Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm der Druck zu hoch war. Er musste sich innerhalb der Mannscahft beweisen, denn nur weil der Manager des Vereins sagt, Rensing ist unser Mann nach der Äre Kahn, müssen dass die Spieler nicht genauso sehen. Das zeigen mir vorallem Äußerungen wie von Ribery, der seinen Landsmann Frey vorgeschlagen hatte. Bei solchen Aussagen würde ich als Trainer den Kollegen mal schön zur Sau machen, doch Klinsi blieb ruhig (kann nicht beurteilen, ob es intern Zoff gab) Das zeigt mir, dass Klinsmann sich dem Druck von Oben beugen musste, denn das er eher auf die Torhüter steht, die mitspielen wissen wir ja alle seit der T-Frage.
Rensing hatte also von keinem wirkliches Vertrauen, außer von Maier vllt. Der war aber unter Klinsi ganz schnell weg. So stand er allein auf eigenen Beinen. ich vermute, dass Rensing sein TW Spiel ändern wollte. Und das war der Fehler, denn in seiner ersten Saison hätte er sich auf seine Stärken konzentrieren müssen um Sicherheit zu gewinnen und nicht seine Schwächen bearbeiten, indem er mitspielend wird. Rensing woltle die Anerkennung vom Trainer und vom Team, doch hat wohl den falschen Weg gewählt, wahrscheinlich auch, um den Anschluss an Neuer und Adler halten zu können.
Ich finde dass er hier von vielen schlechter gemacht wird, als er ist.