Seite 41 von 78 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.050 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm der Druck zu hoch war. Er musste sich innerhalb der Mannscahft beweisen, denn nur weil der Manager des Vereins sagt, Rensing ist unser Mann nach der Äre Kahn, müssen dass die Spieler nicht genauso sehen. Das zeigen mir vorallem Äußerungen wie von Ribery, der seinen Landsmann Frey vorgeschlagen hatte. Bei solchen Aussagen würde ich als Trainer den Kollegen mal schön zur Sau machen, doch Klinsi blieb ruhig (kann nicht beurteilen, ob es intern Zoff gab) Das zeigt mir, dass Klinsmann sich dem Druck von Oben beugen musste, denn das er eher auf die Torhüter steht, die mitspielen wissen wir ja alle seit der T-Frage.

Rensing hatte also von keinem wirkliches Vertrauen, außer von Maier vllt. Der war aber unter Klinsi ganz schnell weg. So stand er allein auf eigenen Beinen. ich vermute, dass Rensing sein TW Spiel ändern wollte. Und das war der Fehler, denn in seiner ersten Saison hätte er sich auf seine Stärken konzentrieren müssen um Sicherheit zu gewinnen und nicht seine Schwächen bearbeiten, indem er mitspielend wird. Rensing woltle die Anerkennung vom Trainer und vom Team, doch hat wohl den falschen Weg gewählt, wahrscheinlich auch, um den Anschluss an Neuer und Adler halten zu können.

Ich finde dass er hier von vielen schlechter gemacht wird, als er ist.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse

Standard

Da die Verpflichtung von van Gaal jetzt perfekt ist wird sich zeigen wo sein Weg hinführt.

Wechselt er in der Bundesliga, wird er sich mit einer empfindlichen Gehaltskürzung rechnen müssen.
    Eventuell nach Bochum falls die drinbleiben. Aber nicht nach Hannover falls Enke kommt.
    Einem Tauschgeschäft wird er bestimmt nicht zustimmen. Er geht doch nicht zu dem Verein, der Ihm den Job wecknimmt.

Als Aufsteiger evtl Mainz, da ich Wache nicht für so stark halte.

Aber wie der Nochpäsident sagt: "schaun mer mal"

der Wächter

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Rensing und Mainz? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wieder hinter jemandem Platz auf der Bank nimmt nach der Olli Kahn-Ära... Bin da wirklich vollkommen ratlos wo er hinwill. Angebote scheint es ja wirklich im Überfluss zu geben
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nur am Rande, Rensing wird heute 25 Jahre alt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

keeper@fvk
    Gast

Standard

rensing trainiert schon die ganze zeit draußen mit ist das schon mal jemanden aufgefallen?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von keeper@fvk Beitrag anzeigen
    rensing trainiert schon die ganze zeit draußen mit ist das schon mal jemanden aufgefallen?
    Ja, weil er eine Handverletzung hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Naja wenn er zur Zeit eine Fingerverletzung hat. So mach ichs auch wenn ich ein "Wehwehchen" an der Hand habe.

Aber ob das bei einem Profi normal ist weiss ich nicht.

Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

Standard

Alles Gute Michi !

In Stiller Trauer
    ---Strelli.---
    Ruhe in Frieden

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Saisonende für Torwart Rensing

Für Torhüter Michael Rensing vom FC Bayern München ist die Bundesliga-Saison vorzeitig beendet. Der 25 Jahre alte Schlussmann soll seine Fingerverletzung auskurieren und werde in der Endphase des Titelkampfes beim Training des deutschen Meisters nur noch "fußballspezifische Übungen" mit der Mannschaft absolvieren, berichtete Trainer Jupp Heynckes am Freitag. Rensing habe zuletzt beim Torwarttraining immer wieder Beschwerden mit dem Ringfinger der rechten Hand gehabt. Als Ersatztorhüter für Jörg Butt wird auch am Samstag beim Auswärtsspiel der Bayern bei 1899 Hoffenheim wieder Nachwuchsmann Thomas Kraft auf der Bank sitzen.

Hier weiterlesen

Quelle: www.fussball.de
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

hey

hat gestern jemand "Das aktuelle Sportstudio" gesehen, und kann sagen, was Hoeneß über Michael gesagt hat?

MFG

René E.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von eintracht 93 Beitrag anzeigen
    hey

hat gestern jemand "Das aktuelle Sportstudio" gesehen, und kann sagen, was Hoeneß über Michael gesagt hat?

MFG

René E.
    Es sei schwer zu sagen, ob Rensing seine Chance genutzt hat... Er hätte zu wenig Vertrauen bekommen.
    Er sagte, van Gaal entscheide, ob er einen neuen Torwart haben will.

Standard

Torwart in München vor dem Aus
    Rensing hat keine Zukunft bei Bayern

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ance-mehr.html

Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

War ja zu erwarten. Aber im Ernst:
    Das was Hoeneß da sagt, ist ausnahmsweise mal richtig. Rensing hatte eine Chance verdient und meiner Meinung nach hat er sie nicht bekommen. Er hat immerhin aktuell das denkbar schwerste Erbe angetreten, sich versucht zu behaupten. Okay, er ist gescheitert, aber gerade einem jungen Torhüter, der schon in Kurzeinsätzen gezeigt hat was er kann, so den Boden unter den Füßen weg zu ziehen, das kreide ich Klinsmann wirklich als großen Fehler als Trainer an. Klar, war es eine schwere Situation, die Mannschaft stand auf der Kippe, es mussten Erfolge her, Klinsmann klammerte sich an seinen Trainerstuhl, aber gerade da muss man einem jungen Keeper den Rücken stärken.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bayerns Torwart bricht in BILD sein Schweigen
    Rensing: „Klinsmann hat mich nicht ehrlich behandelt!“

Von KAI TRAEMANN

Von Klinsi abgesägt, dann lange verletzt, Bayern-Zukunft völlig offen: Fußball-Deutschland spricht über Michael Rensing (25). Er macht es in BILD.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Er scheint wirklich noch daran zu glauben, dass er noch mal in Bayern Tor rückt.
    Jeder andere Trainer hätte früher reagiert, also sollte er Klinsmann eigentlich dankbar sein, dass er so lange an ihm festgehalten hat. Es hat halt einfach nicht gereicht für die Bayern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Sehe ich genauso. Wenn mich einer ohne vernünftigen Leistungsnachweis immer wieder aufstellt, dann wäre ich ihm dankbar. Und er meint nur einen Patzer in der gesamten Saison gemacht zu haben. Dann fällt Weihnachten wohl auf Ostern, die Erde ist eine Scheibe, und Ronald McDonald wird neuer USA-Präsident.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hm, wenn ich mir folgende Aussagen von Rensing so anschaue:

Zitat Zitat von Bild
    Rensing:„Ich habe das Zeug, um bei den Bayern als Nummer 1 zu bestehen. Das weiß ich. Ich werde zur neuen Saison wieder den Konkurrenzkampf suchen und mich durchsetzen. Ich werde meinen Weg machen. Im Tor des FC Bayern. Darauf brenne ich!“
    Zitat Zitat von Bild
    Rensing: „Es müsste erst mal einer sein, der besser ist als ich. Ich kann mir bisher sportlich nicht all zuviel vorwerfen. Ich habe ein Tor gegen Bremen verschuldet – beim 2:5. Ich habe vielleicht keine Unhaltbaren gehalten, dafür aber sehr wichtige Bälle. Ich habe noch ein Jahr Vertrag – und sehe keinen Grund, diesen nicht zu erfüllen. Im Gegenteil! Ich weiß ja, was ich kann.“
    dann frage ich mich echt, was in dem vorgeht...

Dass Klinsmann sich nicht gut verhalten hat, ihm gesagt hat, dass er gegen Frankfurt wieder spielt, um ihn dann doch auf die Bank zu setzen, usw. mag ja sein, aber er muss doch wissen, dass er diese Saison nicht nur einen Fehler gemacht hat. Und an "sehr wichtige Bälle", die er gehalten haben soll, kann ich mich auch nicht ganz erinnern.

Ich denke nach wie vor, dass er Potenzial hat, aber mit dieser Einstellung kommt er nicht weit...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Rensing:
    „Er kam zwei, drei Mal zu mir, wollte völlig überraschend abklatschen und sagte lächelnd, dass ich mir keine Gedanken solle. Wir zwei würden das alles schon zusammen durchstehen...“
    Das ist allerdings widerwärtig.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings widerwärtig.
    Klar, es haben sich beide nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Ich denke auch nicht, dass Rensing da besser war.
    Dass Jürgen Klinsmann Butt nach dessen Spiel in Barcelona belohnen wollte, finde ich legitim. Die Art wie er das Rensing beibrachte, sollte es wirklich so gelaufen sein, ist nun wieder kontrovers.

Allerdings stimme ich Stetti, Übergreifer & Schnapper da vollkommen zu. Wenn Rensing nicht einmal seine schlechten Partien & Patzer in Erinnerung hat, ist das schon wirklich fragwürdig.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    [...]Dass Jürgen Klinsmann Butt nach dessen Spiel in Barcelona belohnen wollte, finde ich legitim.[...]
    Ich muss sagen, dass ich damit auch Probleme habe:
    Weil er in einen Ball geht? Weil er seinen Job macht?
    Klar war er tapfer und hat durchgezogen. Klar hat er sich dabei verletzt. Nix gegen Butt. Aber in einem Spiel mit soviel Tempo rasselt man schon mal zusammen. Weil alles knapper und enger wird.
    Klinsi war davon beeindruckt?! Das finde ich alles schon komisch.
    Der guckt doch nicht zum ersten Mal internationalen Spitzenfußball...

Mir geht es nicht darum, ob Rensing es besser gemacht hätte oder ob mit ihm irgendetwas anders gelaufen wäre, sondern nur darum wie Klinsmann seine Gründe verschleiert oder was auch immer das gewesen ist.

Ne klare Ansage wäre z.B.:"Butt hat gezeigt, dass er in Bälle geht, in die Resing nicht geht. Darum spielt er."

Zum anderen ist es natürlich auch die Bild...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich damit auch Probleme habe:
    Weil er in einen Ball geht? Weil er seinen Job macht?
    Klar war er tapfer und hat durchgezogen. Klar hat er sich dabei verletzt. Nix gegen Butt. Aber in einem Spiel mit soviel Tempo rasselt man schon mal zusammen. Weil alles knapper und enger wird.
    Klinsi war davon beeindruckt?! Das finde ich alles schon komisch.
    Der guckt doch nicht zum ersten Mal internationalen Spitzenfußball...

Mir geht es nicht darum, ob Rensing es besser gemacht hätte oder ob mit ihm irgendetwas anders gelaufen wäre, sondern nur darum wie Klinsmann seine Gründe verschleiert oder was auch immer das gewesen ist.

Ne klare Ansage wäre z.B.:"Butt hat gezeigt, dass er in Bälle geht, in die Resing nicht geht. Darum spielt er."

Zum anderen ist es natürlich auch die Bild...
    Ich seh das jetzt von seinem Standpunkt aus, weißte. Wenn ich als Trainer mit einem Torhüter zufrieden wäre, ob das nun so gerechtfertigt ist oder nicht, würde ich ihn auch belohnen.
    Allerdings gebe ich dir natürlich recht, wenn du in einen Ball auf diesem Niveau nicht reingehst, weil du Angst hast, dann bist du in dem Job oder der Klasse falsch. Eigentlich sollte das kein Torhüter machen. Ob das nun bei Rensing anders gewesen wäre, kann man ja auch leider nicht sagen

Ja, das wäre mit einer klaren Ansage wirklich besser gelaufen. Es ist auch zweifelhaft, wenn Klinsmann wirklich ihn die ganze Zeit gelobt hat und vorgeschützt hat es gebe keine Probleme. Doch das ist die Bild und dazu sind es noch die Aussagen eines gekränkten Torhüters, der sich ungerecht behandelt fühlt. In dem Sinne ist das wohl kaum zu bewerten. Fakt ist nur: Er hat Butt ins Tor gestellt, nach dem Rensing schlechte bzw. nicht optimale Leistungen gezeigt hat.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Rensings Selbstbild könnte durchaus auch damit zusammenhängen, dass er anscheinend dauernd gelobt wurde, nie großartig kritisiert und eben auch lange Zeit trotz Patzer im Tor stand.

In der Hinrunde haben ihn alle stark geredet, Hoeneß sprach vom neuen Nationaltorwart, Klinsmann war überaus zufrieden. Sowas ist nicht immer gut, man muss dem Jungen auch mal klar sagen, wo er steht!

Und dann selbst, wo er auf die Ersatzbank geschickt wurde, kommen nur vorgeschobene Gründe, wie dass Klinsmann mit Rensing zufrieden sei, aber Butt eben etwas mehr Erfahrung hätte, dann dass Butt mit dem Spiel gegen Frankfurt belohnt werden sollte und schließlich der Satz" Mach die mal keine Gedanken, wir stehen das durch".

Immer auf Grundlage, dass das, was so kursiert und in diesem Bild-Interview mit Rensing steht, auch annähernd die Wahrheit ist.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Nun, grundsätzlich habe ich den Wechsel zu Butt auch begrüßt weil ich mir letztendlich mehr davon versprochen habe als von Rensing. Dies hat sich ja letztendlich auch bewahrheitet aus meiner Sicht.
    Aber die Begründung von Klinsmann dies aus Respekt wg der Situation mit Henry getan zu haben ist doch Mumpitz. Diese Szene war aus meiner Sicht schon über der Grenze zur Tätlichkeit. Henry streckt beide Beine gezielt Richtung Butts Kopf aus und Butt kann froh sein das er nicht mehr verletzt wurde. Zuvor sah das zwar knapp aus, aber Butt war ja rechtzeitig da und hat somit seinen Part zuverlässig erledigt wie es ein BL-Torwart eben tun soll. Ihn jetzt besonders dafür zu loben und gar diese Szene als Aufhänger und Begründung zu nehmen das Rensing nicht mehr spielt ist mehr als schwach.
    Was hat Klinsmann denn von Butt erwartet ? Klinsmann hat Rensing zuvor schon erklärt das er Samstag wieder spielt. Hat er etwa damit gerechnet das Butt schlecht spielt ? Oder hätte er nicht damit eher rechnen müssen das seine Massnahme fruchtet und Butt ein gutes Spiel macht ? Dies dann als Vorwand zu nehmen um Rensing draußen zu lassen zeigt mir das er entweder bewusst gelogen hatte, oder aber Klinsmann hat wirklich keine Ahnung und speziell nicht vom Torwartspiel und der Psyche der Torhüter.

Wie Rensing sich jetzt wieder "gut" redet kotzt mich schon fast wieder an , das hat schon fast was von Lehmann an sich ... und den mag ich deswegen auch nicht. Hätte Rensing die Leistung gebracht , dann wäre auch nie eine Diskussion aufgekommen. Hat er etwa all die Flanken vergessen an denen er vorbeigesegelt ist, die Schüsse die er in Volleyballmanier dem Gegner vor die Füße gebaggert hat, die "unhaltbaren" Schüsse die irgendwie reingeflutscht sind.
    Ich finde es zwar löblich das er den Konkurrenzkampf aufnehmen will, aber dann muss er an seiner Selbsteinschätzung mehr als arbeiten.

Standard

Jupp Heynkes sagt im Interview mit Torwart.de

Über Michael Rensing:
    Er hatte doch nie eine reelle Chance. Man hätte ihn im ganzen Verein noch mehr stärken müssen. Wenn ich eine Nummer eins habe, bekenne ich mich ganz klar zu meinem Mann, da lasse ich nicht mit mir reden und diskutieren. Darunter hatte er zu leiden.

http://www.torwart.de/Newsdetails.56...tml?&tx_ttnews[tt_news]=2677

Freizeitkeeper

Standard

Wenn wir schon bei den Zitaten sind, kann ich auch noch etwas hinzufügen.

Heute kann man im kicker ein Interview von Philipp Lahm lesen, in dem er unter anderem sagt, dass er persönlich Michael Rensing noch eine Chance geben würde in der nächsten Saison.
    Er hat auch die fehlende Unterstützung für ihn bemängelt.

Scheint so als würde die Mannschaft hinter Rensing stehen.

Freizeitkeeper

Standard Jetzt tut er mir schon leid

Wie ich gerade gehört habe soll Bayern angeblich 18,5 Mios UND Rensing (quasi als "Goodie" noch dazu) für Neuer bieten. Ich muss sagen, jetzt tut er mir schon leid. Da wartet er Jahre ruhig und hochmotiviert hinter Olli Kahn auf seine Chance und verpasst damit ein paar Entwicklungsschritte, die ihm Neuer und Adler jetzt voraus haben und dann wird er gnadenlos abgesägt, weil der "Trainer" Klinsmann auf einem Ego-Trip war/ist und einen Sündenbock brauchte. Als Krönung wird nun öffentlich mit einer riesen Kohle um einen zwei Jahre jüngeren Torwart gebuhlt und er wird als Mitbringsel herabgesetzt. Ich bin der Meinung, dass hat er echt nicht verdient. Natürlich hat er Fehler gemacht, welcher Torwart hat das nicht? Ankreiden kann man ihm vielleicht seine große Schnauze aber da wollte er wohl dem Olli nacheifern und das wiederum ist auch nicht verwunderlich, hat doch im Vorfeld jeder "Experte" Rensing mit Kahn und umgekehrt verglichen. Ich hoffe, dass er einen guten (kleineren, ruhigeren) Verein findet und dort mächtig einschlägt. Ich glaube auch nicht, dass Neuer für die Bayer ein Heilsbringer ist. Für den Verein, mit den (starken) Egos brauchst du eigentlich einen älteren, erfahrenen Keeper mit Ausstrahlung (van der Saar, Buffon, etc. aber auch Enke). Lassen wir uns überraschen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Flatterball Beitrag anzeigen
    Wie ich gerade gehört habe soll Bayern angeblich 18,5 Mios UND Rensing (quasi als "Goodie" noch dazu) für Neuer bieten. Ich muss sagen, jetzt tut er mir schon leid. Da wartet er Jahre ruhig und hochmotiviert hinter Olli Kahn auf seine Chance und verpasst damit ein paar Entwicklungsschritte, die ihm Neuer und Adler jetzt voraus haben und dann wird er gnadenlos abgesägt, weil der "Trainer" Klinsmann auf einem Ego-Trip war/ist und einen Sündenbock brauchte. Als Krönung wird nun öffentlich mit einer riesen Kohle um einen zwei Jahre jüngeren Torwart gebuhlt und er wird als Mitbringsel herabgesetzt. Ich bin der Meinung, dass hat er echt nicht verdient. Natürlich hat er Fehler gemacht, welcher Torwart hat das nicht? Ankreiden kann man ihm vielleicht seine große Schnauze aber da wollte er wohl dem Olli nacheifern und das wiederum ist auch nicht verwunderlich, hat doch im Vorfeld jeder "Experte" Rensing mit Kahn und umgekehrt verglichen. Ich hoffe, dass er einen guten (kleineren, ruhigeren) Verein findet und dort mächtig einschlägt. Ich glaube auch nicht, dass Neuer für die Bayer ein Heilsbringer ist. Für den Verein, mit den (starken) Egos brauchst du eigentlich einen älteren, erfahrenen Keeper mit Ausstrahlung (van der Saar, Buffon, etc. aber auch Enke). Lassen wir uns überraschen.
    Schalke will Neuer nicht verkaufen.
    Bayern muss sich nach einem anderen Torwart umsehen.

Freizeitkeeper

Blinzeln Mal sehen

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Schalke will Neuer nicht verkaufen.
    Bayern muss sich nach einem anderen Torwart umsehen.
    Abwarten!! Magath hat eine leere Kriegskasse, ich glaube er möchte den Preis nur noch etwas rauftreiben, ich würd es auch so machen

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Neuer ist keine 18,5 Millionen wert! Die Bayern sind froh wenn sie Rensing loshaben (eigentlich richtig so) . Neuer wird wohl nicht kommen , ich tippe auf Adler oder Benaglio .

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Rensing ist eher selber Schuld, wie ich finde.
    Er hätte doch versuchen können, dass er ausgeliehen wird in der Vergangenheit, aber wenn ich mich richtig erinnere, wollte er das nicht.
    Er hat auf seine Chance gewartet und diese nicht genutzt. Jeder vernünftige Coach hätte ihn spätestens in der Winterpause auf die Bank gesetzt, wie ich finde. Rensing konnte dem enormen Druck und vielleicht auch seinen eigenen Selbstansprüchen nicht standhalten. Er sollte schnellstens wechseln, vielleicht auch in Liga 2 oder 3 und dort Praxis sammeln und die versäumten Entwicklungsschritte so schnell wie möglich nachholen.

Bei Bayern wird er wohl keine Zukunft mehr haben.

Leid tut er mir nicht, denn das ist Fussball. So ist das Geschäft und genug verdienen tut jeder Profi, dass er weiss, was passiert, wenn die Leistung nicht genügt.

Wenn Neuer nicht kommt, dann holen die Bayern einen anderen Keeper, da bin ich mir eigentlich sicher.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Rensing ist eher selber Schuld, wie ich finde.
    Er hätte doch versuchen können, dass er ausgeliehen wird in der Vergangenheit, aber wenn ich mich richtig erinnere, wollte er das nicht.
    Er hat auf seine Chance gewartet und diese nicht genutzt. Jeder vernünftige Coach hätte ihn spätestens in der Winterpause auf die Bank gesetzt, wie ich finde. Rensing konnte dem enormen Druck und vielleicht auch seinen eigenen Selbstansprüchen nicht standhalten. Er sollte schnellstens wechseln, vielleicht auch in Liga 2 oder 3 und dort Praxis sammeln und die versäumten Entwicklungsschritte so schnell wie möglich nachholen.

Bei Bayern wird er wohl keine Zukunft mehr haben.

Leid tut er mir nicht, denn das ist Fussball. So ist das Geschäft und genug verdienen tut jeder Profi, dass er weiss, was passiert, wenn die Leistung nicht genügt.

Wenn Neuer nicht kommt, dann holen die Bayern einen anderen Keeper, da bin ich mir eigentlich sicher.
    Sehe ich ganz genau so.

Er wollte sich nicht ausleihen lassen. Das sehe ich auch als großen Fehler an. Wahrscheinlich war er sich mit den Versprechen im Rücken, dass er die Nr. 1 wird zu sicher. Mir fehlt bei Rensing auch ein Stück Realitätsnähe. Man hat ihn wohl immer zu viel Honig um den Bart geschmiert. Dadurch habe ich auch absolut kein Mitleid.

Freizeitkeeper

Standard

Im Prinzip hast du Recht aber auch er ist nur ein Mensch und das nagt an ihm, da bin ich mir sicher und was die Leistung betrifft... wenn ich mich recht erinnere, hatte Neuer vor einiger Zeit ein paar katastrohale Klöpse gemacht und blieb trotzdem im Tor und jetzt werden 18,5 Mios für ihn geboten oder Weidenfeller, ich als BVBler weiß selbst am Besten, dass er eine ganz gruselige Phase hatte und nun ist er wieder auf einem guten Weg. Ich will damit auch nur sagen, dass man manchmal auch einfach mal die Füsse still halten muss. Apropos, welche Fehler Rensings hatten denn nun EFFEKTIV eine Niederlage zur Folge? Ich meine ein 0:1 oder 2:1 oder so was und kein Fehler zum 5:2
    Geändert von Schnapper82 (04.06.2009 um 14:51 Uhr) Grund: Quote korrigiert

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Flatterball Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hast du Recht aber auch er ist nur ein Mensch und das nagt an ihm
    Sicher, das würde wohl an jedem nagen, aber das er von mir kein Mitleid bekommt, dass hat er sich seinen Interviews und seiner total verdrehten Selbsteinschätzung zu zuschreiben. Wie er Privat ist, kann und werde ich nicht beurteilen.

Zitat Zitat von Flatterball
    wenn ich mich recht erinnere, hatte Neuer vor einiger Zeit ein paar katastrohale Klöpse gemacht und blieb trotzdem im Tor und jetzt werden 18,5 Mios für ihn geboten oder Weidenfeller, ich als BVBler weiß selbst am Besten, dass er eine ganz gruselige Phase hatte und nun ist er wieder auf einem guten Weg. Ich will damit auch nur sagen, dass man manchmal auch einfach mal die Füsse still halten muss. Apropos, welche Fehler Rensings hatten denn nun EFFEKTIV eine Niederlage zur Folge? Ich meine ein 0:1 oder 2:1 oder so was und kein Fehler zum 5:2
    Bei Vereinen wie Schalke oder Dortmund hast du als Spieler, egal ob Keeper oder Feldspieler halt mehr Zeit dich zu entwickeln und hier wirst du nicht direkt abgesägt. Des Weiteren haben Neuer und Weidenfeller ja zuvor wenigstens schon einmal gezeigt, was sie wirklich können.
    Rensing hingegen hat ab und an mal gespielt und die Spieler in der letzten Saison von Kahn, dir Rensing gemacht hat, waren auch nicht wirklich überragend, wie ich finde.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Bei Vereinen wie Schalke oder Dortmund hast du als Spieler, egal ob Keeper oder Feldspieler halt mehr Zeit dich zu entwickeln und hier wirst du nicht direkt abgesägt. Des Weiteren haben Neuer und Weidenfeller ja zuvor wenigstens schon einmal gezeigt, was sie wirklich können.
    Rensing hingegen hat ab und an mal gespielt und die Spieler in der letzten Saison von Kahn, dir Rensing gemacht hat, waren auch nicht wirklich überragend, wie ich finde.
    Gerade der erste Eindruck, den Manuel Neuer auf Schalke gemacht hat in seinem Debüt, hat doch alle von den Socken gehauen. Diese Leistung hat er stark mehrmals bestätigt. Die erste Schwächephase ließ dann noch etwas auf sich warten, aber man kann sagen, dass er sich im Tor eben "bewiesen" hatte. Dies hat Rensing nicht geschafft, sonst hätte er sicher auch noch eine Chance bekommen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Also ich sehe das so wie viele andere hier auch.Bayern will Rensing los werden.Was für ein Schwachsinn ist das aber? Oliver Kahn hat recht wenn er sagt,entweder man baut auf Erfahrung ( Butt ) , oder auf Talent ( Rensing ).Ich halte auch nicht allzu viel von Rensing,aber Bayern selbst redete ihn ja schon in die Nationalelf und jetzt ist er nur noch als Tausch für Neuer gut genug? Anstelle von Rensing käme ich mir total vera..... vor.Neuer soll auf Schalke bleiben und ich glaube das tut er auch.Entweder holen die Bayern sich Adler oder Enke. Dies würde in meinen Augen mehr Sinn machen.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

mgschalke
    Gast

Standard

Schalke hat nen guten Ersatz Torwart mit Schober,wofür also Rensing?Schober is besser derzeit!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von mgschalke Beitrag anzeigen
    Schalke hat nen guten Ersatz Torwart mit Schober,wofür also Rensing?Schober is besser derzeit!
    Das kann man auch mit Sicherheit sagen, weil Schober ja so oft spielt.

mgschalke
    Gast

Standard

Machen wir uns nichts vor,Rensing für Schalke ist nichts,als Neuer ersatz schon garnicht und ersatz Torwart auch nicht.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Machen wir uns nichts vor,Rensing für Schalke ist nichts,als Neuer ersatz schon garnicht und ersatz Torwart auch nicht.
    Doch, wieso nicht?
    Bei Schalke hat Rensing keinen Druck, denn Schalkes Saison kann nur besser werden, als die Letzte!

mgschalke
    Gast

Standard

Rensing zu Schalke?Iist der grösste blödsinn den ich heute gehört habe!Dann lieber in dem Fall einen schon spekulierten Wiese holen,aber Rensing will ich auf Schalke nicht sehn.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Rensing zu Schalke?Iist der grösste blödsinn den ich heute gehört habe!Dann lieber in dem Fall einen schon spekulierten Wiese holen,aber Rensing will ich auf Schalke nicht sehn.

Ach komm, so schlimm wär das doch nicht?
    Neuer schön zu Bayern, dann nehmt ihr halt Rensing. Abfallverwertung S04

mgschalke
    Gast

Standard

Nene,ich jage den Rensing persöhnlich vom Trainingsgelände

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Nene,ich jage den Rensing persöhnlich vom Trainingsgelände
    Ich wünsche mir gerade so sehr dass der Wechsel doch noch funktioniert: gibt bestimmt genug User die das Filmen würden

Rensing ist wirklich so ein Ding... Er ist echt kein schlechter Torwart, aber ihn irgendwo anders als die Nummer 1 zu sehen ist irgendwie recht schwierig. Hannover und Rensing vielleicht? Wobei Rensing da zwar, Tabellenmässig, keinen hohen Druck hat, aber Enke hat Hannover vor den Abstieg beschützt. Da müsste Rensing sich schon beweisen. Vielleicht ins Ausland? Aber da sind auch nicht alle glücklich geworden...
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Rensing beginnt mit Sonderschichten

Seine Kollegen vom FC Bayern München haben noch bis zum 1. Juli frei, Michael Rensing hat jedoch bereits am Montag die Vorbereitung für die neue Saison aufgenommen.

Der 25-Jährige, der den Schlussspurt der vergangenen Spielzeit aufgrund einer Fingerverletzung verpasst hatte, übte auf dem Bayern-Klubgelände mit Torwartrainer Walter Junghans.

Weiterlesen: hier.

Quelle: bundesliga.de
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Seine Kollegen vom FC Bayern München haben noch bis zum 1. Juli frei, Michael Rensing hat jedoch bereits am Montag die Vorbereitung für die neue Saison aufgenommen.

Der 25-Jährige, der den Schlussspurt der vergangenen Spielzeit aufgrund einer Fingerverletzung verpasst hatte, übte auf dem Bayern-Klubgelände mit Torwartrainer Walter Junghans.

Wegen einer Fingerverletzung

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Wegen einer Fingerverletzung
    Wenn sie schwer genug ist, kann das schonmal sein. Ich glaube, dass es immer noch der Kapselriss von Ende April war, da er schon einige Wochen nicht ins Training eingegriffen hat. Natürlich wurde hier auch über andere Optionen diskutiert
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Hab ich gar nicht mitbekommen. Obwohl ich sonst gut informiert bin, vorallem über den FCB. Das mit den Sonderschichte finde ich toll. Möchte auch mal Sonderschichten mit Twt schieben können

Welttorhüter

Standard

Hat er auch dringend nötig, aber ich finde seinen Ehrgeiz gut.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ehrgeizig ist der, das muss man ihm lassen. Doch das alleine genügt nicht, ansonsten wären einige von uns schon längst Profi
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ehrgeizig ist der, das muss man ihm lassen. Doch das alleine genügt nicht, ansonsten wären einige von uns schon längst Profi
    Da gebe ich dir recht.
    Ich hoffe, dass Rensing sich vielleicht etwas geändert hat und bemerkt hat, dass seine Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht immer richtig waren.
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer