es sieht auch nicht so aus, also würde das so schnell wieder was.

    Zu Milan: Ja, fünf Spiele oder so hat er gemacht, andere Spieler brauchen ein Jahre, um sich einzuleben. Ich sag jetzt besser nichts dazu, dass deutsche Torhüter generell etweder nie den Mumm hatten, sich mal in einer der ganz starken Ligen zu beweisen und die wenigen, die es versucht haben sind alle gescheitert. Mit Ausnahme von Illgner und Lehmann. Zu sagen bei Arsenal wäre er gescheitert ist absurd. Er hat in England Fussballgeschichte geschrieben mit einer der besten Mannschaften, die es je gab, wurde ungeschlagen Meister, wird immer eine Arsenal-Legende bleiben. Dass Arsenal dann 2005 noch mal den FA Cup gewonnen hat, da können sie sich bei Lehmann bedanken. Und in das CL Finale haben sie es auch nur wegen ihm geschafft. Arsenal ist international ein kleines Licht, hat in 100 Jahren Vereinesgeschichte einmal den Uefa Cup gewonnen. Wenn man ihm das Finale ankreiden möchte, dann bitte Kahn auch das WM-Finale. Wobei Kahns Patzer schlimmer war. Nun, dann hat Lehmann eben in den letzte Jahren den englischen Fussball mitgeprägt. Noch lange kein Grund, sich abfällig darüber zu äußern. Man könnte meinen, in Deutschland leide man im Bezug auf Lehmanns Erfolge bei Arsenal an kollektivem Blackout.

    Zur Nationalmannschaft. Nun, er hat neben Maier, Kahn und Schumacher die meisten Spiele gemacht und das alles auf das Spiel gegen Argentinien zu reduzieren ist schon etwas kindisch. Nebenbei hat er mehr als die Hälfte seiner Spiele zu Null gehalten. So zum Vergleich, Kahn nur 34%. Die Gegentorquote ist auch verdammt niedrig, wenn man bedenkt, dass Lehmann entgegen dem kollektiven Gedächtnisverlust auch im Vergleich zu Kahn öfter mal einen Gegner aus den Top 3 der Weltrangliste vor sich hatte. Ansonsten hatte er zwei Turniere, einmal WM 3., einmal EM 2. Das hat ein Kahn in 8 Jahren auch nicht hinbekommen. Diese Werte hat Lehmann irgendwie auch hinter der gleichen Abwehr wie Kahn geschafft. Seltsam. Auch so, zwei zu Null Rekorde, der letze stammte aus den 30er-Jahren. Aber ja, weder Kahn noch Lehmann haben etwas mit der Nationalmannschaft gewonnen.

    Was das Torwartspiel angeht. Ja, heute spielen viele auch so. U.a. wegen Lehmann und vdS. Nur sieht man in der Buli tagtäglich, dass es viele auch gar nicht umsetzten und diejenigen, die es versuchen immer wieder massive Schwierigkeiten damit haben.

    Mögen musst du ihn ja nicht, aber er hat einiges geleistet, hat den Deutschen Fussball, später auch den englischen durchaus mit geprägt. Der FCB hätte auch ohne Kahn ständig was gewonnen. Kahn musste sich nicht aus der 2. Liga rauskämpfen oder hat mit Außenseiter-Vereinen Titel gewommen. Also gerne etwas auf dem Teppich bleiben. Wer war schon der letzte deutsche Spieler, der in England was gerissen hat? Selbst Ballack muss da noch etwas dran arbeiten. Vielleicht klappt es ja diese Saison.

  43. #2893
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+

    Zu Milan: Ja, fünf Spiele oder so hat er gemacht, andere Spieler brauchen ein Jahre, um sich einzuleben. Ich sag jetzt besser nichts dazu, dass deutsche Torhüter generell etweder nie den Mumm hatten, sich mal in einer der ganz starken Ligen zu beweisen und die wenigen, die es versucht haben sind alle gescheitert. Mit Ausnahme von Illgner und Lehmann. Zu sagen bei Arsenal wäre er gescheitert ist absurd. Er hat in England Fussballgeschichte geschrieben mit einer der besten Mannschaften, die es je gab, wurde ungeschlagen Meister, wird immer eine Arsenal-Legende bleiben. Dass Arsenal dann 2005 noch mal den FA Cup gewonnen hat, da können sie sich bei Lehmann bedanken. Und in das CL Finale haben sie es auch nur wegen ihm geschafft. Arsenal ist international ein kleines Licht, hat in 100 Jahren Vereinesgeschichte einmal den Uefa Cup gewonnen. Wenn man ihm das Finale ankreiden möchte, dann bitte Kahn auch das WM-Finale. Wobei Kahns Patzer schlimmer war. Nun, dann hat Lehmann eben in den letzte Jahren den englischen Fussball mitgeprägt. Noch lange kein Grund, sich abfällig darüber zu äußern. Man könnte meinen, in Deutschland leide man im Bezug auf Lehmanns Erfolge bei Arsenal an kollektivem Blackout.
    Oh man,du kannst auch ganz schön übertreiben
    Du nennst alles Positive,was Lehmann "vollbracht" hat,sowie manches Negative.Lehmanns Patzer stellst du sofort mit schlimmeren Patzern anderer außer Kraft,aber alle Erfolge sind für dich absolute Weltklasse,obwohl viele andere mehr erricht haben,das lässt du jedoch außen vor.
    Für uns ist bzw. war er ein super Torwart,für dich ist er ein Gott.
    Hört sich fast so an,als ob Jens dir was zusteckt,damit du ihn hier so über den grünen Klee lobst.
    Der von mir hervorgehobene Teilsatz ist natürlich der Höhepunkt.
    Und er ist mit Sicherheit keine Premier League-Legende.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  44. #2894
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Dazu muss ich Jetzt auch was sagen!

    Ich finde es erstmal Lächerlich, Lehmann und Kahn immer und immer wieder miteinander zu Vergleichen! Kla sind sie Große Kankurrenten gewesen. Aber Kahn, war ein Komplett anderer Torwartyp, als Lehmann! Lehmann IST ein Klasse Torwart. Er war immer wichtig für Arsenal und irgentwann kommt halt mal die Zeit, wo ein Torwart auch sich eingestehen muss, das er nicht mehr die Leistung bringen kann die er früher gebracht hat. Weswegen er Letztendlich auch Ersetzt wurde.

    Zu Kahn: Er war ein Großer Keeper vielleicht der beste den es je gab. Doch er hatte halt immer das Pech mit der Nationalmannschaft kein Finale zu gewinnen. (ausser als er auf der Bank war). Er hat auch immer Klasse Leistungen Gezeigt! Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an das Spiel gegeen die USA, wo er Klinsmann mit einer Unglaublichen Parade den Job gerettet hat. Oder mit Bayern im Champions Leage Finale, wo er Überragend 3 Elfmeter Parrierte. Doch seine Zeit ist auch Abgelaufen.

    Um Jetzt die beiden als Torwartypen zu Verglaichen noch ein paar abschließende Sätze:
    Lehmann ist für seine Moderne Mitspielende Libero Type Bekannt. Er hat öfters Ausflüge und fängt offensiver Flanken ab. Seine Strafraumbeherrschung ist wohl auch besser, als die von Kahn.
    Kahn ist die Type die mehr auf der Lienie bleibt. Er hält mit Unglaublich schnellen Reflexen Unhaltbare Bälle. Hat aber eine ,,Schwächerer,, Strafraum beherrschung.

    So ich glaube das es keinen Sinn macht beide zu Vergleichen den:
    Kahn und Lehmann sind andere Typen sie je nach Aufstellung zu Vorteilen Führen.
    Kahn und Lehmann hatten auch nicht die selben möglichkeiten mit ihren Vereinen, denn Kahn hat immer zum FC Bayern gehalten! Während Lehmann sich erfolgreich bei einer Topmannschaft etabliert hat.

    hoffe ihr könnt was damit Anfangen.

  45. #2895
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich glaube, dass der Text von Gooner nur aus Frust über den Beitrag von KauLee so dermaßen ausgefallen ist.
    Ich muss Knutte recht geben Gonner, du übetreibst so stark, man könnte schon meinen, du versuchst eine Satire zu schreiben. Kahn hat mehr erreicht als Lehmann, das müsste uns doch allen klar sein, oder etwa nicht. Zur Not können wir die Titel von Kahn und Lehmann noch einmal vergleichen

    Kahn:
    Erfolge und Titel


    Als Nationalspieler


    Mit seinen Vereinen


    Auszeichnungen

    • Bester Bundesliga-Torhüter: 1994, 1997, 1998, 1999, 2001
    • Welttorhüter: 1999, 2001, 2002
    • Bester Torhüter Europas: 1999, 2000, 2001, 2002
    • Deutschlands Fußballer des Jahres: 2000, 2001
    • Fairnesspreis der UEFA: 2001
    • Bambi: 2001, 2006
    • Man of the Match für seine Leistungen im CL-Finale: 2001
    • Bester Spieler der WM 2002 (Adidas Goldener Ball, als erster Torhüter): 2002
    • Bester Torhüter der WM 2002 (Lev-Yashin-Trophäe): 2002
    • Bayerischer Sportpreis Kategorie „Persönlicher Preis des Bayerischen Ministerpräsidenten“: 2002
    • Goldener Ehrenring der Landeshauptstadt München für seine hervorragende Verdienste um den Sport in München: 2003
    • Aufnahme in die FIFA 100, eine von der FIFA herausgegebene Liste mit den 125 besten noch lebenden Fußballern: 2004
    • Silbernes Lorbeerblatt mit der Deutschen Nationalmannschaft: 2006
    • SPORT-BILD-Award für die beste Sportidee: 2006
    • Bambi, sportliche Leistung und Teamgeist: 2006
    • Goldener Prometheus 2006“ des Fachmagazines „V.i.S.d.P.“ in der Kategorie „Coup des Jahres“[3]: 2007
    • Ehrenspielführer des FC Bayern München 2008
    Lehmann:

    Als Nationalspieler
    Mit seinen Vereinen
    Auszeichnungen
    Und was sehen wir Gooner? Richtig, Lehmann ist natürlich eine Legende. Und Kahn hat ein paar Achtungserfoge erzielt, mehr aber nicht.

    Aber da Erfolg ja eh nicht an Titeln messbar ist...wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lehmann-Vergöttern.
    ...



  46. #2896
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Oh man,du kannst auch ganz schön übertreiben
    Du nennst alles Positive,was Lehmann "vollbracht" hat,sowie manches Negative.Lehmanns Patzer stellst du sofort mit schlimmeren Patzern anderer außer Kraft,aber alle Erfolge sind für dich absolute Weltklasse,obwohl viele andere mehr erricht haben,das lässt du jedoch außen vor.
    Für uns ist bzw. war er ein super Torwart,für dich ist er ein Gott.
    Hört sich fast so an,als ob Jens dir was zusteckt,damit du ihn hier so über den grünen Klee lobst.
    Der von mir hervorgehobene Teilsatz ist natürlich der Höhepunkt.
    Und er ist mit Sicherheit keine Premier League-Legende.
    Ähm, du. Ich lebe die meiste Zeit in England, ich habe ein Season-Ticket für Arsenal und ich weiß, was die Arsenalfans von Lehmann denken und was sie von ihm halten. Almunia hat Anfang der Saison gut gespielt, jetzt wieder ein paar üble Spiele hingelegt, aber er kann manchen was er will, es heulen trotzdem immer alle Seaman und Lehmann hinterher. So ist das mit Legenden. Da kommt man hin, wenn für die Fans die tollen Erinnerungen gegenüber den negativen überwiegen. Das kannst du noch so leugnen und nicht wahr haben wollen, aber Arsenal hatte mit und auch durch Lehmann noch mal eine tollesten Phasen der Vereinsgeschichte. Lehmann ist genauso eine Arsenal-Legende wie die anderen Spieler der Invincibles. Wenn du mit Arsenalfans in London in einem Pub gewesen wärst und gesehen hättest, wie gestandene Männer vor Glück geheult haben, nachdem Lehmann gegen Villarreal den Elfmeter gehalten hat und wenn du miterlebt hättest, wie Lehmann bei Arsenal verabschiedet wurde, würdest du das vielleicht etwas besser verstehen. Also bitte erzähl mir nichts über Lehmann und Arsenal. Ich habe den Eindruck, da hat in Deutschland sowieso kaum einer großartig was mitbekommen.

    Was du da von Weltklasse seiberst, keine Ahnung. Und du kannst dir eventuell vorstellen, dass mein Post als Kontrast zu KauLees fast ausschliesslich negativem Lamenti gedacht ist, in dem er eben alles Gute rausgelassen hat. Wie gesagt, man muss ihn nicht mögen, aber in Deutschland wird ihm quasi jeder Verdienst abgesprochen, da würde einem Arsenalfan die Hutschnur platzen.

  47. #2897
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    @Möve: Kahn und Lehmann haben beide nix mit der Nationalmannschaft gerissen, aber Lehmann war immerhin erfolgreicher. Dass Kahn kein Finale gewonnen hat war nicht Pech, sondern ein Patzer.

    Und ich glaube, du hast nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe. Kahn hat seine Titel mit einem Vereine gewonnen, bei dem es eine Titelgarantie gibt. Lehmann hat weniger gewonnen - hatte eben nur einmal die Chance auf ein CL Finale und mit jedem anderen Verein als dem FCB gewinnt man eben nur alle Jubeljahre mal die Liga - aber er hat es mit Außenseitern gewonnen und hatte mit diesen neben dem FCB auch international Erfolg. Das darf man einem Spieler durchaus hoch anrechnen. Du weißt selbst genau, dass es recht unwahrscheinlich ist, in Deutschland oder gar international was zu gewinnen, wenn man nicht beim FCB spielt.
    Und es ist nun mal so, dass sich außer Illgner und Lehmann keine deutschen Torhüter in einer wirklich starken Liga durchsetzten konnten. Punkt.

    Es interessiert mich auch nicht, was Kahn gewonnen hat. Da haben andere vor ihm viel mehr erreicht, Leute wie vdS, Casillas und Buffon haben es jetzt schon und andere werden auch noch mehr erreichen. Es ging hier um eine Antwort auf einen Beitrag, der Lehmann darstellt als habe er nie irgendwas geleistet und dabei alles ignoriert, was er geleistet hat. Hätte Lehmann besser die Bundesliga ungeschlagen gewinnen sollen und den DFB-Pokal quasi im Alleingang, damit das anerkannt wird? War ja auch nur die Premier League.

    Ist schon klasse hier. Jeder positive Beitrag über Lehmann verursacht gradezu einen Aufstand. Wenn einer von den anderen deutschen Torhütern auch nur in Ansätzen mal das erreichen, was Kahn und Lehmann geschafft haben, dann bin ich gespannt. Bis dahin sollte man auch anerkennen können, was Lehmann geleistet hat.

  48. #2898
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Was er aber vorhin im Interview über den heutigen Schiri gesagt hat, dreht ihm ja selber den Strick um den Hals.
    Ich hab heute im Spiel Gelb bekommen, weil ich auf eine unnötige Gelb-Rote Karte gesagt hab "super Schiri" und Lehmann zieht nachher über Hr. Rafati her. Ich verteh nicht, was da immer für Ausreden kommen müssen. Bei dem einen Spiel ist der Schiri schuld das man nur 1 Punkt macht, dann war vorher mal der Rasen im eigenen Stadion schuld, dann war wieder der Schiedsrichter schlecht, dann war der Wind schuld...
    Das ist etwas was viele den Kopf schütteln lässt, das ewige Gejammere und abwälzen von Fehlern. Anstatt zu sagen ja, war mein Schnitzer ist immer was anderes schuld....
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  49. #2899
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich erkenne durchaus an, was Lehmann geleistet hat.
    Aber: Du schreibst es so, als sei Lehmann der Keeper schlechthin und ich habe das einfach widerlegt.
    Kahn hat es zu einem Verein mit Titelgarantie geschafft, Lehmann nicht.
    Du stellst es so hin, als seien die Erfolge Kahns eine Folge des Wechsels zum FCB. Ohne Kahn wären die Bayern bestimmt nicht so oft Meister geworden.
    Zudem musste sich Kahn außerhalb Deutschlands doch nicht beweisen...er war doch der Fc Bayern. Auch vergisst du, wer Deutschland mit Weltklasseparaden im Turnier gehalten hat (WM 2002). Also du merkst deine Argumente sind nicht stichhaltig. Lehmann war/ist ein guter, keine Frage. Aber Kahn war eine Zeit lang DER Keeper schlechthin. Und das jeder Beitrag von Lehmann einen Aufstand verursacht, ist auch falsch. Denn: Du postest deine Meinung, ich meine. Und wenn es dir nicht passt, dass Kritik an deinen Beiträgen geübt wird, dann schreib doch drunter: Ich lasse mich trotz guter Argumente nicht von meiner Meinung abbringen; Kritik sinnlos!

    Und: Nimm deine Lehmannbrille ab; Kahn war einfach der bessere!
    Geändert von Mörv1992 (09.11.2008 um 22:13 Uhr)
    ...



  50. #2900
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich mache jetzt den Fehler und schalte mich auch in diese Diskussion ein, die ich übrigens mit Gooner schon häufiger erfolglos geführt habe.

    @völlig legitim dass du Lehmann verteidigst, bzw in ein besseres Licht rückst
    Er war und ist auch teils noch ein großatiger Keeper und hat mit seiner Spielweise, besonders im Hinblick auf Strafraumbeherrschung neue Maßstäbe gesetzt. Auch richtig ist dass er mit "kleineren" Vereinen(wo bei Schalke und der BVB auch keine No Names sind) Titel gewonnen hat, zu denen er seinen Teil beigetragen hat.
    Lehmann ist zu einem großen Verein mit "Titelgarantie" gewechsel
    und ist dort gescheitert! ich glaube dass kann man nicht anders formulieren, aber auch solche Erfahrungen gehören dazu (siehe Hildebrand).Es war mutig aber ein Misserfolg.....passiert
    Was Lehmann in England geleistet hat war schlicht und ergreifend Klasse, leider wird/wurde das in Deutschland lang ignoriert, aber letztlich wurde seine Leistungen ja dennoch mit der Nr.1 in Dt belohnt.

    Mich stören 2 Aussagen von dir
    1."Dass Kahn kein Finale gewonnen hat war nicht Pech, sondern ein Patzer. ", genau das gleiche ließe sich über Lehmann auch sagen, dass er die CL nicht gewonnen hat, hat er selbst verschuldet, ein kurzer Moment unkonzentriert, gezögert, die Situation falsch eingeschätzt und schwupps sind die ganzen Leistungen vergessen und es bleibt nur der Fehler im Gedächtnis der Menschen.
    Lehmann hat großartig in der CL gehalten, bis zu seiner roten Karte im Finale, genauso ist es Kahn Jahre zuvor im WM Finale ergangen.....sowas passiert und ist einfach menschlich.

    2."Ist schon klasse hier. Jeder positive Beitrag über Lehmann verursacht gradezu einen Aufstand."

    Das stimmt so nicht, wenn man jemanden realistisch darstellt, mit seinen Heldentaten, und auch seinen Fehler, gibt es meist keinen Aufstand.
    Ich finde das kam in deinem Beitrag etwas zu kurz
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •