Seite 36 von 95 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.800 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #1751
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von flippi523
    Natürlich war das zweite Gegentor nicht unhaltbar. Und zu den beiden "Glanzparaden": Die Bälle waren definitiv leichter zu halten als das Gegentor. Es regt mich beim Fernsehgucken einfach nur auf, wenn der Kommentator alles als "Glanzparade" abstempelt - die beiden Bälle hat er als EM-Torwart zu halten.

    Überlegt Euch doch mal unter welchem Druck der Lehmann steht! Das darf zwar keine Entschuldigung sein für seine Leistung, aber trotzdem. Wenn man so einige Beiträge von Euch (Daniel1991 ; -21- ; Flipper) liest, dann frage ich mich eigentlich nur noch, warum ihr eigentlich bei der EM nicht nominiert seid? Andere kritisieren wollen, aber es garantiert selbst nicht besser machen können...

    Ich glaube niemand von uns wird auch nicht annähernd ahnen können, wie es ist unter solchen Bedingungen zu spielen. Und meine Befürchtung wird sein, dass der Druck auf Lehmann bei der EM nach den beiden Freundschaftsspielen noch größer wird und er deswegen auch dort Fehler machen wird.
    Es ist doch völlig egal, ob wir es besser können oder nicht. In Deutschland darf man zum Glück seine eigene Meinung äußern und dann mache ich das auch, wenn ich Lust dazu habe.
    Mir ist auch klar, dass Lehmann unter einem unvorstellbaren Druck steht, aber den hat er sich selbst zuzuschreiben. Er hätte bei Dortmund genug Spielpraxis sammeln können...
    Ich weiß jetzt auch nicht, was an meinen Beiträgen so schlimm gewesen sein soll. Wenn du auf das Video anspielst, solltest du eigentlich merken, dass das nicht ernst gemeint war.

  2. #1752
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wir sind auch keine Nationalkeeper also ist deine Behauptung Schwachsinn, flippi!

    Daniel und -21- spilen auch 8noch) nicht bei Arsenal und in der N11
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #1753
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Was mich nur nervt sind die Ansprüche die er stellt... er sollt froh sein überhaupt die rückendeckung des Trainerstabs zu haben...
    Geändert von NaBoKoV (27.05.2008 um 20:39 Uhr)

  4. #1754
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von kezman
    Oh ja, der Arme Was soll das? Jeder Profi steht unter Druck. Am Ende zählt nur, ob er gut oder schlecht spielt. Daher: Lehmann raus!
    Und das ganze kommt ja nur dadurch, weil er bei Arsenal nicht spielt.

  5. #1755
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Es ist doch völlig egal, ob wir es besser können oder nicht. In Deutschland darf man zum Glück seine eigene Meinung äußern und dann mache ich das auch, wenn ich Lust dazu habe.
    Mir ist auch klar, dass Lehmann unter einem unvorstellbaren Druck steht, aber den hat er sich selbst zuzuschreiben. Er hätte bei Dortmund genug Spielpraxis sammeln können...
    Ich weiß jetzt auch nicht, was an meinen Beiträgen so schlimm gewesen sein soll. Wenn du auf das Video anspielst, solltest du eigentlich merken, dass das nicht ernst gemeint war.
    Da war doch nichts schlimm ´dran, aber es schien so, dass einige Leute einfach wild auf Lehmann loskritisieren.

    Zitat Zitat von Bela.B.
    Wir sind auch keine Nationalkeeper also ist deine Behauptung Schwachsinn, flippi!

    Daniel und -21- spilen auch 8noch) nicht bei Arsenal und in der N11
    Es kann durchaus sein, es ist sogar wahrscheinlich, dass einige Kreisligatorhüter diesen Ball in einem Punktspiel in der Kreisliga gehalten hätten - aber exakt den selben Ball bei einer EM zu halten ist was ganz anderes.

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Was mich nur nervt sind die Ansprüche die er stellt... er sollt froh sein überhaupt die rückendeckung des Trainerstabs zu haben...
    Genau das ist der Punkt: Es ist eigentlich unglaublich, dass Lehmann, der in der ganzen Saison bei Arsenal vielleicht 9-10 Spiele gemacht hat, bei einer EM im Tor steht. Und Timo Hildebrand, der sich seinen Stammplatz bei Valencia erkämpft hat, ausgebootet wird.

  6. #1756
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    genau das richtige was deutschland jetzt braucht - ne torwartdiskussion 2 wochen vor der EM. Riesig Jungs, was soll der Löw denn machen, jetzt den Enke reinstellen mit der Supererfahrung von einem Länderspiel??? Oder den Adler??? Was macht ihr denn wenn die auch patzen? Lehmann ist die Nummer 1 und ich geh davon aus dass er seine fehlende Spielpraxis durch seine Erfahrung wegmachen kann. Portugal hat genau dieselben Probleme mit Ricardo, trotzdem zählen sie zu den Favouriten. Immer diese schwarzmalerei und das Gelaber das man den Ball hätte halten muss. Spielt ihr doch mal vor 20.000 Zuschauer und habt im Hinterkopf das jeder Schritt von euch genaustens analysiert wird. Das ist einfach lächerlich "Ein Fußballprofi muss mit Druck umgehen können" Woher könnt ihr das denn, die am PC sitzen und 2x in der Woche trainieren beurteilen??? Keiner von uns kann sich in die Lage von Lehmann reinversetzen. Wir haben noch 2 Wochen Zeit um eine gute EM zu spielen und sofort wird alles wieder schwarz geredet. Was ist denn wenn der Lehmann im nächsten Spiel 3 Elfer hält? Ist der dann wieder der Held und alles richtige Entscheidungen vom Trainerstab? Echt ich lach mich tot, die Bälle waren einfach zu halten, ihr müsst es wissen. Am besten schicken wir das ganze Torwart.de User Team nach Mallorca, da kann doch das Usertreffen stattfinden. Löw kann zwischen uns wählen, wir sind doch die großen Fußballexperten. Warne die Fehler (hab Spiel nich gesehen) klare Torwartfehler? Kann man das auf die fehlende SPielpraxis zurückführen? Ihr könnt doch nicht in den Lehmann reinschauen. Vllt wäre ihm genau der Patzer passiert, wenn er bei Arsenal 35 Spiele gemacht hätte. WIr haben jetzt diese Situation im Tor. Und damit muss man umgehen. Und nicht alles verdammt noch mal so schwarz sehen.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  7. #1757
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Es ist doch völlig egal, ob wir es besser können oder nicht. In Deutschland darf man zum Glück seine eigene Meinung äußern und dann mache ich das auch, wenn ich Lust dazu habe.
    Mir ist auch klar, dass Lehmann unter einem unvorstellbaren Druck steht, aber den hat er sich selbst zuzuschreiben. Er hätte bei Dortmund genug Spielpraxis sammeln können...
    Ich weiß jetzt auch nicht, was an meinen Beiträgen so schlimm gewesen sein soll. Wenn du auf das Video anspielst, solltest du eigentlich merken, dass das nicht ernst gemeint war.
    Super Beitrag (ist nicht ironisch gemeint)

    @JSG Titan

    Spitze endlich einer der mal klartext spricht
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #1758
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Super Beitrag (ist nicht ironisch gemeint)

    @JSG Titan

    Spitze endlich einer der mal klartext spricht
    Danke, Bela.B.

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie Lehmann gegen Serbien spielt...
    Aber was noch viel wichtiger ist; wie wird die ganze Mannschaft spielen, denn diese hat heute alles andere als gut gespielt. Man muss natürlich noch berücksichtigen, dass sie zuletzt hart trainiert haben, jedoch sollte man gegen Weißrussland trotzdem gewinnen.

  9. #1759
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    ...

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie Lehmann gegen Serbien spielt...
    Aber was noch viel wichtiger ist; wie wird die ganze Mannschaft spielen, denn diese hat heute alles andere als gut gespielt. Man muss natürlich noch berücksichtigen, dass sie zuletzt hart trainiert haben, jedoch sollte man gegen Weißrussland trotzdem gewinnen.
    Seh ich genauso.
    Das ganze Team muss sich steigern, damit man nicht schon in der Vorrunde große Probleme bekommt!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #1760
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Das was Löw macht ist eacht nicht mehr normal. Ich glaube nicht dass Kahn Chancen gehabt hätte wenn er keinen Stammplatz bei Bayern gehabt hätte. Das Argument "Lehmann ist der Beste" zieht für mich nicht, mir kann niemand sagen dass wir uns mit einem Robert Enke oder einem Frank Rost oder sonst einem international vertecken brauchen...

    Ich hoffe dass wir ins Virtelfinale kommen, und da dann gegen ein "kleines" Land wegen Lehmann rausfliegen. Dann würde Löw für seine Bevorzugung bestimmter WM-Helden bestraft... Das Lehmann ohne Spielpraxis Nationaltorhüter und auch noch Nummer eins bleiben darf ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Torhüters.

  11. #1761
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Future

    Ich hoffe dass wir ins Virtelfinale kommen, und da dann gegen ein "kleines" Land wegen Lehmann rausfliegen. Dann würde Löw für seine Bevorzugung bestimmter WM-Helden bestraft... Das Lehmann ohne Spielpraxis Nationaltorhüter und auch noch Nummer eins bleiben darf ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Torhüters.

    Super! Tolle Unterstützung für dein Land =) Find ich richtig geil, hoffentlich denken alle so, nur damit der Löw n Schlag ins Gesicht bekommt. Ech klasse. Für mich Posting des Jahres. Wie alt bist du nochmal, so um die 7?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  12. #1762
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kann man die Gegentore nochmal irgendwo sehen? Hatte leider Training.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #1763
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Super! Tolle Unterstützung für dein Land =) Find ich richtig geil, hoffentlich denken alle so, nur damit der Löw n Schlag ins Gesicht bekommt. Ech klasse. Für mich Posting des Jahres. Wie alt bist du nochmal, so um die 7?
    mir ist es lieber dass ein mal für ein Exempel gesorgt wird und sich swas nicht wiederholt. Außerdem ist die DFB-Elf nicht mein Land. Was ich mit meinem Land assoziire ist nicht alles was den Adler trägt oder eine Deutschlandflagge hat. Das sind viele andere Sachen. Und ehrlich gesagt trage ich mein Portugal-Trikot lieber als mein DFB-Trikot. Und das als Deutscher.

    Es gab auch Zeiten da hab ich gehofft das Schröder international von einem anderen Regierungschef einen "mitbekommt" damit er möglichst bald abgewählt wird. Nicht gegen mein Land sondern wegen meinem Land.

  14. #1764
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Kann man die Gegentore nochmal irgendwo sehen? Hatte leider Training.
    Ich hatte auch Training. Bei Youtube kann ich nur das 1:0 durch Klose finden. Hat irgendjemand einen Link zu den Highlights des gesamten Spiels?

  15. #1765
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    mir ist es lieber dass ein mal für ein Exempel gesorgt wird und sich swas nicht wiederholt. Außerdem ist die DFB-Elf nicht mein Land. Was ich mit meinem Land assoziire ist nicht alles was den Adler trägt oder eine Deutschlandflagge hat. Das sind viele andere Sachen. Und ehrlich gesagt trage ich mein Portugal-Trikot lieber als mein DFB-Trikot. Und das als Deutscher.

    Es gab auch Zeiten da hab ich gehofft das Schröder international von einem anderen Regierungschef einen "mitbekommt" damit er möglichst bald abgewählt wird. Nicht gegen mein Land sondern wegen meinem Land.

    was? was soll sich nicht wiederholen? Klar ist nicht die DFB-Elf dein Land, das ist Deutschland. Wie lange trägst du denn dann dein Portugaltrikot? Was sagst du denn dazu, dass Ricardo nicht spielt? Oder wartest du solange bis für "ein Exempel gesorgt wird"? Springst du dann wieder zurück zu Deutschland wenn Löw nicht mehr Trainer ist? Stehst du nur zu glänzenden Zeiten zu deinem Team? Erklär mir das doch bitte?!


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  16. #1766
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Hi Leute musste leider zur zeit des spiels arbeiten.
    ich habe über lehmanns leistungen allerlei kritiken gelesen, und die meisten davon waren negativ bis sehr negativ, es wird von patzern und irritierendem auftritt gesprochen.
    Ich habe auch gelesen er soll 2 mal spitze gehalten haben, aber im großen und ganzen war der auftritt wohl gar nicht gut.
    Ich habe gelesen er sei bei flanken und beim rauslaufen sehr unsicher gewesen. auch die langen bälle hätten nicht ihr ziel gefunden, und im internet wird das zweite gegentor fast überall als torwartfehler bezeichnet.
    Wie gesagt habe das spiel noch nicht sehen können, könnte daher vll jemand der das spiel ganz gesehen hat und weder pro noch anti lehmann ist, lehmanns auftritt schildern.

    grüße Oli
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  17. #1767
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    was? was soll sich nicht wiederholen? Klar ist nicht die DFB-Elf dein Land, das ist Deutschland. Wie lange trägst du denn dann dein Portugaltrikot? Was sagst du denn dazu, dass Ricardo nicht spielt? Oder wartest du solange bis für "ein Exempel gesorgt wird"? Springst du dann wieder zurück zu Deutschland wenn Löw nicht mehr Trainer ist? Stehst du nur zu glänzenden Zeiten zu deinem Team? Erklär mir das doch bitte?!
    Wenn Löw nur auf Lehmann setzt weil er damals in der WM so gut gehalten hatte und deshalb eine gewisse Dankbarkeit Lehmann gegenüber besteht dann ist das für mich nicht gut zu heißen. Nur die momentane Leistung sollte zählen, und wenn dies bei Löw nicht mehr der Fall ist muss man sich überlegen ob Löw tatsächlich geeignet ist. Und wenn Löw deshalb schlecht abschneidet wird dies wenigstens ein warnendes Beispiel für Nachfolger sein.

    Mein Portugal trikot... ich hatte das von der EM 2004 und schon ab dem Viertelfinale 04 getragen. Vor der WM hab ich mir dann das von 2006 besorgt.

    Ricardo spielt nicht? Bei Betis tut er es lt. Kicker Online. Und wenn Quim statt Ricardo spielt wird Scolari wohl einen Grund haben ein schlechter ist Quim auch nicht.

    Ich hoffe dass Löw fliegt. Aber das heißt nicht dass ich Deutschland nicht alles Gute wünsche. Aber mir ist es lieber wenn die Nationalmannschaft im Sommer schlecht abscheidet und dafür 2010 um den Titel mitspielt. Das ich mich freuen würde wenn Deutschland wegen Lehmann rausfliegt hoffe ich nicht gegen, sondern wegen Deutschland. Dinge die einen im ersten Moment aus der Bahn werfen können einen auf den richtigen Weg bringen, denk mal drüber nach.

    Und ich hatte auch das Deutschland-Trikot von 04, nach der EM genauso gerne getragen wie vor der EM. Trotz des frühen Ausscheidens.

  18. #1768
    Torwarttalent Avatar von Buffon91
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich sehs schon kommen: Wenn er dann bei der EM (falls er denn spielt, was für mich ziemlich sicher ist) Deutschland den Arsch rettet und klasse Leistungen bringt wird er dann in höchsten Tönen gelobt. Mir isses relativ rille wer im Tor steht. Wichtig ist nur, dass Deutschland Europameister wird bzw. en klasse Tunier spielt.
    Wiese knie nieder, dein Vater brauch es wieder!

  19. #1769
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Super! Tolle Unterstützung für dein Land =) Find ich richtig geil, hoffentlich denken alle so, nur damit der Löw n Schlag ins Gesicht bekommt. Ech klasse. Für mich Posting des Jahres. Wie alt bist du nochmal, so um die 7?
    Wieso, ich denke dasselbe, da ich nicht Volldeutscher bin und nicht zu Deutschland halte

    Zudem hat ein solches Denken nichts mit dem Alter zu tun (du findest sein Alter übrigens im Profil, 18 ist er), denn er hat meiner Meinung nach Recht. Wer so blind ist wie Löw und ständig nur am erfahrenen Keeper ohne Spielpraxis hängt, sollte selber Schuld sein, wenn es zu solch einer Niederlage kommen sollte (was in meinen Augen nach dem Stand der Dinge sogar gut möglich ist!).

  20. #1770
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    Richtig! Und wenn Lehmanns Leistung stimmen würde, gäbe es ja keinen Anlass zur Kritik. Doch er saß bei Arsenal auf der Bank, weil er einfach schlechter als sein Konkurrent war. Mir scheint, als will Löw einen Kampf um die Nr1 vermeiden, da er sicher weiß, dass Enke warscheinlich absolut zuverlässig wäre und somit Lehmann jeglichen Rückhalt verlieren würde. Einen Konkurrenzkampf um den Platz im Tor kann Lehmann derzeit einfach nicht gewinnen, daher bekommt er eben die Garantie!

    Aber da wir jetzt einen erfahrenen Spieler trotz schlechter Leistungen im Team behalten, sage ich: Christian Wörns for EM

  21. #1771
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Hi Leute musste leider zur zeit des spiels arbeiten.
    ich habe über lehmanns leistungen allerlei kritiken gelesen, und die meisten davon waren negativ bis sehr negativ, es wird von patzern und irritierendem auftritt gesprochen.
    Ich habe auch gelesen er soll 2 mal spitze gehalten haben, aber im großen und ganzen war der auftritt wohl gar nicht gut.
    Ich habe gelesen er sei bei flanken und beim rauslaufen sehr unsicher gewesen. auch die langen bälle hätten nicht ihr ziel gefunden, und im internet wird das zweite gegentor fast überall als torwartfehler bezeichnet.
    Wie gesagt habe das spiel noch nicht sehen können, könnte daher vll jemand der das spiel ganz gesehen hat und weder pro noch anti lehmann ist, lehmanns auftritt schildern.

    grüße Oli
    Wenn man jetzt fies wäre, könnte man sagen: Lehmann hat gehalten wie ein alter Mann, für den das Spiel einfach einen Tick zu schnell war. Aber wir wollen ja nicht fies sein, oder?
    Im Großen und Ganzen hast du es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich würde vermuten, Lehmann wollte es besonders gut heute machen und wie das dann häufig so ist, dann gehts erst recht schief. Er wirkte oft einfach unglücklich, lange Bälle, die er schnell spielen wollte landeten im Aus, an Ecken flog er vorbei, wo er wohl garnicht erst hätte raus kommen müßen.Na ja und das zweite Tor kann man auch durchaus mal festhalten, aber er wollte halt auf Nummer Sicher gehen und ihn sauber nach außen klären. Nur blöd das er dafür zu langsam war.

    Letztendlich hat Löw es nach dem Össi Spiel verpasst Lehmann aus dem Tor zu holen. Jetzt muß ers halt durchziehen und hoffen, dass es nicht schiefgeht. Wobei ich da auch nicht so das Problem sehe. Lehmann ist halt ein alter Mann, aber ich glaube nicht, dass das entscheidend sein wird. Er wird halt keinen sogenannten "Unhaltbaren" aus dem Winkel fischen, aber solide seine Rolle runterspielen. Wer einen so alten Torhüter wie Lehmann ins Tor stellt kann halt nicht mehr mehr erwarten als Solide. Außergeöhnliche Leistungen hat Lehmann ja 2006 schon nicht mehr gebracht.

    Was mich allerdings beunruhigt ist, dass man sogar noch von 2010 teilweise redet. Und auch wenn ichs jetzt zum dritten mal schreibe, aber Lehmann ist ein alter Mann, der schon Jahre über seinem Zenit ist.

  22. #1772
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Wenn Lehmann regelmäßig solche Tore kassieren würde, dann würde ich mir vielleicht auch Gedanken über Alter und Schnellichkeit machen. Allerdings hat er von denen mehr als genug gehalten und grade solche Bälle sind eigentlich seine Spezialität. Für Arsenal hat er vor kurzem auch so ein Ding rausgefischt, dass wesentlich gemeiner vorher aufgetupft ist. Vielleicht Erschöpfung, vielleicht einfach nur Pech oder ein schlechter Tag (von Riesenpech muss man ja auch beim ersten Gegentor reden) aber beunruhigender fand ich eigentlich die kleinen Unsicherheiten. Genau diese kleinen Wackler waren nämlich bei Arsenal in den letzten Monaten in keinster Weise zu sehen. Diese Verunsicherung zeigt er nur mit der Nationalmannschaft und ich vermute mal, dass er Druck ihm mittlerweile schon zusetzt. Dass ihm das niemand zugesteht ist klar, weil er immer so extrem selbstbewusst rüberkommt und sagt, alles kein Problem. Aber wenn jemand von dieser Saison, der permanenten Diskussion und der Tatsache, dass immer er im Fokus steht und jede kleine Bewegung analysiert wird, jeder gradezu auf Unsicherheiten wartet, unbeeindruckt bleiben würde, dann wäre er ein emotionsloser Automat. Kahn ist mit dem Druck wärend des "Torwartskriegs" auch nicht zurecht gekommen und wenn ich mir die Meinungen über Kahn so anschaue, dann gilt er ja als mental extrem stark.

    Bei Lehmann herrschen mittlerweile andere Ansprüche. Paraden, für die Kahn gefeiert worden wäre und in dieser Saison auch wurde, werden abgewunken, Dinge wie Strafraumbeherrschung, die Führung der Abwehr, Abstöße (das die ins Aus gingen, war vor drei Jahren bei der N11 noch vielgeliebte Routine) gehört zum perfekten Gesamtpaket. Jetzt hat man es aber denke ich langsam geschafft, sogar den Lehmann in den letzten drei Spielen zu verunsichern. Damit hätten wir dann auch endlich das übliche Torwarttheater. In den Monaten zuvor war es ja beinahe unerträglich, wie Lehmann trotzdem noch seelenruhig gut gespielt hat und die Presse und Fans einfach nicht zu ihrer Diskussion kamen.

    Für Deutschland kann man also offen, dass es sich bei den letzten Spielen um typische Vorbereitungsspiele handelte, die Mannschaft sich noch findet und das Selbstbewusstsein wieder kommt.

  23. #1773
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also was soll man noch groß zu Lehmann sagen.
    Der Patzer beim 2. Gegentor ist mit Sicherheit nicht auf mangelnde Spielpraxis zurück zu führen. Er ist gefallen wie ein nasser Sack. Entweder war er sich zu sicher, dass er den Ball sowieso abwehren wird oder aber er war/ist einfach platt vom Trainingslager. Das können wir leider nicht beantworten, aber so nen Bock passiert halt mal und den würde ich nicht einmal als so schlimm ansehen, denn ich glaube keiner hat sich mehr drüber geärgert als Jens Lehmann selber.

    Beim ersten Gegentor macht er ja eigentlich alles richtig, aber hat dann Pech, dass der Ball noch ins Tor trudelt.

    Die kleinen Unsicherheiten bei Ecken, Flanken, langen Bällen usw, dass macht mir sehr viel mehr sorgen für die EM. Und ich denke, dass kann man nur auf die mangelnde Spielpraxis zurückführen. Des Weiteren steht Lehmann natürlich enorm unter Druck. Jeder schaut doppelt genau hin.

    Die Kommentatoren sind natürlich auch totale Vollidioten. Da gibt es nur Glanzparade und Patzer anscheinend, denn die beiden Dinger, die Lehmann hält, die muss er einfach halten und ich denke, dass diese Bälle auch von Enke oder Adler abgewehrt worden wären.

    Lassen wir Lehmann jetzt einfach mal in Ruhe, lassen ihn sein Ding durchziehen und hoffen, dass er bei der EM eine gute Leistung zeigt. Das wünsche ich mir wirklich (auch wenn ich die Nominierung von Lehmann als Nr.1 nicht verstehen kann).

    Lehmann ist Profi genug, um mit dieser Situation klar zu kommen, denke ich, denn bei der WM haben auch genug drauf gewartet, dass er endlich patzt.

    Zur EM muss sich allerdings die gesamte Mannschaft noch steigern. Ich denke, die waren alle recht platt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #1774
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Der Druck, mal ehrlich, das ganze Team und der Trainerstab waren bemüht, soviel wie möglich Druck von Lehmann zu nehmen, oder? Vergessen sind praktisch daß er kaum gespielt hat und auch daß Österreich spielt interessiert eigentlich niemanden mehr..... UND diesen Druck muss er einfach standhalten, er weiß daß er zur Zeit die Nummer 1 in Deutschland ist und muss sich nicht fürchten beim nächsten patzer rausgenommen zu werden, eigentlich sollte er ja frei von solchen Druckgedanken sein ( ich glaube kaum daß er hier im Forum mitliest )
    Für mich haben diese Aussagen kein Gewicht.

    Zum Spiel selbst will ich nicht viel sagen, habe nur eine Zusammenfassung gesehen und daß zweite Tor muss er halten,

    schnapper82 sagte es ja schon sehr sehr treffend "wie ein nasser Sack"..

    Aber was hilfts jetzt den Teufel an die Wand malen, er weiß jetzt daß er noch mehr gefordert ist und vielleicht tut ihm daß ja auch ganz gut, besser er patzt jetzt als dann beim Turnier..

  25. #1775
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    http://youtube.com/watch?v=9je8rT1FcQY

    Die Tore in der Zusammenfassung

    Geändert von torwart (28.05.2008 um 08:59 Uhr)

  26. #1776
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Die Tore in der Zusammenfassung
    Hihi, was ist denn das für ne Sprache...?

    Ich tu' mich ein bisschen schwer damit, dass alle sagen, dass er die beiden Schüsse halten MUSS.
    Waren das denn keine guten bis sehr guten Paraden? Gerade der Übergreifer? Bin ich zu doll pro-Torwart?
    Beim zweiten Tor sollte er entweder den schnellen Taucher á la Steffen machen, um den Ball festzuhalten oder wie wär's denn mit Fußabwehr gewesen? Jeder Torwart kennt diese blöden Bälle, die genau unter die Mitte des Unterarmes kommen.
    Naja. Ich fand Lehmann jetzt nicht sooo schlecht.
    Und ich bleibe dabei - Testspiele sollten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt finden, damit nicht wieder irgendwelche Bild-Reporter, die Angst vor Spinnen haben und n Fußball nur aus dem Fernsehen kennen, anfangen das Torwart-Spiel zu analysieren, um dann den unterbelichteten deutschen Mob auf die N11 zu hetzen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  27. #1777
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Leute, das war ein TESTspiel.

    Selbst in der Kreisliga ist ein TESTspiel dazu da um zu TESTEN.

    Denkt an das 1:4 gegen Italien und die letzte WM. NOCH ist Deutschland nicht verloren ;-)

  28. #1778
    Torwarttalent Avatar von lolsos
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    77

    Standard

    Wir haben in Deutschland ein Dutzend guter/sehr guter Torhüter.
    Was denkt denn jetzt ein Enke, Adler, Neuer, Hildebrand, Wiese, Rost, etc., etc, wenn man die gestrige Leistung von Lehmann sieht ?

    Und ich meine damit nicht nur das Gegentor, sondern seine absolut erkennbare Unsicherheit.

    Lass zukünftig die jungen Keeper ran und stell den Enke oder Adler ins Tor !
    ______________________________________

    Enke
    Adler
    Neuer

  29. #1779
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flippi523
    Natürlich war das zweite Gegentor nicht unhaltbar. Und zu den beiden "Glanzparaden": Die Bälle waren definitiv leichter zu halten als das Gegentor. Es regt mich beim Fernsehgucken einfach nur auf, wenn der Kommentator alles als "Glanzparade" abstempelt - die beiden Bälle hat er als EM-Torwart zu halten.

    Überlegt Euch doch mal unter welchem Druck der Lehmann steht! Das darf zwar keine Entschuldigung sein für seine Leistung, aber trotzdem. Wenn man so einige Beiträge von Euch (Daniel1991 ; -21- ; Flipper) liest, dann frage ich mich eigentlich nur noch, warum ihr eigentlich bei der EM nicht nominiert seid? Andere kritisieren wollen, aber es garantiert selbst nicht besser machen können...

    Ich glaube niemand von uns wird auch nicht annähernd ahnen können, wie es ist unter solchen Bedingungen zu spielen. Und meine Befürchtung wird sein, dass der Druck auf Lehmann bei der EM nach den beiden Freundschaftsspielen noch größer wird und er deswegen auch dort Fehler machen wird.
    "Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt"
    -Lessing

  30. #1780
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.105

    Standard

    Zitat Zitat von lolsos
    Wir haben in Deutschland ein Dutzend guter/sehr guter Torhüter.
    Was denkt denn jetzt ein Enke, Adler, Neuer, Hildebrand, Wiese, Rost, etc., etc, wenn man die gestrige Leistung von Lehmann sieht ?

    Und ich meine damit nicht nur das Gegentor, sondern seine absolut erkennbare Unsicherheit.

    Lass zukünftig die jungen Keeper ran und stell den Enke oder Adler ins Tor !
    ______________________________________

    Enke
    Adler
    Neuer


    aber die können nicht so gut lecken wie lehmann und haben nciht familie bierhoff als freunde
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  31. #1781
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    Wieso, ich denke dasselbe, da ich nicht Volldeutscher bin und nicht zu Deutschland halte

    Zudem hat ein solches Denken nichts mit dem Alter zu tun (du findest sein Alter übrigens im Profil, 18 ist er), denn er hat meiner Meinung nach Recht. Wer so blind ist wie Löw und ständig nur am erfahrenen Keeper ohne Spielpraxis hängt, sollte selber Schuld sein, wenn es zu solch einer Niederlage kommen sollte (was in meinen Augen nach dem Stand der Dinge sogar gut möglich ist!).
    Ist noch wer ausser mir für Köpke im Tor? Ich mein Erfahrung hat er ohne Ende und mit Jogi befreundet ist er auch, dann steht ihm als nr 1 doch nix mehr im Wege. Wenn er noch die letzten testspiele bestreitet hat er auch ähnlich viel Spielpraxis wie Lehmann...

    kleiner Spaß am Rande

  32. #1782
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    aber die können nicht so gut lecken wie lehmann und haben nciht familie bierhoff als freunde

    Diese Aussage ist einfach respektlos.
    Lehmann hat gestern klar nicht gut gespielt, aber wer würde das auch nach 6 Tagen intensiven Training. Das Lehmann nervös ist, ist auch logisch nachdem er lange nicht gespielt hat. Also wrten wir einfach die nächsten spiele ab.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  33. #1783
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    aber beunruhigender fand ich eigentlich die kleinen Unsicherheiten. Genau diese kleinen Wackler waren nämlich bei Arsenal in den letzten Monaten in keinster Weise zu sehen. Diese Verunsicherung zeigt er nur mit der Nationalmannschaft und ich vermute mal, dass er Druck ihm mittlerweile schon zusetzt. Dass ihm das niemand zugesteht ist klar, weil er immer so extrem selbstbewusst rüberkommt und sagt, alles kein Problem. Aber wenn jemand von dieser Saison, der permanenten Diskussion und der Tatsache, dass immer er im Fokus steht und jede kleine Bewegung analysiert wird, jeder gradezu auf Unsicherheiten wartet, unbeeindruckt bleiben würde, dann wäre er ein emotionsloser Automat. Kahn ist mit dem Druck wärend des "Torwartskriegs" auch nicht zurecht gekommen und wenn ich mir die Meinungen über Kahn so anschaue, dann gilt er ja als mental extrem stark.
    Ja aber um kahn gehts ja hier garnicht und den Druck hat sich lehmann ja schön selbst zu zuschreiben, er hätte ja einfach nach dortmund gehen können und dort regelmäßig spielen können.
    Klar ist es bestimmt kein angenehmes gefühl wenn einem die presse dauernd auf die finger schaut, aber so ist das profi geschäft nun mal, und wenn er damit nicht mehr zu recht kommt, kann er seinen posten ja räumen.
    Aber ich muss mich auch fragen:WELCHEN DRUCK HAT LEHMANN DENN? lehmann hat seit fast 1JAHR EINEN FREIFAHRTSCHEIN als nr.1 für die EM, und das als reservist, also welchen druck hat der Mann, dass einzige was er tun muss ist souverän (nicht weltklasse sondern einfach nur ordentlich) spielen um nicht in die kritik zu geraten, aber das kriegt er nicht so wirklich hin, genießt aber immer noch volles Vertrauen, wird nicht mal kritisiert, also verdammt nochmal welchen druck gibt es auf lehmann??? er kann machen was er will und bleibt die nr.1.

    Aber mal kurz zum spiel. ich fand die 2 paraden von lehmann klasse, beim ersten gegentor wars pech, da macht er alles richtig aber hat leider kein glück. das 2 tor geht auf seine kappe, der ball ist unangenehm aber man sollte den schon halten.
    Zu den unsicherheiten kann ich nicht s sagen da ich sie nicht gesehen habe, wenn es so irritierend für die abwehr war, wie in den medien geschrieben wird, dann beunruhigt mich das doch. man wird sehen was gegen serbien passiert

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Bei Lehmann herrschen mittlerweile andere Ansprüche. Paraden, für die Kahn gefeiert worden wäre und in dieser Saison auch wurde, werden abgewunken, Dinge wie Strafraumbeherrschung, die Führung der Abwehr, Abstöße (das die ins Aus gingen, war vor drei Jahren bei der N11 noch vielgeliebte Routine) gehört zum perfekten Gesamtpaket. Jetzt hat man es aber denke ich langsam geschafft, sogar den Lehmann in den letzten drei Spielen zu verunsichern. Damit hätten wir dann auch endlich das übliche Torwarttheater. In den Monaten zuvor war es ja beinahe unerträglich, wie Lehmann trotzdem noch seelenruhig gut gespielt hat und die Presse und Fans einfach nicht zu ihrer Diskussion kamen.
    Ach ja welche paraden hat lehmann diese saison den gezeigt, für die er gefeiert werden sollte.strafraum beherrschung ....naja gegen österreich misserable, gegen schweiz auch nicht sicher, und der presse zu folge, gegen weißrussland auch ungenügend. Abwehr führen gegen österreich sehr schlecht, gehen die schweiz ziemlich gut, gegen weißrussland, laut presse, nicht gut.die abstöße waren in den letzten 3 spielen auch nicht gewohnt gut, sondern eher unpräzise( in allen der letzten drei spiele)
    Im großen und ganzen zeigt die leistungskurve nicht unbedingt nach oben, ich gehe aber von einer großen steigerung von seiten lehmanns aus.
    Eins wollte ich noch sagen: an lehmanns unsicherheit ist niemand anders schuld als er selbst, nicht die presse, nicht die fans nicht die trainer, sondern einfach er selbst. dazu kommt fehlende spielpraxis.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  34. #1784
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Lehmann is ja auch ein Torwart der imma voll da is wenn es wirklich wichtig wird...Vor der Wm hat er ja auch diese Rot Karte im Cl Finale bekommen,und hat dann ne starke Wm gespielt!!!ich denke Lehamann wirds wieder so machen und auch eine solide Em spielen...(hoffe ich )

  35. #1785
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Lehmann hat gestern klar nicht gut gespielt, aber wer würde das auch nach 6 Tagen intensiven Training. Das Lehmann nervös ist, ist auch logisch nachdem er lange nicht gespielt hat. Also wrten wir einfach die nächsten spiele ab.
    Naja nur sind "die nächsten Spiele" eben die EM, und die ist sicher nicht dazu da, um Herrn Lehmann Spielpraxis zu geben! Es ist ja nicht so, dass wir keine Alternativen hätten. Nur bekamen andere Keeper eben keine Einsätze, um Erfahrung zu sammeln. Daher ist es lustig, wenn Löw von "Erfahrung" spricht. Man hätte rotieren können, ob mit Enke,Wiese,Rost oder Adler spielt dabei keine Rolle. So wie es jetzt läuft ist Leistung völlig egal und ein Spiel vor der EM zu sagen, "unserem Torwart fehlt noch Spielpraxis" ist einfach ein Witz!!

  36. #1786
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von kezman
    Naja nur sind "die nächsten Spiele" eben die EM, und die ist sicher nicht dazu da, um Herrn Lehmann Spielpraxis zu geben! Es ist ja nicht so, dass wir keine Alternativen hätten. Nur bekamen andere Keeper eben keine Einsätze, um Erfahrung zu sammeln. Daher ist es lustig, wenn Löw von "Erfahrung" spricht. Man hätte rotieren können, ob mit Enke,Wiese,Rost oder Adler spielt dabei keine Rolle. So wie es jetzt läuft ist Leistung völlig egal und ein Spiel vor der EM zu sagen, "unserem Torwart fehlt noch Spielpraxis" ist einfach ein Witz!!
    Ich bin wirklich der Meinung, dass wir jetzt die EM abwarten sollten.
    Das es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, daran kann eh keiner etwas ändern. Also wieso aufregen.
    Lehmann war kaputt und wollte zuviel, zumindest hoffe ich das.
    Nein, ich bin kein Lehmann Fan, aber ich hoffe, dass Lehmann bei der EM alle Kritiker verstummen lässt, eine gute EM spielt und dann abdankt.
    Dann kann er von mir aus noch zwei Jahre bei Stuttgart spielen und alle sind glücklich.

    In Normalform ist Lehmann der kompletteste Torhüter, den wir lange hatten.
    Ein Kahn war ein Tier auf der Linie und von der Motivation her, aber fussballerisch eher auf Kreisklasse Niveau. Enke und Adler kommen in Sachen Strafraumbeherrschung, dirigieren der Abweh und auch fussballerisch ebenfalls nicht an einen Lehmann in NORMALFORM ran.
    Also geben wir Lehmann die Zeit sich einzuspielen und dann holen wir die EM!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #1787
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    Ist noch wer ausser mir für Köpke im Tor? Ich mein Erfahrung hat er ohne Ende und mit Jogi befreundet ist er auch, dann steht ihm als nr 1 doch nix mehr im Wege. Wenn er noch die letzten testspiele bestreitet hat er auch ähnlich viel Spielpraxis wie Lehmann...

    kleiner Spaß am Rande
    sehr geil!! wobei mein favorit ist ja immer noch seb maier, an erfahrung übertrifft den so schnell keiner
    Geändert von Oli_kahn313 (28.05.2008 um 12:49 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  38. #1788
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    Wieso, ich denke dasselbe, da ich nicht Volldeutscher bin und nicht zu Deutschland halte

    Zudem hat ein solches Denken nichts mit dem Alter zu tun (du findest sein Alter übrigens im Profil, 18 ist er), denn er hat meiner Meinung nach Recht. Wer so blind ist wie Löw und ständig nur am erfahrenen Keeper ohne Spielpraxis hängt, sollte selber Schuld sein, wenn es zu solch einer Niederlage kommen sollte (was in meinen Augen nach dem Stand der Dinge sogar gut möglich ist!).
    Ich kann löws und köpkes torwartpoltik ganz und garnicht leiden, geschweige denn nachvollziehen und ich gestehe ich wäre sehr schadenfroh wenn löw und köpke für ihre , meines erachtens, schlechten entscheidungen und kriterien, die quittung kriegen würden. aber das sollte auf keinen fall auf kosten der deutschen mannschaft gehen. Ich finde deutschland hat seit 2006 ein richtiges team als nationalmannschaft.
    Die meisten spieler harmonieren miteinander es gibt keine privaten streitigkeiten mehr.Und das ist einfach toll, und auch lehmann spielt in diesem gefüge eine sehr wichtige rolle.
    Ich mag zwar löws torwartpolitik nicht leiden können aber, seinen spielphilosophie, die art und weise er dinge angeht, wie er trainieren lässt, und das er hohe anfordeungen stellt, finde ich klasse.
    Natürlich war es ein fehler an einem alten keeper festzuhalten, keine rotation zu machen und somit den ersatzleuten keine spielpraxis zu geben, aber aus fehlern wird man klug. Von den "fehlern" ( ob es ein fehler war blind auf lehmann zu setzen wird sich erst noch zeigen) der vergangenheit, könnte adler evtl profitieren
    Geändert von Oli_kahn313 (28.05.2008 um 12:49 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  39. #1789
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    wenn wir mal ehrlich sind, dann wissen wir doch eigentlich alle das Enke und Adler im Augenblick besser sind als Lehmann...
    Aber für einen Wechsel ist es einfach zu spät..., Sowohl Enke als auch Adler hätten in kurzer Zeit rießiegn Druck auf ihren Schultern, und wenn sie daran zerbrechen, titel die Bild "Warum nicht Jens???"..., ich denke wir müssen die Situation aktzeptieren..., Irgendwie wirds schon gehen, vor der WM 02, 06 gabs auch .................. Spiele und Diskussionen und trotzdem gings mehr oder weniger gut....


  40. #1790
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Schau grade die Presse Konferenz:
    gab eine frage zu den Torhütern
    Von löw kam die standard antwort:" wir schätzen jens, wir vertrauen jens, wir wissen was jens kann, und so bleibt es.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  41. #1791
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Schau grade die Presse Konferenz:
    gab eine frage zu den Torhütern
    Von löw kam die standard antwort:" wir schätzen jens, wir vertrauen jens, wir wissen was jens kann, und so bleibt es.
    Löw ist ein Trottel. Es tut mir leid. Er sagte, wenn Lehmann nicht zu überzeugen weiß, wird er rausgenommen.

  42. #1792
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Löw ist ein Trottel. Es tut mir leid. Er sagte, wenn Lehmann nicht zu überzeugen weiß, wird er rausgenommen.
    Stimmt und der sagte auch im Herbst oder Winter:" Wenn Lehmann nicht gebügend Spielpraxis bekommt, müssen wir uns zusammensetzen und gemeinsam darüber reden."
    Was ist passiert?
    Nichts.
    Lehmann spielte weiter nicht und wechseln wollte er auch nicht. Wenn Löw konsequent gewsesen wäre, säß jetzt Lehmann schön alleine in England.

    Und das wär verdient gewesen.

    Und zu dem gestrigen Spiel:
    - 1 wirkliche gute Parade (Übergreifer)
    - und sonst viele Unsicherheiten bei der Strafraumbeherschung (erinner mich an eine Szene besonders: wo Lahm den Ball im Strafraum hatte und von einem Weißrussen bedrängt wurde. Er hatte gelerecht Angst den Ball zu Lehmann zurückzuspielen). Er wirkte nicht sehr selbstbewusst, weil ihm ja die Nr. 1 zugesagt wird sondern regelrecht nervös!

    - Und dann natürlich noch das 2:2! Wie sagt man so schön? Unter der Hosennat durch! Torwartfehler.

    __________________________________________________ ______
    Lehmann raus Enke oder Adler rein!
    Geändert von Roli (28.05.2008 um 13:55 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  43. #1793
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Dann mal mein Jubiläums beitrag(der 50.) zu Lehmann:
    Also wenn er Samstag nicht seine Klasse zeigt dann gibts erst recht grund für den Wechsel!Eine chance noch für ihn aber wenn er Samstag wieder versagt dann bin ich fast schon dafür Lehmann zu Streichen aus dem Kader und auch wenns einige nicht hören wollen;dann Neuer nach zu nominieren als 3.TW.

  44. #1794
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von mgschalke
    Lehmann zu Streichen aus dem Kader und auch wenns einige nicht hören wollen;dann Neuer nach zu nominieren als 3.TW.
    Das geht aber nicht mehr... Jungs, bleibt realistisch. Wartet doch erstma die EM ab. Alle waren gestern schlecht, das muss man nach einem 2:2 gegen Weißrussland einfach sagen und was das 2:2 angeht, passiert nunmal. Das Training hinterlässt halt auch an einem Lehmann seine Spuren. Ihn jetzt komplett fertig zu machen, spricht von mangelnder Sachkenntnis. Ein, zwei schlechte Spiele hat er gemacht. Als er bei Arsenal ins kalte Wasser geworfen wurde, hat er super Spiele gemacht, bei ihm liegt es nun wirklich nicht an mangelnder Spielpraxis.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  45. #1795
    Torwarttalent Avatar von lolsos
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    ... Alle waren gestern schlecht, das muss man nach einem 2:2 gegen Weißrussland einfach sagen und was das 2:2 angeht, passiert nunmal. Das Training hinterlässt halt auch an einem Lehmann seine Spuren. ...
    Es geht hier m.E. nicht nur um das 2. Gegentor, wie hier auch schon einige richtigerweise bemerkt haben.
    Es geht um den Gesamteindruck, den Lehmann hinterlassen hat.
    Und der war: Unsicher, nervös, mit Fehlern wie ein alternder Tormann.

    Und soo super waren die angeblichen 'Glanzparaden' nun auch nicht.
    Die haben wir Wochenende für Wochenende von unseren ständig eingesetzten heimischen Torhütern auch sehen können
    Adler und Enke halten sowas auch

    Ich bin für Enke ins Tor !

    ___________________________

    Enke
    Adler
    Neuer

  46. #1796
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lolsos
    Es geht hier m.E. nicht nur um das 2. Gegentor, wie hier auch schon einige richtigerweise bemerkt haben.
    Es geht um den Gesamteindruck, den Lehmann hinterlassen hat.
    Und der war: Unsicher, nervös, mit Fehlern wie ein alternder Tormann.

    Und soo super waren die angeblichen 'Glanzparaden' nun auch nicht.
    Die haben wir Wochenende für Wochenende von unseren ständig eingesetzten heimischen Torhütern auch sehen können
    Adler und Enke halten sowas auch

    Ich bin für Enke ins Tor !
    Bin ich auch für,ganz deiner Meinung

  47. #1797
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    was sich auch auf die Abwehr ausgewirkt hat..

    aber für einen Wechsel isses zu spät..leider!

  48. #1798
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    ja leider wollten die veranwortlichen nach dem Österreich spiel nicht erkennen das es mit Lehmann für die Em eng wird...hätte er in der schweiz genau so schlecht gespeilt würde er wohl nich die nummer 1 sein...

  49. #1799
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    ja leider wollten die veranwortlichen nach dem Österreich spiel nicht erkennen das es mit Lehmann für die Em eng wird...hätte er in der schweiz genau so schlecht gespeilt würde er wohl nich die nummer 1 sein...
    Der wäre dann trotzdem noch nie Nummer 1. Glaub' mir...

  50. #1800
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hier fällt unser ProbLehmann auf

    Er patzt im vorletzten EM-Test und schiebt es auf den Flatterball. 2:0-Führung verspielt.

    Die deutsche Nationalmannschaft ist noch nicht in EM-Form. Beim 2:2 gegen Weißrussland gab es vor allem hinten viele Probleme.
    VON ANDREAS WILLEKE
    KAISERSLAUTERN. Logisch Kaiserslautern. Wer die EM als Bergtour verkauft und den Kader auf der Zugspitze verkündet, muss doch auch den vorletzten Test auf den Betzenberg ansetzen. Und da gab es dann nach harten Trainingstagen auch die erwarteten Erkenntnisse für den Bundestrainer.
    Einige Spieler „haben einen Rucksack mit sich herumgeschleppt“, meinte Joachim Löw nach dem 2:2 gegen Weißrussland. Es habe ihnen „an der nötigen Frische gefehlt“ nach intensiver Arbeit zuvor auf Mallorca.
    Diesem Muster folgten die meisten Erklärungen zu einem Spiel, „das nicht so toll war“, wie Michael Ballack feststellte. Dennoch gelang der deutschen Mannschaft die schnelle Führung durch den bayerischen WM-Sturm, Miroslav Klose traf nach der Vorlage von Lukas Podolski und stand danach seinen Jubel-Salto (10.). Nach einer Flanke von David Odonkor lenkte Vladimir Korytko den Ball ins eigene Netz (20.). 96-Stürmer Mike Hanke hätte vermutlich versucht, sich das 2:0 gutschreiben zu lassen, aber es war ein klares Eigentor.
    Ansonsten bleiben aus der ersten Halbzeit vor allem Wackler von Jens Lehmann in Erinnerung. Der 38-Jährige verpasste mehrmals den richtigen Zeitpunkt zum Abschlag, faustete an einer Flanke vorbei. Später kam es noch bitterer. „Ich war an beiden Bällen dran“, die zu den Gegentoren führten, gab Lehmann zu. Beide Tore schoss Witali Bulyga (61. und 88.), zumindest der zweite Schuss schien haltbar. „In Topform hält er den Ball“, meinte Ballack.
    Der Torwart lamentierte, „ich bin sowieso immer mitschuldig“ und entschuldigte sich: „Mit dem neuen Ball ist es sehr schwierig für mich, ich trainiere erst seit einer Woche mit dem und der flattert sehr.“ Lehmann passte sich dann wohl nur dem Ball an. Löw stellte seiner Nummer eins vorerst nur eine Einsatzgarantie bis zum letzten EM-Test am Sonnabend aus: „Er wird mit Sicherheit gegen Serbien im Tor stehen.“ Wahrscheinlich aber eben auch bei der EM.
    Bis dahin muss Löw auch die Abstimmung in der Abwehr verbessern. „Christoph hat erstmals wieder gespielt“, benannte Ballack ein weiteres Problem. Metzelder ist weit von der EM-Form entfernt, und Thomas Hitzlsperger war links hinten keine gute Lösung. Dazu kam „die Müdigkeit, die Schnelligkeit, die Bissigkeit im Zweikampf fehlte“, sagte Ballack, „aber wichtig ist, was in zwölf Tagen passiert.“
    Zum EM-Start gegen Polen wird der Rucksack der müden Spieler geleert, „wir werden auf den Tag genau topfit sein“, weiß Ballack. „Die Defensive wird dann auch stehen“, hofft der Kapitän. Aber die Abwehr dicht zu bekommen, das bleibt der größte Berg, den Löw vor der Gipfeltour bewältigen muss.

    Quelle: Neue Presse, 28. Mai 2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •