Seite 59 von 95 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.950 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #2901
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von wrestler
    Was er aber vorhin im Interview über den heutigen Schiri gesagt hat, dreht ihm ja selber den Strick um den Hals.
    Ich hab heute im Spiel Gelb bekommen, weil ich auf eine unnötige Gelb-Rote Karte gesagt hab "super Schiri" und Lehmann zieht nachher über Hr. Rafati her. Ich verteh nicht, was da immer für Ausreden kommen müssen. Bei dem einen Spiel ist der Schiri schuld das man nur 1 Punkt macht, dann war vorher mal der Rasen im eigenen Stadion schuld, dann war wieder der Schiedsrichter schlecht, dann war der Wind schuld...
    Das ist etwas was viele den Kopf schütteln lässt, das ewige Gejammere und abwälzen von Fehlern. Anstatt zu sagen ja, war mein Schnitzer ist immer was anderes schuld....
    Das zweite Tor war irregulär. Und beide Mannschaften sind auf den Schiri losgegangen. Nur spricht Lehmann das eben aus. Ich denke mal es ist ihm egal, was der DFB darüber denkt oder ob er jetzt eine Geldstrafe zahlen muss. Und sorry, aber bei Kahn war es der Rücken, das Flutlicht, der Druck usw. Früher hat man sich da über Kahn aufgerecht, jetzt eben über Lehmann. Was machen wir nur, wenn beiden weg sind? Ob Wiese diese Rolle ausfüllen kann? Lehmann hat ja wohl nicht gesagt, dass man Unentschieden gespielt hat wegen dem Schiri, auch wenn es so ist. Der kritisiert, wenn auch sachlich und zurückhaltend, an der eigenen Mannschaft schon genug da wo es angebracht ist.

  2. #2902
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich erkenne durchaus an, was Lehmann geleistet hat.
    Aber: Du schreibst es so, als sei Lehmann der Keeper schlechthin und ich habe das einfach widerlegt.
    Kahn hat es zu einem Verein mit Titelgarantie geschafft, Lehmann nicht.
    Du stellst es so hin, als seien die Erfolge Kahns eine Folge des Wechsels zum FCB. Ohne Kahn wären die Bayern bestimmt nicht so oft Meister geworden.
    Zudem musste sich Kahn außerhalb Deutschlands doch nicht beweisen...er war doch der Fc Bayern. Auch vergisst du, wer Deutschland mit Weltklasseparaden im Turnier gehalten hat (WM 2002). Also du merkst deine Argumente sind nicht stichhaltig. Lehmann war/ist ein guter, keine Frage. Aber Kahn war eine Zeit lang DER Keeper schlechthin. Und das jeder Beitrag von Lehmann einen Aufstand verursacht, ist auch falsch. Denn: Du postest deine Meinung, ich meine. Und wenn es dir nicht passt, dass Kritik an deinen Beiträgen geübt wird, dann schreib doch drunter: Ich lasse mich trotz guter Argumente nicht von meiner Meinung abbringen; Kritik sinnlos!

    Und: Nimm deine Lehmannbrille ab; Kahn war einfach der bessere!
    Ich habe nicht so geschrieben, als sei Lehmann der Keeper schlechthin. Illgner hat schon mal mehr erreicht. Buffon, vdS und Casillas haben alle mehr erreicht als Kahn und Lehmann und von anderen deutschen Torhütern, zumindest im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft, will ich gar nicht erst anfangen. Da sind beide kleine Lichter gegen.
    Ich erwarte auch nicht, dass jemand hier ankommt und sagt, Lehmann war der Keeper schlechthin. Aber wenn jemand sich äußert, als wenn er nie was geleistet hat, dann gehe ich eben hin und wiederlege eben das.

    Was Kahn angeht, dass der FCB ohne ihn nicht so viele Meisteschaften gewonnen hätte ist reine Spekulation. Davor haben sie ebenso etliche in regelmäßgem Abstand gewonnen, auch noch in einer Zeit, in dem sogar andere Vereine noch eine gewisse echte Konkurrenz bieten konnten. Und klar musste Kahn sich nicht beweisen. Er hatte ja keinen Grund, wegzugehen. Aber international hat er nun mal nur mit dem übermächtigen FCB damals was gerissen. Niemand kann sagen, ob er jemals in einer Toplige hätte bestehen können oder mit echten Konkurrenzsituationen zurecht gekommen wäre. Andere Torhüter haben mehr gewagt, mussten mehr kämpfen, haben sich auf höchstem Niveau bewiesen. In der Buli mit dem FCB hat man es nicht so schwer. Mit Phasen wie er 2004 z.B. hatte, wäre er in den meisten Topclubs ganz schnell auf der Bank gelandet. Und zu durchbeißen zähle ich nicht, damit klar zu kommen, mit Bananen beworfen zu werden. Wie Kahn mit richtigem Konkurrenzdruck klar gekommen ist, hat man ja vor der WM gesehen. Da soll der böse Druck sogar an seinen Fehlern Schuld gewesen sein. Ich kann ihn in der Hinsicht einfach nicht besondes hoch schätzen. Ich fand seinen Karriereweg nicht besonders mutig. Wenn er mal in Spanien oder England eine gute Saison gespielt hätte, dann könnte man wenigstens beurteilen, ob er ein Jahr lang gegen die besten Mannschaften der Welt hätte bestehen können. Gegen Bielefeld und Konsorten hinter der Bayernabwehr....

    Tut mir Leid, mich bekommt man nicht mehr dazu, Kahn als Supertorhüter anzusehen. Er hatte mal Phasen, in denen war er überragend aber selbst 2002 war dann bei Brasilien Schluß. Für mich haben Kahn und Lehmann beide tolles geleistet, aber wenn man das dann mit anderen vergleicht, ist selbst das nicht so viel.

  3. #2903
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Buffon, vdS und Casillas haben alle mehr erreicht als Kahn und Lehmann und von anderen deutschen Torhütern, zumindest im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft, will ich gar nicht erst anfangen. Da sind beide kleine Lichter gegen.
    Wo haben van der Sar,Casillas und Buffon bitte so viel mehr Erfolg als Kahn?!
    Buffon ist wie Kahn einer der besten Keeper der Welt,aber mit seinem Verein hat er international nichts so viel gerissen.
    Casillas ist auch beeindruckend,er hütet schon seit jungen Jahren das Tor der "Königlichen",aber er hat noch lange nicht mehr erreicht als Oliver Kahn.
    Van der Sar hat auch schon viel gewonnen,aber wie Casillas auch keine Einzelauszeichnungen,wie Kahns viele Welttorhütertrophäen und andere,die in seinem Schrank stehen.
    Unterm Strich hatte keiner jener mehr Erfolge als Kahn,und dazu ist er noch berühmter.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #2904
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    WOW, was für eine Diskussion....

    @gooner - wenn Du meine Anmerkungen genau gelesen hättest, dann wären Dir vielleicht 3 Dinge aufgefallen:

    1.) Ich erwähne Kahn ganz bewusst nicht. Das hätte bei Deiner rosaroten Lehmann-Brille noch viel schlimmere Auswüchse gehabt. Trotzdem bin ich der festen Meinung (und das hat ja einer der Vorschreiber auch mit Fakten belegt) das selbst Kahn mehr als Lehmann erreicht hat. Das auf eine "Titelgarantie" bei Bayern zu reduzieren und somit die Leistungen von Kahn zu schmälern ist nahezu lachhaft. Um bei Bayern (zumindest in der vergangenheit) zu spielen musste man schon ein außergewöhnlicher Torwart sein.... Zudem kam Kahn von Karlsruhe, die er mit seinen Leistungen auch in den UEFA-Pokal geführt hat.

    2.) Ich habe auch ganz bewusst die "wirklichen" TW-Legenden wie Maier, Schuhmacher usw genannt. Zum Einen weil ich nun aufgrundt meines Alters und der damit verbundenen Erfahrung diese Torhüter kenne und auch einen relativ breiten Vergleich habe. Man nehme nur mal Maier:

    WM 1970 - WM-Dritter
    WM 1974 - WM Sieger mit z.Teil überragenden Leistungen gerade gg Polen und Holland
    bei der WM 1978 war seine Zeit dann allerdings abgelaufen , wie auch die der deutschen Mannschaft.

    EM 1972 - EM Sieger

    Europapokal der Landesmeister (heutige Championsleague, wobei damals wirklich nur die Meistermannschaften spielen durften und nicht die 2. oder gar 3.) - von 1974 - 1976 3 mal in Folge gewonnen !!! auch dank Maier .
    1976 Weltpokal gewonnen.

    die deutschen Meisterschaften zähl ich jetzt mal nicht auf, genausowenig wie Sportler des Jahres usw..

    Verstehst Du was ich damit sagen will ?? DAS ist eine Legende, DAS ist jemand der viel für den deutschen Fußball getan hat.
    Und wenn man dann in die Neuzeit schaut fällt mir auch noch Buffon ein, der für mich noch am ehesten eine Legende sein wird.

    Aber das ist etwas was Lehmann , trotz all seiner Stärken die ich ihm auch nicht abgesprochen habe, nie erreichen wird.
    Das ER ausschlaggebend Schalke aus der 2. Liga nach oben geführt hat würde ich bezweifeln. Lag in der Zeit nicht auch die Episode als er zur Halbzeit ausgewechselt wurde und per Strassenbahn heimgeflüchtet ist ???
    Das er sich bei Arsenal zunächst durchgesetzt hat mag ja für ihn sprechen, deshalb mag er ja durchaus eine Legende für die Arsenal-Fans sein, wobei ich denke das die eher einen Seaman als Ihren Landsmann verehren werden. Wenn man den Jubel nach einem wichtigen gewonnen Spiel als Massstab nimmt, dann bin ich bei meinem Verein auch eine Legende.
    Es geht ja auch nicht darum die eigenen Fans zu überzeugen. Eine wirkliche Legende bist Du wenn Du auch die Anderen überzeugst, wenn Du mit Respekt und zum Teil auch Neid (siehe Kahn) empfangen wirst.

    Fakt ist aber auch das er sich bei Milan nicht durchgesetzt hat. Sonst wäre er mit Sicherheit nicht von dort weggegangen.

    3.) Ich habe seine Leistungen nicht schmälern wollen, er ist bzw war ein Spitzentorwart, aber ganz gewiß nicht der Torwartgott den Du in ihn sehen willst.

    Gruß
    Andi
    Geändert von KauLee (10.11.2008 um 12:06 Uhr)

  5. #2905
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    @KauLee mit Vernunft und guten Argumenten kommt man gegen Gooner meist nicht an, die Erfahrung haben schon viele im Forum gemacht u.a ich. Mein Tipp: spar dir die Zeit, und sei versichert, dass 99% der Leute im Forum deine Ansicht teilen würden.

    beste grüsse
    Geändert von Oli_kahn313 (10.11.2008 um 15:18 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  6. #2906
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Und solche Posts sind provozierend....
    oh, Ich denke Olli Kahn is der größte Fliegenfänger den es je gab...

  7. #2907
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ja und jetzt hört doch mal auf hier DAUERND rumzustreiten:
    Warum könnt ihr nicht EINMAL die Meinung des anderen akzeptieren?
    Es weiß doch jetzt wohl JEDER,das +Gooner+ ein Lehmann Fan ist,und dann braucht ihr doch nicht ständig aufs neue darauf eingehen.

  8. #2908
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Dafür handel ich mir bestimmt wieder ein paar Ohrfeigen ein, aber ich bin der Meinung das Lehmann`s Leistungen und Verdienste durch Kahn in den Schatten gestellt wurden. Beides sind Torhüter der gleichen Generation, und Lehmann hat Pech gehabt, dass Kahn in seiner Blüte Zeit ein solch Immenses Image bekommen hat, an dem Lehmann nie vorbei gekommen ist. Wäre Lehmann jetzt noch Anfang 30 dann wäre jetzt seine Zeit und er würde auf eine Stufe mit Kahn, Maier und Schumacher gestellt werden. Doch irgendwie, das ist meine Meinung, bleibt an ihm der Ruf der 1b kleben. Auch wenn er Kahn 2006 aus dem Tor verdrängt hat, gehörten doch Olli die Schlagzeilen bei der WM. "Kahn auf der Bank gefrustet", "Kahn beweisst Größe" und "Kahn mit letztem Abschiedsspiel". Ist wie gesagt nichts gegen Lehmann doch Kahn war/ist die größere Persönlichkeit.

  9. #2909
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von B.A.
    Dafür handel ich mir bestimmt wieder ein paar Ohrfeigen ein, aber ich bin der Meinung das Lehmann`s Leistungen und Verdienste durch Kahn in den Schatten gestellt wurden. Beides sind Torhüter der gleichen Generation, und Lehmann hat Pech gehabt, dass Kahn in seiner Blüte Zeit ein solch Immenses Image bekommen hat, an dem Lehmann nie vorbei gekommen ist. Wäre Lehmann jetzt noch Anfang 30 dann wäre jetzt seine Zeit und er würde auf eine Stufe mit Kahn, Maier und Schumacher gestellt werden. Doch irgendwie, das ist meine Meinung, bleibt an ihm der Ruf der 1b kleben. Auch wenn er Kahn 2006 aus dem Tor verdrängt hat, gehörten doch Olli die Schlagzeilen bei der WM. "Kahn auf der Bank gefrustet", "Kahn beweisst Größe" und "Kahn mit letztem Abschiedsspiel". Ist wie gesagt nichts gegen Lehmann doch Kahn war/ist die größere Persönlichkeit.
    Da magst du gar nicht so unrecht haben.

  10. #2910
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Kahn konnte auch ein besseres Image aufbauen. Er war der Held , der Titan, der Torwart, das Opfer eines Jürgen K. Lehmann immer nur im Schatten

    Kahn hatte so ein Image." Du kannst ihnhassen, oder mögen, aber nicht tolerieren"
    Durch die ganzen Skandale wurde er popoulär. Man wird ihn nie vergessen.
    lehmann war die Nummer 2.

    Jeder weiss dass Lewis armstrong auf dem Mond war, doch wer war sein Partner?
    Kahn ist weltweit bekannt.
    Man sieht kaum Leute mit Lehmanntrikots.

    2002 wurde Kahn besonders populär. Erst wurde er als Held gefeiert, und nach dem finale nicht wegen seinem Fehler bemitleidet. man zeiget Mitleid mit ihm, kein Hass.
    Egal was Lehmann machte oder macht, immer war Kahn mit im Gespräch.

    "Lehmann hält Elfmeter- was denkt Kahn"
    "Lehmann wird nicht für England spielen, was sagt Herr Kahn dazu?

    Mich stört/e diese ganzes Kahn vs. Lehmanngelabber.

    Diese Fehde wäre nie ohne die Medien aufgekommen.
    Da sieht man mal wieder den Einfluss der medien
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #2911
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Jeder weiss dass Lewis armstrong auf dem Mond war, doch wer war sein Partner?
    Sicher nicht.
    Der gute Mann heißt Neil Armstrong. Louis war Musiker.
    Den Partner sollte man auch kennen. Edwin 'Buzz' Aldrin.
    Und sie waren zu dritt.Aber beim dritten muss ich auch passen

  12. #2912
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Michel84
    Sicher nicht.
    Der gute Mann heißt Neil Armstrong. Louis war Musiker.
    Den Partner sollte man auch kennen. Edwin 'Buzz' Aldrin.
    Und sie waren zu dritt.Aber beim dritten muss ich auch passen
    Sehr gut.
    Allerdings war das alles nur ein Fake der Amerikaner um im kalten Krieg gegen die UdSSR Stärke zu beweisen.
    Aber das gehört hier ja eigentlich gar nicht hin.

    Zu Kahn-Lehmann:
    Sie waren halt die ewigen RIvalen, wobei Kahn stets im Mittelpunkt stand. In jedem anderen Land wär Lehmann die klare Nummer 1 gewesen.
    Aber darüber ist eigentlich genug geschieben ist.

    Fakt ist aber, dass Lehmann in seinem ALter dieses Jahr in der BL eine ausgesprochen gute Figur abgibt. Da können sich alle noch was abschauen.

  13. #2913
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schiris nehmen sich Klopp und Lehmann zur Brust
    Von U. SCHAUBERGER und C. KITSCH

    Bundesliga = Motzki-Liga!

    Die Schiedsrichter waren am Wochenende Zielscheibe der Beschimpfungen und Pöbeleien von Spielern und Trainern. Jetzt schlagen die Schiris zurück – in BILD!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #2914
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Diese ewigen Pöbeleien des sich selbst als Fehlerlos sehenden Stuttgaters gehen mir im Moment gehörig auf den Geist.
    Klar ist Lehmann in letzter zeit gehörig von eher fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen betroffen gewesen,aber dass gibt ihm nicht das Recht immer und immer wider die Kritiktrommel zu rühren,mMn jedenfalls.
    MMn sollte er sich einfach mal auf seine Leistung konzentrieren als auf dass Ausformulieren diverser Refereeekritischer Kommentare.
    Dass muss (mMn) einfach nicht sein,da sollte Lehmann Grösse genug haben als es alle Spieltage wieder mal von sich zu geben.........
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  15. #2915
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Naja,aber das hatte Jens Lehmann schon immer so(oft hat er ja auch recht,aber der Ton macht die Musik )Allerdings nach jedem Spiel da rumzulammentieren,das finde ich auch schon überzogen.
    Jetzt wirde er sich im (wahrscheinlich)letzten Jahr kaum mehr ändern.

  16. #2916
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jens Lehmann im BILD-Exklusiv-Interview
    „Sprüche sind vielleicht Klopps wahre Stärke“
    Von Walter M. Straten

    BILD: Sind Sie der Ober-Motzki der Bundesliga?

    Jens Lehmann (39): „Nein, warum sollte ich das sein? Ich verhalte mich den Schiedsrichtern gegenüber absolut korrekt.“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #2917
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ein typischer Lehmann Spruch:Auch wenn ichs von Klopp nicht in Ordnung fand....Aber der Lehmann hat wohl gar keine selbstbeherrschung.Echt schlimm wie man sich in der Öffentlichkeit dauernd zu solchen Kritiken hinreißen lassen kann.

  18. #2918
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    28

    Standard

    Noch einmal meine Frage, wegen dem Trikot, von Lehmann. In dem Artikel, von Paulianer, ist ein Link zu Bild.de. Das Trikot, welches Lehmann da auf dem Foto trägt, das meine ich. Wo bekommt man das? Das Trikot, auf der VFB-Homepage, ist wohl ein anderes.

  19. #2919
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    31

    Standard Artikel zu Jens Lehmann auf faz.net

    Charakterfrage eines Torwarts - Der nette Jens und der wilde Lehmann

    14. November 2008:Jens Lehmann schweigt beharrlich. Was er sagt, ist, dass er nichts sagen möchte. Nichts über sich und sein Verhältnis zu den Schiedsrichtern in der Fußball-Bundesliga, nichts über seine emotionalen Ausbrüche und auch nichts über seine Gedanken zur sportlichen Zukunft. Keine Lust. Und keine Zeit. Dann verschwindet er vom Trainingsgelände des VfB Stuttgart, lächelt noch und hebt sogar die Hand zum Abschied. Diejenigen, die in diesen Tagen über ihn reden, sind voll des Lobes....

    Weiterlesen...

    Quelle: www.faz.net

  20. #2920
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jens Lehmann "Hautnah" bei torwart.de (04.11.08)
    "Man muss immer aufpassen, was der Ball macht."

    von Marcel Schäfer

    Am Rande der Vorstellung des neuen NIKE Balls in Ludwigsburg spricht Jens Lehmann über die Entwicklung der Bälle, die Situation beim VfB Stuttgart und seine Eingewöhnungszeit in die Bundesliga.

    Weiterlesen

    Quelle: torwart.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #2921
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    VfB-Gurken! Lehmann patzt und lacht drüber
    Pfiffe der Fans! Der VfB ist jetzt schon vier Spiele ohne Sieg
    Von BJÖRN GERTEIS, JOACHIM DROLL und JENS NAGLER
    BILD am SONNTAG

    Was für eine grausige Vorstellung des VfB! 0:0 gegen Abstiegskandidat Bielefeld.

    Stuttgart bleibt nach vier Spielen ohne Sieg im Mittelfeld der Liga stecken. Größter Aufreger beim Trauerspiel: Stuttgart-Torwart Jens Lehmann patzt – und lacht danach den Frust weg ...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #2922
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lehmann: Extra-Kick durch Super-Fehler

    Hoppla, was war denn da mit Jens Lehmann (39) los?

    Der VfB-Torwart sorgte unfreiwillig für den einzigen echten Höhepunkt des Grusel-Kicks gegen Bielefeld.

    51. Minute: Lehmann hält einen harmlosen Schuss von Wichniarek, will das Spiel mit einem Abwurf auf Hilbert schnell machen – und wirft genau auf Bielefeld-Stürmer Chris Katongo!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #2923
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Ich habe grade wieder an meinem Verstand gezweifelt, als ich mir im Kicker die Noten angesehen habe. Lehmann eine 4, gutes Spiel aber der Lapsus mit dem Abwurf, den er selbst wieder gut gemacht hat. Wenn man dafür eine 4 geben will, okay. Aber jetzt im Kontrast: Adler unterläuft jede zweite Flanke und sieht beim Gegentor ganz alt aus, bekommt eine 3. Dann Almunia, der jetzt zum zum 4. Mal in Folge eine mieses Spiel gemacht hat. Er hält einen schwachen Elfmeter, kassiert aber zweit Tore, das 2. genau das Tor, was Lehmann gegen Leverkusen reinbekommen und für das er gevierteilt wurde. Lehmann bekam eine 4, Almunia bekommt eine 3. Wie soll man das noch ernst nehmen? Ich kann mittlerweile nicht mal mehr glauben, dass diejenigen, die die Noten verteilen die Spiele wirklich gesehen haben. Ich fürchte die schauen sich die Sportschau an, blättern dann mal durch die Presse und da bei Adler ja jeder Fehler unter den Teppich gekehrt wird während Lehmann nur mit dem Finger schnipsen muss und schon kommt das auf die Bild Titelseite, kommen dann solche Noten zustande. Lächerlich.

  24. #2924
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    The same procedure as everey Weekend

  25. #2925
    Torwarttalent Avatar von lolsos
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    ... Adler unterläuft jede zweite Flanke und sieht beim Gegentor ganz alt aus ... Ich fürchte die schauen sich die Sportschau an, blättern dann mal durch die Presse und da bei Adler ja jeder Fehler unter den Teppich gekehrt wird ...
    ich hab das absichtlich mal rauszitiert ...

    aber da hast du tatsächlich mal Recht:
    Das war schon letztes Jahr/Saison so - Adler's Fehler, oder auch Unsicherheiten, bzw. Probleme bei der Strafraumbeherrschung werden irgendwie (wie du so schön formuliert hast) unter den Teppich gekehrt.

    Die mEn guten Torhüter sind die, die auch die Flanken ordentlich abgreifen können, ihren 16er im Griff haben, mitspielen, etc.

  26. #2926
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Genau das ist der Grund, warum ich mir diese Noten nicht mehr ansehe.
    Diese Noten werdenn vergeben von absolut ahnungslosen Idioten.
    Ich mach mir meine eigene Meinung und gut ist es.

    Bei dieser Bewertung geht es nach Sympathie und nicht nur nach Leistung.
    Leider ist es so und viele Menschen lassen sich davon stark beeinflussen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #2927
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich habe grade wieder an meinem Verstand gezweifelt, als ich mir im Kicker die Noten angesehen habe. Lehmann eine 4, gutes Spiel aber der Lapsus mit dem Abwurf, den er selbst wieder gut gemacht hat. Wenn man dafür eine 4 geben will, okay. Aber jetzt im Kontrast: Adler unterläuft jede zweite Flanke und sieht beim Gegentor ganz alt aus, bekommt eine 3. Dann Almunia, der jetzt zum zum 4. Mal in Folge eine mieses Spiel gemacht hat. Er hält einen schwachen Elfmeter, kassiert aber zweit Tore, das 2. genau das Tor, was Lehmann gegen Leverkusen reinbekommen und für das er gevierteilt wurde. Lehmann bekam eine 4, Almunia bekommt eine 3. Wie soll man das noch ernst nehmen? Ich kann mittlerweile nicht mal mehr glauben, dass diejenigen, die die Noten verteilen die Spiele wirklich gesehen haben. Ich fürchte die schauen sich die Sportschau an, blättern dann mal durch die Presse und da bei Adler ja jeder Fehler unter den Teppich gekehrt wird während Lehmann nur mit dem Finger schnipsen muss und schon kommt das auf die Bild Titelseite, kommen dann solche Noten zustande. Lächerlich.
    Okay, das wundert mich dann auch schon sehr. Ich hätte Lehmann eine drei gegeben und Adler eine vier. Almunia habe ich leider nicht gesehen...

  28. #2928
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Als Profi würde ich mir meine Bewertungen erst recht nicht ansehen. Dadurch wird einem etwas vorgegaukelt, was meistens eh nicht zutrifft. Wobei viele Profis sicherlich eh keine Zeitung bzw. keine Berichte über ihre Spiele lesen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #2929
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Aber trotzdem ist es eine Schande!
    Profis nach Sympathie zu beurteilen.

  30. #2930
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39
    Aber trotzdem ist es eine Schande!
    Profis nach Sympathie zu beurteilen.
    Wie haben sich denn diese Torhüter ihre "Sympathien" erworben?

  31. #2931
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    1.Aufgrund ihres Alters(da gibts ja nen bekannten Fall^^)
    2.Verein,bei dem sie spielen
    erst dann kommt die Leistung

  32. #2932
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Wie haben sich denn diese Torhüter ihre "Sympathien" erworben?
    Und nicht zuletzt dadurch, wie sie mit den Sportjournalisten umgehen und Lehmann hasst das Pack.

    Wie auch immer, er wird langsam zum Robert Enke der Buli. Die armste Sau auf dem Platz heute, tat mir reichtig Leid.

  33. #2933
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig gut sah er aber auch nicht immer aus...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #2934
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Wie soll er da noch gut aussehen? Enke sah da genau so wenig gut aus in solchen Spielen, wie auch? Nur hat man ihm zugestanden, eine arme Sau zu sein. Lehmann bekommt aber eigentlich gute Presse für das Spiel. So blind können ja selbst die nicht sein, um nicht gesehen zu haben, wie er sich den Hintern abgearbeitet hat. Aber beim VfB ist im Moment nichts mehr zu machen. Da hilft glaube ich wirklich nur noch ein Trainerwechsel und eine Radikalkur. Dass Spieler wie Magnin absolut unantastbar ist, ist ein Offenbarungseid.

  35. #2935
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    ich finde, dass lehmann seit er bei Stuttgart spielt viel unsicherer geworden ist als früher....
    R.I.P Robert Enke

  36. #2936
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    ich finde, dass lehmann seit er bei Stuttgart spielt viel unsicherer geworden ist als früher....

    Bei Arsenal hat er die letzte Zeit gar nicht gespielt . Er wird auch immer älter und langsamer .... aber für sein Alter ist er Fit .

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  37. #2937
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von janik
    Bei Arsenal hat er die letzte Zeit gar nicht gespielt . Er wird auch immer älter und langsamer .... aber für sein Alter ist er Fit .
    Ok für sein Alter, trozdem sollte sich stuttgart mal nach ne Alternative umschauen...
    R.I.P Robert Enke

  38. #2938
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Ok für sein Alter, trozdem sollte sich stuttgart mal nach ne Alternative umschauen...

    Stimmt einer für die Zukunft ist er nicht Ulreich und Stolz sind auch noch da , aber Ulreich ist zu unsicher und macht noch viele Fehler was normal ist . Aber sie könnten noch einen Torwart holen aber ich glaube Stolz und Ulreich werden auch ihre Einsätze bekommen

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  39. #2939
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Ok für sein Alter, trozdem sollte sich stuttgart mal nach ne Alternative umschauen...
    Dir ist klar, dass er genau deshalb nur einen Vertrag für ein Jahr bekommen hat, oder etwa nicht?
    Außerdem: Warum soll sich der VfB Stuttgart nach einer Alternative umschauen?
    Lehmann hält sehr gut. Er war gestern der beste Stuttgarter auf dem Platz und hat eine noch viel höhere Niederlage verhindert...

  40. #2940
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Dir ist klar, dass er genau deshalb nur einen Vertrag für ein Jahr bekommen hat, oder etwa nicht?
    Außerdem: Warum soll sich der VfB Stuttgart nach einer Alternative umschauen?
    Lehmann hält sehr gut. Er war gestern der beste Stuttgarter auf dem Platz und hat eine noch viel höhere Niederlage verhindert...
    Allerdings will stuttgart mit ihm verlängern...
    R.I.P Robert Enke

  41. #2941
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Allerdings will stuttgart mit ihm verlängern...
    Woher weißt du denn das?
    Hat dein Vater etwa eine leitende Funktion beim VfB Stuttgart?

  42. #2942
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich wiess auch nicht, wie man darauf kommt, dass Lehmann unsicherer geworden ist oder so.
    Gestern war er ne arme Sau.
    Mal sehen, wer Trainer wird beim VfB.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #2943
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Woher weißt du denn das?
    Hat dein Vater etwa eine leitende Funktion beim VfB Stuttgart?
    Du hast heute aber nen spass.....
    R.I.P Robert Enke

  44. #2944
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Du hast heute aber nen spass.....
    Lass ihn, er verfolgt halt nicht das aktuelle Geschehen und hat somit auch nicht vernommen, dass Heldt gesagt hat, dass er mit Lehmann verlängern möchte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #2945
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Woher weißt du denn das?
    Hat dein Vater etwa eine leitende Funktion beim VfB Stuttgart?
    Der 1-Jahres Vertrag war Lehmann Bedingung, nicht die des VfBs. Der VfB in Form von Trainer, Manager und Mitspielern (besonders Gomez) baggern schon seit Saisonbeginn öffentlich in jedem Interview sowie bei der Mitgliederversammlung an Lehmann rum wegen der Vertragverlängerung. Er hätte die schon Wochen nach Saisonstart unterschreiben können. Er selbst ist der Grund, warum dem noch nicht so ist. Er will bis zur Winterpause abwarten und man könnte verstehen, wenn er keinen Nerv mehr hat. Gomez und er sind die einizigen Spieler in dieser Mannschaft, die derzeit angemessene Qualität, Siegeswillen und Ehrgeiz haben und beide sind eindeutig tierisch gefrustet. Mal sehen war jetzt ein Trainerwechsel bringt.

    @-21-: Der kommt überhaupt nicht unsicher rüber. Dir ist schon klar, dass es Torhüter gibt, die bei so einem Spiel wie der Rest der Mannschaft vollkommen zusammen brechen und dann 6-7 Tore kassieren? Es gibt schon einen Grund, warum Lehmann in seiner Karrieren nur vier mal mehr als fünf Gegentore kassiert hat. Der kämpft immer noch weiter, egal wie schlimm das Spiel ist. Die Gegentore hätten auch gerne alle beim ersten Schuß reingehen können.

    @janik: Er hatte noch 15 Spiele gemacht, u.a. gegen Manchster United und AC Milan und eigentlich hatte er seit dem schlechten Saisonstart dann für Arsenal nur gute Leistungen gebracht.

    Almunia hat jetzt übrigens sechs schlechte Spiele in Folge abgeliefert, einige Gegentore verschuldet und das rechnet die ganzen Fehler, wie z.B. das Aufheben eines Rückpasses und einige unterlaufenen Flanken und anderes gar nicht mit ein. Er hat jetzt nach einem guten Saisonstart schon etliche Punkte gekostet und steht immer noch im Tor. Lehmann machte zwei Fehler, kostete zwei Punkte und bekam keine Chance mehr. Wenger mit seinem mangelnden Respekt für Erfahrung und starke Charaktere und seiner Obsession für junge Spieler und Potential. Langsam rückt sich das alles in eine klarer Perspektive. Almunia ist nach Gallas Demontage jetzt sogar Kapitän. Da ist jemand des Trainers kleiner Liebling. Sag nie was, würde nie niemals nie Ärger machen. So hat es Wenger gern. Jetzt hat er endgültig seine Weicheier Truppe komplett und es läuft ganz "ausgezeichnet" in der Liga.

  46. #2946
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Lass ihn, er verfolgt halt nicht das aktuelle Geschehen und hat somit auch nicht vernommen, dass Heldt gesagt hat, dass er mit Lehmann verlängern möchte.
    Ich verfolge durchaus das aktuelle Geschehen.
    Allerdings nicht jedes Interview...

  47. #2947
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    @+Gooner+Denkst du wircklich,es würde für Arsenal besser laufen,wenn Lehmann noch da wäre??

  48. #2948
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    @+Gooner+Denkst du wircklich,es würde für Arsenal besser laufen,wenn Lehmann noch da wäre??
    Man hätte eventuell ein paar Punkte mehr auf dem Konto und wenigstens noch einen Menschen auf dem Platz, der weiß wie hart man dafür arbeiten muss, was zu gewinnen. Die Fans trauern eher dem hinterher.

    Aber nein, Wenger hat die Mannschaft zu tief in die ..................e geritten, als das Lehmann alleine da außer ein paar Punkten und mehr Sicherheit bei Flanken noch etwas ändern könnte. Die Hirarchien, der gegenseitige Respekt, das ist alles völlig aus dem Ruder gelaufen. Wenger hat den Jungen zu viel Macht gegeben und ihnen das Gefühl gegeben, sie wären die Größten, obwohl sie noch nie was zustande gebracht haben. Diese Mannschaft glaubt, die hätte gar nichts mehr nötig und sollte am besten gleich die CL gewinnen. Und er hat ihnen die Macht gegeben, sämtliche Spieler aus der Mannschaft zu drängen, die sie für ihre miese Einstellung kritisieren. Wie dem auch sei, das was da jetzt endlich völlig offen und nicht nur semi-deutlich abläuft, erklärt und bestätigt einiges.

  49. #2949
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Lass ihn, er verfolgt halt nicht das aktuelle Geschehen und hat somit auch nicht vernommen, dass Heldt gesagt hat, dass er mit Lehmann verlängern möchte.
    Danke Pauli für die Bestätigung...
    R.I.P Robert Enke

  50. #2950
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Danke Pauli für die Bestätigung...
    Du weißt hoffentlich, warum ich einen Sarkasmus-Smile benutzt habe.
    Das war nicht böse gemeint... Ich wollte einfach wissen, woher du das weißt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •