Seite 55 von 95 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.750 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #2701
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Irgendwie erinnert mich das an David Seaman 2002, der hat seinen Fehler zwar offen eingestanden, war aber im gleichen Alter wie Lehmann jetzt.
    Reaktionsgeschwindigkeit und Beweglichkeit nehmen mit der Zeit eben ab, nur einige Individuen können sich das nicht eingestehen.

  2. #2702
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Gewisse Kongruenz besteht,durchaus,aber Lehmann kann immer noch seht gut halten,dass war mMn bei Seaman damls nicht mehr der Fall.....

    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  3. #2703
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Vielleicht meint er irgendwann seine Handschuhe wären zu schlecht. Bin gespannt, wenn er in seinem Abschiedsspiel einen Fehler macht, das würde ihn sicher so totärgern, dass er noch sagt: Ich wollte eigentlich Basketball spielen...
    Das mit den Handschuhe hat er ja bereits gebracht: Im Vorfeld der WM 2006 hat er sich beschwert mit adidas spielen zu müssen.
    Wie man sieht hat es keinen großen Unterschied gemacht.

  4. #2704
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Ehrlich,hat er dass mit en Hs gemacht,was da alles für Leichen aus dem Keller an das Licht des Tages kommen,nicht zu fassen.....
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  5. #2705
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Tier im Tor
    Gewisse Kongruenz besteht,durchaus,aber Lehmann kann immer noch seht gut halten,dass war mMn bei Seaman damls nicht mehr der Fall.....

    MfG Alexander
    Hast du die WM 2002 denn schon gesehen?
    Seaman hat ein starkes Turnier gespielt, dann aber im Viertelfinale gegen Brasilien einen haarsträubenden Fehler bei einem Ronaldinho- Freistoß gemacht.
    http://de.youtube.com/watch?v=ExUX7MBk5UM
    Lehmann macht ja auch nur gelegentlich Fehler, aber mit zunehmender Regelmässigkeit...

  6. #2706
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von momo110
    Das mit den Handschuhe hat er ja bereits gebracht: Im Vorfeld der WM 2006 hat er sich beschwert mit adidas spielen zu müssen.
    Wie man sieht hat es keinen großen Unterschied gemacht.
    Und er hat sich über die adidas-Schuhe beschwerrt. Er sagte, sie würden ihm weh tun.

  7. #2707
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von momo110
    Hast du die WM 2002 denn schon gesehen?
    Seaman hat ein starkes Turnier gespielt, dann aber im Viertelfinale gegen Brasilien einen haarsträubenden Fehler bei einem Ronaldinho- Freistoß gemacht.
    http://de.youtube.com/watch?v=ExUX7MBk5UM
    Lehmann macht ja auch nur gelegentlich Fehler, aber mit zunehmender Regelmässigkeit...
    Ich finde Lehmann spielt auch meistens ganz konstant und darf Fehler machen wie und soviel er will, solange er dazu steht.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  8. #2708
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Ich finde Lehmann spielt auch meistens ganz konstant und darf Fehler machen wie und soviel er will, solange er dazu steht.
    Lehmann hat seit 2007 mehr Fehler gemacht in seiner Zeit bei Arsenal und Dortmund zusammen!

  9. #2709
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Obwohl ich seine Zeit bei Dortmund schon verdammt schlimm und erbärmlich fand....
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  10. #2710
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    ich finde ihr übertreibt etwas, klar war der ball nicht unhaltbar, aber erstens ist es ein armutszeugnis der VFB defensive wenn die gegnersichen stürmer sich den ball 5 mal im gegnersichen strafraum hin und her spielen können und zweitens hoppelt der ball da aus kurzer distanz über die linie.

    ich würde sagen dass jens lehmann da nicht ganz glücklich aussah aber ein torwartfehler war das nicht.

    ps: wer von euch schon höher gespielt hat weiss warum er den treffen nicht auf seine kappe nimmt...

  11. #2711
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von p.i.m.p.
    ich finde ihr übertreibt etwas, klar war der ball nicht unhaltbar, aber erstens ist es ein armutszeugnis der VFB defensive wenn die gegnersichen stürmer sich den ball 5 mal im gegnersichen strafraum hin und her spielen können und zweitens hoppelt der ball da aus kurzer distanz über die linie.

    ich würde sagen dass jens lehmann da nicht ganz glücklich aussah aber ein torwartfehler war das nicht.
    Aus kurzer Distanz,Defensivfehler,...
    Alles richtig,aber halten muss er den trotzdem.

    Zitat Zitat von p.i.m.p.
    ps: wer von euch schon höher gespielt hat weiss warum er den treffen nicht auf seine kappe nimmt...
    Wiso nimmt er ihn denn nicht auf seine Kappe? Weil er in einer höheren Liga spielt?
    Quatsch,andere BuLi Torhüter würden die Schuld nicht so drastisch von sich abweisen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  12. #2712
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von p.i.m.p.
    ich finde ihr übertreibt etwas, klar war der ball nicht unhaltbar, aber erstens ist es ein armutszeugnis der VFB defensive wenn die gegnersichen stürmer sich den ball 5 mal im gegnersichen strafraum hin und her spielen können und zweitens hoppelt der ball da aus kurzer distanz über die linie.
    Das war ein Ball der genau in die Mitte kamm und den muss er haben entweder mim Fuß abwehren oder festhalten,weil so ein harter Schuß war das nicht.

    Und der Ball ist nicht gehoppelt der kamm flach und leicht in die Mitte geschoßen.

  13. #2713
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Obwohl ich seine Zeit bei Dortmund schon verdammt schlimm und erbärmlich fand....
    http://de.youtube.com/watch?v=Gh0kkUYX-9A
    Kleine Patzersammlung aus seiner Bundesligazeit.

  14. #2714
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von momo110
    http://de.youtube.com/watch?v=Gh0kkUYX-9A
    Kleine Patzersammlung aus seiner Bundesligazeit.
    Nettes Video
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  15. #2715
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Nett.. Hab ich schon in Videos von Patzern gepostet.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  16. #2716
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von momo110
    http://de.youtube.com/watch?v=Gh0kkUYX-9A
    Kleine Patzersammlung aus seiner Bundesligazeit.
    Das Video ist klasse.
    Lehmann ist wirklich ein toller Fußballer. Am Ball ungemein abgeklärt und sicher.

  17. #2717
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    also jetzt mal im ernst, jens lehmann weiss selber dass er diesen ball halten muss . aber als er nach dem spiel die story mit dem schlechten rasen grinst er und meint das sicher nicht ernst. oli kahn hat mal einem reporter auf die frage ob er ein tor verschuldet hatte, nach dem spiel geantwortet dass es ihm "..................... egal" sei. man kann die gegentore eh nicht rückgängig machen, und die presse wird einen so oder so in den dreck ziehen am nächsten tag...

    das ist doch eine ganz normale reaktion, selbst piplica hat NIE nach einem von ihm verschuldetem gegentor die schuld auf sich genommen.

  18. #2718
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie mein Trainer immer sagt: "Wenn man nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld."
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #2719
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Das Video ist klasse.
    Lehmann ist wirklich ein toller Fußballer. Am Ball ungemein abgeklärt und sicher.
    Wie es ja vor der WM 2006 so oft gesagt wurde, dass er so gut im mitspielen ist.
    Aber bei dem Video dann noch die Aussage von Klinsmann: "Wir sehen Jens als einen Tick stärker...". Das ist wirklich genial gemacht.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  20. #2720
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Wie es ja vor der WM 2006 so oft gesagt wurde, dass er so gut im mitspielen ist.
    Aber bei dem Video dann noch die Aussage von Klinsmann: "Wir sehen Jens als einen Tick stärker...". Das ist wirklich genial gemacht.
    Mein persönlich Favourit ist ja das Ende.
    Und was haben wir gelernt? Oliver Kahn ist der Beste!

  21. #2721
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    also zu demgegentor, lehmann ist ja ein paar mal parallel zum ball rechts und links gefolgt, als sich leverkusen den ball im 5er hin und her geschoben hatte. danach war er vllt auch nicht mehr so im gleichgewicht...?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  22. #2722
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Lehmann ist wirklich ein toller Fußballer. Am Ball ungemein abgeklärt und sicher.

    Spielerisch ist Kahn wesentlich schlechter gewesen.

  23. #2723
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Spielerisch ist Kahn wesentlich schlechter gewesen.
    Kahn sagt seinen Vorderleuten dann aber, dass sie ihm keinen Rückpass spielen sollen, damit er sie nicht verpatzt. Das hat Lehmann wohl vergessen.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  24. #2724
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Kahn sagt seinen Vorderleuten dann aber, dass sie ihm keinen Rückpass spielen sollen, damit er sie nicht verpatzt.

    Und das findest Du gut oder was?

  25. #2725
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Kahn sagt seinen Vorderleuten dann aber, dass sie ihm keinen Rückpass spielen sollen, damit er sie nicht verpatzt. Das hat Lehmann wohl vergessen.
    Das ist so nicht korrekt. Seine Mitspieler haben ihm auch Rückpässe gespielt, aber hier der Unterschied zu Lehmann: Wenn Kahn unter Druck gesetzt wurde, hat er den Ball weggeschlagen, im Gegensatz zu Lehmann, der manchmal versucht hat noch seinen Gegenspieler auszudribbeln.

  26. #2726
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    die diskussion ob kahn oder lehmann der besser fussballspieler ist, ist überflüssig. jeder der ahnung hat von fussball sieht dass lehmann das moderne fussballspiel(mit 4er kette und raumdeckung) gut beherrscht und beim rauskommen bei hohen bällen sehr stark ist. oliver kahn war ein klassischer "linientorwart" schlägt fast jeden rückpass lang raus um die stürmer zu schicken und kommt bei hohen bällen nur raus wenn es wirklich sein muss. auf der linie
    sind/waren beide weltklasse...

    ob man jetzt einen von beiden mag oder nicht ist ja jedem seine sache aber beide gehörten/gehören zu den besten torhütern die deutschland hatte.


    solche videos sind totaler müll, das könnte man von jedem keeper zusammenstellen und sagen "der ist aber schlöecht" und jeh mehr spiele einer macht jeh mehr stoff gibt es um soein video zu drehen, siehe lehmann und kahn die fast immer international gespielt haben und pro jahr knapp 60 spiele(bundesliga,international,nationalteam,tests piele) machen...

  27. #2727
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Das unterschreibe ich mal.Aber ob moderner Fußball oder nicht,ich steh trotzdem auf der Kahn-Seite
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  28. #2728
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    nur mal so nebenbei...ich finds echt lustig dass die "Vorhersagen" zugetroffen haben^^ spielt Lehmann gut, ist in seinem Thread tote Hose, kaum macht er nen Fehler, kommt man mit dem Lesen nicht mehr mit^^

    nichtsdestotrotz war das 1:0 ein Torwartfehler...2:0 keine Chance

  29. #2729
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Das ist so nicht korrekt. Seine Mitspieler haben ihm auch Rückpässe gespielt, aber hier der Unterschied zu Lehmann: Wenn Kahn unter Druck gesetzt wurde, hat er den Ball weggeschlagen, im Gegensatz zu Lehmann, der manchmal versucht hat noch seinen Gegenspieler auszudribbeln.
    War auch nicht ernst gemeint.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  30. #2730
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wie mein Trainer immer sagt: "Wenn man nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld."
    Den merk ich mir^^.
    ...



  31. #2731
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Naja...die Ausrede kann man deuten wie man will. Entweder wollte er einen Spass machen oder aber er leidet an Realitätsverlust.
    Ich denke, dass er einen Witz machen wollte und selber ganu genau weiss, dass er diesen Ball parieren muss. Ob mit Fuss oder Hand, darüber kann man streiten. Ich bevorzuge die Hand. Schnell runtertauchen und er hat den Ball.

    Aber jetzt sollte man auch damit abschliessen. Er wird Stuttgart schon noch ein guter Rückhalt sein, wobei man sagen muss, dass Schäfer wohl auch keine großen Fussstapfen hinterlassen hat!

    Aritkel aus dem reviersport:

    Lehmann vermisst Selbstkritik in Nationalelf

    Weniger Teamgeist als bei WM
    Torhüter Jens Lehmann bemängelt nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft die Einstellung der DFB-Spieler und deren Kritikfähigkeit: "Da sollte ein Umdenken stattfinden".

    16 Tage nach seinem Rücktritt lässt Torhüter Jens Lehmann Kritik an der Nationalmannschaft laut werden. Seiner Ansicht nach fehle den Führungsspielern im DFB-Team die Kritikfähigkeit: "Selbstkritik ist das Markenzeichen von wirklich großen Spielern. So genannte Führungsspieler in Deutschland zeichnen sich aber manchmal dadurch aus, dass sie in der Öffentlichkeit mit ihrer Rolle kokettieren - indem sie ihre Meinung über andere sagen. Da sollte ein Umdenken stattfinden" sagte der 38 Jahre alte Schlussmann vom VfB Stuttgart im Interview mit dem Spiegel (Montag-Ausgabe).

    Der 61-malige Nationalspieler führte mit Blick auf die in dem Interview mit dem Nachrichtenmagazin nicht namentlich genannten Führungsspieler im DFB-Team weiter aus, dass es bei der Niederlage im Finale gegen Spanien (0:1) schön gewesen wäre, "wenn der ein oder andere Spieler, der hinterher über Fehler sprach, mal über sich hinausgewachsen wäre, um die Partie noch zu drehen."

    Nach Ansicht von Lehmann haben bei einigen Unstimmingkeiten während der EM aber auch die Spielerberater eine große Rolle gespielt. Vor allem die Tatsache, dass gemunkelt wurde, nicht Bundestrainer Joachim Löw, sondern DFB-Kapitän Michael Ballack habe den Systemwechsel nach der 1:2-Niederlage in der Vorrunde gegen Kroatien eingeläutet, sei von Beratern gesteuert worden.

    "Ich habe mitbekommen, dass Spielerberater versucht haben, ihre Klienten in der Öffentlichkeit gut zu positionieren. Ich weiß aber nicht, ob die Berater den Spielern damit einen Gefallen tun, denn die verlieren dadurch an Standing in der Mannschaft", meinte Lehmann, der während er EM weniger Teamgeist verspürte als bei der WM 2006: "Bei der Europameisterschaft war nach der Niederlage gegen Kroatien die Homogenität nicht immer in dem Maße vorhanden wie bei der WM."

    Quelle: reviersport.de
    Geändert von Schnapper82 (24.08.2008 um 20:23 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #2732
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Lehmann selbst ist ja so selbstkritisch. Also langsam glaube ich es nicht mehr. Der Mann macht sich lächerlich...

  33. #2733
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Habs auch schon im Videotext gelesen. Das sagt ja echt der Richtige. Ausgerechnet der tolle Herr Lehmann... *kopfschüttel*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  34. #2734
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich finde er hat damit ein perfektes Eigentor geschossen...er sagt dass Leute selbstkritisch sein, und nicht über Fehler andere reden sollen. Selber aber findet er immer hunderte von Ausreden und dann wirft er den andren den "Fehler" vor, nicht selbskritisch zu sein...

    Also den anderen sagen dass sie etwas nicht tun sollen, und er tut es genau damit, in dem er das anspricht finde ich schon irgendwie erbärmlich...

  35. #2735
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Bei Lehmann wundere ich mich schon nicht mehr, erst hat ihm angeblich der Elfer-Zettel nix gebracht, dann sagt er denn Transfer zu Borussia Dortmund aus privaten Gründen ab, lässt ganz Fußball-Deutschland warten, bis er endlich in der N11 aufhört, trotz der "privaten Gründe" kann er dann doch zu Stuttgart wechseln, bei einem Interview von Bundesliga.de zu seinem Tor mit Schalke gegen Dortmund redet er Englisch, obwohl er bestimmt genau weiß, dass es sich um einen Bundesliga.de Reporter handelte und Lehmann hat zu jedem Patzer die passende Ausrede.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  36. #2736
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Leute, Lehmann ist Torwart, genau wie wir. Und ganz ehrlich: Sind wir nicht alle ein bischen sonderbar? Jeder auf seine Art und Weise und nu sagt mir nicht, Kahn hätte nicht auch einen unter'm Pony gehabt!

    Sicher, beim 1:0 sieht Lehmann eher schlecht aus und auch gegen Gladbach hat er mal eine oder zwei kleine Unsicherheiten gezeigt, aber sonst sah er beide Spiele recht gut aus. Da sehen andere Keeper in der Liga immo auch nicht wirklich besser aus. Ich erinnere an Mondragon und Heimeroth am ersten Spieltag oder auch Bochums Fernandes gestern. Auch Rost hat einen schönen Ausflug gemacht, wo ich mich gefragt hab "Wo is'n der Schnapper hin?".

    Klar, Lehmanns Aussage das der Rasen schuld gewesen sei, ist ein wenig billig - aber wir sind ja auch nie um eine Ausrede verlegen und leben nach dem Motto "Ist passiert, abhaken". Was soll man da auch lange diskutieren. Drin ist halt drin und damit hat es sich... Auch ein Titan hat seine Fehler nicht immer zugegeben. Ich erinnere an das WM-Finale in Japan...

    Außerdem hat so ein Keeper ja noch 10 Läufer vor sich. Und die haben in Stuttgart beim 1:0 auch eher Zuschauer gespielt.

    Und zu seinen Leistungen in Schalke und Dortmund. Ja, Lehman ist immer mal für einen Klops gut und das schon immer gewesen. Das liegt aber auch an seiner Spielweise. Er spielt sehr offensiv und manchmal etwas zu risikoreich. Dafür sichert und spielt er aber auch Bälle, die kein anderer Zustande bekommt. Man muß halt abwägen was man haben will. Und die Pannenstatistik eines Olli Reck erreicht ja nun auch noch nicht, ne?

  37. #2737
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat

    Klar, Lehmanns Aussage das der Rasen schuld gewesen sei, ist ein wenig billig - aber wir sind ja auch nie um eine Ausrede verlegen und leben nach dem Motto "Ist passiert, abhaken". Was soll man da auch lange diskutieren. Drin ist halt drin und damit hat es sich... Auch ein Titan hat seine Fehler nicht immer zugegeben. Ich erinnere an das WM-Finale in Japan...
    Er wusste genau,das es sein Ding war.Bei Lehmann bin ich mir da nicht ganz sicher...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  38. #2738
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Er wusste genau,das es sein Ding war.Bei Lehmann bin ich mir da nicht ganz sicher...
    So? Das habe ich ganz anders in Erinnerung...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #2739
    Finsinga
    Gast

    Frage

    Ehrlich? Dachte auch, dass er alle Schuld auf sich genommen hat...

  40. #2740
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich kann mich noch gut an die Bilder erinnern,wo er über sich selbst hadernd am Pfosten hockte,tief in sich versunken wie die Marmelade im Berliner
    Aber an Interviews kann ich mich nicht erinnern (Könnt daran liegen,dass ich damals erst 7 war,und Fußball kaum kannte).
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  41. #2741
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Also soweit ich weiß, hat Kahn den Fehler und die Schuld direkt auf sich genommen und wollte auch nicht irgendeine Ausrede wegen seiner Kapselverletzung oder so gelten lassen.

  42. #2742
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich hatte es auch so in Erinnerung

  43. #2743
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Also soweit ich weiß, hat Kahn den Fehler und die Schuld direkt auf sich genommen und wollte auch nicht irgendeine Ausrede wegen seiner Kapselverletzung oder so gelten lassen.
    Genauso habe ich es auch in Erinnerung.

  44. #2744
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Habe nochmal was nachgeschlagen:

    Zitat von Oliver Kahn:
    "Es war mein einziger Fehler in sieben Spielen, der wurde bestraft. Das ist zehnfach bitter."

    2 Zitate aus dem Buch "Oliver Kahn - Ein Porträt der Nummer 1":

    "Er ließ auch den auch die Ausrede nicht gelten, sich zuvor beim Zweikampf mit Kleberson einen Kapselriss im rechten kleinen Finger zugezogen zu haben. 'Damit hat das überhaupt nichts zu tun', erstickte er alles noch so gut gemeinten Entschuldigungsvorschläge im Keim."

    "Zum Verhängnis wurde Kahn ein Zweikampf Minuten vorher mit Kleberson, der ihm im rechten kleinen Finger einen Bänderriss zufügte. Zwar wollte und will Kahn dies nie als Entschuldigung gelten lassen, doch behindert muss es ihn dann doch haben. Ansonsten ist das Auslassen des Balles beim 0:1 nicht zu erklären."

  45. #2745
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Stimmt schon, Lehmann hat immer eine Ausrede parat. Aber man muss damit auch leben können. Jeder hat seine eigene Art mit Gegentoren umzugehen. Jens schiebt halt die Schuld von sich weg um vielleicht sich selber nicht mental zu schwächen. Könnte mir vorstellen das er sich denkt, er hat keinen Fehler gemacht und anderen Dinge sind schuld, weil er sonst glaubt er macht mehr Fehler.
    Natürlich wärs wohl realistischer gewesen zu sagen Ich hab mich verschätzt oder Ich hätt den halten müssen,hab mich aber überaschen lassen. Auf der anderen Seite....Wenn ein Feldspieler den Ball nicht stoppen kann und er den Ball gleich wieder verliert is es nicht so schlimm,weils kein Gegentor ist. Dennoch ist es im Prinzip das gleiche.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  46. #2746
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    20

  47. #2747
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Brandaktuell, gestern Abend in der UEFA-Cup Quali




    Ist halt einfach ein toller Fussballer, der Lehmann...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  • #2748
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Brandaktuell, gestern Abend in der UEFA-Cup Quali




    Ist halt einfach ein toller Fussballer, der Lehmann...
    Einfach nur geil. Und was für ein Auge der Lehmann hat.
  • ZitierenZitieren

  • #2749
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Besser hätte ich's auch nicht machen können...

  • #2750
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Solche Dinger hat er ja jedes Jahr drin und bei jedem Club. Arsenal,Schalke,Dortmund ... alles schon gehabt.

    Schrecklich ... da können die Stuttgarter ja nur hoffen, dass es nicht mal bei einem knapperen Spielstand passiert.

  • Seite 55 von 95 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Jens Lehmann
      Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
      Antworten: 142
      Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
    2. jens lehmann
      Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
    3. Jens Lehmann
      Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
    4. Jens Lehmann mit Reusch
      Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
    5. Jens Lehmann
      Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

    Stichworte

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •