Seite 46 von 95 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.300 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #2251
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Caesar
    Entschuldige bitte aber du tust ja gerade so, als ob dir noch nie ein Ball kurz vor der Nase weggespitzelt wurde.
    So einen Ball habe ich das letzte mal bei den A Junioren bekommen und das ist über 30 Jahre her.
    Da geht man in den Ball und räumt dort auf, so dass der gar nicht auf die Idee kommt dort noch mal vorbei zu schaun.
    Und dann noch in die kurze Ecke???
    Der Mann hat mit einer konsequenz die kurze Ecke offen, dass hat nichts mehr mit TW spiel zu tun.
    1.Pflicht eines Keepers ist es nun mal die kurze Ecke zu zu haben und nicht dort nen Bauchklatscher hinzulegen, dass man das Gefühl bekommt man müßte ihm aufhelfen.
    Aber Lehmann wird schon wieder einen Grashalm finden der am Gegentor Schuld hat.
    Im übrigen denke ich nicht, dass ein anderer Keeper den ersten Ball halten kann, denn das hat eigendlich mehr mit Glück zu tun als mit können, wenn man den Ball bekommt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  2. #2252
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Seh ich genauso. Selbst mein Libero, der keine Ahnung vom TW-Spiel hat, fragte mich warum kniet der schon und wartet darauf, das ihm der Ball in die Arme rollt. Also das zweite Tor war unnötig,ja. Aber das so zu kassieren, ist wahnsinn. Wenn ein 12-Jähriger so ein Tor bekommt, reden alle davon das er dem Ball entgegen gehen soll und ihn unter sich begraben soll. Hat Lehmann den herannahenden Türken nicht gesehen ? Oder war er sich sicher das der eh nicht an den Ball rankommt und hat seine Geschwindigkeit unterschätzt ?
    Heute war Jens Lehmann eine Schwachstelle im Team. Er hat vor dem 0:1 den Ball wie schon gesagt an die Latte gekuckt. Das Tor war unglücklich,ja, aber es sieht schon komisch aus wenn er wie ein Geisbock hochspringt als der Ball kommt. Gut, aber sowas passiert, da sagt niemand was. Aber alles danach war auch schwach. Die sonst so hervorgehobene Stärke Flanken weit draußen abzufangen war nicht da, er hat kaum welche gepflückt. Und dann so ein zweites Tor...
    Das soll jetzt kein Bashing für Lehmann werden, die ganze deutsche Mannschaft hat schwach gespielt und mit Dusel gewonnen. Die Türken haben mehr gekämpft und viel nach vorne geworfen. Gerecht wäre ein Aufstieg der Türken gewesen. Rein aus neutraler Sicht.
    Aber das war eine schwache Vorstellung. Auch von Lehmann. Da wirds Sonntag lustig werden, wenn Arshavin ihm die Dinger reinmacht.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  3. #2253
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Wenn wir so eine Pflaume im Tor haben, dann wird das im Finale garantiert nichts.

  4. #2254
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Wenn wir so eine Pflaume im Tor haben, dann wird das im Finale garantiert nichts.
    Die Pflaume stand schon ganze Zeit im Tor.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  5. #2255
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zur Mannschaftsleistung sage ich mal nicht viel. Gekämmpft, .....................e gespielt ABER gewonnen, das sollte meine Zusammenfassung zur Mannschaft sein.

    Zu Lehmann fehlen mir die Worte. Ich war echt wieder einmal begeistert von seiner Leistung gegen Portugal, da hat er mir richtig gut gefallen und jetzt kommt das Halbfinale gegen die Türken und man sah nach den ersten Ballkontakten schon, dass wird nicht Lehmanns Tag. Schon beim Freistoß von Hamit Altintop habe ich mich gefragt, was Lehmann da veranstaltet.
    Beim ersten Gegentor hat er Pech, aber so nen Ding kann man abwehren, muss man aber wohl nicht zwangsläufig.
    Das zweite Ding geht auf seine Kappe. Klar lässt sich Lahm wie ein Amateur ausspielen (was er auch im Interview ohne zu zögern zugibt), aber Lehmann wartet auf den Ball. Er muss in den Ball gehen und den Ball sichern. Was er da macht, das sieht aus wie bei Sepp Maier als er die Ente fangen wollte. Das ist einfach nicht gut. Das ist schlecht. PUNKT.

    Im allgemeinen war Lehmann sehr unsicher. Er hat nichts von seiner sonstigen Strafraumdominanz gezeigt und man sah ihm an, dass er selber unzufrieden ist, finde ich!
    Die Abstöße waren ebenfalls erbärmlich und gute Szenen hatte er nicht wirklich.

    Ich hoffe, dass er im Finale wieder eine bessere Leistung zeigen wird, denn egal ob gegen die Russen oder die Spanier, da wird so etwas nicht reichen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #2256
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Also erstmal bin ich glücklich dass unsere Mannschaft im Finale steht. Ich denke damit sind erst einmal alle zufriedener, als wenn man mit Traumfußball ausgeschieden wäre

    Zu Lehmann´s Leistung:
    Ich denke beim ersten Tor sieht es recht dämmlich aus, dass er dem Ball so hinterschaut, als er an die Latte klatscht. Dass er danach den Abstauber aus 1m Entfernung nicht hält, ist wirklich einfach nur Pech.

    Beim zweiten Tor sieht er natürlich extrem schlecht aus, da er auf jeden Fall zuallererst die kurze Ecke zu machen muss. Und so wie er sich da zum Ball bewegt denke ich dass er ganz einfach nicht den Stürmer der Türken gesehen hat ... Aber natürlich mit Lahm zusammen klar sein Ding.

    Zusammenfassend sag ich mal, dass ich einfach nur auf ein tolles Finale mit einem guten Lehmann sehen will
    R.I.P.
    Robert ENKE

  7. #2257
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Zur Mannschaftsleistung sage ich mal nicht viel. Gekämmpft, .....................e gespielt ABER gewonnen, das sollte meine Zusammenfassung zur Mannschaft sein.

    Zu Lehmann fehlen mir die Worte. Ich war echt wieder einmal begeistert von seiner Leistung gegen Portugal, da hat er mir richtig gut gefallen und jetzt kommt das Halbfinale gegen die Türken und man sah nach den ersten Ballkontakten schon, dass wird nicht Lehmanns Tag. Schon beim Freistoß von Hamit Altintop habe ich mich gefragt, was Lehmann da veranstaltet.
    Beim ersten Gegentor hat er Pech, aber so nen Ding kann man abwehren, muss man aber wohl nicht zwangsläufig.
    Das zweite Ding geht auf seine Kappe. Klar lässt sich Lahm wie ein Amateur ausspielen (was er auch im Interview ohne zu zögern zugibt), aber Lehmann wartet auf den Ball. Er muss in den Ball gehen und den Ball sichern. Was er da macht, das sieht aus wie bei Sepp Maier als er die Ente fangen wollte. Das ist einfach nicht gut. Das ist schlecht. PUNKT.

    Im allgemeinen war Lehmann sehr unsicher. Er hat nichts von seiner sonstigen Strafraumdominanz gezeigt und man sah ihm an, dass er selber unzufrieden ist, finde ich!
    Die Abstöße waren ebenfalls erbärmlich und gute Szenen hatte er nicht wirklich.

    Ich hoffe, dass er im Finale wieder eine bessere Leistung zeigen wird, denn egal ob gegen die Russen oder die Spanier, da wird so etwas nicht reichen!
    kann mich einfach nur anschließen, das zweite tor geht voll auf lahm und lehmann, die abstöße waren absolut kläglich

    hoffe lehmann zeigt im finale ne vernünftige leistung.Dannach soll er bitte aufhören, wir brauchen für die WM unbdingt einen neuen torwart
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  8. #2258
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    ich würde aber noch sagen: beim ersten Tor sollte man bedenken, klar war nicht 100% unhaltbar, aber wenn er den hält, dann rollt der Ball dem Türken wieder genau vor die Füße,und der machts dann halt im zweiten Versuch, aber dann würde keiner sagen der wäre haltbar gewesen

    und aus dieser Entfernung ist es doch sehr sehr schwierig dem Ball ein gewollte Richtung mitzugeben, wenn man ihn eh scho nur mit Glück halten kann

  9. #2259
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Lehmann hat gestern nicht gut gespielt. Das kann man drehen und wenden wie man will - es ist einfach so! Punkt.
    Er sah beim ersten Tor nicht gut aus. Ein Kahn, Adler oder Van der Saar halten die schon mal.
    Er war fußballerisch nicht gut. Das ist doch seine vermeintliche Stärke. Als das Bild da war, hat er mindestens drei Abschläge ins Seitenaus gehämmert.
    Wirklich viel Strafraumbeherrschung habe ich auch nicht gesehen. Er hat viel Bälle unterschätzt bzw. sich verschätzt.
    Beim zweiten Tor hat er mit Lahm die volle Schuld. Lehmann hätte einfach noch einen Schritt weiter rausgehen müssen und keiner hätte was gesagt.

    Mein Fazit: Lehmann war alles andere als sicher und hat mindestens eine Teilschuld an den Gegentoren.
    Er konnte seine gute Leistung gegen Portugal nicht bestätigen und wenn jemand sagt, er bräuchte den Druck um gut spielen zu können, fehlen mir die Worte.
    Der Mann ist Profi, und sollte bei einem Halbfinale bei einer EM hochmotiviert sein.

  10. #2260
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Was er da macht, das sieht aus wie bei Sepp Maier als er die Ente fangen wollte.
    Einspruch! Sepp Maier ist der Ente immerhin hinterhergehechtet...

    Nein, das war gestern irgendwie überhaupt nicht Lehmanns Tag. Er machte doch einen äußerst nervösen und vor allem einen absolut unkonzentrierten Eindruck. Die Leistung seiner Abwehr war allerdings auch absolut indiskutabel und eine schwache Abwehr kann auch einen Keeper verunsichern. Dennoch hat er sich einige Unsicherheiten geleistet.

    Das fängt in Halbzeit eins schon an. Einige überhastete und sehr ungenaue Abschläge. Der Freistoß den er über die Latte lenkt, nachdem er den Ball völlig falsch einschätzt (gut, kann bei einem mit Drall geschlagenen Ball mal passieren), dann faustet er bei einer Ecke gründlich am Ball vorbei...

    Bei dem ersten Lattenkracher hat er allerdings null Chance. Da kann ein jeder Keeper nur hinterherschauen. Bei dem 1:0 sieht er etwas unglücklich aus, eine Schuld möchte ich ihm aber nicht anlasten. Der erste Ball macht einen nicht abschätzbaren Bogen (begünstigt durch Mertesackers Tiefschlaf) und prallt dem türkischen Stürmer schön vor die Füße (weil auch ein grottenschlechter Friedrichs tief gepennt hat). Der Türke trifft den Ball noch ncht mal richtig und erwischt Lehmann genau in einer Bewegung. Tja, und der bekommt die Beine einfach nicht schnell genug zusammen. Dumm, aber kein Drama..

    Was er dann allerdings beim 2:2 macht ist mir ein Rätsel. Klar, Lahm sieht im Zweikampf schlecht aus, aber man muß damit rechnen das der Außenverteidiger auch mal ausgespielt wird. Metzelder kam nicht in die Gänge und Mertesacker war wieder viel zu weit von seinem Mann weg...
    Aber Lehmann? Der unterschätzt die Geschwindigkeit des Balle komplett und wartet das der Ball zu ihm kommt. Dabei muß er doch damit rechnen, das noch ein Spieler in den Ball reinrutscht oder drankommt. Macht er einen Schritt vor und sichert den Ball offensiv, passiert da gar nix - so ist die kurze Ecke offen wie ein Scheunentor und er ist ein einer Haltung, die eine Reaktion fast unmöglich macht.

    Ansonsten könnte ich aber auch nicht behaupten, das er irgendwelche hochkaräter gehalten hätte. Der Rest war relativ einfach und trostzdem machte er einen sehr unsicheren Eindruck.

    Sein Gegenüber war zum Glück auch nicht fehlerfrei... Beim 2:1 verschätzt er sich komplett und beim 3:2 macht er schön das kurze Eck frei...

    Hoffen wir, das es im Finale besser wird!

  11. #2261
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    sodelle es war gestern das spiel frei nach dem motto...: wer kommt trozt so eines keepers ins finale...

    aber wahrscheinlcih verstehe ich wieder lehmanns torwartspiel nciht...
    das waren gestern zwie torwartleistungen die taugen nicht mal fürs viertelfinale...

    selbst wenn die lehamnn gegentore keinen 100 prozentigen fehler sind... auch die flanke die er unterlaufen hat...
    und wie ich sage ein topkeeper muss auhc mal was tolles halten und nicht nur bei zwei lattentreffer gut aussehen...

    der einzige der fast noch schlechter war als die torhüter undnciht in der deutschen verteidigung gespielt hat war BELA RETHY...
    hilfe, war der man wieder eine zumutung...
    "DAS LUSTIGE DUELL DER BEIDEN KLEINEN" welch ein satz bela...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  12. #2262
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Lehmann wie die ganze Mannschaft nicht so doll, aber wenn man sieht was er alles gehalten hat, hätte es auch mit einer Megapackung für uns ausgehen können.

    Sry, ich weiß, dass du ein großer Lehmann-Fan bist, aber was hatte er bitte zu halten?
    Er hatte zwei mal Glück bei einem Lattentreffer und sonst kamen ja nicht so viele Schüsse auf’s Tor (vielleicht waren ja bei dem grauen Hintergrund 3 Glanzparaden von ihm nicht zu sehen )!

    Zitat Zitat von kezman
    Das erste Tor ist unglücklich, aber ein Torwart im besten Alter und in Vollbesitz seiner Athletik kann hier mehr machen. Lehmann reagiert einfach zu spät. Wer da widerspricht sollte folgendes bedenken:
    Der Ball wäre nur unhaltbar, wenn eine schnellere Reaktion als die von Lehmann unmöglich ist. Das ist ja wohl fraglich, daher: Kann man vielleicht halten.

    Zweites Tor: Er kniet auf dem Boden, bevor überhaupt irgendetwas passiert. Das kurze Eck ist offen und er kann auf dem Boden natürlich nix machen. Ganz klar sein Fehler! Ob Lahm schlecht aussah? Sicher, spielt aber keine Rolle! Ohne Abwehrfehler hätten wir ja alle nix zu tun!

    Also beim ersten Tor würde ich ihm nicht die volle Schuld geben, aber eine winzige Teilschuld hatte er schon.
    Er muss sich eigentlich nur auf den Boden setzen und schon hält er diesen Ball sogar fest.
    Oder er muss einfach einen Fuß dahin stellen, wo der Ball ins Tor geht schon wärt er diesen Ball ab. Denke da ist auch sein Alter mit Schuld (dafür kann er ja aber auch nichts). Ein jüngerer Torwart (Ader, Neuer oder auch Enke) hätte den Ball vielleicht, dank eine jüngeren und frischeren Verfassung, abwehren können. Aber wie gesagt das machten, nach meiner Meinung 10-20 % aus. Viel schlimmer waren die Laufwege und Aktionen von Podolski, Lahm, Friedrich und die Innenverteidigung.

    Beim 2. Tor ist er klar 50% dran Schuld. Er legt sichviel zu früh auf den Boden und deckt die Fläche neben dem rechten Pfosten ab, und nicht das Tor. Außerdem springt er den Ball nicht richtig entgegen. Die andere Hälfte der Schuld geht an Lahm und den Innenverteidiger, der den türkischen Spieler nicht richtig gedeckt hat.

    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  13. #2263
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Es wird ja immer gesagt dass kahn bei der EM 2004 keine gute figur gemacht habe, was ja auch stimmt, aber ganz ehrlich das hat lehmann abgesehen vom Portugal spiel bei dieser EM doch auch nicht, der einzige unterschied zu damals ist doch dass wir ein Team mit großem teamgeist und siegeswillen haben, wäre dem nicht so wären wir schon längst draußen.
    Gestern hatte lehmann einmal mehr glück, dass ein folgenschwerer fehler von ihm uns nicht zum verhängnis wurde.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  14. #2264
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Es wird ja immer gesagt dass kahn bei der EM 2004 keine gute figur gemacht habe, was ja auch stimmt, aber ganz ehrlich das hat lehmann abgesehen vom Portugal spiel bei dieser EM doch auch nicht, der einzige unterschied zu damals ist doch dass wir ein Team mit großem teamgeist und siegeswillen haben, wäre dem nicht so wären wir schon längst draußen.
    Gestern hatte lehmann einmal mehr glück, dass ein folgenschwerer fehler von ihm uns nicht zum verhängnis wurde.
    Genauso isses! 2004 haben wir 3 Tore in 3 Spielen kassiert, jetzt sind es 5 in 5, wobei die Gruppe damals wirklich hammerschwer war und wir uns imo gut verkauft haben bei dem Kader... Der Unterschied ist die bessere Offensivleistung! Im Endeffekt muss man leider sagen, dass wir trotz(!) unseres Keepers im Finale stehen. Und mit seiner Leistung hat er es eigentlich nicht verdient, da zu spielen! Bin gespannt auf Sonntag
    Geändert von kezman (26.06.2008 um 10:03 Uhr)

  15. #2265
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    So, ich gebe meinen Senf auch noch dazu
    Lehmann hat sich bei beiden Toren verspekuliert, meiner Meinung nach. Der erste Ball geht an die Latte und springt zum Türken, Lehmann dachte bestimmt, dass der Ball übers Tor geht, deswegen keine Reaktion von ihm. Dass er dann getunnelt wird war unglücklich, aber er hatte gerade einen Seitenschritt gemacht und bekam die Beine nicht schnell genug zusammen. Beim zweiten Tor hat er, denke ich, den Stürmer wegen Metzelder nicht gesehen, er wollte den Ball sichern u. hat nicht damit gerechnet, dass Metzelder den türkischen Stürmer nochmal an den Ball lässt!
    Egal, ob Lehmanns Leistung gestern gestimmt hat oder nicht, wir stehen im Finale!!! Er hat sich (sonst ist es immer anders herum) von der Nervosität seiner Vorderleute anstecken lassen, hoffe passiert nicht im Finale!

  16. #2266
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Also zur EM 2004: Da hat Kahn bis auf das Tschechien-Spiel super gespielt.
    Gegen Lettland und vor allem gegen Holland hat er unsere N11 vor SCHLIMMEREN bewahrt.

  17. #2267
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Klos
    Lehmann hat sich bei beiden Toren verspekuliert.....
    Kann es sein, dass dieser Mann sich zu oft verspekuliert? Vielleicht sollte er bei seinem ach so modernen TW Spiel mal wieder auf das kleine 1 mal 1 des Keeper zurückgreifen und nicht noch Flanken Flanken fangen wollen, wo gar keine geschlagen werden.
    Am meisten freue ich mich auf seinen nächsten Auftritt vor der Presse, das wird ein Spass.
    Im übrigen gerade als "alter Mann" muß ich in einem Spiel wie diesem Ruhe ausstrahlen können und mich nicht von meiner Vordermannschaft verrückt machen lassen.
    Im übrigen gurken die schon das ganze Turnier da hinten so rum, also warum sollte er da ausgerechnet gestern überrascht gewesen sein?
    Seine Zeit ist um und im Finale hoffe ich, dass wir einfach ein Tor mehr vorne machen als wir hinten bekommen.
    Ne Null bekommt dieser Hühnerhaufen (und da meine ich auch diesen Weltklasse Flankenpflücker und dabei keinen anderen Ball mehr festhalter Lehmann) nicht mehr hin, auser natürlich Spanien oder die Russen finden das Stadion nicht, aber ich denke die haben ein Navi im Bus.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  18. #2268
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    um und im Finale hoffe ich, dass wir einfach ein Tor mehr vorne machen als wir hinten bekommen.
    Ne Null bekommt dieser Hühnerhaufen (und da meine ich auch diesen Weltklasse Flankenpflücker und dabei keinen anderen Ball mehr festhalter Lehmann) nicht mehr hin, auser natürlich Spanien oder die Russen finden das Stadion nicht, aber ich denke die haben ein Navi im Bus.
    Werden sie auch nicht, hoffe ich... Das Spiel war so dermaßen unverdient gewonnen...VAMOS ESPANA

  19. #2269
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lehmann hin oder her: Solange "wir" Europameister werden, kann er veranstalten was er möchte. Natürlich hatte er nun schon einige unglückliche Aktionen bei dieser EM, aber er hat auch schon vieles richtig gemacht. Lehmann ist halt ein Keeper, der von seinem Stellungsspiel lebt. Und wenn das, so wie gestern, nicht hinhaut, hat er nicht mehr viel worauf er sich stützen kann. Ich bin aber froh, wenn wir nach der EM jemand anderes im DFB-Tor sehen dürfen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #2270
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    49

    Standard re

    na ja das erste ..... da kann er garnichts machen das weis jeder der schon mal in der Kiste war.Er denkt der haut volle lotte drauf und der trifft den Ball nicht richtig.
    Aber beim 2.
    Was macht der da denn also für so ein Tor würde jeder Kreisliga Keeper geohrfeigt werden.
    Ganz klar sein Fehler.
    Also was lernen wir daraus Kahn is unsere ewige Nummer 1.
    Lehmann soll Schluss machen und Adler oder ENke spielen lasse.

  21. #2271
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ihr redet schon wieder einen ...................... Jetzt soll er Enke spielen lassen - geht gar nicht. 2004 war Kahn schlecht? Daniel hat Recht, er hat das 1:1 und das 0:0 gegen lettland festgehalten. Guckt ma beim Kicker, er hat ne Note von 2,irgendwas. also labert nicht son müll.

    kehmann hat gesertn sein schlecht4stes spiel gemacht. an beiden gegentoren sieht er doof aus. gegen portugal hat er stark gehalten, gegen österreich keinen gegentreffer kassiert, gegen polen gut und gegen kroatien konn er auch nix machen. es wird seine letzte EM sein also unterstütz mal unseren nationaltorhpter als wieder ständig z umeckern. ES BRINGT NIX ! ! ! also fiebert mit lehmann dem finale entgegen. falls ihr es nicht merkt, die ganze torwartdiskussion ist in der öffentlichkeit verstummt.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  22. #2272
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Also Leute, jedem kann Müll passieren was hätte nie passieren dürfen/müssen. Man kann halt nix dran ändern aber was bringt es auf Lehmann ein zu hacken. Er wird selbst wissen das das nicht seine beste Leistung war, und ich muss JSG Titan, wir sollten hinter unserer N11 stehen und sie unterstützen!!!
    Also Jungs denkt mal drüber nacht


    Dre3000

  23. #2273
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Also hat jemand die PK der N11 gesehen? Oder einen LöwKommentar zu Lehmanns Leistung gehört?
    Ich denk wie immer:
    http://de.youtube.com/watch?v=2GaCzoDbBu0&hl=de

  24. #2274
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Lehmann hin oder her: Solange "wir" Europameister werden, kann er veranstalten was er möchte. Natürlich hatte er nun schon einige unglückliche Aktionen bei dieser EM, aber er hat auch schon vieles richtig gemacht. Lehmann ist halt ein Keeper, der von seinem Stellungsspiel lebt. Und wenn das, so wie gestern, nicht hinhaut, hat er nicht mehr viel worauf er sich stützen kann. Ich bin aber froh, wenn wir nach der EM jemand anderes im DFB-Tor sehen dürfen...
    Und wenn wir den Titel holen sollten, dann spricht kein Mensch mehr über seine Fehler.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  25. #2275
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Und wenn wir den Titel holen sollten, dann spricht kein Mensch mehr über seine Fehler.
    Doch das glaub ich schon... ich denke Lehmann und Löw heiraten erst mal nach der EM...

    Spaß bei Seite:
    Ich denke, die Torhüter hier werden sehr wohl noch darpber sprechen.

  26. #2276
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von xxDre3000xX
    Also Leute, jedem kann Müll passieren was hätte nie passieren dürfen/müssen. Man kann halt nix dran ändern aber was bringt es auf Lehmann ein zu hacken. Er wird selbst wissen das das nicht seine beste Leistung war, und ich muss JSG Titan, wir sollten hinter unserer N11 stehen und sie unterstützen!!!
    Also Jungs denkt mal drüber nacht

    Dre3000
    Nur geht es in diesem Thread nicht um die Nationalmannschaft, die EM 2004 oder Oliver Kahn! Man kann gute Leistungen loben, muss dann aber auch schlechte Spiele kritisieren! Und jetzt mal ehrlich: Haben die Kritiker nicht Recht behalten? Mangelnde Spielpraxis und keine Konstanz??? Genau das ist doch eingetreten. Klar ist der Erfolg da, aber unverdient und unter sympathischer Mithilfe unseres türkischen Kollegen

  27. #2277
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Und wenn wir den Titel holen sollten, dann spricht kein Mensch mehr über seine Fehler.

    Selbst wenn wir den Titel nicht holen, was bedeutet eigentlich wir? Also wir holen den Titel ja nicht. Wenn er im Finale keinen Fehler macht, wird auch bei einer Niederlage keiner drüber reden.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  28. #2278
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von kezman
    Nur geht es in diesem Thread nicht um die Nationalmannschaft, die EM 2004 oder Oliver Kahn! Man kann gute Leistungen loben, muss dann aber auch schlechte Spiele kritisieren! Und jetzt mal ehrlich: Haben die Kritiker nicht Recht behalten? Mangelnde Spielpraxis und keine Konstanz??? Genau das ist doch eingetreten. Klar ist der Erfolg da, aber unverdient und unter sympathischer Mithilfe unseres türkischen Kollegen

    Da hast du natürlich Recht aber anderer seits können wir froh sein den Lehmann zu haben, wer weiß schon wie es mit Enke oder Adler ausgesehen hätte.
    Und ich möchte damit nur sage das es nicht fair ist ihm alleine die Schuld an den Gegentoren zu geben. Wuie du schon sagst hier geht es nicht um die N11 sondern um Lehmann aber das mal beiseite hast du die Abwehrleistung gesehen,die war nicht gerade berauschend. Will damit einfach sagen : Er hat Fehler gemacht die nicht passieren durften und die vielleicht auch Konsequenzen für uns hätten können. Nun warten wir mal das nächste Spiel ab wie er sich dann schlägt.
    Es ist ja seine letzte EM, aber sowas kann jedem TW passieren, deswegen gibt es auch nicht DEN perfekten TW


    Dre3000

  29. #2279
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich finds einfach nur ärgerlich, dass Lehmann mal wieder mit seinen Fehlern davon kommt.
    Beim 2:2 wird zb. bei ZDF 5.min über Lahm geredet, dass er alles falsch gemacht hat und als man dann den jämmerlichen Lehmann sieht, war das einzige Kommentar dazu: Da sieht er nicht gut aus.
    Anstatt wieder einmal hat er das inihngesetzte Vertrauen nicht genutzt !!
    Und diesen "Lattenkracher" darf man eventuell mal halten, wenn es schafft sich gegen Enke oder Adler durchzusetzen, natürlich nur mit sportlichen Mitteln.
    Und hat Jurgi Löw etwas gesagt ?
    Mir fällt da was ein.
    Ja, der Jens hat jetzt in 5/10 spielen gepatzt, aber wir setzen vollstes Vertauen ihn in, wir glauben er schafft das noch. (sarkastiche Interpretation von Jurgi Löw)
    Aber wann denn bitte ?
    Und den Anstand nach der Em aufzuhören hat er auch nicht ...

  30. #2280
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Und den Anstand nach der Em aufzuhören hat er auch nicht ...
    Ich denke er wird zwangsweise aufhören müssen, er wird keine Chance mehr gegen unsere jungen TW-Talente haben.

  31. #2281
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Selbst wenn wir den Titel nicht holen, was bedeutet eigentlich wir? Also wir holen den Titel ja nicht. Wenn er im Finale keinen Fehler macht, wird auch bei einer Niederlage keiner drüber reden.
    Damit auch der Herr Undertaker zufrieden ist: Den Titel kann natürlich nur die deutsche Natrionalmannschaft holen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  32. #2282
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von xxDre3000xX
    Ich denke er wird zwangsweise aufhören müssen, er wird keine Chance mehr gegen unsere jungen TW-Talente haben.
    Da werd ich dich enttäuschen müssen, der wird spielen.
    Stuttgard bezahlt nicht so viel gehalt um ihn auf die Bank zu setzen.
    Und Schäfer und Ullreich haben da nichts mehr zu sagen.

    mfg phillip

  33. #2283
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von xxDre3000xX
    Ich denke er wird zwangsweise aufhören müssen, er wird keine Chance mehr gegen unsere jungen TW-Talente haben.
    Der spielt bei Löw so lange er will.
    Der VfB tut mir echt leid, als wenn sie in dieser Saison nicht schon genug mit ihren Keepern gekämpft haben und teilweise das ganze einen Hauch von Kreisklasse hatte, verpflichtet man nun einen "großen Namen" den man gar nicht auf die Bank setzen kann (auser man bei Arsenal)
    Ich hoffe dieser Mann kommt nicht noch auf die Idee die WM spielen zu wollen, denn da ist er ja "erst" 40.
    Ich könnt ko....... wenn ich allein daran denke.

    Wie es mit Enke oder Adler ausgesehen hätte?
    Nun betrachten wir es mal nüchtern. Gestern hätte es mit meiner Frau im Tor auch nicht schlechter ausgesehen und gegen Polen hätte meine Frau das auch so hinbekommen (gab ja nix zu halten)
    Was die Strafraumbeherrschung angeht (die er ja angeblich kann wie kein anderer) gebt dem Lahm die Handschuhe, der fliegt genau so schön unter den Bällen durch, aber der hat ne Entschuldigung, denn der is nur 1,70
    Und über so einen Keeper spreche ich auch noch wenn wir den EM Titel holen, denn für eine Nation wie Deutschland, wo es wirklich andere gibt, ist es eine Schande dass dieser Mann da hinten steht.
    (Ich kann mich noch erinnern, dass die schlechten Leistungen und die unkonstanz eine Timo Hildebrandt hier diskutiert wurde und dass er zurecht nicht mit zur EM darf...) Was soll dann bitte jetzt das?
    Lehmann macht EIN!!!!! ordentliches Spiel und dann ist er der Held im Erdbeerfeld?
    Ich sehe immer deutlicher, mit jedem Spiel was ich von ihm sehe, dass man bei Arsenal auf der TW Position wirklich den Durchblick hat und Lehmann zurecht auf der Bank war.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  34. #2284
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Sehe ich genauso vollkommen richtig.
    Nur leider will das ja keine bei der Nati-Mannschaft einsehen/zugeben

  35. #2285
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Der spielt bei Löw so lange er will.
    Der VfB tut mir echt leid, als wenn sie in dieser Saison nicht schon genug mit ihren Keepern gekämpft haben und teilweise das ganze einen Hauch von Kreisklasse hatte, verpflichtet man nun einen "großen Namen" den man gar nicht auf die Bank setzen kann (auser man bei Arsenal)
    Ich hoffe dieser Mann kommt nicht noch auf die Idee die WM spielen zu wollen, denn da ist er ja "erst" 40.
    Ich könnt ko....... wenn ich allein daran denke.

    Wie es mit Enke oder Adler ausgesehen hätte?
    Nun betrachten wir es mal nüchtern. Gestern hätte es mit meiner Frau im Tor auch nicht schlechter ausgesehen und gegen Polen hätte meine Frau das auch so hinbekommen (gab ja nix zu halten)
    Was die Strafraumbeherrschung angeht (die er ja angeblich kann wie kein anderer) gebt dem Lahm die Handschuhe, der fliegt genau so schön unter den Bällen durch, aber der hat ne Entschuldigung, denn der is nur 1,70
    Und über so einen Keeper spreche ich auch noch wenn wir den EM Titel holen, denn für eine Nation wie Deutschland, wo es wirklich andere gibt, ist es eine Schande dass dieser Mann da hinten steht.
    (Ich kann mich noch erinnern, dass die schlechten Leistungen und die unkonstanz eine Timo Hildebrandt hier diskutiert wurde und dass er zurecht nicht mit zur EM darf...) Was soll dann bitte jetzt das?
    Lehmann macht EIN!!!!! ordentliches Spiel und dann ist er der Held im Erdbeerfeld?
    Ich sehe immer deutlicher, mit jedem Spiel was ich von ihm sehe, dass man bei Arsenal auf der TW Position wirklich den Durchblick hat und Lehmann zurecht auf der Bank war.
    Man kann ja nur geringfügig heraushören, dass du kein lehmann fan bist.
    Ich versuche mal die fakten nüchtern zu betrachten.
    Von den letzten 9 spielen, die ich von lehmann gesehen habe (österreich, schweiz, weißrussland, serbien, polen, kroatien, österreich, portugal, türkei)
    war genau ein spiel gut, nämlich das gegen portugal. solide waren das spiel gegen die schweiz und das 2te gegen österreich und wenn man großzügig ist vll auch noch das kroatien spiel, in den anderen spielen war er unsicher unkonstant und fehlerhaft.statistisch gesehn ( für die statistik freunde, ich selbst halte nix von statistiken) ist das ne ziemlich miese bilanz oder nicht?
    Gegen weißrussland und serbien war lehmann extrem nervös und unsicher, ebenso im polen spiel.abschläge und abstöße fanden häufig nicht ihr ziel, auch bei den flanken war er unsicher.
    für mich ist er im kroatien spiel auf jeden fall an einem tor mitschuld wenn auch nur geringfügig, dennoch reagiert er beim 2ten tor sehr sehr langsam, er hatte allerdings auch ein paar gute situationen, aber nichts außergewöhnliches.
    gegen österreich hat lehmann konzentriert gewirkt und hatte auch einige gute situationen, aber auch hier wurde er nicht ernsthaft geprüft,
    im spiel gegen Portugal war er klasse, im strafraum sicher und hat die abwehr gut dirigiert.
    Gegen die türkei fand ich lehmann schlecht.Er hatte Glück, dass unsere offensive seine fehler ausgeglichen hat. bei genauer betrachtung( hab mir das erste tor echt sehr oft angeschaut) gebe ich Lehmann doch eine gewisse mitschuld am tor, es gibt torhüter die halten den ball(ob damit letztlich das tor hätte verhindert werden können, ist allerdings fraglich) das zweite tor geht auf lahms und lehmanns kappe, lahm hat sich total billig verarschen lassen und lehmann sieht im wahrsten sinn des wortes alt aus. die kurze ecke ist sträflich offen, und er geht viel zu unentschloßen zum ball.Auch die strafraumbeherrschung war in diesem spiel schlecht er verpasst flanken, darüber hinaus verschätzt er sich deutlich bei einem freistoß und kann ihn gerade so noch über die latte lenken, auch die abstöße waren erneut schlecht und gingen häufig zum gegner ( und bitte nicht wieder das alte argument: kahn hat das immer gemacht, das ist mir bekannt und dafür muss kahn auch kritisiert werden, aber es hat rein garnichts mit der aktuellen situation zu tun)Man muss also festhalten ein schlechtes spiel von lehmann mit einem glücklichen ende für deutschland.
    Auch während der gesamten EM hat mich lehmann nicht wirklich überzeugt, er spielt im besten fall solide.Nichts desto trotz muss man auch sagen, dass die abwehr lehmann auch oft genug im stich gelassen hat, was auch teils an seiner Nervosität mitschuld sein mag.
    Das Lehmanns nominierung so rein garnichts mit leistungskriterien zu tun hatte, ist denke ich allen klar.Warum man so entschieden hat wird mir wohl auf immer ein rätsel bleiben, aber ich merke am rand an, dass man einen Hildebrand ( vll sogar zu recht) wegen mangelnder konstanz aus dem team geworfen hat, und lehmann spielt, weil man in ihn unendliches vertrauen hat.
    Nichts desto trotz kommt lehmann im mannschaftsgefüge eine sehr wichtige rolle zu, er scheint für die jüngeren spieler ein wichtiger führungsspieler zu sein, und dass ist von großer bedeutung.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass Deutschland im Finale der EM steht, (wie verdient das ist darüber kann man sich streiten) aber ich denke das jogi letzlich soviel nicht falsch gemacht haben kann.
    Ich jedenfalls freue mich auf eine neue nr.1 nach dem turnier
    Und lehmann wünsche ich fürs finale nur das beste, vll zeigt er nochmal eine leistung die uns alle ins staunen versetzt,

    grüße Oli
    Geändert von Oli_kahn313 (26.06.2008 um 23:02 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  36. #2286
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Der spielt bei Löw so lange er will.
    Der VfB tut mir echt leid, als wenn sie in dieser Saison nicht schon genug mit ihren Keepern gekämpft haben und teilweise das ganze einen Hauch von Kreisklasse hatte, verpflichtet man nun einen "großen Namen" den man gar nicht auf die Bank setzen kann (auser man bei Arsenal)
    Ich hoffe dieser Mann kommt nicht noch auf die Idee die WM spielen zu wollen, denn da ist er ja "erst" 40.
    Ich könnt ko....... wenn ich allein daran denke.

    Wie es mit Enke oder Adler ausgesehen hätte?
    Nun betrachten wir es mal nüchtern. Gestern hätte es mit meiner Frau im Tor auch nicht schlechter ausgesehen und gegen Polen hätte meine Frau das auch so hinbekommen (gab ja nix zu halten)
    Was die Strafraumbeherrschung angeht (die er ja angeblich kann wie kein anderer) gebt dem Lahm die Handschuhe, der fliegt genau so schön unter den Bällen durch, aber der hat ne Entschuldigung, denn der is nur 1,70
    Und über so einen Keeper spreche ich auch noch wenn wir den EM Titel holen, denn für eine Nation wie Deutschland, wo es wirklich andere gibt, ist es eine Schande dass dieser Mann da hinten steht.
    (Ich kann mich noch erinnern, dass die schlechten Leistungen und die unkonstanz eine Timo Hildebrandt hier diskutiert wurde und dass er zurecht nicht mit zur EM darf...) Was soll dann bitte jetzt das?
    Lehmann macht EIN!!!!! ordentliches Spiel und dann ist er der Held im Erdbeerfeld?
    Ich sehe immer deutlicher, mit jedem Spiel was ich von ihm sehe, dass man bei Arsenal auf der TW Position wirklich den Durchblick hat und Lehmann zurecht auf der Bank war.

    hoffentlich beruhigst du dich irgendwann mal wieder... man könnte ja meinen, du willst ihm demnächst in messer in den rücken jagen bei so viel hass... fußball ist nur ein spiel!!!!

  37. #2287
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki
    hoffentlich beruhigst du dich irgendwann mal wieder... man könnte ja meinen, du willst ihm demnächst in messer in den rücken jagen bei so viel hass... fußball ist nur ein spiel!!!!
    Das hat nichts mir Hass zu tun, aber ich komme nicht mit Menschen klar, die nicht zu ihren eigenen Fehlern stehen. Erst recht nicht, wenn sie in der Öffendlichkiet eine Vorbildfunktion der Jugend gegenüber haben.
    Dazu kommt, dass ich seine jammernde Art einfach nicht leiden kann und er wenn er nicht spielt vor jede Kammera rennen muß (selbst wenns die eines Japaners ist, der nur die Historischen Bauten filmt) meint er ne Aussage über Trainer und Mitspieler treffen zu müssen.
    Wenn ich dann noch höre was Lehmann für eine überragende WM 2006 gespielt hat, dann kann ich mir nur noch aufregen, denn der hat zwei 11er gehalten und da mußte man ihm noch aufschreiben wo er hinspringen soll.
    Überragend hat ein Buffon 2006 gehalten oder ein Kahn 2002 aber doch kein Lehmann.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  38. #2288
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *lächel* Leute, Leute, Leute!
    Wenn man Euch so liest, scheint Ihr alle fehlerfrei zu sein, oder warum hockt Ihr im Glashaus und werft Euch Felsen zu?
    Ihr wißt alles besser, Ihr wisst wie zu entscheiden ist.. Denn ihr habt eine Zeitlupe, Ihr habt den Überblick....
    Doch wie ist das bei Euch, wenn Ihr hinten drinne steht?
    Oft denk ich, Ihr vergesst das, oder denkt: Der spielt N11, der muss doch!
    Sorry, Leute!
    Die EM ist ein Turnier. Das ist vergleichbar, als wenn Ihr auch auf ein Turnier fahrt.
    Egal, ob es nun ein simples Sommerturnier ist, oder ein U15 Sichtungsturnier bei FV Holzbein 03.... Es kann auch ein Bezirksauswahlturnier der Verbände Osterland und Süddeichmole sein!
    Wurscht, Turnier ist Turnier!
    Ihr spielt gegen Eure Leistungsklasse, und die N11 dann eben in deren Leistungsklasse.
    Ihr spielt gegen Mannschaften, oder als Auswahl gegen gleichwertige Auswahlen. Also schon eine Selektion der Guten gegen eine Selektion anderer Guten... die N11 gilt dann als Auswahl der Auswahl im Profi Bereich, also sozusagen die "Besten der Besten".. und die kicken dann auch gegen die "Besten der Besten" anderer, hier dann eben, weil es nicht anders geht, gegen die Auswahl anderer Länder.
    Und wir hocken zu Hause... Zeitlupe, Übersicht... und dann schwarze Kapuze über, vergessen wie das ist und holen gleich mal das Beil herus und spielen uns zum Henker auf. Bravo möchte ich rufen.
    Wer von Euch möchte den gern?
    Ich komme gern mit zwei drei anderen vorbei. wir filmen, schneiden und stellen es bei YouTube ein... Na?

    Okay, alles schreit jetzt: "Wer da spielt, der muß damit fertig werden!"
    Sicher, doch wenn ich den Spieß auf Eure Leistungsklasse anwende, und damit rumdrehe, müßt Ihr auch damit fertig werden, denn nur weil Ihr nun mal beobachtet werdet, ändert sich der Gegner nicht. Und so viel Druck ist das auch nicht.
    Und dann suchen wir uns schon mal ein Spielchen aus, welches soviel emotionalen Druck hat, wie das Halbfinale.. wie eben ein Abstiegsderby oder ein Aufstiegsrelegationsspiel.
    Holladrio, ich freue mich schon jetzt

    Wer von Euch hat sich zum Tw.de Tag angemeldet? Bitte gleich Bescheid sagen, dann können wir diese Beobachtung sofort da machen.

    Also, raus aus dem heimischen Trainer-Chef-Sessel!

    Versetzt Euch in die Situation und denkt wie Ihr das gemacht hättet und wie Ihr reagiert hättet.
    Ihr habt keine Zeitlupe, keine Übersicht von schräg oben, keinen Kamerazoom und keine Wiederholung.
    Ihr habt nur die Situation vom Tor aus gesehen, die die Euch kein TV zeigt..

    Und es ist Wurscht. Die Situation stellen wir mit Euren Spieler nach, und ich bin mir sicher: Viele von Euch werden es in der gleichen situation nicht beser machen als Lehmann.
    Das sieht extrem Schei..e aus, klar, doch der Türke kommt nur mit der Fußspitze hin, während Lehmann vom zeitlichen Ablauf eigentlich den Ball schon in seinen Händen wähnt... Denn just als der Türke die Fußspitze hinhält, fällt er nach vorn um den Ball zu sichern, doch damit ist es vorbei.
    Er hat den Türken nicht kommen sehen.. wie auch?
    Denkt an Euch! Das Ding kommt rein und Euer Fokus ändert sich. Ihr habt keine Zeit, den Kopf zu drehen, keinen Augenblick, alles im Blick zu haben. Der Überblick fehlt, der Fokus ist klar auf dem Ball, der Kopf ist Leer, Ihr denkt nicht, es geht einfach automatisch. So soll das ja auch sein. Ihr hat eine Entscheidung getroffen und ab dann ist Denken vorbei. Ein Torwart der denkt, verliert... einer der es nicht tut, ab und an auch...
    Der Ball kommt, Ihr müßt reagieren und entscheidet Euch. Ihr beginnt mit der Technik, fühlt den Ball schon fast, als da ein Fuß erscheint und die Richtung des Balles ändert... Euer Bewegungsmuster läuft ab, aber im Kopf ist es Leer und alles eiskalt... Ihr seit erwischt worden, chancenlos....
    Sicher, im Nachhinein sagen Ihr Euch:
    "wenn ich doch einen Schritt nach vorn gemacht hätte.."
    Das aber, das ist danach, wenn das Tor gefallen war, und es zu spät ist...

    Drei Spiele später, gleiche Situation.. denkt Ihr echt, daß ich den Schritt macht?
    Iwoher! Ihr reagiert genauso und halten den Ball sicher, steht auf und macht einen Abwurf. Kein Applaus, kein Streicheln, normaler Alltag.... kein schwerer Ball, voll normal.
    Denkt Ihr noch an die andere Situation? Nein!

    Daher: Ihr findet einen Fehler, sicher, aber einen Fehler, der sicherlich auch einigen von Euch passiert ist (wäre), gegen Gegner Eurer Klasse.
    Und nun werft Ihr erneut mit Steinen, nur weil Ihr mehr gesehen habt, und nun meint, zu wissen wie es besser geht...

    Euer gutes Recht, dafür ist das Forum da... aber bitte, behaltet im Hinterkopf, daß Ihr gerade etwas tut, was Ihr nicht möchtet, daß man es mit Euch tut.
    Ich fänd es daher fairer, wenn diese Sachen auf einem anderen Niveau ablaufen würden, denn hier glaube ich oft, daß sich die Bundestorwarttrainer mit den Bundesteammanager, Günter Netzer, Hotte Delling, den anderen Nationalmannschaftstorleuten und den Bundestrainern zusammen tut, um über eine Person her zu ziehen.

    Schreibt mich mein Torwart Marco H. an:

    "...Ich habe sobald der Ball in die Nähe des Tores kommt immer Angst! Das zweite Tor der Türken war doch grauenhaft..... Kurze Eck ist TW Eck und ich finde, dass man das als National-TW begriffen haben sollte, oder?"
    Nun, halte ich entgegen:

    Lieber Marco,
    denk an dein Relegationsspiel. Die Mannschaft von Grün-Weiß kommt auf der halb-links aussen Position, zieht die Flanken rein. Der Ball ist lange unterwegs, kein grroßes Thema für einen Torwart den zu holen. Du warst nicht der Typ, und hast Dich entschieden, nicht hinzugehen. Der Stürmer stieg höher als die Abwehr, Kopfball - Tor!
    Ein Tor was man Dir das ganze Spiel angekreidet hat, ein Tor was man Dir noch heute vorhält... Keiner hat gesehen, daß Du danach dreimal glänzend 100%ige gehalten hast, mit einem Reflex oder mit deiner Erfahrung.
    Dieses Tor, daß kreidet man Dir an, und erwartet, daß Du sagst:
    "
    Jawohl, war mein Fehler!
    "
    Hast Du nie gemacht und ich war immer auf deiner Seite. Denn Du hast eine Entwscheidung getroffen, alle kanten Dich und wußten, daß Du nicht der Typ bist, um Flanken abzufangen. Schon allein das man es nun erwartet hatte, und Dir jetzt ankreidet, ist nicht in Ordnung. Sicher, man kann über deine Entscheidung diskutieren, dich aber rein als sündenbock hinzustellen, heißt die Mannschaft auf eine Person zu reduzieren!
    Und nun urteilst Du über Lehmann, und müßtest es eigentlich besser wissen... Sicher, sieht er doof, aus, aber bedenke, daß auch er eine Entscheidung getroffen hat....
    So, in nun setzt Euch bitte hin, bleibt ruhig... und denkt nach, wie das für Euch ist, in der Situation. Wenn Ihr vielleicht mit einer halben Flanke rechnet und dann doch auf kurz erwischt werdet... Ihr reagiert, und eigentlich seit Ihr Euch sicher...

    Ich spreche Lehmann nicht schuldfrei, nein, aber ich weise auch keine Schuld zu. Man kann diskutieren, ob es anders besser gewesen wäre und dank Zeitlupe, Übersicht, Wiederholung sind wir 'schlauer', aber in der Situation.. ich bin mir nicht sicher, ob nicht vielen von uns es ähnlich ergangen wäre.
    Und daher werfe ich den Stein, den ich in Händen halte nicht, aus Angst, er könnte irgendwann zurück kommen und dann mich schmerzlich treffen.

    Viele von Euch, man ließt es, sind keine Lehmann-Fans. Euer gutes Recht. Viele von Euch sind Lehmann Fans, auch das ist in Ordnung.
    Doch Ihr führt einen Krieg der Ansichten, der nicht frei von Emotionen ist, der eine kann Lehmann nicht ab und weidet sich an jedem Fehler. Ja, er sucht auch noch bewußt nach Fehlern... Der andere ist Fan, und versucht nun sein Idol zu entlasten. Sucht dann die Glanztaten...
    Für beide gutes Recht, für Beide auch, daß Sie jeder für sich Recht hat und Recht behalten darf und soll.
    Doch die Emotionen, diese sind es, die diesen Thread hier zu einem der Schlimmsten im Forum macht, weil beiden Seiten zu oft der Abstand und oft auch die Objektivität fehlt.

    Von mir aus macht weiter...

    Ich habe ein schlechtes Spiel der Nationalelf gesehen, nervös, empfindlich, ängstlich, verhalten und desorientiert... aber ich habe auch einen Torwart gesehen, der gekämpft hat, für sein Team, für diese Mannschaft... ich habe einen Torwart gesehen, der im Chaos nach einem festen Halt suchte, nachdem er mit dem 0:1 geknackt wurde, und auch damit in eine Situation gerutscht ist, wo bei anderen sicherlich der Boden zu Treibsand geworden wäre.
    Doch hier begann jemand nicht, darin zu versinken, sondern suchte festen Halt, um andere mit zu halten.. Das es nicht so toll funktioniert hat, war zu erkennen, war zu sehen.. denn immer wenn es danach schien, hat der gute Gegner die Leute wieder in den Treibsand gestoßen und damit die Stabilität neu erschüttert...
    Jeder von uns sollte solche Spiele kennen, jeder.. aber Ihr vergesst hier oft scheinbar wie es sich anfühlt und ist, verschanzt Euch hinter der Ausrede, daß es die "Besten der Besten" sind, und daher dort nicht passieren darf. Das sie aber auch auf einem Niveau gegen die "Besten der Besten" spielen, scheint oft unter den Tisch zu fallen. Denn der Gegner ist würdig gewesen, und war auch in der Lage, unsere Mannschaft klar und sicher unter Druck zu setzen und damit diese im Treibsand zu halten...
    Es war ein Spiel, wo ein Lehmann nach Halt gekämpft hat, und mit der ein oder anderen Parade auch immer wieder einen Fuß auf festen Boden bekommen hat und so verhindert hat, daß man vollends versinkt... aber es war kein Spiel, wo vom festen Boden aus der Gegner in den Treibsand gedrückt wurde...

    Es ist ein Spiel, wo man lange in der Kabine sitzt, und daher kein deutscher Spieler auch wirklich euphorisch war, wie im Sieg gegen Portugal. Allen steckte das Spiel in den Knochen. Nicht konditionell, sondern Sie waren, auch Lehmann, vom Kampf gezeichnet...

    so, und nun könnt Ihr weiter Lehmann mit Dreck bewerfen, Euch rausnehmen, andere hochleben, die es vielleicht besser gemacht hätten (woher wisst Ihr das immer, daß die anderen es besser gemacht hätten? Ich bin oft beeindruckt, wie Ihr das wissen könnt!) und Euren kleinen Privatkrieg kontra- pro- Lehmann führen.

    Viel Spaß noch.

    Gruß,

    Stef <- *legt seinen Stein wieder hin*
    Geändert von Steffen (27.06.2008 um 10:35 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #2289
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    applaus!!!

    ein sehr guter beitrag!!!

    leider werden die spezialisten wie "fliegenfänger", "alex titan" und wie sie alle heißen nur müde darüber lächeln und weiter auf den "blinden-längst-über-seinem-zenit-herrn-lehmann-der-ihren-oli-kahn-vor-zwei-jahren-verdrängt-hat-jetzt-1-jahr-nur-auf-der-bank-saß-und-dem-löw-in-den-hintern-kriecht-und-so-arrogant-ist" einstürmen...

    noch mal: sehr, sehr guter beitrag steffen! vor allem rein objektiv gesprochen!!

    Edit:
    Bitte auf Rechtschreibung, insbesondere Groß-/Kleinschreibung achten!
    Geändert von Steffen (27.06.2008 um 11:41 Uhr)

  40. #2290
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Aber Steffen: Lehmann ist schon fast 40 Jahre alt (ich glaube bald wird er 39, bin mir nicht sicher) und du sagst, dass es ein Automatismus für Lehmann ist so hinzugehen, wie er das beim zweiten Tor der Türkei gemacht hat?!
    Nochmal: Lehmann hat schon so viele Spiele gemacht und wenn er immer behauptet, dass er eine so tolle Strafraumbeherrschung hat, warum zeigt er das dann nicht in den wichtigen Spielen?
    Er wird doch durch seine Erfahrung wissen müssen, dass immer wieder mal noch ein Stürmer reinspritzen kann! Das muss ihm klar sein. Ihm muss klar sein, dass er dem Ball entgegen kommen muss, um dieses Szenario zu verhindern.
    Und wir regen uns hier über Lehmanns Spiel so auf, weil wir wissen, dass auf der Bank zwei super Torhüter sitzen, die in der Bundesliga (Adler noch im Uefa-Pokal) gezeigt haben, dass sie durchaus in der Nationalelf spielen können.
    Und dann kommt Lehmann, der in der gesamten Saison um die 10 Spiele gemacht hat für Arsenal, in denen er nicht einmal richtig gefordert wurde.
    Er hat einfach keine Spielpraxis!!! Und dann müsste mir als Bundestrainer doch klar sein: "Solch einen kann ich doch nicht bei einem Turnier spielen lassen, wo nur das beste in Europa spielt".

  41. #2291
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    *lächel* Leute, Leute, Leute!
    Wenn man Euch so liest, scheint Ihr alle fehlerfrei zu sein, oder warum hockt Ihr im Glashaus und werft Euch Felsen zu?
    Ihr wißt alles besser, Ihr wisst wie zu entscheiden ist.. Denn ihr habt eine Zeitlupe, Ihr habt den Überblick....
    Doch wie ist das bei Euch, wenn Ihr hinten drinne steht?
    Oft denk ich, Ihr vergesst das, oder denkt: Der spielt N11, der muss doch!
    Sorry, Leute!
    Die EM ist ein Turnier. Das ist vergleichbar, als wenn Ihr auch auf ein Turnier fahrt.
    Egal, ob es nun ein simples Sommerturnier ist, oder ein U15 Sichtungsturnier bei FV Holzbein 03.... Es kann auch ein Bezirksauswahlturnier der Verbände Osterland und Süddeichmole sein!
    Wurscht, Turnier ist Turnier!
    Ihr spielt gegen Eure Leistungsklasse, und die N11 dann eben in deren Leistungsklasse.
    Ihr spielt gegen Mannschaften, oder als Auswahl gegen gleichwertige Auswahlen. Also schon eine Selektion der Guten gegen eine Selektion anderer Guten... die N11 gilt dann als Auswahl der Auswahl im Profi Bereich, also sozusagen die "Besten der Besten".. und die kicken dann auch gegen die "Besten der Besten" anderer, hier dann eben, weil es nicht anders geht, gegen die Auswahl anderer Länder.
    Und wir hocken zu Hause... Zeitlupe, Übersicht... und dann schwarze Kapuze über, vergessen wie das ist und holen gleich mal das Beil herus und spielen uns zum Henker auf. Bravo möchte ich rufen.
    Wer von Euch möchte den gern?
    Ich komme gern mit zwei drei anderen vorbei. wir filmen, schneiden und stellen es bei YouTube ein... Na?

    Okay, alles schreit jetzt: "Wer da spielt, der muß damit fertig werden!"
    Sicher, doch wenn ich den Spieß auf Eure Leistungsklasse anwende, und damit rumdrehe, müßt Ihr auch damit fertig werden, denn nur weil Ihr nun mal beobachtet werdet, ändert sich der Gegner nicht. Und so viel Druck ist das auch nicht.
    Und dann suchen wir uns schon mal ein Spielchen aus, welches soviel emotionalen Druck hat, wie das Halbfinale.. wie eben ein Abstiegsderby oder ein Aufstiegsrelegationsspiel.
    Holladrio, ich freue mich schon jetzt

    Wer von Euch hat sich zum Tw.de Tag angemeldet? Bitte gleich Bescheid sagen, dann können wir diese Beobachtung sofort da machen.

    Also, raus aus dem heimischen Trainer-Chef-Sessel!

    Versetzt Euch in die Situation und denkt wie Ihr das gemacht hättet und wie Ihr reagiert hättet.
    Ihr habt keine Zeitlupe, keine Übersicht von schräg oben, keinen Kamerazoom und keine Wiederholung.
    Ihr habt nur die Situation vom Tor aus gesehen, die die Euch kein TV zeigt..

    Und es ist Wurscht. Die Situation stellen wir mit Euren Spieler nach, und ich bin mir sicher: Viele von Euch werden es in der gleichen situation nicht beser machen als Lehmann.
    Das sieht extrem Schei..e aus, klar, doch der Türke kommt nur mit der Fußspitze hin, während Lehmann vom zeitlichen Ablauf eigentlich den Ball schon in seinen Händen wähnt... Denn just als der Türke die Fußspitze hinhält, fällt er nach vorn um den Ball zu sichern, doch damit ist es vorbei.
    Er hat den Türken nicht kommen sehen.. wie auch?
    Denkt an Euch! Das Ding kommt rein und Euer Fokus ändert sich. Ihr habt keine Zeit, den Kopf zu drehen, keinen Augenblick, alles im Blick zu haben. Der Überblick fehlt, der Fokus ist klar auf dem Ball, der Kopf ist Leer, Ihr denkt nicht, es geht einfach automatisch. So soll das ja auch sein. Ihr hat eine Entscheidung getroffen und ab dann ist Denken vorbei. Ein Torwart der denkt, verliert... einer der es nicht tut, ab und an auch...
    Der Ball kommt, Ihr müßt reagieren und entscheidet Euch. Ihr beginnt mit der Technik, fühlt den Ball schon fast, als da ein Fuß erscheint und die Richtung des Balles ändert... Euer Bewegungsmuster läuft ab, aber im Kopf ist es Leer und alles eiskalt... Ihr seit erwischt worden, chancenlos....
    Sicher, im Nachhinein sagen Ihr Euch:


    Das aber, das ist danach, wenn das Tor gefallen war, und es zu spät ist...

    Drei Spiele später, gleiche Situation.. denkt Ihr echt, daß ich den Schritt macht?
    Iwoher! Ihr reagiert genauso und halten den Ball sicher, steht auf und macht einen Abwurf. Kein Applaus, kein Streicheln, normaler Alltag.... kein schwerer Ball, voll normal.
    Denkt Ihr noch an die andere Situation? Nein!

    Daher: Ihr findet einen Fehler, sicher, aber einen Fehler, der sicherlich auch einigen von Euch passiert ist (wäre), gegen Gegner Eurer Klasse.
    Und nun werft Ihr erneut mit Steinen, nur weil Ihr mehr gesehen habt, und nun meint, zu wissen wie es besser geht...

    Euer gutes Recht, dafür ist das Forum da... aber bitte, behaltet im Hinterkopf, daß Ihr gerade etwas tut, was Ihr nicht möchtet, daß man es mit Euch tut.
    Ich fänd es daher fairer, wenn diese Sachen auf einem anderen Niveau ablaufen würden, denn hier glaube ich oft, daß sich die Bundestorwarttrainer mit den Bundesteammanager, Günter Netzer, Hotte Delling, den anderen Nationalmannschaftstorleuten und den Bundestrainern zusammen tut, um über eine Person her zu ziehen.

    Schreibt mich mein Torwart Marco H. an:



    Nun, halte ich entgegen:



    So, in nun setzt Euch bitte hin, bleibt ruhig... und denkt nach, wie das für Euch ist, in der Situation. Wenn Ihr vielleicht mit einer halben Flanke rechnet und dann doch auf kurz erwischt werdet... Ihr reagiert, und eigentlich seit Ihr Euch sicher...

    Ich spreche Lehmann nicht schuldfrei, nein, aber ich weise auch keine Schuld zu. Man kann diskutieren, ob es anders besser gewesen wäre und dank Zeitlupe, Übersicht, Wiederholung sind wir 'schlauer', aber in der Situation.. ich bin mir nicht sicher, ob nicht vielen von uns es ähnlich ergangen wäre.
    Und daher werfe ich den Stein, den ich in Händen halte nicht, aus Angst, er könnte irgendwann zurück kommen und dann mich schmerzlich treffen.

    Viele von Euch, man ließt es, sind keine Lehmann-Fans. Euer gutes Recht. Viele von Euch sind Lehmann Fans, auch das ist in Ordnung.
    Doch Ihr führt einen Krieg der Ansichten, der nicht frei von Emotionen ist, der eine kann Lehmann nicht ab und weidet sich an jedem Fehler. Ja, er sucht auch noch bewußt nach Fehlern... Der andere ist Fan, und versucht nun sein Idol zu entlasten. Sucht dann die Glanztaten...
    Für beide gutes Recht, für Beide auch, daß Sie jeder für sich Recht hat und Recht behalten darf und soll.
    Doch die Emotionen, diese sind es, die diesen Thread hier zu einem der Schlimmsten im Forum macht, weil beiden Seiten zu oft der Abstand und oft auch die Objektivität fehlt.

    Von mir aus macht weiter...

    Ich habe ein schlechtes Spiel der Nationalelf gesehen, nervös, empfindlich, ängstlich, verhalten und desorientiert... aber ich habe auch einen Torwart gesehen, der gekämpft hat, für sein Team, für diese Mannschaft... ich habe einen Torwart gesehen, der im Chaos nach einem festen Halt suchte, nachdem er mit dem 0:1 geknackt wurde, und auch damit in eine Situation gerutscht ist, wo bei anderen sicherlich der Boden zu Treibsand geworden wäre.
    Doch hier begann jemand nicht, darin zu versinken, sondern suchte festen Halt, um andere mit zu halten.. Das es nicht so toll funktioniert hat, war zu erkennen, war zu sehen.. denn immer wenn es danach schien, hat der gute Gegner die Leute wieder in den Treibsand gestoßen und damit die Stabilität neu erschüttert...
    Jeder von uns sollte solche Spiele kennen, jeder.. aber Ihr vergesst hier oft scheinbar wie es sich anfühlt und ist, verschanzt Euch hinter der Ausrede, daß es die "Besten der Besten" sind, und daher dort nicht passieren darf. Das sie aber auch auf einem Niveau gegen die "Besten der Besten" spielen, scheint oft unter den Tisch zu fallen. Denn der Gegner ist würdig gewesen, und war auch in der Lage, unsere Mannschaft klar und sicher unter Druck zu setzen und damit diese im Treibsand zu halten...
    Es war ein Spiel, wo ein Lehmann nach Halt gekämpft hat, und mit der ein oder anderen Parade auch immer wieder einen Fuß auf festen Boden bekommen hat und so verhindert hat, daß man vollends versinkt... aber es war kein Spiel, wo vom festen Boden aus der Gegner in den Treibsand gedrückt wurde...

    Es ist ein Spiel, wo man lange in der Kabine sitzt, und daher kein deutscher Spieler auch wirklich euphorisch war, wie im Sieg gegen Portugal. Allen steckte das Spiel in den Knochen. Nicht konditionell, sondern Sie waren, auch Lehmann, vom Kampf gezeichnet...

    so, und nun könnt Ihr weiter Lehmann mit Dreck bewerfen, Euch rausnehmen, andere hochleben, die es vielleicht besser gemacht hätten (woher wisst Ihr das immer, daß die anderen es besser gemacht hätten? Ich bin oft beeindruckt, wie Ihr das wissen könnt!) und Euren kleinen Privatkrieg kontra- pro- Lehmann führen.

    Viel Spaß noch.

    Gruß,

    Stef <- *legt seinen Stein wieder hin*
    Also nichts gegen dich persönlich aber wenn ich ehrlich sein darf, weiß ich nicht was ich von deinem statement halten soll. teilweise finde ichs äußerst pathetisch, die ganzen methapern und wiederholungen,naja ich finds einfach unpassend und es klingt teilweise als wolltest du ein buch schreiben und nicht ein sachliches statement abgeben.

    Ich denke hier im Forum maßt sich keiner an, sich mit einem nationaltorwart zu vergleichen. aber nur weil wir amateure sind heißt das doch nicht das wir unfähig sind kritik zu üben.
    Was DU scheinbar vergisst, ist das der Mann Millionen damit verdient bälle zu fange, zu fausten und zu schießen, und ich finde schon das man da erwarten kann dass er seine sache gut macht. Und das tut er momentan nicht immer sicher.
    Es gibt keinen zweifel daran, dass lehmann versucht sein bestes zu geben und zurück zu gewohnter sicherheit zu finden, aber es gelingt ihm nur teils
    So wie jeder andere im Team versucht er das beste rauszuholen.
    Desweiteren hat die kritik nichts mit dem Menschen lehmann zu tun, sondern allein mit der Leistung. Selbstverständlich erleichtern es uns Kamera und zeitlupe kritik zu üben, und auch überkritisch zu sein dass ist keine frage.Das ändert aber nichts daran dass Lehmann nicht konstant gute Leistung abruft. Für flanken und abstöße braucht es keine zeitlupe.
    Im Leistungssport gilt das Leistungsprinzip, dem muss sich jeder Spitzensportler aussetzen. Wenn aber für manche spieler das Leistungsprinzip außerkraft gesetzt wird, dann muss ein ritischer blick erlaubt sein.
    Für mich gilt nachwievor das Prinzip das der beste spielen soll, 2006 war das lehmann und nicht mehr kahn, und 2008 war es nicht mehr lehmann sondern vll ein robert enke oder ein anderer
    Geändert von Oli_kahn313 (27.06.2008 um 11:35 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  42. #2292
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    [...]Ich denke hier im Forum maßt sich keiner an, sich mit einem nationaltorwart zu vergleichen. aber nur weil wir amateure sind heißt das doch nicht das wir unfähig sind kritik zu üben.
    Das hat Steffen auch nicht gemeint. Er meint, dass wir uns in Lehmanns Lage versetzen sollen.
    Zitat Zitat von oli313
    Was DU scheinbar vergisst, ist das der Mann Millionen damit verdient bälle zu fange, zu fausten und zu schießen, und ich finde schon das man da erwarten kann dass er seine sache gut macht. Und das tut er momentan nicht immer sicher.
    Also wenn ich Dir viel Geld gebe, hälst Du wie ein Weltmeister?
    Zitat Zitat von oli313
    [...]Das ändert aber nichts daran dass Lehmann nicht konstant gute Leistung abruft. Für flanken und abstöße braucht es keine zeitlupe.
    So? Dann gibt es ja sicherlich einen großen Eimer "gute Leistung" aus dem jeder regelmäßig einen Becher nehmen kann.
    So funktioniert das leider nicht. Gib ihm achthundert Milliarden Euro - er bleibt ein Mensch. Menschen lassen sich unter Druck setzen, manipulieren, sind fehlbar und stehen vielleicht auch mal mit dem falschen Bein auf.

    Das alles ändert nichts daran, dass eine wirklich souveräne TW-Leistung anders aussieht. Aber ihr beurteilt ihn, als wäre er kein Mensch. Und dessen wird niemand gerecht.

    @OLi: Ich mag, was Du schreibst und dass Du versuchst um die Dinge herumzuschauen. Hier hast Du - in meinen Augen - nicht weit genug gedacht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  43. #2293
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Der soll doch laut Löw seine Erfahrung und seine individuelle Klasse zeigen - tut er das?
    Hat der Typ schon irgendeine Flanke im 16er runtergepflückt, die ein anderer Torwart nie im Leben gehabt hätte?
    Hat der Typ irgendeinen "Unhaltbaren" gehalten?

    Nichts dergleichen..

  44. #2294
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    Hey Steffen, finde deine Beiträge sonst wirklich gut und hilfreich, aber hier
    verstehe ich dich echt nicht
    Zitat Zitat von Steffen
    Wenn man Euch so liest, scheint Ihr alle fehlerfrei zu sein, oder warum hockt Ihr im Glashaus und werft Euch Felsen zu?
    Ihr wißt alles besser, Ihr wisst wie zu entscheiden ist.. Denn ihr habt eine Zeitlupe, Ihr habt den Überblick....
    Doch wie ist das bei Euch, wenn Ihr hinten drinne steht?
    Oft denk ich, Ihr vergesst das, oder denkt: Der spielt N11, der muss doch!
    Sorry, Leute!
    Die EM ist ein Turnier. Das ist vergleichbar, als wenn Ihr auch auf ein Turnier fahrt.
    Egal, ob es nun ein simples Sommerturnier ist, oder ein U15 Sichtungsturnier bei FV Holzbein 03.... Es kann auch ein Bezirksauswahlturnier der Verbände Osterland und Süddeichmole sein!
    1. Wer behauptet hier,fehlerfrei zu sein? Hast du noch nie einen Spieler kritisiert,der über deinem Niveau spielt? Dafür ist dieser Thread doch da: Positive und negative(!) Meinungen auszutauschen!
    2. Wenn ich ein Turnier spiele, muss ich mich mit anderen Keepern vergleichen. Und wenn da doch einige besser spielen als ich, muss ich das auch zugeben und mir Kritik gefallen lassen, sofern sie berechtigt ist! Ich würde nie sagen "Machts doch erstmal besser! Das ist garnicht so einfach..."

    Was du da sagst ließe sich ja auf jeden Torwart anwenden. Rüstü dürfte man dann ebenfalls nicht kritisieren!

    Zitat Zitat von Steffen
    Wurscht, Turnier ist Turnier!
    Ihr spielt gegen Eure Leistungsklasse, und die N11 dann eben in deren Leistungsklasse.
    Ihr spielt gegen Mannschaften, oder als Auswahl gegen gleichwertige Auswahlen. Also schon eine Selektion der Guten gegen eine Selektion anderer Guten... die N11 gilt dann als Auswahl der Auswahl im Profi Bereich, also sozusagen die "Besten der Besten".. und die kicken dann auch gegen die "Besten der Besten" anderer, hier dann eben, weil es nicht anders geht, gegen die Auswahl anderer Länder.
    Und wir hocken zu Hause... Zeitlupe, Übersicht... und dann schwarze Kapuze über, vergessen wie das ist und holen gleich mal das Beil herus und spielen uns zum Henker auf. Bravo möchte ich rufen.
    Wenn ich hier Lehmann kritisiere geht es nicht darum, ob ich ihn mag oder es besser könnte (beides verneine ich) sondern um die Frage, ob seine Leistung diesem Spielniveau angemessen ist. Sprich: Was kann ich vom Torwart unserer Nationalmannschaft erwarten? Und wenn diese Leistung nicht bedenklich ist und dann von dir verteidigt wird, so können wir doch auch Schäfer, Hain oder Butt spielen lassen und dann sagen "Hey,wir können das auch nicht besser. Wer was dagegen hat, soll sich doch beim DFB bewerben..."

    Zitat Zitat von Steffen
    Okay, alles schreit jetzt: "Wer da spielt, der muß damit fertig werden!"
    Sicher, doch wenn ich den Spieß auf Eure Leistungsklasse anwende, und damit rumdrehe, müßt Ihr auch damit fertig werden, denn nur weil Ihr nun mal beobachtet werdet, ändert sich der Gegner nicht. Und so viel Druck ist das auch nicht.
    Und dann suchen wir uns schon mal ein Spielchen aus, welches soviel emotionalen Druck hat, wie das Halbfinale.. wie eben ein Abstiegsderby oder ein Aufstiegsrelegationsspiel.
    Holladrio, ich freue mich schon jetzt
    Wie gesagt: Es geht um Leistung im Kontext des Spielniveaus! Sprechen wir Profis jetzt von Fehlern frei, weil sie unter Druck stehen? Und die Tatsache, dass du Lehmann nicht mit sachlichen Argumenten verteidigst sondern die Kritiker angreifst zeigt doch, dass nicht mehr viel für ihn spricht! Die Sache ist doch ganz einfach: Hätte er gut gespielt, würde jetzt keiner was sagen! So einfach isses!

    Zitat Zitat von Steffen
    Und es ist Wurscht. Die Situation stellen wir mit Euren Spieler nach, und ich bin mir sicher: Viele von Euch werden es in der gleichen situation nicht beser machen als Lehmann.
    Na aber sicher! Und genau deshalb spielen wir auch nicht Profifußball. Er SOLLTE es besser machen! Nimmst du jeden Keeper so in Schutz? Kahn 02 im Finale? "Egal, machs doch besser...". Rüstü? "Wer ohne Sünde ist,werfe den ersten Stein...". Ist dir das lieber?

    Zitat Zitat von Steffen
    Und es ist Wurscht. Die Situation stellen wir mit Euren Spieler nach, und ich bin mir sicher: Viele von Euch werden es in der gleichen situation nicht beser machen als Lehmann.
    Das sieht extrem Schei..e aus, klar, doch der Türke kommt nur mit der Fußspitze hin, während Lehmann vom zeitlichen Ablauf eigentlich den Ball schon in seinen Händen wähnt... Denn just als der Türke die Fußspitze hinhält, fällt er nach vorn um den Ball zu sichern, doch damit ist es vorbei.
    Er hat den Türken nicht kommen sehen.. wie auch?
    Nein. http://youtube.com/watch?v=go-rbaSi_YA Stopp das Video bei 0:49!
    Er muss da garnicht raus! Steht er am kurzen Pfosten, passiert da nichts!
    Zum Vergleich das 1:1 von Holland 2004: http://youtube.com/watch?v=bAV530H9jQc
    Okay, ist nicht das selbe, aber steht Lehmann so wie Kahn bei dieser Szene, kann der Türke nicht viel machen!

    Zitat Zitat von Steffen
    Euer gutes Recht, dafür ist das Forum da... aber bitte, behaltet im Hinterkopf, daß Ihr gerade etwas tut, was Ihr nicht möchtet, daß man es mit Euch tut.
    Ich fänd es daher fairer, wenn diese Sachen auf einem anderen Niveau ablaufen würden, denn hier glaube ich oft, daß sich die Bundestorwarttrainer mit den Bundesteammanager, Günter Netzer, Hotte Delling, den anderen Nationalmannschaftstorleuten und den Bundestrainern zusammen tut, um über eine Person her zu ziehen.
    Also wenn ich schlect spiele, gebe ich das offen zu und muss mir Kritik gefallen lassen! Als Argument gegen Enke wurde ja angeführt, dass er nicht so laut wie Lehmann ist, die Vorderleute nicht anschreit und keine Ausstrahlung hat. Doch ein Lehmann in Halbfinalform macht sich doch unglaubwürdig, wenn er sich jetzt noch als Führungsperson präsentiert! Gerade in so einem Spiel muss er seine Erfahrung zeigen und den Mitspielern ein Vorbild sein! Geht es nach dir könnte er jetzt sagen: "Also hört mal, in der Kreisklasse passiert sowas auch, also stellt doch den Ballack ins Tor wenns euch nicht passt..."

    Zitat Zitat von Steffen
    Und daher werfe ich den Stein, den ich in Händen halte nicht, aus Angst, er könnte irgendwann zurück kommen und dann mich schmerzlich treffen.
    ??? Pathetisch, aber echt! Die Logik dahinter: "Wenn ich nicht kritisiere,bin ich immun gegen Kritik Anderer". So funktioniert das nicht! Ein Spieler muss Vertrauen durch Leistung rechtfertigen. Und du stimmst mir doch zu, dass Lehmann nach dem letzten Jahr verdammt viel Vertrauen bekommen hat, welches er in diesem Turnier nicht gerechtfertigt hat. Wie würdest du denn als Trainer handeln? Ignorierst du Alternativen (Enke,Adler,Hildebrand) und verlässt dich nur auf dein Gefühl? Ich glaube nicht! Und ich hab nix gegen Kritik an mir...es liegt schließlich in meiner Hand, gut zu spielen, dann gibt es nämlich nix zu meckern

    Zitat Zitat von Steffen
    Es war ein Spiel, wo ein Lehmann nach Halt gekämpft hat, und mit der ein oder anderen Parade auch immer wieder einen Fuß auf festen Boden bekommen hat und so verhindert hat, daß man vollends versinkt... aber es war kein Spiel, wo vom festen Boden aus der Gegner in den Treibsand gedrückt wurde...
    Deine Metapher finde ich komisch! Lehmann hat verhindert, dass wir untergehen? Er verschätzt sich bei Freistößen und Ecken, schlägt Bälle zum Gegner und sieht bei beiden Toren zumindest unglücklich aus...

    Lieber Steffen, es gibt berechtigte und unberechtigte Kritik. Erstere wäre z.B. wenn ich sage "Der Vollpfosten! Also den hätte ich ja gehalten...". Das ist kindisch und bringt nix. Wenn man aber sachlich feststellt, dass Lehmanns Leistung diesem Niveau und seiner früheren Klasse(!) nicht angemessen ist, so finde ich das völlig in Ordnung. Zumal wir vor der EM eine besondere Situation hatten. Da ist doch klar, dass der Torwart unter besonderer Beobachtung steht! Ganz einfach: Hätten wir Enke oder Hildebrand mit Lehmann konkurrieren lassen, so würde jetzt eine unter objektiven Kriterien ausgewählte Nr1 spielen. Folge: Öffentliches Vertrauen in den Torwart vom ersten Spiel an! Da kann man auch Löw ankreiden, dass er Lehmann in eine schwierige Situation gebracht hat, quasi "kalt" eine EM zu spielen! Schon im Winter muss man da sagen "Wechsel den Verein, ohne Spielpraxis geht nix!".

    Zitat Zitat von Steffen
    so, und nun könnt Ihr weiter Lehmann mit Dreck bewerfen, Euch rausnehmen, andere hochleben, die es vielleicht besser gemacht hätten (woher wisst Ihr das immer, daß die anderen es besser gemacht hätten? Ich bin oft beeindruckt, wie Ihr das wissen könnt!) und Euren kleinen Privatkrieg kontra- pro- Lehmann führen.
    Also ich werfe nicht mit Dreck! Besser kann ich es auch nicht! Trotzdem spielt er eine schlechte EM...das sag ich ganz ohne Stein in der Hand.

    Trotzdem gut, dass es hier verschiedene Meinungen gibt, macht doch Spaß

  45. #2295
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Nur mal so am Rande: Im Ausland (v.a. England) wird Lehmann als weit über den Zenit und extrem unkonstant dargestellt. Die deutsche Presse hält momentan still, weil es um größeres geht als die momentane Form und ein Wechsel jetzt eh nicht mehr stattfindet.

    Ich checks nicht, was das Problem ist? Lehmann hat in den ersten beiden Spielen gewackelt, dann ein solides und ein sehr sehr sicheres Spiel gezeigt. Und im Halbfinale hat er wieder sichtbar für alle seine Wackler eingestreut und beim ersten Tor unglücklich, beim zweiten schlicht bescheiden reagiert. Das darf hier doch bitte jeder äußern, immerhin werden auch Feldspieler für ihre Leistungen kritisiert.
    Man kann also schon vor dem Finale sagen (egal wie es ausgeht und ob Lehmann uns vielleicht den Sieg festhält): Er hat ein unkonstantes Turnier gespielt und damit absolut nicht den Erwartungen entsprochen. Weder seinen, noch unseren noch denen seines Trainers (da bin ich mir sicher). Das Finale entscheidet jetzt noch über das, was haften bleibt: Spielt er gut und wie verlieren ist es okay, patzt er und wir verlieren wird er wohl kein gutes Standing mehr haben und holt er uns den Sieg, dann wird der Großteil seine Leistung in den Spielen davor verdrängen und er ist der Held. So oder so sollten sich alle Beteiligten nen Kopf machen, ob das noch eine Lösung für die Zukunft sein kann.


    @Steffen: Du analysiert doch selber in jedem Thread hier groß und breit über alles (das ist nicht negativ gemeint) und willst jetzt hier die Diskussion unterbinden? Natürlich scheiden sich an Lehmann die Geister mehr als an Buffon oder anderen, trotzdem kann hier doch jeder seine Meinung zur Leistung von Torhütern kund tun, solange es keine persönlichen Beleidigungen sind.

    Und einige sind nunmal wertfrei der Meinung, dass Lehmann nicht mehr in der Lage ist konstant gute bis überragende Leistungen zu bringen. Diese Fraktion hat ja mit der sportlichen Leitung von Arsenal prominente Unterstützung. Andere glauben, dass Lehmann immer noch zur Spitze seiner Zunft zählt. Auch das ist okay und die haben ja die sportliche Leitung der DFB11 hinter sich. Also wo ist das Problem? Ich kanns nicht sehen. Vielleicht bist du ja nur nicht so neutral wie du gern verkaufst und stehst den Lehmann Anhängern etwas näher?

  46. #2296
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Ich checks nicht, was das Problem ist? Lehmann hat in den ersten beiden Spielen gewackelt, dann ein solides und ein sehr sehr sicheres Spiel gezeigt. Und im Halbfinale hat er wieder sichtbar für alle seine Wackler eingestreut und beim ersten Tor unglücklich, beim zweiten schlicht bescheiden reagiert. Das darf hier doch bitte jeder äußern, immerhin werden auch Feldspieler für ihre Leistungen kritisiert.
    Man kann also schon vor dem Finale sagen (egal wie es ausgeht und ob Lehmann uns vielleicht den Sieg festhält): Er hat ein unkonstantes Turnier gespielt und damit absolut nicht den Erwartungen entsprochen. Weder seinen, noch unseren noch denen seines Trainers (da bin ich mir sicher). Das Finale entscheidet jetzt noch über das, was haften bleibt: Spielt er gut und wie verlieren ist es okay, patzt er und wir verlieren wird er wohl kein gutes Standing mehr haben und holt er uns den Sieg, dann wird der Großteil seine Leistung in den Spielen davor verdrängen und er ist der Held. So oder so sollten sich alle Beteiligten nen Kopf machen, ob das noch eine Lösung für die Zukunft sein kann.
    Finde ich sehr gut diese Meinung, ich bin genau der selben Ansicht ...
    Ich hoffe jedenfalls, dass er uns am Sonntag den Sieg festhält, obwohl ich nun wahrlich kein Lehmann Fan bin ... also alles sch.e.i.ß.egal, hauptsache wir werden Europameister
    R.I.P.
    Robert ENKE

  47. #2297
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Meine Meinung: Wenn es um die Diskussion geht, dass ein Prpfitorwart wie Lehmann einfach gut sein muss, möchte ich Steffen Recht geben. Allerdings glaube ich, dass wir sogar noch ein bisschen glimpflich davonkommen. Denn wir stehen mit SIcherheit nicht unter so einem hohen Druck wie unser Nationalkeeper. Es ist nicht einfach ein Dorfturnier. An eine EM erinert man sich sehr, sehr lange. Man kann das kaum mit etwas vergleichen, wie der Spieler kurz vor dem Anpfiff mitfiebert, bei einem so wichtigen Spiel.
    So. Und jetzt kann man über andere Dinge diskutieren, obwohl ich es teilweise als relativ lästig empfinde, weil wir wissen, dass Jens einen Fehler gemacht hat,...weil wir wissen, welchen Fehler Jens gemacht hat... UND WEIL JENS WISSEN WIRD WELCHEN FEHLER ER GEMACHT HAT. Aber was hier kaum wichtig zu sein scheint, ist doch, dass auch Mertesacker und Lahm nicht ganz aufgepasst haben. Und hier sind wir wieder bei dem Thema: Es geht fast immer um Schuld und wer sie verursacht. C'est la vie! Nehmen wir es so hin!!!
    Geändert von Timo H. (27.06.2008 um 15:43 Uhr)

  48. #2298
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Kaum schreibt einer mal mit Abstand, bleiben Emotionen aus
    Finde ich klasse, denn jetzt wird endlich Lehmann kritisiert, wie er das verdient hat!
    Nüchtern und ohne unnötige Emotion. Sachlich und ohne das man seinen 'Lieblingstorhüter' hervorheben muß, oder sein 'Feindbild' an die Plakatwand kleben brauch.
    Weiter so.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #2299
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Kaum schreibt einer mal mit Abstand, bleiben Emotionen aus
    Finde ich klasse, denn jetzt wird endlich Lehmann kritisiert, wie er das verdient hat!
    Nüchtern und ohne unnötige Emotion. Sachlich und ohne das man seinen 'Lieblingstorhüter' hervorheben muß, oder sein 'Feindbild' an die Plakatwand kleben brauch.
    Weiter so.
    hi steffen also ich hoffe ich bin dir mit meinem statement nicht zu nahe getreten, ziel des forums ist ja rege diskussion, aber nicht auf basis von emotion( da hast du absolut recht)

    freu mich auf weitere diskussion

    grüße oli
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  50. #2300
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Das hat Steffen auch nicht gemeint. Er meint, dass wir uns in Lehmanns Lage versetzen sollen.
    Hm das in sich in seine lage versetzen ist schwierig, da wir lehmanns innenleben nicht erahnen können.Ich vermute er ist innerlich sehr unsicher, er war bei arsenal nur noch ersatz, spielt nur weil die Bundestrainer keine kritik anihm zugelassen haben und ihm unendlich viel vertrauen zugesprochen haben welches er letztlich nicht durch leistung gerechtfertigt hat, dazu kommt ein enormer druck der Medien.
    Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich von dem "sich in lehmann hinein versetzen" nicht viel halte, ich will nicht den menschen bewerten, sondern die Leistung, und dabei versuche ich den menschen auszuklammern.
    Jeder von uns weiß was es für ein mieses gefühl ist einen patzer gemacht zu haben, und welche anderen emotionen damit verbunden sind, aber am patzer selbst ändert das nichts. Und es ist der normale lauf der Dinge, dass man sich nach einem fehler kritik gefallen lassen muss, genauso ist es im berufsleben, wenn ich in einer Firma einen groben fehler mache, muss ich mich dafür auch rechtfertigen und gerade stehen.

    Zitat Zitat von Icewolf
    Also wenn ich Dir viel Geld gebe, hälst Du wie ein Weltmeister?
    -> zuerst einmal schön wärs, ja
    Zugegeben das geld beispiel war dumm, aber wenn überhaupt dann läuft es anders herum: ich bringe gute leistung dafür erhalte ich einen lohn und lob.
    Wende man wir uns kurz dem VFB zu. Dieser Verein hat einen alten keeper unter der Prämisse verpflichtet dass er weltklasse sei, demzufolge ist sein gehalt sehr hoch, allerdings ist dieser spieler nun nicht mehr weltklasse was also tun, wenn lehmann in der Liga genauso halten sollte wie momentan in der N11....?
    Bei einem Fußballer ist es wie bei allen anderen auch.er bekommt sein gehalt je nach leistung und zusätzlich lob für die leistung,in form von vertrauen und rückendeckung.Aber die ist irgendwann aufgebraucht, wenn die leistung dauerhaft nicht mehr stimmt.

    Dennoch war das geld beispiel doof


    Zitat Zitat von Icewolf
    So? Dann gibt es ja sicherlich einen großen Eimer "gute Leistung" aus dem jeder regelmäßig einen Becher nehmen kann.
    So funktioniert das leider nicht. Gib ihm achthundert Milliarden Euro - er bleibt ein Mensch. Menschen lassen sich unter Druck setzen, manipulieren, sind fehlbar und stehen vielleicht auch mal mit dem falschen Bein auf.
    Zu erst zur eimer Metapher: ich würde sagen es gibt so einen Eimer, auch wenn ich es eher einen Katalog oder Maßstab nennen würde. Es gibt einen Katalog von Fehlern die ein torwart nicht machen sollte z.B flanken unterlaufen, schlechte strafraumbehrrschung,schlechtes Stellungsspiel.
    Gleiches gibt es für gute Leistungen.
    Das was du hier Eimer nennst, ist für mich der Maßstab oder die Norm, und um einen spieler möglichst objektiv bewerten zu können, muss man einen gewissen maßstab ansetzen.
    Mir wäre es übrigens recht wenn sich lehmann im finale möglichst häufig am eimer gute leistung bedient!!
    Fehler sind menschlich ganz klar, aber um zu einem Standard zu gelangen, kann man menschliches Versagen nicht mit einbeziehen. Selbstverständlich ist es interessant was zu diesen Fehler führt, aber an den Leistungskriterien ändert zb stress, nichts.


    Zitat Zitat von Icewolf
    Das alles ändert nichts daran, dass eine wirklich souveräne TW-Leistung anders aussieht. Aber ihr beurteilt ihn, als wäre er kein Mensch. Und dessen wird niemand gerecht.
    einerseits völlig richtig, andereseits was wäre denn die alternative zu einer neutralen beurteilung, die die menschlichen aspekte ausklammert?
    Es gibt meiner Meinung nach keine, wenn ich versuche eine leistung objektiv zu werten (wenn sowas denn möglich ist ?? ) muss ich den Menschen und seine emotionalen regungen aussenvor lassen. ( Ich hoffe das kommt jetzt nicht emtionslos rüber so ist es nämlich nicht gemeint!!)

    Zitat Zitat von Icewolf
    @OLi: Ich mag, was Du schreibst und dass Du versuchst um die Dinge herumzuschauen. Hier hast Du - in meinen Augen - nicht weit genug gedacht.
    thx ebenso, danke für die kritik, macht spaß!! weiter so leute

    grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (27.06.2008 um 17:17 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •