Seite 26 von 95 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.300 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #1251
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Meiner Meinung nach war Lehmann heute schwer verunsichert. Ich habs zum Glück nicht weit zum Stadion (gute 25,30 Minuten mit der U-Bahn) und bin noch immer irgendwie schockiert,wie schlecht die Verfassung heute bei Lehmann war. Unser Gegenstück Manninger war auch nicht grade mit einem Spitzentag gesegnet,aber das gehört woanders hin.

    Jens Lehmann hat heute überhaupt einen schlechten Tag gehabt. Das ging teilweise beim Warmschießen schon los. Da war nicht so der Biss dahinter,wie ich ihn damals bei einem Petr Cech gesehen habe, oder anderen Torhütern. Irgendwie....ja...lustlos,wie wenns ihm egal wär. Und dann beim Spiele diese Aussetzer. Um eine Diskussion um den Platz im Tor in 4 Monaten wird man nicht rumkommen. Leider hat mans bei uns nicht geschafft zusätzliche Tribünen bis an den Spielfeldrand direkt zu bauen,aber selbst die zusätzlichen auf der Laufbahn,für die ich Karten hatte, haben teilweise Timing-Probleme bei Lehmann offenbart, die man aus dem 2.Rang vielleicht gar nimmer so mitgekriegt hätte.
    Auch wenn man am Arsenal-Spieler festhalten möchte, eine Hildebrand oder Enke kann nach so einem schwachen Spiel durchaus mal Ansprüche auf den Platz anmelden. Sicher,es war jetzt nur 1 Spiel das mies war. Aber wenn das zweite Spiel auch so in die Hose geht...Dann wird Joachim Löw sich etwas überlegen müßen. Und dann wirds knapp mit der Zeit.
    Naja...
    Vielleicht wars nur ein schlechter Tag für Lehmann. Wenn sich da nichts ändert und Manuel Almunia sich im Klub wieder den 1er zurückholt,dann macht es keinen Sinn weiterhin an Jens Lehmann festzuhalten.

    Meine Meinung.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  2. #1252
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Bin ich im falschen Forum oder was...hört euch ja wie ahnungslose Feldspieler an.
    Meine Güte...da macht unser bester Deutscher Keeper mal ein einziges mickriges schwaches Freundschaftsspiel und irgendeiner redet hier von einer Torwartdisskusion.

    Ich würde auch sofort jeden Torwart nach einem schwachen Spiel degradieren, der hat ja nichts auf dem Kasten dann wenn der mal ein Spiel schlecht spielt....ja klaar..... Aber selber beschweren wenn ihr von euren vorderleuten nach einem schwachen spiel angemeckert werdet...ja nee is klar...

    schönen abend auch...und gute nacht...

    MfG Hamburger

  3. #1253
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Der Hildebrand hat gar nix anzumelden. Der hat doch fast nur so miese Spiele abgeliefert. Lehmann war für die Mannschaft die ganze EM-Quali lang ein sicherer Rückhalt. Jetzt hat er halt mal schlecht gespielt. Dass man so etwas von ihm in der Nationalmannschaft nicht oft sieht wissen wir alle. Und wir wissen auch alle, dass auch Kahn öfter mal ein ..................spiel hingelegt hat, bei dem nach dem ersten Patzer die Nerven versagt haben und er nur noch Mist produziert hat. Shit happens. In der 2. Hälfte gings ja wieder. Klar geht jetzt die Spielpraxis Diskussion los, aber ich finde es nach wie vor schwachsinnig, grade weil genau das, was heute nicht gut lief bei Arsenal in den letzten drei Wochen in drei Spielen sehr gut lief.

    Das Spiel darf Wenger gar nicht beeinflussen. Lehmanns gute Leistungen für die Nationalmannschaft habe ihn vor Monaten ja auch einen freuchten Dreck interessiert, als es darum ging zu entscheiden, wer nun Nr. 1 wird.

  4. #1254
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Wie gesagt, das Thema Nummer 1 ist eh durch. Ihn jetzt noch aus dem Tor zu nehmen ist einfach zu spät. Mal ganz davon abgesehen das solch eine Demontage echt niemand verdient hätte. Die Entscheidung ist sicherlich schon vor Wochen gefallen und man hält jetzt nur noch den Schein hoch. Schließlich brauchen die Feldspieler ja einen Anreiz. Man kann ja nicht auf Position A sagen, .................. drauf ob du in deiner Mannschaft spielst, und bei Position B genau darauf Wert legen.

    Aber gerade der Status der Nummer 1 in Deutschland berechtigt nicht dazu kritiklos jede Leistung abliefern zu dürfen. Im Gegenteil, nirgends auf der Welt gibt es auf dieser Position über Jahrzehnte eine dermaßen hohe Leistungsdichte. Einzig die italienischen Torhüter haben einen änlich "legendären" Ruf.
    Sich hier mit einem "ist ja nichts passiert und so schlimm wars ja garnicht" zufrieden zu geben darf einfach nicht der Maßstab sein. Für England mag das ja OK sein, aber nicht für Deutschland.
    Und wer, wenn nicht wir Torleute darf den Kritik äußern?
    Lehmann hat einfach ein grottiges Spiel abgeliefert, einer deutschen Nummer 1 einfach nicht würdig.
    Ich denke und hoffe das sich Lehmann bis zur EM wieder fängt, auch wenn er nicht meine erste Wahl wäre. Aber letztendlich werden wir eh erst nach der EM sehen ob es die richtige Entscheidung war.

  5. #1255
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Hach wie ich mich darauf freue, in der Gruppenphase auf Grund von unterflogenen Flanken und nach vorne abgeprallten Schüsschen auszuscheiden

    Gute Nacht Nationalmannschaft x)

  6. #1256
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Weil Lehmann ja auch so viele Flanken unterlaufen hat in den letzten paar Jahren für die Nationalmannschaft. Sonst fängt der Kerl alles ab und auf einmal ist das seine große Schwäche, wah? Aber von Dir war auch nichts anderes als eine solche Bemerkung zu erwarten.

  7. #1257
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich glaube kaum das Lehmann noch der beste Deutsche Keeper ist, seit Anfang der Saison patzt er im Verein und hatte zum Ende des letzten Jahres auch immer kleine Fehler in der Nationalelf. Ob ein Hildebrandt da der richtige Ersatz ist, ist zu bezweifeln. Ich hätte nach dem sichern der EM-Quali mal Enke oder auch Adler eingesetzt. Jetzt ist es zu spät die Keeper nocheinmal völlig zu wechseln. Aber sollte Lehmann bei der EM einen spielentscheidenden Fehler machen, der dann irgendwie zum Ausscheiden führt, wird nicht nur er, sondern auch Löw hart in die Kritik kommen. Nach der EM ist aufjedenfall die Zeit für eine verjüngung der Torhüter gekommen. Für mich ist nach aktuellem Leistungsstand Adler der beste deutsche Torwart.

  8. #1258
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das die Leistung von Lehmann gestern einfach nur schlecht war, das steht ja ausser Frage. Jetzt muss man sich die Situationen einfach mal ganz genau ansehen und daraus schliessen, woran es lag.
    Bei dem Ball, wo er rausläuft und nicht ran kommt, verschätzt er sich auf brutale art und Weise. Das kann man vielleicht auf mangelnde Spielpraxis zurück führen. Er selber hat es zu gegeben, dass er sich da arg verschätzt hat. Die Begründung von Lehmann, dass der Platz dort stumpf war und an anderen Stellen nicht, kann ich schwer nachvollziehen, aber nun gut.
    Bei den Flanken, die er nicht bekommen hat, ging er immer raus ins getümmel, wo viele Keeper niemals hingehen würden. Dieses mal hat er schlecht ausgesehen, aber normalerweise hat er diese Bälle sicher. Ob das jetzt nur an mangelnder Spielpraxis liegt oder ob Lehmann einfach einen saumäßigen Tag erwischt hat wird man in den nächsten Spielen der N11 sehen.

    Löw wird Lehmann nicht aus dem Kasten nehmen jetzt, da bin ich mir sicher.
    Allerdings glaube ich auch, dass dieses Spiel von Lehmann eine Ausnahme war und er im nächsten Spiel wieder fehlerfrei spielen wird.
    Sollte er natürlich wieder so eine Leistung abliefern wie gestern, dann führt meiner Meinung nach kein Weg an einem Wechsel vorbei, aber das ist Zukunftsmusik und ich glaube nicht daran!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #1259
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+

    Alles, was heute nicht geklappt hat, hat in den letzten drei Wochen bei Arsenal ausgezeichnet und sicher geklappt und war auch in der Nationalmannschaft kein Problem.
    Ich wage mal die Behauptung, dass Lehmann bei Flanken nicht so sehr gefordert wurde wie gegen Österreich, denn ich habe sein letztes Spiel in England gesehen.
    Löw sagte ja auch passend, dass die Österreicher heute bzw. gestern sehr gute Flanken schlugen.
    Außerdem waren es ja nicht nur Flanken: Lehmann ist bei jedem dummen Ball rausgerannt und hatte dabei bekanntlich sehr viel Erfolg.
    Desweiteren ließ er auch Bälle abprallen und setzte nicht mehr nach.
    Das dümmste jedoch war sein Interview: Er hat nur jämmerliche Ausreden parat und Netzer sagte es im Ersten perfekt, dass Lehmann seine Leistungen nur sehr schlecht einschätzen könne.

  10. #1260
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Das dümmste jedoch war sein Interview: Er hat nur jämmerliche Ausreden parat und Netzer sagte es im Ersten perfekt, dass Lehmann seine Leistungen nur sehr schlecht einschätzen könne.

    Gerade der Netzer darf zu dem Thema "seine eigene Leistung richtig einschätzen" nun wirklich nichts sagen. Davon abgesehen ist sowas auch immer recht brutal seitens des TVs.
    Da wird einem auf dem Weg zur Kabine ein Micro unter die Nase gehalten und dann soll man noch perfekt die 90 Minuten Revue passieren lassen.

  11. #1261
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Weil Lehmann ja auch so viele Flanken unterlaufen hat in den letzten paar Jahren für die Nationalmannschaft. Sonst fängt der Kerl alles ab und auf einmal ist das seine große Schwäche, wah? Aber von Dir war auch nichts anderes als eine solche Bemerkung zu erwarten.
    Haha wach mal aus deinem zuckersüßen Lehmann-Welttorhüter-Traum auf. Die Zeiten sind vorbei.
    Und da ist es mir sowas von egal, was der Typ vor paar Jahren mal für unsere Nationalmannschaft getan hat, denn das interessiert mich nicht. Wir sind in der GEGENWART und da spielt er einfach ungenügend für einen Nationaltorwart..

    Aber dir kann man eh zig Argumente offen auf den Tisch legen, du verdeckst die Karten einfach wieder heimlich, ohne sie dir anzusehen

  12. #1262
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    @gooner: Ich schätze dich sehr und deine Meinungen aber ich finde wenn du sonst immer eher positiv über Lehmann gesprochen hast solltest du diesmal auch so fair sein und die Kritik zulassen...

    Ansonsten muss ich sagen waren beide Torhüter eher schwach und bei normalen Leistungen kann so ein Spiel auch schnell mal 0:0 enden, aber gut das ist jetzt was anderes.
    Ob es an der Spielpraxis lag oder nicht weiß man nicht, Fakt ist jedoch dass er zwar Einsätze hatte jedoch nie so recht gefordert war. Sicher mal ne Parade hier mal ne Flanke da, jedoch lies er sich gestern von der eher mageren Defensivleistung seiner Vorderleute anstecken und spielte auch unsicher.
    Ich weiß nicht ob er bei seinen wenigen Arsenal EInsätze hinter einer schwachen Abwehr ebenfalls glänzen würde( ich rede immer von zur Zeit weil er ja wirklich nicht oft spielt )
    Gestern war er öfters gefordert und hat nur mit Müh und Not keinen reinbekommen. Sowas sollte sich nicht wiederholen... oder anders gesagt. Jetzt hat er seinen Bonus ausgenutzt, der ist nun weck. Noch ein schlechtes Spiel und ich sehe die Zeichen auf Wechsel.

  13. #1263
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Wechseln wird er denk ich nicht mehr, er hat ja gesagt er will bei Arsenal auf Grund seiner Familie bleiben!

  14. #1264
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    ich meinte den torwartwechsel im Naitonalteam... also beim nächsten schlechten Spiel von Lehmann, wird wohl ein anderer zumindest ausprobiert werden. ( Bezieht sich natürlich nur auf die noch verbleibenden Spiele vor der EM )

  15. #1265
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Das war so vorhersehbar, dass das nun auf die Spielpraxis geschoben wird. Lehmann hat also mal ein schwaches Spiel gemacht. Oder was habt ihr bitte für eine Erklärung für die schlechten Spiele von anderen Torhütern, die regelmäßig spielen? Das sind dann einfach nur schlechte Spiele, oder was? Sehr fair.

    Alles, was heute nicht geklappt hat, hat in den letzten drei Wochen bei Arsenal ausgezeichnet und sicher geklappt und war auch in der Nationalmannschaft kein Problem.

    Es war ein schlechtes Spiel von ihm, aber das hat jeder Torhüter mal. Nur, dass er sich eigentich nie schlechte Spiele leisten kann.

    Mich würde übrigens interessieren, ob Ihr es als Fehler betrachtet, wenn der Torwart rauskommt und von drei Spielern gleichzeitig angegriffen wird. Das Rauskommen zu Anfang war allerdings daneben, aber das hat er ja auch zugegeben.

    Übrigens hat er grade den neuen zu Null-Rekord eines deutschen Nationaltorhüters aufgestellt, heute allerdings mal mit mehr Glück als guten Aktionen. Und damit übrigens seinen eigenen Rekord gebrochen.
    @+gooner+ du weißt ich mag unsere diskussionen, und ich muss auch sagen das du in letzter zeit lehmann bravourös verteidigt hast, und ich bin mir sicher du hast den ein oder anderen zweifler umgestimmt, aber jetzt wäre es an der zeit zu beweisen, dass du deinen helden auch kritisieren kannst, das gehört nämlich auch dazu.

    Um es mal auf den punkt zu bringen: DAS war EIN schei* spiel von lehmann und daran gibt es keinen zweifel.Aber das kann jedem passieren, noch gibt es keinen grund eine torwart diskussion vom zaun zu brechen, auch wenn das dennoch passieren wird. Dennoch bleibt die mangelnde spielpraxis, lehmann hat wenns gut läuft nur noch 10 spiele zur EM, da muss jedes spiel genau analysiert werden, und für lehmann lässt sich aus diesem spiel nichts gutes ziehen.

    Lehmann hat heute beim allem was sonst seine stärken sind, eklatante schwächen gezeigt.
    Sein modernes Torwart spiel ging heut ganz modern in die hose, warum das so ist weiß ich nicht, das lehmann den fehler beim rauslaufen auf den "glitschigen boden" schiebt, sagt finde ich gelinde gesagt armseelig!!was war den dann beim flanken abfangen schuld, die östereichische bergluft oder was???auch ein lehmann sollte zu seinen fehlern stehen.
    Ich bin zwar kein Netzer fan, aber er hat schon recht, ein super training kann die spielpraxis nicht ersetzen.Das ist nun mal eine tatsache

    Ich denke man sollte lehmanns leistung in nächster zeit sehr aufmerksam, aber auch nicht überkritisch betrachten, sollte so ein spiel in nächster zeit nochmal vorkommen muss man sich ersthaft gedanken machen


    also +goonert+ ich bin auf deine antwort gespannt


    Mal noch am rande bemerkt hätten wir gestern gegen einen etwas besseren gegener gespielt hätte 3 der 4 patzer sofort zu einem tor geführt!!
    auch die abschläge ließ übrigens zu wünschen übrig, ich hab 7 stück gezählt die entweder zum gegner gingen oder im nirgendwo gelandet sind.

    grüß oli

  16. #1266
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    31

    Standard Interview auf der Spiegel-Website

    Auf Spiegel-Online gibt es ein Interview mit Jens Lehmann zu seinem Spiel von gestern:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...533732,00.html

  17. #1267
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von laadnmope
    Auf Spiegel-Online gibt es ein Interview mit Jens Lehmann zu seinem Spiel von gestern:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...533732,00.html
    Der ist doch nicht mehr ganz sauber.

  18. #1268
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Der ist doch nicht mehr ganz sauber.
    meine Meinung *Daumen hoch*
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  19. #1269
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Aber Kahn duerfte sowas sagen ohne dafuer kritisiert zu werden.Ich erinnere nur als er mal zwei Fehler gegen Bremen gemacht da war das Interview zwar lustig,aber Fehler eingesehen hat er trotzdem nicht,sondern wollte das mit lustigen Antworten ueberspielen
    Geändert von TimWiese (07.02.2008 um 13:38 Uhr)

  20. #1270
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    lehmann wirkt lehmann im interview alles andere als entspannt, so wie er auf die fragen reagiert.
    und naja die aussage andere torhüter machen auch fehler, klar hat er da recht, aber andere torhüter erheben nicht als reservespieler den anspruch die uneingeschränkte nummer eins zu sein, und das rauslaufen war nicht der einzige fehler, auch die beiden flanke und den schuß den er abprallen lässt sind keine starke aktionen von seitens lehman.

    hier noch ein artikel http://derstandard.at/?url=/?id=3215482
    irgendwie wollen die jungs vom dfb die situation auf biegen und brechen positiv sehen, die aussagen von bierhoff bringen mich übrigens zum brechen.lehmann hat mit sicherheit keine sicherheit ausgestrahlt.

    und hier noh ein artikel, von zdf, http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inha...9,00.html?dr=1
    den letzen satz von lehmann finde ich spitze, durch die freundschaftsspiele kriegt er wenigstens spielpraxis, die er dringend braucht und dann sag er, er mag solche spiele nicht, aber FA cup spiele gegen teams aus der zweiten liga sind dann super oder wie??

    grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (07.02.2008 um 13:57 Uhr)

  21. #1271
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Der Hildebrand hat gar nix anzumelden. Der hat doch fast nur so miese Spiele abgeliefert. Lehmann war für die Mannschaft die ganze EM-Quali lang ein sicherer Rückhalt. Jetzt hat er halt mal schlecht gespielt. Dass man so etwas von ihm in der Nationalmannschaft nicht oft sieht wissen wir alle. Und wir wissen auch alle, dass auch Kahn öfter mal ein ..................spiel hingelegt hat, bei dem nach dem ersten Patzer die Nerven versagt haben und er nur noch Mist produziert hat. Shit happens. In der 2. Hälfte gings ja wieder.
    1.hildebrand hat 7 spiele für die n11 gemacht. richtig schlecht war das spiel gegen cypern, war ungefähr so wie das spiel von lehmann gestern, welche anderen waren noch schlecht, bzw was war schlecht.ist ja nicht so dass ich hildebrand in schutz nehmen will, aber ich kanns nicht haben wenn man einfach pauschalisiert. lehmann war zu beginn seiner kariere in der n11( wohl gemerkt vor 10 jahren )auch nicht der sicherste/ konstanteste .
    Übrigens wenn Hildebrand so ein spiel abgeliefert hätte, wie lehmann, hätte ihn die presse in der luft zerissen, und wahrscheinlich geschrieben das so einer nicht in die nationalelf gehört,hm, also ist meine frage woher kommt diese unterschiedliche wahrnehmung und wo liegt der unterschied von einem schlechten spiel hildebrands im vergleich zu einem schlechten spiel lehmanns??

    2. Es geht hier NICHT MEHR um kahn, kahn ist zurückgetreten , und kahn ist/war, wie du selbst so oft betont hast, nicht das maß aller Dinge oder etwa doch??

    3.Ja, jeder darf einen schlechten tag haben ganz klar, aber jeder muss sich kritik gefallen lasse, besonders ein deutscher nationaltorwart

    grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (07.02.2008 um 14:23 Uhr)

  22. #1272
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    meine Meinung *Daumen hoch*
    Ich finde es sehr Schade, dass Lehmann so redet und so argumentiert, wie er es in diesem Interview tut. Allerdings kann ich seine genervte Art verstehen, denn es war klar, dass wenn Lehmann auch nur den kleinsten Patzer macht (okay, er hat einige größere dabei gehabt gestern) sich alle auf ihn stürzen werden und alle es direkt mit der mangelnden Spielpraxis in Verbindung bringen werden.

    Meiner Meinung nach hätte Lehmann absolute größe bewiesen, wenn er einfach gesagt hätte, dass es ein ..................... Spiel war. Von ihm und auch von den meisten anderen.

    Aber seine Argumente, die gehen gar nicht.
    Wirkliche größe zeigt man in Niederlagen. Und das Spiel muss man als Niederlage für Lehmann sehen. Also einfach mal ein wenig Selbstkritik und schon hat man die Fans auf seiner Seite, aber so...ohne Worte.

    Klar hat Kahn ähnliche Interviews gegeben, aber ich mochte auch Kahns Interviews nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #1273
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    @Schnapper82
    Wir haben beide in einer etwas "höheren" Spielklasse gehalten (oder machen es noch) Und ein Keeper von seiner Erfahrung seinem Alter und seiner Klasse (zumindest hatte er die mal) muß in der Lage sein, seine Leistungen einzuschätzen. Keiner meiner Keeper würde nach so einem Spiel solche Sprüche klopfen, sondern eher mit gesenktem Haupt kommen und sagen:"Gott war heute ein Sch..... Tag."
    Lehmann stellt sich hin und es sind wieder alle anderen schuld. Da war der Ball nicht aufgepumpt, der Rasen zu stark gewässert, die Handschuhe falsch herum aufgehängt und dann kam der Schuß, den er hat prallen lassen wohl schön aus der flachstehenden Sonne.
    Für so etwas habe ich wenig verständnis. Wenn man Fehler macht, hat man verdammt noch mal auch dazu zu stehen.
    Schön, er hat zu 0 gespielt. Aber betrachten wir es mal genauer, gegen diesen Sturm hätte auch ich noch zu Null gespielt, warscheinlich auch meine Frau. Ich bin mir sicher, dass Italien, Frankreich, Holland usw aus den Dingern min. 2 oder 3 Tore hin bekommen. Und dann? Stellen wir uns dann hin wie Gooner und sagen "früher war er aber toll".
    Dieser Mann spielt einen tollen Modernen Keeper und er ist einer der Besten, wenn nicht der beste in Sachen Strafraumbeherrschung, aber diese Art des Spiels braucht auch Spielpraxis und die bekommt er nicht.
    Da Löw kein Mensch ist der durchgreift, sehe ich uns bei der EM die Segel streichen, sobald der erste "richtige" Gegner kommt.
    Aber dann kann er ja mit Klinsmann zu den Bayern gehen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  24. #1274
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    @Schnapper82
    Wir haben beide in einer etwas "höheren" Spielklasse gehalten (oder machen es noch) Und ein Keeper von seiner Erfahrung seinem Alter und seiner Klasse (zumindest hatte er die mal) muß in der Lage sein, seine Leistungen einzuschätzen. Keiner meiner Keeper würde nach so einem Spiel solche Sprüche klopfen, sondern eher mit gesenktem Haupt kommen und sagen:"Gott war heute ein Sch..... Tag."
    So sieht es aus. Ich würde nach so einem Spiel kein Interview geben und wenn doch, dann würde ich, wie ich es schon erwähnte einfach mal sagen, dass ich heute .....................e gehalten habe.
    Diese Ausreden sind totaler Quatsch, dass sehe ich genau so und ich erwarte von einem erfahrenem Profitorhüter, dass er seine Leistung einschätzen kann, was er aber entweder nicht will oder wirklich nicht kann.

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Dieser Mann spielt einen tollen Modernen Keeper und er ist einer der Besten, wenn nicht der beste in Sachen Strafraumbeherrschung, aber diese Art des Spiels braucht auch Spielpraxis und die bekommt er nicht.
    Da Löw kein Mensch ist der durchgreift, sehe ich uns bei der EM die Segel streichen, sobald der erste "richtige" Gegner kommt.
    Da gebe ich dir Recht. Und nur wegen diesem einen Spiel ist ja nicht Lehmann an sich ein schlechter Keeper, aber genau diese Situationen beim rauslaufen, da benötigt man halt Matchpraxis und nicht nur Training.
    Bei Flanke ist es ähnlich. Im Training kann man die Technik trainieren, aber im Spiel muss es einfach alles passen, da muss er dann halt den 5er umflügen.
    Bis zur EM muss Lehmann wieder zu alter Stärke finden, sonst sehe auch ich schwarz.
    Wenn er im nächsten Spiel wieder sicher ist, ist alles gut. Durch die Almunia Verletzung sollte er ja nun etwas Spielpraxis bekommen, zumindest hoffe ich es für ihn und für unser Land!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #1275
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Schumacher, Stein und Illgner kritisieren Lehmann
    http://www.welt.de/sport/article1643...n_Lehmann.html
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  26. #1276
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Da Löw kein Mensch ist der durchgreift, sehe ich uns bei der EM die Segel streichen, sobald der erste "richtige" Gegner kommt.
    Aber dann kann er ja mit Klinsmann zu den Bayern gehen.
    Billige Meinungsmache. Könnte durchaus in der BILD stehen.

    Oder kennst Du Herrn Löw und seinen Trainerstab persönlich?

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Lehmann stellt sich hin und es sind wieder alle anderen schuld. Da war der Ball nicht aufgepumpt, der Rasen zu stark gewässert, die Handschuhe falsch herum aufgehängt und dann kam der Schuß, den er hat prallen lassen wohl schön aus der flachstehenden Sonne.
    Lehmann sagt, er habe den Ball aufgrund des Rasenzustands verschätzt. Nicht mehr, nicht weniger.




    Und was heißt hoch gespielt?

  27. #1277
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Billige Meinungsmache. Könnte durchaus in der BILD stehen.

    Oder kennst Du Herrn Löw und seinen Trainerstab persönlich?



    Lehmann sagt, er habe den Ball aufgrund des Rasenzustands verschätzt. Nicht mehr, nicht weniger.




    Und was heißt hoch gespielt?
    Löw war schon bei verschiedenen Klubmannschaften Trainer, deshalb kann man so eine Aussage auch tätigen. Ich gebe da Fliegenfänger01 auf jeden Fall recht.

    Die schwarz unterlegte Aussage von Fliegenfänger01 war ironisch gemeint.

  28. #1278
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Löw war schon bei verschiedenen Klubmannschaften Trainer, deshalb kann man so eine Aussage auch tätigen. Ich gebe da Fliegenfänger01 auf jeden Fall recht.
    Woher weiß man, dass er nicht durchgreift? Weil er schon bei mehreren Verein Clubtrainer war? Weil er eine Meisterschaft in Österreich und den DFB-Pokal in Deutschland gewonnen hat?

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Die schwarz unterlegte Aussage von Fliegenfänger01 war ironisch gemeint.
    Würde es eher übertriebene Darstellung nennen als Ironie. Meine Aussage passt trotzdem...grüß Gott

  29. #1279
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Woher weiß man, dass er nicht durchgreift? Weil er schon bei mehreren Verein Clubtrainer war? Weil er eine Meisterschaft in Österreich und den DFB-Pokal in Deutschland gewonnen hat?



    Würde es eher übertriebene Darstellung nennen als Ironie. Meine Aussage passt trotzdem...grüß Gott
    Wenn er durchgreifen würde, würde Lehmann nicht mehr zwischen den Pfosten stehen.
    Er ist nicht mehr der beste Keeper deutschlands. Da klopft zum Beispiel ein Enke an.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der deutschen N11 ein Ersatzkeeper "gesetzt" gewesen wäre.
    Wir sind hier nicht in Italien oder in Holland, wo es einen wirklich guten gibt und der rest dahinter ist so lala.
    Als klar war, dass Lehmann bei Arsenal aus der Mannschaft raus ist, hätte men sofort reagieren müssen und Enke als Nummer 1 (Hilde war zu der Zeit auch nicht gesetzt) und vielleicht gleich im Hinblick auf die Zukunft einen jungen Rene Adler als Nummer 3 Installieren.
    Und wasmacht Löw? Er gibt Herrn Lehmann den Freibrief. Und wenn der bis zum Sommer kein Spiel mehr macht, selbst dann spielt Lehmann mit der Begründung "Da ist er zumindest ausgeruht."
    Wenn das Leistungsorientierter Sport ist, dann schau ich lieber wieder Kreisklasse Fußball (Soll nicht abwertend klingen)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  30. #1280
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.101

    Standard

    wer is denn von unserern keeper unumstritten?

    enke...gut der is solide...
    neuer... hilfe...
    hildebrand... wechselhaft...
    lehmann... ohne spielpraxis...
    adler... fürmich die neue nummer eins...
    weil ihmgehört die zukunft er hat den bonus mal nen fehler machen zu dürfen bei seiner jugend
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  31. #1281
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    ich denke das problem ist nicht die mangelnde spielpraxis, und das problem ist auch nicht das eine schlechte spiel, sondern die tatsache dass jetzt beides zusammen kommt.

    solang lehmann auf der bank saß aber dennoch gut gespielt hat, konnte man sagen: " schau an der jens, der ist sogar ohne regelmäßige spielpraxis weltklasse" zb irland spiel
    würde lehmann regelmäßig und gut im verein spielen und dann ein schlechtes spiel abliefern würde man wohl sagen:" man, der lehmann hatte heute einen richtig schwarzen tag, der ist doch sonst so gut."

    das problem ist das jetzt beides zusammen kommt, und natürlich wird nach der spielpraxis gefragt.einerseits ist das für die medien gefundenes fressen und andererseits ist an der spielpraxis diskussion was dran...das wird jeder profifußballer bestättigen.Und gerade bei lehmann, der im besten fall noch 8 spiele bis zur EM ( FA cup und freundschafts spiele eingerechnet) hat, fällt dann ein schlechtes spiel durchaus ins gewicht.

    Der artikel in dem sich die ehemalige nationaltorhüter zu wort melden, mag ein wenig populistisch sein, aber man darf nicht vergessen, dass die das geschäft sehr genau kennen.Illgner war immerhin die jüngste nr.1 in der n11, und ulin stein war eine ewige nr.2 und konnte daher lehmann gut verstehen.

    wie sich lehmann in den medien darstellt ist ja seine sache, ich fand es sehr uneinsichtig und arrogant
    Geändert von Oli_kahn313 (07.02.2008 um 17:22 Uhr)

  32. #1282
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    wer is denn von unserern keeper unumstritten?

    enke...gut der is solide...
    neuer... hilfe...
    hildebrand... wechselhaft...
    lehmann... ohne spielpraxis...
    adler... fürmich die neue nummer eins...
    weil ihmgehört die zukunft er hat den bonus mal nen fehler machen zu dürfen bei seiner jugend
    ...sehe ich auch so!,

    zu Lehmann:
    ich fände es richtig wenn er mal klar sagt das er ..................e gespielt hat, und nicht nur in einer situation..., dann bräuchte er sich nicht mehr in ausreden verstecken, und man müsste sich wenigstens nicht mehr über seine verbalen aussetzer den kopf zerbrechen()
    Natürlich hat jeder auch mal ein schlechtes spiel, aber als nummer eins der deutschen nationalmannschaft sollte man eben IMMER Leistung bringen, und auch mal zu Fehlern AUSNAHMELOS stehen..., hoffentlich findet Löw die richtige Lösung


  33. #1283
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    das Interview oben..lustig x)

  34. #1284
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Frage: Jens Lehmann leistete sich einige Patzer. Lag es an seiner fehlenden Spielpraxis?
    Löw: Ich würde das bei Jens nicht darauf zurückführen, weil er ja schon bewiesen hat, dass er unheimlich konzentriert agieren und viel Ruhe ausstrahlen kann, auch wenn er ein paar Wochen keine Spielpraxis hatte. Er hatte einfach nicht die Sicherheit in einigen Aktionen.

    Frage: Werden Sie die Torwartfrage noch einmal überdenken?

    Löw: Uns ist klar, dass Diskussionen aufkommen werden, wenn er einmal einen Fehler macht, aber wir haben Vertrauen zu ihm und wissen, wie wir mit der Situation umgehen müssen.



    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball...533715,00.html

  35. #1285
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    wer is denn von unserern keeper unumstritten?

    enke...gut der is solide...
    neuer... hilfe...
    hildebrand... wechselhaft...
    lehmann... ohne spielpraxis...
    adler... fürmich die neue nummer eins...
    weil ihmgehört die zukunft er hat den bonus mal nen fehler machen zu dürfen bei seiner jugend

    Leute gerade ihr solltet doch wissen, das nicht der Tormann beim besten Verein auch gleichzeitig der Beste seiner Zunft ist. Wobei im Jugendbereich wirds oft sogar noch deutlicher. Wenn ich z.B. die Graupen sehe die so bei manch Topteam in der Jugend im Tor stehen.
    Bei Bayern München, bei Arsenal und solchen TopTeams kann jeder Tormann ab einem gewissen Niveau gut aussehen.


    @Enke: Wenn solide bedeutet Fehlerfrei und seit Jahren auf einen absoluten Weltklasse, dann ist es Ok. Wenn solide aber das bedeutet was ich vermute, solltet ihr eure Handschuhe an den Nagel hängen. Weil von Fußball habt ihr nihct viel Ahnung. Es sollte nach Leistung gehen und nicht nach Verein.
    In den Spielzeiten 2004/2005 und 2005/2006 wurde Enke sowohl jeweils nach der Hin- als auch der Rückrunde von den Spielern der Bundesliga bei der vom Fachmagazin "Kicker" durchgeführten Wahl zum besten Bundesligatorwart gewählt. Nach Abschluss der Hinrunde 2006 erhielt Enke diese Auszeichnung zum insgesamt fünften Mal in Folge.
    Im Moment dürfte allerhöchstens Adler etwas besser sein, aber dazu später noch mehr.

    @Neuer: Er ist halt ein Flieger. Vor einem halben Jahr wurde er für die gleiche oftmals unnötig riskante Spielweise in den Himmerl gelobt. Für die Nationalelf ist er sicherlich zur Zeit nichts. Das wäre aber auch der Fall, selbst wenn er absolut Top in Form wäre zur Zeit. Wenn er jetzt aus seinen Fehlern leernt und seine Spielweise anpasst, dann kann er ein großer werden. Ansonsten wird er wohl ein guter Bundesligatorwart bleiben.

    @Hildebrandt: Ich glaube die meisten wissen garnicht was in Valencia diese Saison überhaupt los ist. Ich glaube der van der Vaart ist heute noch dem Beidersdorfer dankbar, dass der den Wechsel verhindert hat. Der dritte Trainer, wobei ihn nur der längst entlassene Sportdirektor haben wollte. Dazu mit Canizares ein spanisches Torwartidol, stellt euch einfach vor, Bremen hätte David James gekauft um Wiese auszuwechseln. Die Mannschaft ist ein änlicher Trümerhaufen wie noch der HSV unter Doll. Für all diese negativen Aspekte spielt Hildebrandt da unten eine riesen Saison. Das es da gerade bei Ecken und FLanken und solchen DIngen zu abstimmungsproblemen kommt, ist doch ganz normal, vorallem wenn man die Sprache noch nicht wirklich beherrscht.

    @Adler: der ist einfach noch zu jung für die riesen Verantwortung. Deisler läßt grüßen. AUf der anderen Seite, warum nicht. Die Form scheint er ja über die Winterpause behalten zu haben und von den drei jungen Wilden (Neuer/Adler/Rensing) macht er eh mit Abstand die beste Figur.

    für alle drei und gegen Lehmann sprechen zur Zeit sicherlich mehr gute Argumente als für einen Lehmann. Das ändert aber nichts an der Tatsache das es für einen Wechsel schon zu spät ist. Ganz davon abgesehen das ich diesen Medialen Aufschrei seitens der DFB Führung schon sehr clever gelenkt sehe. Lehmann steckt das sicherlich locker weg. Gerade wenn man ihm das absolute Vertrauen intern zugesichert hat.
    Ist euch noch nicht aufgefallen das niemand aus der Presse die wirklich indiskutable Leistung eines Kuranyis oder eines Schweinsteigers bespricht? Beide absolute Totalausfälle. Die Abwehr war ein einiziger Hühnerhaufen. EIn Metzelder wurde überall vermisst.
    Einzige Lichtblicke waren ein Mertesacker, der mal wieder den Turm in der Schlacht miemen mußte, ein Ballack der eindrucksvoll sein Comeback zeigte und hoffentlich endlich mal allen Kritikern gezeigt hat was für ein überragender Mittelfeldmann er doch ist und ein... ähhh hmmm das wars schon. Na ja für Österreich reicht das ja scheinbar schon, aber wenn wir mal an Italien vor 2 Jahren zurück denken

  36. #1286
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    es gibt meiner meinung nach noch zwei aspekte die mit zur jetztigen situation beigetragen haben.

    die tatsache dass man es rechtzeitig versäumt hat jüngere torhüter, ganz egal ob sie jetzt enke wiese oder wie auch immer sie heißen, an die n11 heranzuführen. damit meine ich sie aufzubauen und in eine position zu bringen, in der sie die feste nr.1 auch verdrängen hätten können.
    es war ein fehler lehmann nach der WM einen freifahrtsschein für die EM zu geben, nicht das die leistung das nicht gerechtfertigt hätte, aber ein gesunder konkurenzkampf schadet nicht

    ein weiterer fehler war der klägliche kampf um die nr.2 in der n11, der hat meiner meinung nach garnicht statt gefunden, man hat sich viel zu schnell auf enke geeinigt , zu recht muss man sagen, aber andere hat man garnicht erst eingeladen, obwohl man angekündigt hat, dass es einige gleichstarke kandidaten gibt.
    und drittens hat man unsere nr.2 und nr.3, egal ob es jetzt hilde oder enke gewesen wären, viiiiiieeell zu wenig spiele in der n11 machen lassen. wenn man die länderspielerfahrung der beiden zusammenrechnet kommt man gerade mal auf 8 spiele, ganz ehrlich das ist GARNIX, dann ist es doch klar dass man vor einem großen turnier keinen wechsel vornehmen kann, wenn man nur einen torwart hat der mit der mannschaft eingespielt ist.
    Ich finde das hat man irgendwie ungeschickt gehandhabt, bzw man hat aus alten fehlern nichts gelernt ( es gab eine zeit da hat kahn auch fast alle länder spiele gemacht und die nr.2 u nr.3 durften fast nie ran)

    @anadur ich denke ebenfalls, dass die leistung hildebrands in valencia unterschätzt wird, er hat immerhin canizares verdrängt, der einen ähnlichen status wie kahn hatte

    und ihn der liste der guten torhüter fehlt soweit ich das sehe auch frank rost, momentan äußerst konstant und hat schon länderspielerfahrung

    grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (07.02.2008 um 22:19 Uhr)

  37. #1287
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Da kamen ja ein paar richtig geistreiche Beiträge ...die ganzen Lehmann Widersacher sollten sich mal wieder auf dem Boden einfinden und nicht irgendwelche Geschichten zusammendichten. Manche von euch sahen es ja ganz sachlich aber bei manchen frage ich mich doch wo der Verstand geblieben ist

  38. #1288
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    es gibt meiner meinung nach noch zwei aspekte die mit zur jetztigen situation beigetragen haben.

    die tatsache dass man es rechtzeitig versäumt hat jüngere torhüter, ganz egal ob sie jetzt enke wiese oder wie auch immer sie heißen, an die n11 heranzuführen. damit meine ich sie aufzubauen und in eine position zu bringen, in der sie die feste nr.1 auch verdrängen hätten können.
    es war ein fehler lehmann nach der WM einen freifahrtsschein für die EM zu geben, nicht das die leistung das nicht gerechtfertigt hätte, aber ein gesunder konkurenzkampf schadet nicht

    grüße oli
    Ach das Problem hatten wir doch schon immer in der Nationalelf. Nicht die Leistung sondern der Torhüter selbst entscheidet wie lange er spielt und wann er zurück tritt. Das fing doch schon mit Sepp Meier an.
    Wer glaubt den schon wirklich das außgerechnet Sepp Meier über mehr als 12 Jahre die absolute Nummer 1 war. Der spielte zu Beginn nur wegen Beckenbauer und später hat sich niemand mehr getraut ihm zu sagen das Feierabend ist.
    Mit Schumacher wars dann das gleiche. Wäre der nicht zum Rücktritt gezwungen worden 87 hätte der auch 90 noch gespielt. Beckenbauer ging ja 86 schon nicht nach Leistung. Illgner hätte 94 schon Platz machen müßen für Köpke, genau wie dieser 98 einfach Kahn Platz hätte machen müßen. Tja Olis Zenith war dann sicherlich 2002 und leider hat er sich selbst nicht das verdiente Denkmal gesetzt sondern im entscheidende Moment den Fehler gemacht. Und genau wie alle seine Vorgänger und auch sein Nachfoger hat er nicht den passenden Absprung geschafft. Am Ende konnte er ja quasi noch froh sein im Spiel um Platz 3 sowas wie ein Abschiedsspiel unter Wettbewerbsbedingungen zu haben. Man stelle sich das mal vor. Lehmann wäre Weltmeister geworden während Kahn nur auf der Bank gesessen hätte.

    Tja und Lehmann? Der war ja schon so größenwahnsinnig nach der WM auf die nächste WM zu schauen. Ich kann ja verstehen das es ihn wurmt nur so "wenige" Einsätze in der Nationalmannschaft gehabt zu haben. In jedem anderen Land der Welt, vielleicht mal von Buffon abgesehen, wäre Lehmann unumstrittene Nummer 1 gewesen. Nur es gab eben erst einen Köpke und dann einen Kahn. Es hilft ja alles nicht und mit 38 ist man einfach ein alter Mann im Fußball.
    Erfahrung hin, Respekt her, aber Reaktion, Sprungkraft, Schnelligkeit ist eben nicht mehr wie bei einem 20 Jährigen und ein 28-30 verfügt ebenfalls über Jahre Erfahrung. Ich denke das perfekte Torhüteralter ist 28-32, das dürfte so für nahezu alle Torhüter das Zenith sein. Bei manch einem etwas früher, aber später? Dannach gehts auch recht flott bergab mit der Leistung. Man sollte sich da nicht blenden lassen von solchen Stuhlklammeren wie Lehmann oder Kahn, die beide den Zeitpunkt für den Rücktritt verpasst haben.

    Man hätte einfach hingehen müßen nach der WM und mit Lehmann reden müßen: pass auf Jens wir bauen ab jetzt auf eine andere Nummer 1. Mach noch weiter bis zur EM, setz dich als Nummer 2 auf die Bank, hilf den jungen Torleuten und Spielern und anschließend gehe verdient in Ruhestand oder erkläre jetzt deinen Rücktritt. Die Entscheidung liegt bei dir, dass hast du dir verdient aber wir müßen auch an die nächste WM denken und nicht nur bis zur EM-Qualfikation schauen.

  39. #1289
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar ist, dass man sich jetzt auf Lehmann einschiesst.
    Aber, dass wusste sowohl Lehmann als auch Löw vorher, wenn Lehmann mal ein schlechtes Spiel abliefert, was er getan hat, dann wird es drunter und drüber gehen.
    Dann noch so ein Interview von Lehmann, wo er sich mal total falsch einschätzt und das Geschrei ist groß.

    Ich denke, man muss jetzt für Deutschland das Beste hoffen und abwarten, wie sich Lehmann weiter präsentiert.

    Ich denke auch, dass Lehmann hätte nach der WM aufhören sollen.
    Ähnlich wie Kahn nach der WM 2002.
    Wenn man nun sagt, dass Lehmann eine überragende WM gespielt hat, muss ich schmunzeln, denn er hat nicht einen bruchteil der Bälle auf das Tor bekommen wir zum Beispiel Kahn 2002. Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Also müssen wir abwarten und das Beste hoffen, denn mit einem Lehmann in der Form des Österreich spiels kann es nichts werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #1290
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist er bis zur EM noch haltbar?

    Lehmann spielt schlecht und redet das schön. Löw bleibt ihm trotzdem treu. Enke muss warten.

    Ganz bitter, wie Jens Lehmann seine schlechte Leistung schönredete. Bundestrainer Joachim Löw wird trotzdem an ihm festhalten.
    VON ANDREAS WILLEKE
    WIEN. Eigentlich wars kaum mehr möglich, noch schlechter aufzutreten als zuvor auf dem Platz. Doch Jens Lehmann gelang auch das noch da unten im Bauch des Wiener Stadions. „Was wollen Sie? Ich habe nur einen Fehler gemacht, und der ist ohne Folgen geblieben“, raunzte Lehmann. Damit steht fest: Der 38-Jährige hat nicht nur große Probleme im Torwartjob, sondern auch beim Zählen.
    Zum Pannen-Hattrick in der ersten kam ein grober Patzer in der zweiten Halbzeit, als Lehmann einen Ball abprallen ließ. Damit wären wir bei vier Fehlern, denen man die eine oder andere Rettungstat gegenrechnen konnte.
    Sogar Lehmann-Fan Joachim Löw kritisierte: „In der einen oder anderen Situation hatte er nicht die Sicherheit. Er ist zu früh aus dem Tor geeilt, und bei einer Flanke ist man gewohnt, dass er die Lufthoheit hat.“ Franz Beckenbauer war deutlicher. „So unsicher habe ich Jens selten gesehen.“
    Nur Lehmann selbst sah alles anders. Warum bloß hat er nicht einfach zugegeben: Tschuldigung, war nicht mein Tag! Stattdessen erzählt er komische Geschichten: Er habe sich verschätzt beim Herauslaufen, „weil der Rasen so nass war“. Und „wenn man so risikoreich spielt wie ich, ist klar, dass man nicht jeden Ball kriegt“.
    Der eigentlich intelligente Torwart greift in eigener Sache ziemlich oft daneben. Deshalb galt er lange Jahre als Stiesel, bis er im Sommermärchen zum Elfmeter-Töter aufstieg. In Wien wurde er jetzt aber zum „Fliegenfänger“ degradiert, wie die Zeitung „Österreich“ spottete.
    Löw „ist klar, dass jetzt Diskussionen aufkommen“. Lehmann selbst legte ungewollt den Finger in die Wunde. „Ich mag lieber Spiele, in denen es wirklich um etwas geht.“ Gerade das mag man sich nach dieser Leistung besser nicht vorstellen. Was, wenn Lehmann im Halbfinale so patzt? Stärkere Gegner nutzen das aus.
    Offensichtlich fehlt ihm die Spielpraxis. Das Problem wird umso größer, je länger Lehmann bei Arsenal auf der Bank sitzt. Im Herbst 2007 hielt er in Irland noch ordentlich, in Wien mies – und wie wirds in vier Monaten sein?
    Im krassen Gegensatz zu den EM-Ängsten steht Lehmanns Selbstüberschätzung. „Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal in der Nationalmannschaft einen Fehler gemacht habe. Wenn Deutschland nichts anderes zu diskutieren hat …“
    Blöder Text, die Diskussion ist selbstverständlich notwendig. Dabei hat Löw vorerst weiter „Vertrauen zu ihm“. Offenbar genießen Robert Enke und Timo Hildebrand diese Wertschätzung nicht. Anders ist nicht zu erklären, dass sich der Bundestrainer weigert, die Baustelle, die offen vor ihm liegt, auch Baustelle zu nennen und nach zuverlässigem Personal zu suchen, zum Beispiel im 96-Tor.

    Quelle: Neue Presse, 08.02.2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #1291
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lehmann seit 531 Minuten ohne Gegentor
    07.02.2008 10:38

    Wien (dpa) - Jens Lehmann hat beim 3:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Österreich einen Rekord aufgestellt. Der 38 Jahre alte Torhüter ist seit nunmehr 531 Länderspiel-Minuten ohne Gegentor und verbesserte damit die von ihm selbst gehaltene Bestmarke um zwei Minuten..

    Letztmals bezwungen wurde Lehmann beim 2:1-Erfolg in London gegen England im vergangenen August von Frank Lampard (9. Spielminute).

    Meldung


    Wackel-Lehmann trotz Rekord in der Kritik
    07.02.2008 12:48

    Wien (dpa) - Auch der 531-Minuten-Rekord konnte Jens Lehmann nicht vor der Kritik und neuerlichen Diskussionen bewahren..

    Zwar hatte der Ersatzmann des FC Arsenal auch im Bruderduell gegenÖsterreich keinen Gegentreffer kassiert und damit die von ihm selbst gehaltene deutsche Torhüter-Bestmarke um zwei Minuten verbessert. Doch nach einer ganzen Serie von Wackel-Einlagen zeigte sich sogar Bundestorwarttrainer Andreas Köpke etwas ratlos: «Ich habe im Moment keine Erklärung dafür. Jens hat sich sicher etwas anstecken lassen, da braucht man nicht drumrum zu reden.»

    Weiterlesen

    Quelle: TOR24
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #1292
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Da kamen ja ein paar richtig geistreiche Beiträge ...die ganzen Lehmann Widersacher sollten sich mal wieder auf dem Boden einfinden und nicht irgendwelche Geschichten zusammendichten. Manche von euch sahen es ja ganz sachlich aber bei manchen frage ich mich doch wo der Verstand geblieben ist
    mal ganz ehrlich, deine beiträge finde ich nicht sonderlich geistreich, und sie tragen auch kein bischen zum thema bei, dass einzige was du uns wohl vermitteln willst ist, dass wir alle De..en sind und von fußball keine ahnung haben, im gegensatz zu dir

    Ich kann dazu nur sagen, wenn du keine lust hast "idiotische beiträge" zu lesen, dann geh doch einfach nicht mehr ins forum, dann bleibt dir das erspart und die leute die diskutieren wollen, können dass in aller ruhe weiter tun

    grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (08.02.2008 um 10:18 Uhr)

  43. #1293
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Tja Olis Zenith war dann sicherlich 2002 und leider hat er sich selbst nicht das verdiente Denkmal gesetzt sondern im entscheidende Moment den Fehler gemacht. Und genau wie alle seine Vorgänger und auch sein Nachfoger hat er nicht den passenden Absprung geschafft. Am Ende konnte er ja quasi noch froh sein im Spiel um Platz 3 sowas wie ein Abschiedsspiel unter Wettbewerbsbedingungen zu haben. Man stelle sich das mal vor. Lehmann wäre Weltmeister geworden während Kahn nur auf der Bank gesessen hätte.
    Naja Kahn Abgang war mit dem Spiel um Platz 3 sicherlich klasse. Er konnte noch einmal zeigen, dass er ein ganz großer seines Faches war und ein riesen Spiel machen. Zumindest in So fern hat er alles richtig gemacht. Natürlich ist es schwer es sich selbst einzugestehen, dass es nicht mehr geht. Und genau da spreche ich aus Erfahrung. Da hast du 25 oder mehr Jahre zwischen den Pfosten gestanden und warst eine Führungspersönlichkeit und dann soll alles vorbei sein? Du fängst an die Gedanken zu machen, was kommt nach dem Sport, wie machst du weiter? Reichen dir ein paar Spiele der alten Herren im Jahr?
    Die Gedanken hat nicht nur unser eins wenn er in "Fußballrente" geht sondern mit Sicherheit auch diese Herren. Warscheinlich darum auch bei vielen Fußballern der zu späte Zeitpunkt. Einem Feldspieler fällt es noch eher auf, dass es nicht mehr reicht. Da wirst du eben einfach von einem jüngeren Spieler überlaufen und kannst es selbst mit Erfahrung und Stellungsspiel nicht mehr wett machen. Als Keeper verschwimmt diese Grenze immer etwas.

    Den Fehler machen aber auch nicht nur die Keeper. Sehr oft liegt es an der Trainern. Warum kommt da kein Siganl und es wird von Löw nach der WM gesagt wir fangen jetzt bei Null an. Jeder hat die Chance die beiden alten Herren zu beerben und dann nimmt er sich den Jens zur Seite und legt ihm nahe zurück zu treten. Ein Trainer weiß so etwas eher als man selbst als Spieler.
    Aber solche Gespräche sind nicht leicht zu führen und vielleicht hatte Löw auch etwas Angst vor diesem. Egal ist es nun auf jeden Fall, denn ich denke egal was jetzt nach diesem Spiel passiert, Lehmann wird diese EM halten.

    Zu Lehmanns großer EM kann ich nur eins sagen, er hat 2!!! Bälle gehalten, durch die es "seine" WM wurde. Und das waren die beiden Elfer. Das und der Trubel um die deutsche Mannschaft verzerrt das Bild. Die meisten "richtigen" Angriffe der Gegener waren auch Tore.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  44. #1294
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Zu Lehmanns großer EM kann ich nur eins sagen, er hat 2!!! Bälle gehalten, durch die es "seine" WM wurde. Und das waren die beiden Elfer. Das und der Trubel um die deutsche Mannschaft verzerrt das Bild. Die meisten "richtigen" Angriffe der Gegener waren auch Tore.
    Das meinte ich ja mit meinem Satz, dass Kahn bei der WM 2002 deutlich mehr Bälle halten musste.

    Ich fange jetzt nicht wieder mit der Diskussion an, ob Kahn den ersten Gegentreffer gegen Italien verhindert hätte, aber Lehmann hatte bei der WM wirklich nicht soooo viel zu tun ausser halt die beiden Elfer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #1295
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    mal ganz ehrlich, deine beiträge finde ich nicht sonderlich geistreich, und sie tragen auch kein bischen zum thema bei, dass einzige was du uns wohl vermitteln willst ist, dass wir alle De..en sind und von fußball keine ahnung haben, im gegensatz zu dir

    Ich kann dazu nur sagen, wenn keine lust hast "idiotische beiträge" zu lesen, dann geh doch einfach nicht mehr ins forum, dann bleibt dir das erspart und die leute die diskutieren wollen, können dass in aller ruhe weiter tun

    grüße oli
    Genau aus diesem Grund übergehe ich seine Beiträge großzügig. Es draf ja gern jeder seine meinung haben, aber wer hier wie viel Geist frei läßt ist ja jedem selbst überlassen ;-)
    Und das ich keine Ahnung vom TW dasein habe, da hat er ja nicht ganz unrecht ;-) Bin ja nur ein alter Mann der das ganze 35 jahre lang gemacht hat.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  46. #1296
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Das meinte ich ja mit meinem Satz, dass Kahn bei der WM 2002 deutlich mehr Bälle halten musste.

    Ich fange jetzt nicht wieder mit der Diskussion an, ob Kahn den ersten Gegentreffer gegen Italien verhindert hätte, aber Lehmann hatte bei der WM wirklich nicht soooo viel zu tun ausser halt die beiden Elfer.
    ich glaube diese diskussion sollten wir nicht wieder aufwärmen, da gibts einfach zuviele verschiedene meinungen.

    Noch mal zum thema zum richtige zeitpunkt aufhören. ich denke kahn hätte nach der EM 2004 aufhören sollen, da war er noch nahezu auf dem zenit seiner leistungsfähigkeit, auch wenn dass bei der EM nicht so durch kam, ich denke er wollte noch unbedingt ein großes turnier spielen deshalb hat er 2004 nicht seinen rücktritt bekannt gegeben. sein abtritt 2006 war auf jeden fall klasse, aber dennoch kam er zu spät.

    Auch lehmann muss man verstehen, denn die nr.1 für nur ein turnier zu sein ist natürlich doof. aber da fehlt leider etwas die realistiche einschätzungen der eigenen fähigkeiten, auch von seitens des trainerstabs hätte man lehmann darauf hinweisn müssen, dass er vielleicht nicht mehr ganz die qualitäten hat wie 2005/2006 hat, und das man in der EM quali auch mal einen anderen ranlässt um ihn an die nr.1 ranzuführen, natürlich ist so ein gespräch sowohl für den trainer und den betroffenen spieler nicht einfach.

    die momentane situation finde ich sehr schwer einzuschätzen, ich denke lehmann wird die EM spiele und ich hoffe er wird sie gut spielen, nach wie vor hat lehmann hervorragende fähigkeiten, aber die mangelnde spielpraxis macht mir dennoch sorgen, ich hoffe lehmann zieht seine lehren aus dem soiel und legt ein paar sonder schichten ein, für einen vereinswechsel ist es jetzt zu spät( ein wechsel wäre doch sinnvoll gewesen!!). auch in der nationalmannschaft ist es für einen wechsel zu spät, das hat man leider versäumt, also muss man sich möglichst gut auf die jetztige situation einstellen und hoffen dass unsere abwehr eventuelle shwächen unseres torhüters ausgleichen kann. spätestens nach der EM sollte man Lehmann den rücktritt nahelegen

  47. #1297
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Man müsste halt sofort eine neue Nummer 1 bestimmen. Zum expirementieren ist es zu spät, zum Einspielen jedoch noch nicht.
    Sprich man müsste ein Risiko eingehen, was für Löw aber ein Fremdwort ist... (meiner Meinung nach hat all das Klinsmann gemacht)

  48. #1298
    Torwarttalent Avatar von Sunni
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hannover - Südstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Hat sich lehmann eigentlich verletzt??
    Nach dem Patzer, der zum Glück nur gegen die Latte ging hat er sich immer wieder den rechten (glaube ich) Arm gehalten oder war das nur show!?
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  49. #1299
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    ich denk das hat der gemacht, dass er daran seine folgenden Fehler festmachen kann

  50. #1300
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    ich denk das hat der gemacht, dass er daran seine folgenden Fehler festmachen kann
    glaub ich auch
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •