Seite 42 von 78 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.100 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bei Vereinen wie Schalke oder Dortmund hast du als Spieler, egal ob Keeper oder Feldspieler halt mehr Zeit dich zu entwickeln und hier wirst du nicht direkt abgesägt. Des Weiteren haben Neuer und Weidenfeller ja zuvor wenigstens schon einmal gezeigt, was sie wirklich können.
    Da geb ich dir recht aber ......

Rensing hingegen hat ab und an mal gespielt und die Spieler in der letzten Saison von Kahn, dir Rensing gemacht hat, waren auch nicht wirklich überragend, wie ich finde.
    als Vertreter von Kahn damals hat er schon überzeugt, die schlechte Phase kam erst mit der 1 auf dem Rücken.

Vielleicht ist ja doch etwas an der Aussage von Maier dran dass er kein ausreichendes, qualitatives Torwarttraining mehr bekommt, auf einem Niveau wie der Bundesliga macht sich so etwas schon bemerkbar.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Felix_2
    Gast

Standard

Ich glaube auf einem Bild gesehen zu haben, das er jetzt auch "sein" Adidas Reponse modell trägt in Weiß.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht.
    Ich hoffe, dass Rensing sich vielleicht etwas geändert hat und bemerkt hat, dass seine Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht immer richtig waren.
    Find ich dennoch gut von ihm

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Warum hat eigentlich der Torwarttrainer bei den Bayern keinen Urlaub? Muss der sofort springen, wenn sich der Herr Rensing entscheidet früher anzufangen? Der Mann hat doch auch Frau und Kinder! =)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Warum hat eigentlich der Torwarttrainer bei den Bayern keinen Urlaub? Muss der sofort springen, wenn sich der Herr Rensing entscheidet früher anzufangen? Der Mann hat doch auch Frau und Kinder! =)
    Ich vermute mal, dass das alles abgesprochen wird. Wenn der Herr Rensing also sagt, er will Extraschichten machen, geht er zu Torwarttrainer und Vereinsführung und dann wird das schon geregelt.
    Wenn der Herr Junghans dann aber sagen würde: "Nix da, der Urlaub ich geplant!", dann würde der Herr Rensing vielleicht in dieser Zeit dann unter einem anderen Torwarttrainer trainieren, denn es gibt ja bei einem Verein wie dem FC Bayern sicher nicht nur einen Trainer.

Oder er ruft den Sepp an und geht mit dem auf einer Wiese in München irgendwo was bolzen

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass das alles abgesprochen wird. Wenn der Herr Rensing also sagt, er will Extraschichten machen, geht er zu Torwarttrainer und Vereinsführung und dann wird das schon geregelt.
    Wenn der Herr Junghans dann aber sagen würde: "Nix da, der Urlaub ich geplant!", dann würde der Herr Rensing vielleicht in dieser Zeit dann unter einem anderen Torwarttrainer trainieren, denn es gibt ja bei einem Verein wie dem FC Bayern sicher nicht nur einen Trainer.

Oder er ruft den Sepp an und geht mit dem auf einer Wiese in München irgendwo was bolzen
    Danke, ich hab wegen dir vor Lachen mein Essen fast ausgespuckt...Hammer!

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Rensing kämpft um seinen Platz im Tor

Donnerstag, 18.06.2009

Weiter, weiter! Immer weiter!

Er war der Verlierer der vergangenen Saison bei Bayern München, doch ungeachtet der anhaltenden Spekulationen um die Verpflichtung eines neuen Torhüters unternimmt Michael Rensing einen neuen Anlauf.

weiterlesen

Quelle: spox.com

Torwarttalent

Standard

Der Rensing ist größenwahnsinig heute im Kicker diese aussage "Neuer hat nichts was ich nicht habe "!!
    Manuel Neuer hat ne ganze menge was der blinde von den Bayern nicht hat z.B einen Stammplatz ,A.Nationalspieler ,Ausstrahlung u.s.w .
    Ich dachte der Bengel hätte aus seiner Degradierung gelernt ,aber pustekuchen ,ich hoffe er spielt bald da wo er hingehört uns zwar in Liga 3 !!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von ed von schleck Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Bengel hätte aus seiner Degradierung gelernt ,aber pustekuchen ,ich hoffe er spielt bald da wo er hingehört uns zwar in Liga 3 !!
    Wenn er da mal spielt. Auch da gibt es bessere, die zumindest eine bessere Selbsteinschätzung haben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von ed von schleck Beitrag anzeigen
    Der Rensing ist größenwahnsinig heute im Kicker diese aussage "Neuer hat nichts was ich nicht habe "!!
    Manuel Neuer hat ne ganze menge was der blinde von den Bayern nicht hat z.B einen Stammplatz ,A.Nationalspieler ,Ausstrahlung u.s.w .
    Man muss doch mit geschlossenen Augen durchs Leben tapsen, damit man nicht bemerkt, dass man sich mit solchen törichten Aussagen ins eigene Fleisch schneidet. Ich muss mich euch anschließen: Ich dachte, er hätte aus der letzten Saison und dem Gelächel der ganzen Bundesliga gelernt! Manche verlernen es eben nie
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Er ist noch nicht locker genug.
    So wird er seine Leistung nicht bringen.

Wenn ihm die Kritik am Aaaarrr.... mleuchter vorbei gehen würde, wäre es weniger belastend für ihn.
    Er nimmt die Kritik noch sehr persönlich.

Aber die Penner von der Presse interviewen ihn ja immer wieder und Rensel-Pennsel fällt auch immer wieder drauf rein...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld

Standard

Ein Zweikampf Rensing Neuer wäre aber sicherlich interessant gewesen

Es ist nicht leicht Kritik einfach so wegzustecken, aber in einem professionellem Umfeld sollte ihm da sicherlich geholfen werden.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Es sollte aber auch nicht so schwer sein, einfach vor der Presse sich zurück zu halten oder? Ich meine, es ist nicht das erste Mal, dass er aufgrund solcher Aussagen eher negativ auffällt. Die Presse mit "Kein Kommentar" abspeisen und Leistung sprechen lassen. Du kannst in diesem Buisness leider nicht erwarten, dass Reporter und Interviewer auf deine Schwäche da Rücksicht nehmen. Solche Maßnahmen sind öfter von Bundesligamannschaften kurzfristig ergriffen worden und ich fand sie immer sehr "aussagekräftig" (wie schön doppeldeutig )
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er macht sich mit so etwas doch echt zur Lachnummer. Immer diese Ansagen, vonwegen er wäre auf einem Level mit Adler und Neuer. Oder sogar besser... Wem will er das denn erzählen?! Sicherlich hätte er das Potenzial dazu, aber die Leistungen stimmen halt absolut nicht mit seinen Aussagen überein.

Ich gehe davon aus, dass Rensing als Nummer 1 in die neue Saison geht, wenn Bayern keinen neuen Torhüter holt. Und dann will ich endlich mal Taten sehen, nicht nur große Worte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    ...

Ich gehe davon aus, dass Rensing als Nummer 1 in die neue Saison geht, wenn Bayern keinen neuen Torhüter holt. Und dann will ich endlich mal Taten sehen, nicht nur große Worte.
    Denke ich auch und sehe ich auch genauso.
    Rensing wird die Nr.1, nicht weil er so stark ist, sondern weil er wohl keine echte Konkurrenz haben wird. Butt hat zwar ordentlich gespielt, allerdings auch nicht überragend.

Es wird wohl die allerletzte Chance für Rensing sein beim FC Bayern und die muss er nutzen, sonst macht er sich noch lächerlicher, als er es so schon tut.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es sollte aber auch nicht so schwer sein, einfach vor der Presse sich zurück zu halten oder? Ich meine, es ist nicht das erste Mal, dass er aufgrund solcher Aussagen eher negativ auffällt. Die Presse mit "Kein Kommentar" abspeisen und Leistung sprechen lassen. Du kannst in diesem Buisness leider nicht erwarten, dass Reporter und Interviewer auf deine Schwäche da Rücksicht nehmen. Solche Maßnahmen sind öfter von Bundesligamannschaften kurzfristig ergriffen worden und ich fand sie immer sehr "aussagekräftig" (wie schön doppeldeutig )
    Ich bin um Gottes Willen auch kein Rensing Fan oder so, aber man muss auch mal sehen was man bei einem Menschen bewirkt wenn man ihm dauernd auf seine Fehler anspricht, irgendwann ist ihm halt der Kragen geplatzt, völlig nachvollziehbar.
    Ein Beispiel: Wir sind heuer aufgestiegen, habe eine gute Hinrunde gespielt und ab Mitte Rückrunde war eben die ein oder andere Unsicherheit drin, ein paar Leute ( Zuschauer, ältere Spieler die nicht mehr aktiv sind...) haben dann begonnen mich permanent nach dem Spiel drauf anzusprechen "heute hast du aber nicht gut gehalten", "heute kannst du der Mannschaft danken"... usw. man das nervte manchmal, hab es auch erst gegen Ende hin verstanden solche Aussagen zu ignorieren ( <-- und bin Meister geworden hehe ) aber trotzdem, nicht jeder verarbeitet Kritik auf die selbe weise.
    Ich denke einfach seine Erwartungshaltung war, dass er ein bisschen Schutz bekommt, hat er aber nicht.
    Und die reporter wissen dann eben auch wie man diese jungen Hunde ein paar interessante Aussagen entlocken kann.
    Lange Rede kurzer Sinn: Neue Saison und er sollte von Anfang an verstehen, dass bei erneuter schlechter Leistung die Kritik noch schlimmer ausfallen wird!

Torwarttalent

Standard Rensing

Das sehe ich genau so.Ich finde seine Einstellung sich ins Bayern-Tor zurück zu kämpfen sehr gut.Das heißt er sollte meiner Meinung nach schon eine 2. Chance bekommen.Wie er die dann nutzt ist ja erst mal seine Sache.

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    In jedem vernünftigen PR Kursus wirst du lernen dass "No Comment" einer der schlechtesten Sachen ist die man sagen kann.

Na gut, wie es aussieht wird Rensing wohl in der nächsten Saison die Nummer 1 sein, immerhin gibt es im Moment keine weiteren Gerüchte über Torhüter die zum FC Bayern kommen, oder?
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Man kann nicht sagen, dass Rensing es nicht drauf hat. Meiner Meinung nach ist er dennoch, eins, wenn nicht das, größte Torwarttalent in Deutschland. Dies sage ich nicht nur als Bayern Fan. Es geht mir primär darum, dass er in der Zeit in der er nicht jeden Spieltag auf dem Feld stand, sondern nur wenn Kahn verletzt, einfach für sein Alter und für seine Erfahrung bockstark war. Man sollte nur versuchen, ihm eine gewisse Konstanz einzuhäufen. Auch wenn er Bundesliga-Torwart ist, sind das nur Menschen und ein 24- jähriger Rensing kann nicht dem Druck standhalten, dem man dem Nachfolger des Kahns gemacht hat. Es wäre, in meinen Augen, so gut wie jeder abgesackt. Natürlich hatte Rensing grobe Schnitzer wo ich dachte, junge, dafür war meiner Meinung nach die Degration auch gerecht. Daraus wird er jedoch gelernt haben, ob er es öffentlich zeigt oder nicht. Das Rensing es kann, weiß man das hat er oft genug bewiesen auch in dieser Saison, so stand er nicht zuletzt in der Top 11 der Champions League Gruppen-Phase. Zwar nur ein Presse-Dingen, aber es geht drum, dass er auch in den Augen der Presse die ihn davor lächerlich gemacht haben, vor einen Cech, vor einen Van der Sar, vor einen Casillas gestellt haben.

Das er in den Interviews sagen sollte, der Neuer ist viel besser als ich, ich bin eine völlige Graupe, ist sicher. Ein Lehmann hat ja auch nie gesagt, er wäre schlechter als ein Kahn, obwohl er klar schwächer war. Er will sich Selbstvertrauen aufbauen, er soll nicht zeigen, guck mal ich bin unsicher jetz könnt ihr mich absägen. Glaubt ihr, dass wenn er einmal im Verein oder in der Öffentlichkeit Neuer für besser erklärte oder "No Comment" sagen würde, das man ihn nicht gleich aus der Mannschaft schmeissen würde? Ich glaube auch von mir und sage von mir vor jedem Spiel, dass ich besser bin als der andere weil es einen einfach pushed und weil man keine Unsicherheit ausstrahlen sollte.

Rensing fehlt in meinen Augen einfach eine gewisse Authorität. Als Torwart kann man genauso "laut" schreien wie der Kapitän und ich stelle ihn auch auf die gleiche Stufe. Wenn der Rensing einen Lucio anschreit muss man Angst haben, dass der Rensing nicht in die Hose scheisst wenn der Lucio dann genervt zurück guckt. Da kommt es einfach drauf an, dass er auch mal seinen Spielern evtl. einen kleinen Schubser gibt, ihn noch mehr anschreit und sich so auch Respekt zu erlangen. Rensing hat den Ruf des Fliegenfängers, das liegt auf der Seele und grenzt einen Torhüter klar in seinen Fähigkeiten ein, da man sich denken kann, dass man bei jedem Schuss Schuld war.

Ein weiterer Punkt ist, dass Kahn voll und ganz zu ihm hält und auch weiß, was er drauf hat. Kahn hat einfach jeden Tag mit ihm trainiert und kann ganz genau einschätzen, was er kann und was er erreichen kann. Rensing wird es noch schaffen, ich glaube an ihn WM 2010, eher nicht, aber 2012 bei der EM können wir mit ihm rechnen.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Trust_Tobi Beitrag anzeigen
    In jedem vernünftigen PR Kursus wirst du lernen dass "No Comment" einer der schlechtesten Sachen ist die man sagen kann.
    Gut, dann eben einfach vorbeilaufen. Mir ist das im Grunde völlig egal, denn es schadet ja ihm und nicht mir. Dennoch würde es für ihn garantiert besser sein, endlich einmal Leistung sprechen zu lassen, anstatt sich gegenüber der Presse auszulassen.

Meine Erwartungen für die neue Saison decken sich da mit den bereits von euch beschriebenen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Man kann nicht sagen, dass Rensing es nicht drauf hat.
    Das sagt auch keiner, allerdings ist das, was er in der abgelaufenden Saison gezeigt hat einfach viel zu wenig.

Zitat Zitat von Pascal R.
    Meiner Meinung nach ist er dennoch, eins, wenn nicht das, größte Torwarttalent in Deutschland.
    Mag auch sein, aber Talent alleine macht es noch nicht. Wenn er über den Status des ewigen Talents hinaus kommen will, dann wird es höchste Zeit.

Es geht mir primär darum, dass er in der Zeit in der er nicht jeden Spieltag auf dem Feld stand, sondern nur wenn Kahn verletzt, einfach für sein Alter und für seine Erfahrung bockstark war.
    Mal nur ein Spiel machen ist auch kein Thema. Das bekommen viele Torhüter hin. Ein wirklich guter Mann zeichnet sich dann du Souveränität, Ausstrahlung und vor allem Konstanz aus. Das fehlte Rensing alles in der letzten Saison.

Man sollte nur versuchen, ihm eine gewisse Konstanz einzuhäufen.
    Wie soll man das machen? Das liegt doch an ihm selber. Er macht sich Druck und dem Druck ist er nicht gewachsen. Manchmal ist Fresse halten besser. Einfach mal Taten sprechen lassen.

Auch wenn er Bundesliga-Torwart ist, sind das nur Menschen und ein 24- jähriger Rensing kann nicht dem Druck standhalten, dem man dem Nachfolger des Kahns gemacht hat.
    Mit 24 ist er ja schon recht "alt". Das er als Nachfolger von Kahn enormen Druck hat, dass wusste er seit einigen Jahren und konnte sich immerhin drauf einstellen. Geholfen hat es erst einmal nichts.

Es wäre, in meinen Augen, so gut wie jeder abgesackt.
    Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das sind Konjunktive, die man nicht beantworten kann und die auch nicht zählen für Rensing. Da zählt nur seine Leistung und nicht "was wäre wenn..."

Natürlich hatte Rensing grobe Schnitzer wo ich dachte, junge, dafür war meiner Meinung nach die Degration auch gerecht.
    Die Degradierung kam meiner Meinung nach viel zu spät. Spätestens in der Winterpause hätte ich ihm die Pause verordnet.

Daraus wird er jedoch gelernt haben, ob er es öffentlich zeigt oder nicht.
    In seinem Verhalten kann man erkennen, dass er sich immer noch schlecht behandelt fühlt. Wieso nicht einfach mal zugeben, dass die Saison für den aller Wertesten war? Das macht ihn menschlich, bodenständig und meiner Meinung nach auch sympathischer.

Das Rensing es kann, weiß man das hat er oft genug bewiesen auch in dieser Saison, so stand er nicht zuletzt in der Top 11 der Champions League Gruppen-Phase. Zwar nur ein Presse-Dingen, aber es geht drum, dass er auch in den Augen der Presse die ihn davor lächerlich gemacht haben, vor einen Cech, vor einen Van der Sar, vor einen Casillas gestellt haben.
    Hat er in der CL so gut gehalten? Gegen Lyon war er gut, das ist wahr. Aber ansonsten hatte er nicht viel zu halten, oder? Er war Teil einer, in der CL, gut funktionierenden Bayern Mannschat.

Das er in den Interviews sagen sollte, der Neuer ist viel besser als ich, ich bin eine völlige Graupe, ist sicher.
    Wieso immer vergleichen lassen? Wieso dazu was sagen? Soll er die Medien doch quatschen lassen. Da muss er als Profi durch. Aber so Aussagen, "was hat Neuer, was ich nicht habe!?" finde ich in seiner momentanen Position etwas vermessen.

Ein Lehmann hat ja auch nie gesagt, er wäre schlechter als ein Kahn, obwohl er klar schwächer war. Er will sich Selbstvertrauen aufbauen, er soll nicht zeigen, guck mal ich bin unsicher jetz könnt ihr mich absägen.
    Lehmann war auch nicht wirklich schlechter als Kahn, als er die Ansprüche hochgeschraubt hat. Ein Lehmann hat sich auf einem ganz anderen Niveau beschwert, als erfahrener und vorallem verdienter Profi.
    Durch solche Aussagen baut man meiner Meinung nach kein Selbstvertrauen auf, sondern man verpasst sich noch mehr Druck. Das er verunsichert war, sah man ja von Spiel zu Spiel.

Glaubt ihr, dass wenn er einmal im Verein oder in der Öffentlichkeit Neuer für besser erklärte oder "No Comment" sagen würde, das man ihn nicht gleich aus der Mannschaft schmeissen würde?
    Manchmal ist nichts sagen am besten. Er soll ja nicht sagen, dass Neuer besser ist und er ein Fan von ihm ist, aber er wertet einen Kollegen durch seine Aussage ja ab. Das macht man nicht. Wieso sollte er aus der Mannschaft fliegen?

Ich glaube auch von mir und sage von mir vor jedem Spiel, dass ich besser bin als der andere weil es einen einfach pushed und weil man keine Unsicherheit ausstrahlen sollte.
    Kann ich nicht nachvollziehen, denn nur weil ich mir sage, dass ich besser bin, bin ich ja nicht sicherer. Die Sicherheit hole ich mir durch hartes Training und vor allem im Spiel. Alles andere zählt nicht.

Rensing fehlt in meinen Augen einfach eine gewisse Authorität. Als Torwart kann man genauso "laut" schreien wie der Kapitän und ich stelle ihn auch auf die gleiche Stufe. Wenn der Rensing einen Lucio anschreit muss man Angst haben, dass der Rensing nicht in die Hose scheisst wenn der Lucio dann genervt zurück guckt. Da kommt es einfach drauf an, dass er auch mal seinen Spielern evtl. einen kleinen Schubser gibt, ihn noch mehr anschreit und sich so auch Respekt zu erlangen.
    Durch geschubse und rumgeschreie bekommt er sicherlich keinen Respekt oder mehr Authorität. So etwas bekommt man durch gute Leistungen und nicht durch irgendwelche Schreiattacken. Kahn konnte sich das erlauben, da er immer und immer wieder gezeigt hat, dass er da ist, wenn sein Team ihn braucht. Rensing hat kein Standing im Team, da er einfach nicht gezeigt hat, dass seinem großen Mundwerk auch Taten folgen.

Rensing hat den Ruf des Fliegenfängers, das liegt auf der Seele und grenzt einen Torhüter klar in seinen Fähigkeiten ein, da man sich denken kann, dass man bei jedem Schuss Schuld war.
    Wenn er das denkt, dann sollte er sich einen anderen Job suchen. Fehler passieren und da ist niemand vor sicher.

Ein weiterer Punkt ist, dass Kahn voll und ganz zu ihm hält und auch weiß, was er drauf hat. Kahn hat einfach jeden Tag mit ihm trainiert und kann ganz genau einschätzen, was er kann und was er erreichen kann. Rensing wird es noch schaffen, ich glaube an ihn WM 2010, eher nicht, aber 2012 bei der EM können wir mit ihm rechnen.
    Ich spekuliere nicht über so langen Zeitraum, aber wenn er sich nicht weiterentwickelt glaube ich eher, dass man 2012 nichts mehr von ihm hört.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Gesperrt

Standard

Kann ich nicht nachvollziehen, denn nur weil ich mir sage, dass ich besser bin, bin ich ja nicht sicherer. Die Sicherheit hole ich mir durch hartes Training und vor allem im Spiel. Alles andere zählt nicht.

Kann ich dir nicht Recht geben.
    Warum machen soviele Torhüter Mentales Training?
    Man muss schon von sich Überzeugt sein,
    sonst bringt das gante Training nichts.

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

der Hitzfeld hat auf DSF gerade ernsthaft gesagt, dass Rensing alles hat was ein Torwart braucht und dass er stark im Rauslaufen ist.
    Also irgendwie hat der anscheinend nicht viel vom Rensing gesehen diese Saison

Blickfeld

Standard

Ich wundere mich auch manchmal, auf sport1 oder bild ist im fast jeden Artikel wo es um die BAyern geht irgendein Satz Marke "Rensing will angreifen" usw...

Ich denke mal es wird langsam langweilig immer das zu hören...Wer auch immer im August die Nr.1 im Bayern Tor ist, er muss eine gute Leistung bringen, das was heuer war, war einfach zu wenig...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von 21 Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht Recht geben.
    Warum machen soviele Torhüter Mentales Training?
    Man muss schon von sich Überzeugt sein,
    sonst bringt das gante Training nichts.

Mentales Training wird gemacht um Selbstvertrauen und Konzentration/Fokus aufzubauen aber sicher nicht um sich selbst "großzubabbeln". Rensing erzählt immer wie toll er doch ist und gesteht sich nur sehr selten seine Fehler ein.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    der Hitzfeld hat auf DSF gerade ernsthaft gesagt, dass Rensing alles hat was ein Torwart braucht und dass er stark im Rauslaufen ist.
    Also irgendwie hat der anscheinend nicht viel vom Rensing gesehen diese Saison
    also wer hitzfeld kennt, weiss dass er ein aboluter diplomat und gentleman in solchen sachen ist. du hättest erleben sollen wie er mit der niederlage der schweizer gegen luxemburg umgegangen ist. das war schon bemerkenswert und hat trotz der misslichen lage eine unglaubliche ruhe in die mannschaft gebracht. die dann in griechenland 3 punkte holte und nun wieder mit dabei ist um das wm ticket.

von daher ist hitzfelds kommentar nichts ungewöhnliches. so oder so.

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Rensing prädestiniert für WM 2010

http://sport.rtl.de/fussball/fussbal...5&set_id=13361

Vor der "Ära" Rensing, bekam er so viel Zuspruch und Lob. Doch nach nicht überragenden Leistungen wurde er wieder auf die Bank verbannt.
    Ich finde er ist ein sehr guter Torwart und sollte auch unter van Gaal seine 2.Chance bekommen, denn jeder verdient eine.
    Und wenn er aus diesem Tief wieder rauskommt, und mit Leistung überzeugt, dann wird er mal ein Großer.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard Sepp Maier fordert Stammplatz für Rensing

Sepp Maier fordert Stammplatz für Rensing

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-rensing.html

Er hat das Torwart-Training so variabel und effektiv gestaltet wie vor (und erst recht nach ihm) keiner.(also der Sepp, mit der Alkoholnase)

Er hat es immer geschaft das die Torhüter im 5er rumlaufen wie Falschgeld, was will er eigentlich? Sorry aber der Mensch hat keine Ahnung.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Sepp Maier fordert Stammplatz für Rensing

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-rensing.html

Er hat das Torwart-Training so variabel und effektiv gestaltet wie vor (und erst recht nach ihm) keiner.(also der Sepp, mit der Alkoholnase)

Er hat es immer geschaft das die Torhüter im 5er rumlaufen wie Falschgeld, was will er eigentlich? Sorry aber der Mensch hat keine Ahnung.

gut das der fachkompetente und 8malige welttorhüter the undertaker einem ehmaligen nationaltorhüter und dem tw-trainer eines welttorhüters mal eben erklärt wie profi-fußball geht...
    es gehört zwar zum guten, proleten ton des totengräber draufzuhauen, aber alkoholnase...von jmden zu hören der hier schon die 30er jahre marke geknackt hat finde ich ganz arm...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld

Standard

Kahn war immer gut im 5er. Nur darüber hinaus haben sich dann Schwächen gezeigt, die er aber locker durch sein starkes Torwartspiel auf der Linie locker ausmerzen konnte.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@Alex Titan

Man soll jetzt nicht jedes Wort von Undertaker auf die Wage legen, sondern ganz einfach den Sinn davon verstehen. Wir sind nicht alle gleich, und daher sagt es einer einfach direkter und knackiger, und der andere wiederum sagt das Gleiche, nur etwas diplomatischer und feiner. Sein Post ist für mich absolut nachvollziehbar, und wenn er einen Weltmeister für ahnungslos hält, dann habe ich keinen Gegeneinwand. Wenn jemand (Meier) tatsächlich meint: "So gut wie Neuer ist Rensing schon lange", dann frage ich mich als Wurst, die es noch nie über Bezirksliga geschafft hat was derjenige vom Torwartspiel versteht. Beide sind noch flatterhaft, aber im Punkto Potenzial liegen da Welten auseinander. Wer nicht mal sowas sieht kann von mir nicht ernst genommen werden. Und wenn er ihn Alkoholnase nennt, dann muss man klar sagen, dass seine Nase wirklich so aussieht.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Es ist ja manchmal schon unglaublich welche Weltklasseleute mit jahrelanger Erfahrung hier Ihre Meinung kundtun ... Also Leute, ich glaube das viele von Euch altersmäßig garnicht in der Lage sind Sepp Maier zu beurteilen. Wer ihn zu seinen Zeiten erlebt hat, wird sicher anders urteilen. Maier war DER Torhüter zu seiner Zeit. Und das nicht nur auf der Linie, seine Art der Strafraumbeherrschung war excellent. Man hat es nach seinem Unfall gemerkt , denn danach war diesbezgl eine starke Lücke. Die ganzen Nachfolger konnten Ihn da nicht ersetzen.
    Man muss sich auch mal genau durchlesen, was er bezgl Rensing gesagt hat: Rensing solle einen Stammplatz bekommen und er sei sich sicher das er das Potential hat es bei Bayern zu schaffen, wenn Rensing entsprechende Rückendeckung bekommt. Und das es keinen Sinn macht viel Geld für Neuer auszugeben. Die Aussagen sind durchaus valide und nicht sinnfrei. Maier kennt Rensing und sein Potential von früher, und die Aussage gg Neuer bezieht sich auch auf die tatsache das man sehr viel Geld ausgeben müsste, für einen Torwart der zwar momentan die Nase ganz klar vorne hat gegenüber Rensing, aber der dennoch "nicht fertig" ist und zudem noch ein Schalker Herz besitzt. Warum also kanpp 20 Mio für ein Talent ausgeben, wenn man die Möglichkeit hat ein eigenes Talent hochzubringen.
    Auf der Tatsache rumzuhacken, das Maier als Trainer nur Linientorwarte entwickelt hätte ist recht kurzsichtig. Er hat mit Kahn immerhin einen Welttorhüter geformt und war lange Zeit dafür verantwortlich, das uns andere Nationen um unsere Nationaltorhüter beneidet haben. Das schafft man nicht, wenn man keine Ahnung hat. Sein Training war durchaus innovativ, das manche TW allerdings nie die Super Strafraumtorhüter wurden, liegt aber nicht unbedingt am Training, sondern an der persönlichen Begabung der Einzelnen. Wenn es so einfach wäre dies anzutrainieren, denn hätten all unsere Talente ja nicht so Probleme damit. Jemand der kein Gefühl fürs Rauslaufen hat, kann sich nur beschränkt auf diesem Gebiet weiterentwickeln. Ein Lehmann hatte hier eben etwas mehr Begabung als Andere, die dann wiederum auf anderen Gebieten besser waren.
    Maier als Suffnase zu bezeichnen ist wohl mehr als falsch, auf welche Tatsachen beruht diese Aussage ?? Maier ist nie durch Alkoholexzesse aufgefallen.
    Manchmal ärgern mich solch unqualifizierte Aussagen, von Schreibern, die vielleicht selber grad mal aus der Jugend kamen und Lew Jaschin für eine Vodka-Marke halten ....

Blickfeld

Standard

Die Frage ist nur ob es sich die Bayern leisten können noch eine Saison zu riskieren und keinen Titel zu holen. Deswegen haben es Talente beim FCB so schwer, denn es herrscht eine rießengroße Titelsucht und die muss erfüllt werden.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur ob es sich die Bayern leisten können noch eine Saison zu riskieren und keinen Titel zu holen. Deswegen haben es Talente beim FCB so schwer, denn es herrscht eine rießengroße Titelsucht und die muss erfüllt werden.
    Da hast Du auch wieder recht, es widerspricht aber nicht der Grundaussage. Ein Neuer garantiert auch nicht unbedingt den Titel. Und wenn schon 20 Mio, dann für einen "fertigen" und erfahrenen Mann, der dies eher garantieren würde (Buffon z.Bsp.). Das wäre die logische Konsequenz wenn der kurzfristige Erfolg über dem Langzeiterfolg steht.
    Es ist klar das es bei Bayern für jedes Talent sehr schwer ist, das betrifft ja nicht nur die TW-Position. Zeit zum Reifen kann man eigentlich niemand geben, es sei denn er bringt sofort den Erfolg.
    Da ist allerdings auch der Trainer gefragt. ich finde das es Hitzfeld gut verstanden hat auch ab und zu Talente einzustreuen und denen Spielpraxis zu vermitteln.

Blickfeld

Standard

Ja natürlich müsse man einen erfahrenen Torwart holen. Also ein Komplettpaket. Hitzfeld konnte dies gut durchziehen weil sein System bestand hatte und wusste wie er Neulinge ( Talente ) nahtlos in dieses System einführen konnte. So konnte sich seine Rotation die er ja wie kein anderer praktiziert hat durchziehen und hatte damit rießen Erfolg.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Es ist ja manchmal schon unglaublich welche Weltklasseleute mit jahrelanger Erfahrung hier Ihre Meinung kundtun
    Dazu spare ich mir ein Kommentar. Mal abgesehen davon fühle ich mich da nicht angegriffen.

... Also Leute, ich glaube das viele von Euch altersmäßig garnicht in der Lage sind Sepp Maier zu beurteilen. Wer ihn zu seinen Zeiten erlebt hat, wird sicher anders urteilen. Maier war DER Torhüter zu seiner Zeit. Und das nicht nur auf der Linie, seine Art der Strafraumbeherrschung war excellent. Man hat es nach seinem Unfall gemerkt , denn danach war diesbezgl eine starke Lücke. Die ganzen Nachfolger konnten Ihn da nicht ersetzen.
    Volltreffer! Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, und kann deinen Post absolut verstehen. Ich kann dieses Geschwaffel von "Maier war ein Linientorwart, und hat nur solche Keeper ausgebildet" auch nicht mehr hören. Bevor man das sagt soll man sich das Spiel von Sepp Maier angucken, und sein Training etwas länger beobachtet haben.

Man muss sich auch mal genau durchlesen, was er bezgl Rensing gesagt hat:
    Genau das habe ich auch getan, und komme zum Ergebnis, dass mir Maier nicht als der ultimative Torwart-Guru taugt. Was ich bisher von anderen Experten in den Interviews gelesen habe überzeugt mich einfach mehr. Ich bewerte seine Aussagen und schüttele mit dem Kopf, denn vieles davon ist reiner Humbug. Ob er dies nur macht um seine Arbeit schön zu reden oder den Bezug zur Realität verloren hat, ist mir völlig egal.

Rensing solle einen Stammplatz bekommen und er sei sich sicher das er das Potential hat es bei Bayern zu schaffen, wenn Rensing entsprechende Rückendeckung bekommt. Und das es keinen Sinn macht viel Geld für Neuer auszugeben. Die Aussagen sind durchaus valide und nicht sinnfrei. Maier kennt Rensing und sein Potential von früher, und die Aussage gg Neuer bezieht sich auch auf die tatsache das man sehr viel Geld ausgeben müsste, für einen Torwart der zwar momentan die Nase ganz klar vorne hat gegenüber Rensing, aber der dennoch "nicht fertig" ist und zudem noch ein Schalker Herz besitzt. Warum also kanpp 20 Mio für ein Talent ausgeben, wenn man die Möglichkeit hat ein eigenes Talent hochzubringen.
    Siehst du. So wie du es schilderst hat er es aber nicht gesagt. Er sagte wortwörtlich "so gut wie Neuer ist Rensing schon lange", und das soll jeder jetzt selbst beurteilen. Ich sehe 2 talentierte Keeper, und bei nüchterner Betrachtung ist einer von denen um einiges besser, vielseitiger und ausbaufähiger. Und dazu muss man nicht selbst bei einer WM gespielt haben. Die Arroganz das ohne solche Erfahrungen zu beurteilen nehme ich mir einfach heraus. Maier sieht aber Rensing klar vorne, und auch vor Adler, oder eigentlich vor allen Keepern in Deutschland.

Auf der Tatsache rumzuhacken, das Maier als Trainer nur Linientorwarte entwickelt hätte ist recht kurzsichtig. Er hat mit Kahn immerhin einen Welttorhüter geformt und war lange Zeit dafür verantwortlich, das uns andere Nationen um unsere Nationaltorhüter beneidet haben. Das schafft man nicht, wenn man keine Ahnung hat. Sein Training war durchaus innovativ, das manche TW allerdings nie die Super Strafraumtorhüter wurden, liegt aber nicht unbedingt am Training, sondern an der persönlichen Begabung der Einzelnen. Wenn es so einfach wäre dies anzutrainieren, denn hätten all unsere Talente ja nicht so Probleme damit. Jemand der kein Gefühl fürs Rauslaufen hat, kann sich nur beschränkt auf diesem Gebiet weiterentwickeln. Ein Lehmann hatte hier eben etwas mehr Begabung als Andere, die dann wiederum auf anderen Gebieten besser waren.
    Richtig. Man muss einfach mal bedenken, dass er nicht an der Entwicklung der Torhüter beteiligt sein könnte, sondern nur daran deren Fähigkeiten etwas Feinschliff zu verpassen. Die Tatsache, dass seine Keeper keine Straraumkönige waren kann man ihm nicht anlasten.

Maier als Suffnase zu bezeichnen ist wohl mehr als falsch, auf welche Tatsachen beruht diese Aussage ?? Maier ist nie durch Alkoholexzesse aufgefallen.
    Das ist natürlich nicht richtig, aber wie ich schon sagte muss man die Aussagen nicht so bierernst nehmen.

Torwarttalent Avatar von Andi07

Standard

was ist das denn für ein Handschuh Belag?

lg,
    Andi

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sieht aus wie ein Aqua-Belag.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein Aqua-Belag.
    Spielte er nicht bei seinem Vorgängermodell teilweise schon mit Aquabelag?
    The only thing that matters - To be the absolut best

Internationale Klasse

Standard

[QUOTE=übergreifer;823219]

Richtig. Man muss einfach mal bedenken, dass er nicht an der Entwicklung der Torhüter beteiligt sein könnte, sondern nur daran deren Fähigkeiten etwas Feinschliff zu verpassen. Die Tatsache, dass seine Keeper keine Straraumkönige waren kann man ihm nicht anlasten.

Er arbeitet jeden Tag mit den Torhütern und speziell bei Rensing, den mit 15 zu den Bayern gekommen ist, muß in Punkto Strafraumbeherrschung mehr kommen. Das kann man lernen.

der Wächter

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Gut, da muss ich dir Recht geben. Sowas kann man in der Tat lernen und verbessern. Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Die Jugendjahren in denen Keepern Basics vermittelt werden hat er natürlich nicht prägen können. Manchen Keepern liegt die Strafraumbeherrschung einfach nicht so richtig. Daher möchte ich kein Urteil über sein Training fällen, da ich es wom heimischem Computer aus eh nicht beurteilen kann, weil ich nicht weiß wie viel er hätte verbessern können.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich denke, was Rensing fehlt ist einfach mal ein oder zwei Spiele, wo er fehlerfrei bleibt und auch mal einen entscheidenen Ball hält.

Er macht zwar nach aussen einen auf Mr. Supercool, aber ich denke innerlich fühlt er sich eher wie nen kleines Eichhörnchen.

Das Training von Sepp Maier kann ich nicht beurteilen. Seine Interviews lese ich einfach nicht mehr und so behalte ich einen durchaus kompetenten und vor allen in aktiven Jahren super Sepp Maier im Kopf.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Gut, da muss ich dir Recht geben. Sowas kann man in der Tat lernen und verbessern. Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Die Jugendjahren in denen Keepern Basics vermittelt werden hat er natürlich nicht prägen können. Manchen Keepern liegt die Strafraumbeherrschung einfach nicht so richtig. Daher möchte ich kein Urteil über sein Training fällen, da ich es wom heimischem Computer aus eh nicht beurteilen kann, weil ich nicht weiß wie viel er hätte verbessern können.
    Na gut, aber Maier maßt sich auch an Junghans bei jeder Möglichkeit dafür verantwortlich zu machen dass Rensing nicht kann was er eben nicht kann. Das findet in der Öffentlichkeit auch noch gehör, dabei denkt keiner drüber nach dass es Maier war der Rensing seit dessen Ankunft bei den Bayern geprägt und trainiert hat. Was Rensing jetzt nicht kann, liegt definitiv mehr an Maier als an Junghans, der ihn gerade mal eine Saison trainiert hat.

Daher auch meine Meinung, dass man den Maier Sepp einfach nicht mehr ernst nehmen kann. So schade das ist.

Standard

@Alex Titan

Man soll jetzt nicht jedes Wort von Undertaker auf die Wage legen, sondern ganz einfach den Sinn davon verstehen. Wir sind nicht alle gleich, und daher sagt es einer einfach direkter und knackiger, und der andere wiederum sagt das Gleiche, nur etwas diplomatischer und feiner. Sein Post ist für mich absolut nachvollziehbar, und wenn er einen Weltmeister für ahnungslos hält, dann habe ich keinen Gegeneinwand. Wenn jemand (Meier) tatsächlich meint: "So gut wie Neuer ist Rensing schon lange", dann frage ich mich als Wurst, die es noch nie über Bezirksliga geschafft hat was derjenige vom Torwartspiel versteht. Beide sind noch flatterhaft, aber im Punkto Potenzial liegen da Welten auseinander. Wer nicht mal sowas sieht kann von mir nicht ernst genommen werden. Und wenn er ihn Alkoholnase nennt, dann muss man klar sagen, dass seine Nase wirklich so aussieht.
    ich hab doch auch erst gestern das erste mal was vom totengräberlein gehört u gelesen...
    ein manuell neuer hat genau soviele böcke gerissen wie rensing... neuers glück war bisher das der fokus mehr auf rensing lag, aber da swird sich spätestens jetz ändern...zum thema fünfer...bei aller guten em die neuer gespielt hat, aber sich im 16 sieht anders aus,,,alleine das tor gegen england und auhc im final wwar das kein gutes stellungsspiel...
    bei beiden ist zu viel licht und schatten...
    den großen vorteil den rensing neuer gegenüber hat ist vorallem sein IQ!

Freizeitkeeper Avatar von Schnötzke

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan Beitrag anzeigen
    kein wunder er war ja auch auf meiner schule
    naja er wird das schon schaffen und eine gute saison spielen, davon bin ich überzeugt
    "Weiter, IMMER Weiter" Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Das halte ich bei den Aussagen, die Rensing so tätigt aber für ein Gerücht.
    Man wird sehen, wie er sich schlägt, wenn er noch eine Chance bekommt, die er meiner Meinung nach nicht verdient hat nach den Leistungen der letzten Saison.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Kahn war immer gut im 5er. Nur darüber hinaus haben sich dann Schwächen gezeigt, die er aber locker durch sein starkes Torwartspiel auf der Linie locker ausmerzen konnte.
    Zum Glück habe ich mal wieder Zeit zum schreiben. Kahn wusste sein ganzes Leben nicht das er im 5er nicht angegriffen werden kann, deswegen klebter er immer auf der Linie. Die Flanken die Kahn in seiner ganzen Laufbahn gefangen hat, kann man en einer Hand abzählen.

Volltreffer! Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, und kann deinen Post absolut verstehen. Ich kann dieses Geschwaffel von "Maier war ein Linientorwart, und hat nur solche Keeper ausgebildet" auch nicht mehr hören. Bevor man das sagt soll man sich das Spiel von Sepp Maier angucken, und sein Training etwas länger beobachtet haben.
    Das habe ich auch nicht geschrieben. Der Sepp war eine Legende im Tor, aber das was er trainiert hat, siehe Kahn und Rensing waren im 5er absolute Blinde.

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Er arbeitet jeden Tag mit den Torhütern und speziell bei Rensing, den mit 15 zu den Bayern gekommen ist, muß in Punkto Strafraumbeherrschung mehr kommen. Das kann man lernen.
    Das sollte man als TwT locker vermitteln können, aber das kann er leider nicht.

lol Selbst Brot kann mehr als Rensing, das kann wenigsten schimmeln.
    Geändert von Undertaker (02.07.2009 um 22:07 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Rensings Chancen steigen.
    Van Gall gibt im wohl eine Chance.

Quelle:
    web.de

http://magazine.web.de/de/themen/spo...14,page=1.html

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das halte ich bei den Aussagen, die Rensing so tätigt aber für ein Gerücht.
    Man wird sehen, wie er sich schlägt, wenn er noch eine Chance bekommt, die er meiner Meinung nach nicht verdient hat nach den Leistungen der letzten Saison.
    dann hätte neuer nie in eine zweite saison gehen dürfen

lol Selbst Brot kann mehr als Rensing, das kann wenigsten schimmeln.
    der ist ja fast noch älter als das totengräberlein an sich
    Geändert von Paulianer (03.07.2009 um 21:59 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

dann hätte neuer nie in eine zweite saison gehen dürfen
    er hat die Fehler in seiner 2. Saison als Stammkeeper gemacht Die erste war zwar nicht ganz vollständig, aber er hat doch relativ früh in dieser Saison Frank Rost verdrängt, sodass man es zumindest als Saison für ihn zählen kann.
    Im Gegensatz dazu hat Schalke auch nicht die Ansprüche eines FC Bayern und kann es sich eben auch mal leisten zu "Aufbauzwecken" einem jungen Keeper trotz einiger Fehler das Vertrauen auszusprechen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer