Seite 62 von 95 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.100 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #3051
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beim ersten Tor von Hannover sieht Lehmann nicht gut aus. Da muss er rauskommen und zur Not halt Freund und Feind abräumen. Der Ball fliegt direkt an ihm vorbei...

    Auch sonst kann ich heute keine guten Worte über Lehmann verlieren: Ich habe ihn heute zum ersten Mal live gesehen und konnte dabei auch darauf achten, wie er sich abseits der Szenen, die später im TV gezeigt werden, verhält. Und diesbezüglich muss ich ganz klar sagen, dass Lehmann heute stark an Ansehen bei mir verloren hat. Sein Auftreten ist sowas von arrogant. Er scheint wirklich zu glauben, dass er Gott ist. Außerdem nutzt er wirklich jede Gelegenheit für Unsportlichkeiten gegenüber dem Gegner. Versteckte Tritte hinter dem Rücken des Schiedsrichters sind dabei noch harmlos. So etwas hat er nicht nötig, schade um ihn. Der scheint irgendwie nicht ganz richtig zu sein...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #3052
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Über das 1:2 von Hannover verlierst du natürlich keine Worte.
    Typisch.
    Über das 1:2? Du meinst als Lehmann geblockt wurde? Er kann nicht raus. Aber wir können gerne darüber reden, wie Enke den Ball unter der Hand durchrutschen lässt oder später fallen lässt.

  3. #3053
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Beim ersten Tor von Hannover sieht Lehmann nicht gut aus. Da muss er rauskommen und zur Not halt Freund und Feind abräumen. Der Ball fliegt direkt an ihm vorbei...

    Auch sonst kann ich heute keine guten Worte über Lehmann verlieren: Ich habe ihn heute zum ersten Mal live gesehen und konnte dabei auch darauf achten, wie er sich abseits der Szenen, die später im TV gezeigt werden, verhält. Und diesbezüglich muss ich ganz klar sagen, dass Lehmann heute stark an Ansehen bei mir verloren hat. Sein Auftreten ist sowas von arrogant. Er scheint wirklich zu glauben, dass er Gott ist. Außerdem nutzt er wirklich jede Gelegenheit für Unsportlichkeiten gegenüber dem Gegner. Versteckte Tritte hinter dem Rücken des Schiedsrichters sind dabei noch harmlos. So etwas hat er nicht nötig, schade um ihn. Der scheint irgendwie nicht ganz richtig zu sein...
    Das wird unser Herr Lehmann hier eh alles wieder anders sehen und sofort wieder Olli Kahn ins Spiel bringen hehe


  4. #3054
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Beim ersten Tor von Hannover sieht Lehmann nicht gut aus. Da muss er rauskommen und zur Not halt Freund und Feind abräumen. Der Ball fliegt direkt an ihm vorbei...

    Auch sonst kann ich heute keine guten Worte über Lehmann verlieren: Ich habe ihn heute zum ersten Mal live gesehen und konnte dabei auch darauf achten, wie er sich abseits der Szenen, die später im TV gezeigt werden, verhält. Und diesbezüglich muss ich ganz klar sagen, dass Lehmann heute stark an Ansehen bei mir verloren hat. Sein Auftreten ist sowas von arrogant. Er scheint wirklich zu glauben, dass er Gott ist. Außerdem nutzt er wirklich jede Gelegenheit für Unsportlichkeiten gegenüber dem Gegner. Versteckte Tritte hinter dem Rücken des Schiedsrichters sind dabei noch harmlos. So etwas hat er nicht nötig, schade um ihn. Der scheint irgendwie nicht ganz richtig zu sein...
    Er kann nicht rauskommen. Tarnat und Magnin stehe direkt vor ihm, er hat ja nicht mal Raum zu Anlaufen um jemanden abzuräumen. Wie genau stellst du dir das vor? Soll der die beiden einfach niederschlagen? Lächerlich. Und über Tarnat der Lehmann das ganze Spiel über bedrängt und angegabbelt hat sagst du natürlich nichts. Und nur zur Info, Lehmann tritt immer arrogant auf auf dem Platz. Erstaunlich, dass du das vorher noch nicht bemerkt hast. Ich habe Lehmann und Kahn oft live gesehen und die beiden halten sich für Gott, exakt.

    Ich kann dich leider hier nicht so ganz für voll nehmen, weil du ja offensichtlich 96-Fan bist und sauer, weil der pöse Jens nicht nett war.

  5. #3055
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Er kann nicht rauskommen. Tarnat und Magnin stehe direkt vor ihm, er hat ja nicht mal Raum zu Anlaufen um jemanden abzuräumen. Wie genau stellst du dir das vor? Soll der die beiden einfach niederschlagen? Lächerlich. Und über Tarnat der Lehmann das ganze Spiel über bedrängt und angegabbelt hat sagst du natürlich nichts. Und nur zur Info, Lehmann tritt immer arrogant auf auf dem Platz. Erstaunlich, dass du das vorher noch nicht bemerkt hast. Ich habe Lehmann und Kahn oft live gesehen und die beiden halten sich für Gott, exakt.

    Ich kann dich leider hier nicht so ganz für voll nehmen, weil du ja offensichtlich 96-Fan bist und sauer, weil der pöse Jens nicht nett war.
    Es war so klar das da wieder sowas kommt...man kann echt nicht ins Lehmann Thema schaun ohne immer so einen schei.. zu lesen...
    Selbst wenn Lehmann einen umbringen würde würdest Du es noch schön reden...
    Echt ohne Worte...!!!


  6. #3056
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Das wird unser Herr Lehmann hier eh alles wieder anders sehen und sofort wieder Olli Kahn ins Spiel bringen hehe
    Also ich hätte viel lieber eine Erklärung von den "Experten" hier, wie Lehmann vor dem 1:2 rauskommen soll, Tardings umzustossen. Wer hier mit Charakterfragen ankommt, der darf auch Kahn nicht gut gefunden haben. Lehmann ein Tor in die Schuhe zu schieben weil er auf dem Spielfeld nun mal ein Drecksack ist trägt allerdings nicht grade zur Glaubwürdigkeit bei.

  7. #3057
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Es war so klar das da wieder sowas kommt...man kann echt nicht ins Lehmann Thema schaun ohne immer so einen schei.. zu lesen...
    Selbst wenn Lehmann einen umbringen würde würdest Du es noch schön reden...
    Echt ohne Worte...!!!
    Sag mal kannst du nicht lesen? Er ist auf dem Platz arrogant. Leugne ich das? Und ich warte auf eine Erklärung, wie Lehmann aus dem Tor kommen soll. Ich bin sehr gespannt. Möglichst aber eine Variante ohne Verletzungen und gelbe Karten.

  8. #3058
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Ich kann dich leider hier nicht so ganz für voll nehmen, weil du ja offensichtlich 96-Fan bist und sauer, weil der pöse Jens nicht nett war.
    Ich bin absolut kein 96-Fan, sondern leidenschaftlicher Anhänger des FC St. Pauli. Schade, damit habe ich dir wohl dein Hauptargument genommen. Lehmann hat sich einfach unsportlich verhalten, ständig in die Hacken getreten usw. Aber ich kann dich leider hier nicht so ganz für voll nehmen, weil du ja offensichtlich Lehmann-Fan bist und deshalb sauer, weil er heute nicht wirklich positiv aufgefallen ist.

    Und zum Gegentor: Andere Keeper kriegen das doch auch hin. Es ist ja keine Seltenheit, dass sich Spieler vor den Torhüter stellen bei Eckbällen. Er macht überhaupt keine Anstalten zum Ball zu kommen, ansonsten hätte er bei einer Behinderung ja einen Freistoß bekommen.

    Und zu Kahn: Was der macht, oder gemacht hat, ist mir egal. Hier geht es um Lehmann.
    Geändert von Paulianer (14.02.2009 um 18:16 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #3059
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Ich kann dich leider hier nicht so ganz für voll nehmen, weil du ja offensichtlich 96-Fan bist und sauer, weil der pöse Jens nicht nett war.
    Dich kann man auch nicht ganz ernst nehmen, solange du die Lehmann-Brille auf hast.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  10. #3060
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Sag mal kannst du nicht lesen? Er ist auf dem Platz arrogant. Leugne ich das? Und ich warte auf eine Erklärung, wie Lehmann aus dem Tor kommen soll. Ich bin sehr gespannt. Möglichst aber eine Variante ohne Verletzungen und gelbe Karten.
    Klar kann ich lesen...und daher seh ich hier jeden Spieltag das immer wenn es um Lehmann geht der Name +Gooner+ zu sehen ist...und wie gesagt..er kann machen was er will..es ist immer positiv..ich hab zu dem Spiel heute nix gesagt...das ist einfach alles allgemein gemeint...
    Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde..Lehmann Brille halt !!!


  11. #3061
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut kein 96-Fan, sondern leidenschaftlicher Anhänger des FC St. Pauli. Schade, damit habe ich dir wohl dein Hauptargument genommen. Lehmann hat sich einfach unsportlich verhalten, ständig in die Hacken getreten usw. Aber ich kann dich leider hier nicht so ganz für voll nehmen, weil du ja offensichtlich Lehmann-Fan bist und deshalb sauer, weil er heute nicht wirklich positiv aufgefallen ist.

    Und zum Gegentor: Andere Keeper kriegen das doch auch hin. Es ist ja keine Seltenheit, dass sich Spieler vor den Torhüter stellen bei Eckbällen. Er macht überhaupt keine Anstalten zum Ball zu kommen, ansonsten hätte er bei einer Behinderung ja einen Freistoß bekommen.

    Und zu Kahn: Was der macht, oder gemacht hat, ist mir egal. Hier geht es um Lehmann.
    Bist du dir sicher, dass du das Spiel gesehen hast? Er versucht die beiden wegzuschieben, in dem Moment ist es schon fast zu spät und der kann gar nicht mehr an den Ball ran, der durch den Strafraum rauscht und dann ist das Ding drin. Er kann nicht raus. Und andere Torhüter schaffen da in der Situation auch nicht. Wie denn? Du hast es immer noch nicht erklärt. Einfach zu sagen andere machen das reicht nicht. Er kann die beiden nicht umhauen und die Flanke ist so schnell, dass keine Zeit ist.

  12. #3062
    Torwarttalent Avatar von Bluestar
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass du das Spiel gesehen hast? Er versucht die beiden wegzuschieben, in dem Moment ist es schon fast zu spät und der kann gar nicht mehr an den Ball ran, der durch den Strafraum rauscht und dann ist das Ding drin. Er kann nicht raus. Und andere Torhüter schaffen da in der Situation auch nicht. Wie denn? Du hast es immer noch nicht erklärt. Einfach zu sagen andere machen das reicht nicht. Er kann die beiden nicht umhauen und die Flanke ist so schnell, dass keine Zeit ist.
    Wenn er die beiden versucht wegzuschieben wenn der Ball schon praktisch im Tor liegt ist das sein Problem und auch sein Fehler! Es ist die Aufgabe des Torwarts dafür zu sorgen, dass er sich im 5er bei einer Ecke frei bewegen kann, sofern er nicht gefoult o.ä. wird. Sei dies mit Eigeninitiative oder Delegieren.

  13. #3063
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass du das Spiel gesehen hast?
    Ich war im Stadion, also gehe ich davon aus.

    Er versucht die beiden wegzuschieben,
    Wie man gerade noch einmal im TV gesehen hat: Sehr zögerlich und alles andere als wenn er unbedingt den Ball haben möchte.

    in dem Moment ist es schon fast zu spät und der kann gar nicht mehr an den Ball ran, der durch den Strafraum rauscht und dann ist das Ding drin. Er kann nicht raus. Und andere Torhüter schaffen da in der Situation auch nicht. Wie denn?
    Sorry, er nimmt nicht einmal die Arme hoch oder bewegt sich in Richtung Ball. Wenn ich in der Bezirksliga solch einen Gegentreffer kriege, wo mir der Ball über den Kopf fliegt, muss ich mir diesen auch ankreiden, ist halt so.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #3064
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Klar kann ich lesen...und daher seh ich hier jeden Spieltag das immer wenn es um Lehmann geht der Name +Gooner+ zu sehen ist...und wie gesagt..er kann machen was er will..es ist immer positiv..ich hab zu dem Spiel heute nix gesagt...das ist einfach alles allgemein gemeint...
    Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde..Lehmann Brille halt !!!
    Was willst du eigentlich? Ich habe gesagt er ist auf dem Platz arrogant. Habe ich das angezeifelt? Nein. Also was willst du? Worauf bezieht sich deine Aussage dann sonst? Darauf, dass ich sage er kann nicht aus dem Tor? Kann ja nicht auf das mit der Arroganz bezogen gewesen sein, weil ich das gar nicht geleugnet habe. Also ging es wohl darum. Obwohl du wahrscheinlich gar nicht gesehen hast worum es hier geht. Oder doch? Dann erklär halt wie er rauskommen soll.

    Und wenn Spieltag ist, dann sind auch bestimmte andere Namen bei bestimmten anderen Torhütern um Thread zu sehen.

  15. #3065
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Bluestar Beitrag anzeigen
    Wenn er die beiden versucht wegzuschieben wenn der Ball schon praktisch im Tor liegt ist das sein Problem und auch sein Fehler! Es ist die Aufgabe des Torwarts dafür zu sorgen, dass er sich im 5er bei einer Ecke frei bewegen kann, sofern er nicht gefoult o.ä. wird. Sei dies mit Eigeninitiative oder Delegieren.
    Er hatte den Spieler bei jeder Ecke etliche Male im Gesicht. Wie soll er ihn wegschieben? Er ist doch immer da. Der Schiri hat den Typ ständig ermahnt und er hat es die ganze Zeit weitergemacht. Was soll er machen? Insektenspray benutzen? Ihn niederschlagen damit er nicht ständig direkt vor ihm steht? Er hat vor der Ecke und auch als die Ecke getreten wurde versucht den Kerl loszuwerden. Also wie soll er das machen, wenn ein Spieler permanent ohne dass der Schiri das in den Griff bekommt (wollte dem Mann wohl keine zweite gelbe Karte geben) den Torhüter im 5er behindert?

  16. #3066
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich? Ich habe gesagt er ist auf dem Platz arrogant. Habe ich das angezeifelt? Nein. Also was willst du? Worauf bezieht sich deine Aussage dann sonst? Darauf, dass ich sage er kann nicht aus dem Tor? Kann ja nicht auf das mit der Arroganz bezogen gewesen sein, weil ich das gar nicht geleugnet habe. Also ging es wohl darum. Obwohl du wahrscheinlich gar nicht gesehen hast worum es hier geht. Oder doch? Dann erklär halt wie er rauskommen soll.

    Und wenn Spieltag ist, dann sind auch bestimmte andere Namen bei bestimmten anderen Torhütern um Thread zu sehen.
    Hehe...Du verstehst nicht das ich auf das Spiel heute gar nicht eingegangen bin..und ich hab auch nix zum Thema Aroganz gesagt.
    Du willst wissen was ich meine...OK...Und zwar das es jedesmal hier das gleiche ist das DU mit den ANDEREN hier diskutierst und IMMER Lehmann in schutz nimmst..das fällt halt jedesmal auf.
    Klar ist nicht immer die Kritik berechtigt...
    Und Du hast auch sicher recht das in anderen Threads immer die gleichen User zu sehen sind.Nur darum geht es hier jetzt nicht.
    Ich bin schon froh das meine Lieblingskeeper hier nie diskutiert werden

    Aber lassen wir es...es ist Samstag Abend und den kann man anders nutzen


  17. #3067
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie man gerade noch einmal im TV gesehen hat: Sehr zögerlich und alles andere als wenn er unbedingt den Ball haben möchte.


    Sorry, er nimmt nicht einmal die Arme hoch oder bewegt sich in Richtung Ball. Wenn ich in der Bezirksliga solch einen Gegentreffer kriege, wo mir der Ball über den Kopf fliegt, muss ich mir diesen auch ankreiden, ist halt so.
    Sag mal hast du überhaupt bemerkt, dass der Ball von Lanig abgefälscht wird und das überhaupt keine richtige Flanke ist? Wenn er zum Ball geht, dann läuft er in zwei Spieler. Und das Ding ist so schnell und abgefälscht, da gibt es gar nichts mehr zu reagieren. Nichts für ungut, aber wenn du im Ernst glaubst, du selbst hättest irgendetwas in der Situation machen können, dann gehörst du offensichtlich bei einem der Top 5 Clubs der Welt ins Tor. Lächerlich.

  18. #3068
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann gehöre ich wohl dorthin. Ich habe in dieser Saison zwei fast exakt gleiche Gegentore bekommen (ebenfalls abgefälscht) und mir wurden diese beide Male angekreidet. Und übrigens: Lehmann musste sich nach dem Gegentor einige laute Worte von Magnin und Hitzlsperger anhören. Aber so etwas sieht man halt im TV nicht...

    Aber lassen wir das. Wie schon viele andere bemerkt haben, macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

    Lehmann ist klasse, ich liebe ihn. Damit solltest du nun zufrieden sein
    Geändert von Paulianer (14.02.2009 um 18:38 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #3069
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich bin der selben Meinung wie Pauli, da muss Lehman raus.
    Warum kann man nicht mal sachlich über Lehman diskutieren? Ich denke nur an dieses Thema
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63360

    Und Pauli ist kein H96 Fan. Ich behaupte mal (sorry Pauli wenns nit stimmt) wen Paul nicht immer Freikarten bekommen würde und beruflich nicht da sein müsste, würde er sich nicht jeden Spieltag ins Stadion setzen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #3070
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dann gehöre ich wohl dorthin. Ich habe in dieser Saison zwei fast exakt gleiche Gegentore bekommen (ebenfalls abgefälscht) und mir wurden diese beide Male angekreidet.

    Aber lassen wir das. Wie schon viele andere bemerkt haben, macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

    Lehmann ist klasse, ich liebe ihn. Damit solltest du nun zufrieden sein
    Wenn man dir Tore ankreidet, weil eine schnelle Flanke kurz vor dem Tor per Kopf noch mal abgefälscht wird und die gleichzeitig gar nicht richtig aus dem Tor rauskannst, weil dich ein Spieler das ganze Spiel über im 5er behindert auch nach wiederholter Aufforderung des Schiris, der ihm offensichtlich keine 2. Gelbe zumuten wollte und dir dann die das Gegentor angekreidet wird, dann sind diejenigen die dir die Schuld dafür gegeben meiner Meinung nach nicht ganz bei Trost und auf der Suche nach einem Sündenbock.

  21. #3071
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich bin der selben Meinung wie Pauli, da muss Lehman raus.
    Warum kann man nicht mal sachlich über Lehman diskutieren? Ich denke nur an dieses Thema
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63360

    Und Pauli ist kein H96 Fan. Ich behaupte mal (sorry Pauli wenns nit stimmt) wen Paul nicht immer Freikarten bekommen würde und beruflich nicht da sein müsste, würde er sich nicht jeden Spieltag ins Stadion setzen.
    Wie soll Lehman da raus? Auch von dir bitte mal eine Erklärung anstatt einfach was zu behaupten. Und dann bitte dabei noch beachten, dass der Ball von Lanig abgefälscht wird. Ich bin gespannt. Die Diskussion ist genauso absurd wie dieser Quatsch mit dem "Wenn der Torhüter rauskommt muss er ihn haben", bei der man auch immer noch andere Faktoren beachten muss und nicht pauschalisieren kann.

  22. #3072
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Und Pauli ist kein H96 Fan. Ich behaupte mal (sorry Pauli wenns nit stimmt) wen Paul nicht immer Freikarten bekommen würde und beruflich nicht da sein müsste, würde er sich nicht jeden Spieltag ins Stadion setzen.
    Richtig, vor allem bei der Kälte Aber solange einige Tore fallen, sind solche Spiele für einen neutralen Zuschauer recht interessant. Vor allem, wenn man dabei zwei der besten Bundesliga-Torhüter beobachten kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #3073
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich will mich nicht einmischen in eure angeregte Unterhaltung, aber da rauszukommen ist nicht einfach. Gar nichts zu machen ist aber falsch.
    Er muss einfach raus und dann läuft er in die beiden rein und es gibt Freistoß.

    Beim 3. Gegentor, dachte ich ehrlich gesagt, dass Lehmann den Ball hält. Er bleibt so lange stehen, um dann die Beine aufzumachen. Unglücklich...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #3074
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Glaubst du echt, der Gräfe hätte Freistoss gegeben wenn Lehmann sich in die beiden reingeworfen hätte, nachdem er mehrere solcher Szenen davor ignoriert hat?

    Stimmt, Schade beim letzten Tor aber gut gemacht von Fossel. Sieht aus als wolle er hochschiessen und dann doch durch die Beine.

  25. #3075
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Glaubst du echt, der Gräfe hätte Freistoss gegeben wenn Lehmann sich in die beiden reingeworfen hätte, nachdem er mehrere solcher Szenen davor ignoriert hat?
    Naja...sicher sein kann man da wohl nicht. Regeltechnisch hätte es so sein müssen. Was der Schiri dann letztenendes pfeifft steht auf einem anderen Blatt. Aber ich denke, dass hätte er veruschen können.[/quote]

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Stimmt, Schade beim letzten Tor aber gut gemacht von Fossel. Sieht aus als wolle er hochschiessen und dann doch durch die Beine.
    Und der Moderator sagt, wenn ich es recht im Sinn habe, dass Fossel es auch hätte souveräner machen können
    Hätte mir gewünscht, dass er einfach weiter Druck aufbaut auf Forssel und stehen bleibt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #3076
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn ich in der Bezirksliga solch einen Gegentreffer kriege, wo mir der Ball über den Kopf fliegt, muss ich mir diesen auch ankreiden, ist halt so.
    Du weisst sicher, dass in den unteren Ligen der TW bei komisch aussehenden Gegentreffern immer einen auf den Deckel bekommt.
    Dort ist es ja auch sehr leicht, dem TW die Schuld in die Schuhe zuschieben.

    Deshalb kann man diesem nur zustimmen:
    Zitat Zitat von +Gooner+
    Wenn man dir Tore ankreidet, weil eine schnelle Flanke kurz vor dem Tor per Kopf noch mal abgefälscht wird und die gleichzeitig gar nicht richtig aus dem Tor rauskannst, weil dich ein Spieler das ganze Spiel über im 5er behindert auch nach wiederholter Aufforderung des Schiris, der ihm offensichtlich keine 2. Gelbe zumuten wollte und dir dann die das Gegentor angekreidet wird, dann sind diejenigen die dir die Schuld dafür gegeben meiner Meinung nach nicht ganz bei Trost und auf der Suche nach einem Sündenbock.
    Deshalb sind solche Vergleiche bei Bundesliga-Diskussionen unnötig.


    @Topic

    Hätte z.b. Tremmel so ein Ding kassiert, dann würde garantiert keiner was sagen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  27. #3077
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Hätte z.b. Tremmel so ein Ding kassiert, dann würde garantiert keiner was sagen.
    Das kann sehr gut sein. Tremmel interessiert hier im Forum auch nicht so viele.
    Wie ich schon sagte, in der Situation herauszukommen ist schwer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #3078
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Naja...sicher sein kann man da wohl nicht. Regeltechnisch hätte es so sein müssen. Was der Schiri dann letztenendes pfeifft steht auf einem anderen Blatt. Aber ich denke, dass hätte er veruschen können.
    Das Problem ist, dass wir hier von Gräfe reden. Dazu kommt noch, dass Lehmann mit der Flanke natürlich ohne Abfälschung gerechnet hat, die wohl noch viel weniger zu erreichen gewesen wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gräfe das nach meheren Situationen, in denen er nichts gemacht hat dann abpfeifft halte ich für eher gering. Vielleicht hätte er es probieren sollen. Allerdings ist das dann eine Schiri-Angelegenheit und ändert nichts daran, dass er da nicht wirklich raus kann und niemand einfach so in den Raum werfen kann er muss raus oder gar an den Ball, wenn das u.a. auch wegen Lanig schlichtweg nicht ohne... sagen wir mal massiven Gewalteinsatz und Wahrsagerfähigkeiten möglich ist.


    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Und der Moderator sagt, wenn ich es recht im Sinn habe, dass Fossel es auch hätte souveräner machen können
    Hätte mir gewünscht, dass er einfach weiter Druck aufbaut auf Forssel und stehen bleibt.
    Noch souveräner? Also ich fand das schon ziemlich abgekocht. Der täuscht ja den Schuss gradezu an und schiesst dann flach durch die Beine. Lehmann spekuliert wohl auf einen hohen Schuss, denkt in dem Moment er könne vielleicht noch was machen, dann müssen die Beine auf zum abspringen und in dem Moment gehts durch die Beine und mit der Schere kommt er nicht mehr dran. Wenn ich mich nicht so geärgert hätte, hätte ich es gut gefunden weil einige in der Situation schon mal gerne die Nerven verlieren und verziehen oder, wenn Anspielstation vorhanden, zur Seite passen.

  29. #3079
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dann gehöre ich wohl dorthin. Ich habe in dieser Saison zwei fast exakt gleiche Gegentore bekommen (ebenfalls abgefälscht) und mir wurden diese beide Male angekreidet. Und übrigens: Lehmann musste sich nach dem Gegentor einige laute Worte von Magnin und Hitzlsperger anhören. Aber so etwas sieht man halt im TV nicht...

    Aber lassen wir das. Wie schon viele andere bemerkt haben, macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

    Lehmann ist klasse, ich liebe ihn. Damit solltest du nun zufrieden sein
    Dann sind die Deppen Hitzlsperger und Magnin wohl auch nicht besser als deine Mitspieler. Die beiden haben diese Saison schon so viel Schaden angerichtet, dass sie es sich nicht leisten können den Torwart zum Südenbock zu machen. Wer stand denn im Weg und hat Tarnat nicht in den Griff bekommen? Oh Mann ich fass es nicht. Und danach verursacht dieser schweizer Clown auch noch diesen dämlichen Freistoss. Wenn da nicht wieder Flaschen geflogen sind in der Kabine.

  30. #3080
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    gooner, ist es denn nicht möglich mit Dir einen normalen Dialog zum Thema Lehmann zu führen? das grenzt ja schon fast an gottergebene hingabe wie du den jens da verteidigst. selbst wenn er einen bock schiesst, wie jeder torwart mal, siehst du es alles irgendwie wieder anders.

    ein bisschen zu viel Fanhingabe für mich...

  31. #3081
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    gooner, ist es denn nicht möglich mit Dir einen normalen Dialog zum Thema Lehmann zu führen? das grenzt ja schon fast an gottergebene hingabe wie du den jens da verteidigst. selbst wenn er einen bock schiesst, wie jeder torwart mal, siehst du es alles irgendwie wieder anders.

    ein bisschen zu viel Fanhingabe für mich...
    Bei manchen ist halt die Fanbrille mit dem Gesicht verwachsen.....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  32. #3082
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Manchmal glaube ich ja,dass Gooner Lehmann ist

  33. #3083
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich ja,dass Gooner Lehmann ist
    Wer weiß?

  34. #3084
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich ja,dass Gooner Lehmann ist
    Zwar net passend, aber wenn man Goon bei Wiki eingibt.... ;-)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Goon

    Bitte nicht böse nehmen, Gooner.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  35. #3085
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Jetzt werden hier schon Beiträge gelöscht. Ich warte immer noch auf eine Erklärung, warum Lehmann an dem Tor Schuld sein soll.

  36. #3086
    Gesperrt Avatar von Keeper77
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Jetzt werden hier schon Beiträge gelöscht. Ich warte immer noch auf eine Erklärung, warum Lehmann an dem Tor Schuld sein soll.
    Weil der Ball durch den Fünfer fliegt.PUNKT:
    Ja auch wenn 2 Spieler vor ihm stehen ist das keine ausrede.Er konzentriert sich ja mehr darauf die Spieler weg zu schieben als überhaupt an den Ball zu kommen !

  37. #3087
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Jetzt werden hier schon Beiträge gelöscht. Ich warte immer noch auf eine Erklärung, warum Lehmann an dem Tor Schuld sein soll.
    Der Beitrag wurde gelöscht, weil du es einfach nicht lassen kannst zu provozieren. Argumentiere sachlich, dann passiert auch nichts. Oben wurde übrigens geschrieben, was er hätte besser machen können. Ich sehe es genauso wie Schnapper82, dass Lehmann zumindest hätte probieren sollen irgendwie an den Ball zu kommen. Weil wer nichts tut, kann nichts erreichen...

    Man sieht im TV in der Torkamera recht gut, dass Lehmann vom Ball überrascht wird. Er ist noch dabei die Spieler wegzuschieben, da fliegt er schon an ihm vorbei. Also entweder pennt er, oder er reagiert falsch. Das ist meine Meinung und bei der bleibe ich auch. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass die für solch ein Chaos sorgt, aber scheinbar tut es einigen Leuten hier schlichtweg weh, wenn ihr Gott schlecht weg kommt.
    Geändert von Paulianer (15.02.2009 um 17:13 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #3088
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der Beitrag wurde gelöscht, weil du es einfach nicht lassen kannst zu provozieren. Argumentiere sachlich, dann passiert auch nichts. Oben wurde übrigens geschrieben, was er hätte besser machen können. Ich sehe es genauso wie Schnapper82, dass Lehmann zumindest hätte probieren sollen irgendwie an den Ball zu kommen. Weil wer nichts tut, kann nichts erreichen...

    Man sieht im TV in der Torkamera recht gut, dass Lehmann vom Ball überrascht wird. Er ist noch dabei die Spieler wegzuschieben, da fliegt er schon an ihm vorbei. Also entweder pennt er, oder er reagiert falsch. Das ist meine Meinung und bei der bleibe ich auch. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass die für solch ein Chaos sorgt, aber scheinbar tut es einigen Leuten hier schlichtweg weh, wenn ihr Gott schlecht weg kommt.
    Natürlich wird er überrascht, der Ball wurde ja auch abgefälscht. Aber er guckt die ganze Zeit in Richtung Ball und muss gleichzeitig versuchen Tarnat etwas auf Abstand zu halten. Er hatte von der Flanke ausgehend wohl nicht vor zu versuchen da wirklich rauszukommen, denn es hätte nur dazu geführt, dass er blockiert wird und die Schiris pfeifen das nicht. Dann heisst es Lehmann unterläuft Flanke und verschuldet Gegentor. Es wurde ja auch bei der Parade davor nicht gepfiffen. Er hatte keine Chance irgendwas dagegen zu machen. Scharf geschossen und abgefälscht und in dem Moment absolut unberechenbar und zu schnell um zu reagieren.

  39. #3089
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Man sieht im TV in der Torkamera recht gut, dass Lehmann vom Ball überrascht wird. Er ist noch dabei die Spieler wegzuschieben, da fliegt er schon an ihm vorbei. Also entweder pennt er, oder er reagiert falsch.
    ich sehe es wie pauli, er war wohl vom ball völlig überrascht als er mit spieler wegschieben beschäftigt war (lehmann legt sich immer mal wieder in dieser art und weise mit gegenspielern an).

  40. #3090
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    ich sehe es wie pauli, er war wohl vom ball völlig überrascht als er mit spieler wegschieben beschäftigt war (lehmann legt sich immer mal wieder in dieser art und weise mit gegenspielern an).
    Er guckt während des Wegschiebens auf den Ball, die Flanke als solche ist also keine Überraschung und der Ball wurde abgefälscht. Natürlich überrascht in die Abfälschung. Soll er sie weissagen? Ist ein Torhüter Schuld, weil er einen abgefälschten Ball nicht halten kann, mal abgesehen davon dass er nie an die Flanke gekommen wäre und es wohl auch nicht vorhatte? Es muss doch hier einer mal eine gute Erklärung abliefern können, ohne zu ignorieren dass Lehmann

    1) die ganze Zeit auf den Ball geguck hat

    2) die Flanke sehr scharf geschossen und dann abgefälscht wurde

    Und Lehmann hat sich mit Tarnat angelegt? Der Typ hat in das ganze Spiel über belästigt.

    Zitat Zitat von Keeper77 Beitrag anzeigen
    Weil der Ball durch den Fünfer fliegt.PUNKT:
    Ja auch wenn 2 Spieler vor ihm stehen ist das keine ausrede.Er konzentriert sich ja mehr darauf die Spieler weg zu schieben als überhaupt an den Ball zu kommen !
    Es muss doch möglich sein, dass hier eine Diskussion geführt wird bei der nicht mit Floskel umsich geworfen wird und du fähig bist die Situation zu analysieren und zwar so wie sie war.

    Du kannst nicht einfach sagen der Ball fliegt durch den 5er und den muss er haben und alles ignorieren was dazu führt, dass er den Ball nicht haben kann.

    Wie oft muss noch erwähnt werden, dass Lehmann auf den Ball geguckt hat, die ganze Zeit und dass der Ball abgefälscht war.
    Wenn der Gigi einen abgefälschten, schwarf geschossenen Ball reinbekommt, gibst du ihm dann die Schuld?
    Geändert von Paulianer (15.02.2009 um 18:03 Uhr) Grund: Doppelpost

  41. #3091
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Jetzt reißt euch mal zusammen hier.
    Gooner, akzeptiere doch einfach die Meinung der anderen, dass sie der Meinung sind, dass Lehmann den Ball abfangen muss. Diese Diskussion wird niemals enden und von unterschiedlichen Meinungen lebt das Forum doch.
    Also jetzt ist mal langsam gut und jetzt fahrt mal wieder runter.

    Jeder hat seine Meinung und dann ist gut. Es wurde von den meisten begründet, warum Lehmann raus muss und du (Gooner) hast deinen Standpunkt, dass Lehmann keine Chance hat rauszukommen.
    Also PUNKT.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #3092
    Gesperrt Avatar von Keeper77
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    288

    Standard

    Bin kein Buffon Fan fand das Bild nur Lustig

    Klar ist dieses Satz ,,wenn der Ball in den 5er kommt muss der Torwart ihn halten,, blöd.
    Nur ich fand das der Ball,auch wenn er abgefälscht war,einfach haltbar war.
    Und wenn er veruscht an den Ball zu kommen und er halt von Tarnat behindert wird und es nicht gepfiffen wird hat er es wenigstens versucht.

  43. #3093
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Gooner deine Argumente sind nicht ganz so wasserdicht wie du glaubst.
    Vielleicht kommst du ja auch von selbst drauf.
    Gehen wir mal davon aus, dass es aussichtslos ist für einen Ex-Nati-Keeper mit der Stärke Strafraumbeherrschung ist einen durch den 5er fliegenden Ball zu erhaschen.
    Dann ist es wohl das dümmste was man machen kann, nichts zu machen. Siehst du auch so ne?!
    Die einzige Möglichkeit ist es also darauf zu spekulieren, dass der Schiri pfeift, wenn der Keeper im 5er angegangen/blockiert wird.
    Du kannst folgen, oder?
    So dann stell dir mal vor, du bist Stürmer und läufst alleine auf den Keeper zu. Und weil der Keeper bisher jeden Ball gehalten hat, schießt du einfach nicht.
    Mmh eher nicht so gut ne?!
    Erkennst du den Herrn Lehmann in meinem Sinnbild wieder?

    Wäre dem Herrn Adler solch ein Fehler unterlaufen, hättest du geschrieben, dass man sich als Bulikeeper durchsetzen muss im 5er.
    Und das ist völlig richtig, man muss versuchen das Tor zu verhindern.

    Hätte Lehmann nicht gepennt und mit seinem Gegner gekuschelt, hätte er sich früher richtung Ball bewegen können.

    Naja die Sache ist eh gegessen.

    Kleiner Fehler von Lehmann, passiert halt auch in der Paradedisziplin.
    Und ich denke er weiß selbst, dass er anders hätte reagieren müssen/können.

    MfG
    Marvin
    ...



  44. #3094
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Leute, jetzt redet doch nicht um den heißen Brei herum. Es hat bis jetzt noch keiner eine Erklärung abgeliefert. Damit meine ich nicht, ich denke dies und das, sondern eine Erklärung wie er pysikalisch an so einen Ball rankommen soll. Selbst ohne Behinderung ist das doch schon problematisch. Seit wann sollen Torhüter an so scharf geschossene abgefälschte Bälle rankommen? Habe ich eine Regeländerung verpasst. Würdet ihr das ersthaft von einem anderen Torhüter verlangen? Es geht euch doch nur darum der gegenteiligen Meinung zu sein wie ich, weil ich Lehmann verteidige.

    Wenn er freie Bahn hat schlägt er wohl am Ball vorbei weil der abgefälscht wird. So ist es noch unmöglicher. Wenn er in Tarnat reinrennt, dann pfeifft der Gräfe nicht und dann bekommt er auch die Schuld. Solche Szenen werden nicht mehr gepiffen und wurden auch in dem Spiel davor mehrfach nicht gepfiffen!

  45. #3095
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Gooner deine Argumente sind nicht ganz so wasserdicht wie du glaubst.
    Vielleicht kommst du ja auch von selbst drauf.
    Gehen wir mal davon aus, dass es aussichtslos ist für einen Ex-Nati-Keeper mit der Stärke Strafraumbeherrschung ist einen durch den 5er fliegenden Ball zu erhaschen.
    Dann ist es wohl das dümmste was man machen kann, nichts zu machen. Siehst du auch so ne?!
    Die einzige Möglichkeit ist es also darauf zu spekulieren, dass der Schiri pfeift, wenn der Keeper im 5er angegangen/blockiert wird.
    Du kannst folgen, oder?
    So dann stell dir mal vor, du bist Stürmer und läufst alleine auf den Keeper zu. Und weil der Keeper bisher jeden Ball gehalten hat, schießt du einfach nicht.
    Mmh eher nicht so gut ne?!
    Erkennst du den Herrn Lehmann in meinem Sinnbild wieder?

    Wäre dem Herrn Adler solch ein Fehler unterlaufen, hättest du geschrieben, dass man sich als Bulikeeper durchsetzen muss im 5er.
    Und das ist völlig richtig, man muss versuchen das Tor zu verhindern.

    Hätte Lehmann nicht gepennt und mit seinem Gegner gekuschelt, hätte er sich früher richtung Ball bewegen können.

    Naja die Sache ist eh gegessen.

    Kleiner Fehler von Lehmann, passiert halt auch in der Paradedisziplin.
    Und ich denke er weiß selbst, dass er anders hätte reagieren müssen/können.

    MfG
    Marvin
    Also jetzt Mal realitisch: Lehmann wird von Tarnat blockiert. Inwiefern soll er sich dann früher zum Ball bewegen, gleichzeitig den Ball im Auge behalten und noch die Option haben, zurückzuweichen, falls die Flanke anders ausfällt als gedacht? Wie soll er da druch? Umschubsen und eine Sperre riskieren? An der Seite vorbeihuschen?

    Dann nächste Frage. Wenn Lehmann irgendwie um Tarnat rumläuft und der ihn sogar in Ruhe lässt und die Flanke nicht gut zu erreichen ist und er kann nicht mehr auf die Linie zurück weil Tarnat hinter ihm steht, dann sieht er ganz alt aus, oder?

    Wenn er nun irgendwie da rauskommt und Lanig fälscht den Ball ab und er greift vorbei was bei der Geschwindigkeit höchstwahrscheinlich ist, dann ist er auch Schuld.

    Wenn er in Tarnat reinspringt dann springt er in ihn rein, der Ball wird abgefälscht und landet im Tor.

    Den einzigen Vorwurf, den du Lehmann machen kannst ist, dass er nicht darauf spekuliert hat, dass der Schiri für ihn pfeift. Hätte er drauf spekuliert hätte er wohl ziemlich alt ausgesehen genau wie Rensing. In dem Fall hat ihm niemand die Schuld gegeben. Solche Szenen werden einfach nicht für Lehmann gepfiffen. Es gab davon in den letzten Spielen massig und warum sollte er darauf spekulieren, nachdem der Schiri sie sogar in dem Spiel davor mehrfach ignoriert hat? Der Schiri hätte doch auch das Tor zwei Ecken vorher zugelassen, das genau so zustande gekommen wäre, wenn Lehmann nicht den Ball über die Latte gelenkt hätte.

    Also wie ihr es dreht und wendet, das Tor hätte Lehmann nicht verhindern können und die Schuld liegt bei demjenigen, der die Ecke verursacht hat, ein wenig bei Lanig der den Ball schlecht geklärt hat und dem Schiri, der Tarnat nicht im Griff hatte.

  46. #3096
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Also ich hätte viel lieber eine Erklärung von den "Experten" hier, wie Lehmann vor dem 1:2 rauskommen soll, Tardings umzustossen.
    In allerersten Linie würde ich als Torwart Magnin wegschicken. Es immer wieder ein probates Mittel, dass sich der Angreifer genauso hinstellt und bewegt, damit der Verteidiger den eigenen Torwart sperrt. Und das ist natürlich kein Foul. Ich schicke alle meine Feldspieler außerhalb meines Flankenradiuses. Diese Taktik finde ich persönlich besser als die "klassische". Und wenn der Gegner da steht, dann ist es meine Aufgabe diesen in der Luft zu besiegen. Mein Verteidiger als sein direkter Gegenspieler erwartet ihn an einer Position, an der ich Flanken nicht erreichen kann. Das sehe ich als einzigen Fehler von Lehmann. Er war in dieser Situation nicht wachsam genug, und lässt sich den Laufweg von eigenem Mann sperren. Er hätte was sagen müssen. Die Flanke als solche vor Lanig zu erreichen war schon grenzwertig. Ich würde da von keinem Fehler sprechen.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Lehmann musste sich nach dem Gegentor einige laute Worte von Magnin und Hitzlsperger anhören.
    Gerade von Magnin? Was macht der denn da überhaupt? Er fällt auf einen billigen Bauerntrick ein. Man lernt doch zigmal diese Kombinationen, in denen der Angreifer dafür sorgt, dass der eigene Mann den Torwart sperrt. Und was macht er? Er lässt sich richtig von Tarnat veräppeln, und steht genau in dem möglichen Laufweg von Jens Lehmann. Magnin sperrt somit den Weg von Lehmann zum kurzen Pfosten. Ein wenig mehr Intelligenz kann man doch von Profis erwarten, oder nicht?

  47. #3097
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Keeper Lehmann mit dickem Hals

    Immer wieder Ärger mit den Schiris

    Hannover - Wenn ein Spiel 3:3 endet, dann ist klar: Da gab es Aufreger genug. Für Jens Lehmann allerdings gab es einige mehr als für die meisten anderen. Der Torhüter des VfB Stuttgart sah sein Team vom Schiedsrichter Manuel Gräfe klar benachteiligt.

    Es ist schon ein verdammt schmaler Grat, auf dem Jens Lehmann wandelt, wenn er in der Bundesliga im Tor des VfB steht. Vier gelbe Karten hat der Keeper in dieser Saison bereits gesehen - und versprochen: Eine fünfte, also eine Sperre, wird es nicht geben.

    Weiterlesen: Hier!

    Quelle: Stuttgarter Nachrichten

  48. #3098
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hannover - Stuttgart 3:3
    Sieg verdaddelt!
    Lehmann bekam drei Wutanfälle
    VfB führte mit zwei Toren! 96 kämpfte für Trainer Hecking

    Stuttgart bleibt unter Teamchef Markus Babbel nach dem 3:3 in Hannover auch im 6. Bundesliga-Spiel ungeschlagen. Aber einer tobte trotzdem ...

    Drei Wutanfälle von Jens Lehmann.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #3099
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nach Oliver Kahn...
    Schicken die Russen auch Lehmann in Rente?
    Vom VfB berichten URSULA VIELBERG, BJÖRN GERTEIS und JENS NAGLER

    Schicksal St. Petersburg...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #3100
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Lehmann benimmt sich heute mal wieder super.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •