Seite 69 von 78 ErsteErste ... 19596768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.450 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Amateurtorwart Avatar von Kameni

Standard

Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Glaub auch das die N11 eine Nummer zu gross sein wird für Rensing, aber er hat sich letzte Saison zu nem guten Buli Torwart entwickelt, und das freut mich für ihn
    Naja nicht unbedingt. Die Leistung letzte Saison war super. Er ist gerade 27 geworden und befindet sich in in den nächsten Jahren im besten Torwartalter. Wenn er sich noch weiterentwickeln kann, wieso sollte er nicht seine Chance bekommen? Ich denke zwar, dass er unter normalen Umständen keine Chance bei Jogi Löw bekommt, aber man weiß ja nie, was passieren kann.

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Ich finde mit dem ein oder anderen hat er in dem Interview schon Recht. Im Abstiegskampf zu gewinnen ist sicherlich nicht leichter wie eine Meisterschaft zu gewinnen. Rensing hatte dabei auch einen großen Anteil. Wenn er jetzt weiter auf diesem Level spielt kann es vielelicht sogar was werden?? Meiner Meinung nach ist hinter Neuer momentan alles offen. Ich persönlich sehe für Adler und Wiese keine Zukunft in der Nationalmannschaft, daher kann noch einiges auch in Sachen Rensing passieren. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube da mit Baumann, Zieler und Trapp 3 deutlich jüngere Torhüter in den Startlöchern stehen.

Amateurtorwart Avatar von Kameni

Standard

Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe für Adler und Wiese keine Zukunft in der Nationalmannschaft
    Kannst du das weiter ausführen?

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Zitat Zitat von Kameni Beitrag anzeigen
    Kannst du das weiter ausführen?
    Das für Wiese der Zug abgefahren ist wurde hier ja schon öfters besprochen. Vor einigen Jahren wäre er sicherlich der Nationaltorwart schlecht hin gewesen, da er auf der Linie wirklich extrem stark ist. Das ganze Torwartspiel dagegen beherrscht Wiese nur mangelhaft. Nur in der modernen Zeit spielt man ja eher 11 gg 11 und nicht mit 10 Mann und einem Torwart. Ich denke dadurch das Wiese das als junger Torwart nie richtig beigebracht worden ist(ganz im Gegensatz zu Manuel Neuer, Ron Zieler und Co), wird er es auch jetzt nur noch schwer umsetzten können.

Adler ist meiner Meinung nach damals extrem hochgepusht worden. Jedoch konnte er danach nie wirklich überzeugen. Für einen guten Bundesliga Torwart reicht es sicher, doch um mit den besten der Welt mitzuhalten spielt er mir zu oft unsicher. In seiner offensiven Spielweise und auch fußballerisch ist er sicherlich nicht auf einem Level mit Neuer. Auch Baumaunn und Zieler sehe ich da persönlich schon einen Schritt weiter als Adler. Und Dadurch das er jetzt verletzt ist wird er es erstmal bei Leverkusen schwer genug haben. Mit Giefer hat er einen starken jungen Torwart hinter sich, der auch schon Ansprüche auf die Nummer 1 gestellt hat. Daher muss sich Adler erst mal bei Leverkusen durchsetzen bevor er weiter an die Nationalmannschaft denken kann.

Die neue Saison wird sicherlich entscheidend für die Torhüter Zukunft in der Nationalmannschaft sein. Wenn Baumann, Zieler und Trapp noch einmal eine Saison auf so einem Level spielen wird kein weg mehr um sie herum führen. Auch Rensing könnte dann noch mal interessant werden, auch wenn es wie gesagt sehr unwahrscheinlich wird da es eben viele junge talentierte Torhüter in der Bundesliga gibt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke nicht, dass Rensing noch ein Thema für die Nationalelf wird.
    Ich freue mich wirklich über seine gezeigte Leistung in der vergangen Saison und halte ihn durchaus für einen guten Keeper, jedoch passt er meiner Meinung nach nicht ins Konzept des DFB.
    Er ist in der Strafraumbeherrschung und fußballerisch einfach nicht stark genug. Da sehe ich mehr Chancen für Zieler Baumann und Co..
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Rensing wurde heute in der 16min gegen Arsenal London mit einer Knieverletzung ausgewechselt.Hoffentlich hat er nix schlimmes.
    Er sich eine schwere Knieprellung und eine Zerrung des linken Innenbandes zugezogen und fällt mindestens 2 Wochen aus
    Rensing : Zum Glück ist nichts gerissen.
    http://www.express.de/sport/fussball...2/-/index.html
    Geändert von Cologne Keeper (23.07.2011 um 17:59 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Köln: Neuzugang Riether läuft als Kapitän auf
    FC verliert gegen Arsenal - Pause für Rensing

Der 1. FC Köln musste sich im Testspiel gegen den englischen Topklub FC Arsenal vor heimischen Publikum mit 1:2 geschlagen geben. Doppeltes Pech für die "Geißböcke", dass Keeper Michael Rensing schon nach einer guten Viertelstunde mit einer Knieverletzung das Feld verlassen musste. Der Torhüter wird zwei Wochen pausieren müssen.

Weiterlesen

Quelle: kicker

-

Mal schauen, ob man Varvodic vertraut oder noch einen weiteren Torhüter holt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Ja wir haben im Stadion auch sofort diskutiert wenn Rensing länger ausfällt ob man dann Varvodic vertraut oder nen neuen holen sollte.Varvodic hat seine sache auf alle fälle heute sehr gut gemacht und keinen mehr kassiert aber man sah trotzdem das er bei hohen Bällen sehr unsicher ist.Vielleicht klappt es ja das Rensing gegen Wolfsburg wieder fit ist.

Amateurtorwart

Standard

Auf jeden Fall ein schlag für Köln.
    Allerdings halte ich es nicht nötig, für die 2 Wochen die er laut deines Linkes ausfällt, einen neuen zu verpflichten.

mfg

Standard

Zitat Zitat von Druffeler Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ein schlag für Köln.
    Allerdings halte ich es nicht nötig, für die 2 Wochen die er laut deines Linkes ausfällt, einen neuen zu verpflichten.

mfg
    Genau
    Auch wenn es drei oder vier sein sollten lohnt es sich nicht wirklich.Dachte im Stadion erst an einen Kreuzbandriss da er sich das Knie hielt..Daher haben wir über einen Ersatz diskutiert gehabt.

Amateurtorwart

Standard

Na dann^^
    Ich bezweifle auch das Köln jetzt noch einen Torwart auf dem Niveau von Rensing kriegt, geschweige den ihn in sachen Ablöse und Gehalt bezahlen kann.

mfg

Standard

Genau.Für eine Ablöse ist nicht wirklich Geld da.Daher muss man mit den 3 Keepern hinter Rensing auskommen.

Amateurtorwart

Standard

3 Keeper als Ersatz reichen meiner Meinung nach auch vollkommen aus. Vor allem da danach auch noch die Keeper der 2. Mannschaft oder der A-Jugend sind die sich auch auf die Bank oder Tribüne setzten könnten. Denn das wirklich alle 4 Profi Keeper gleichzeitig verletzt sind und dann auch noch langer ausfallen ist extrem unwahrscheinlich.

Standard

3 Keeper als Ersatz reichen meiner Meinung nach auch vollkommen aus. Vor allem da danach auch noch die Keeper der 2. Mannschaft oder der A-Jugend sind die sich auch auf die Bank oder Tribüne setzten könnten. Denn das wirklich alle 4 Profi Keeper gleichzeitig verletzt sind und dann auch noch langer ausfallen ist extrem unwahrscheinlich.
    Unter den 4 Keeprn sind mit Horn und Schwabke ja schon die beiden Amateur Keeper die aber auch zum Profikader gehören..

Amateurtorwart

Standard

Das wusste ich net^^

Kenn mich so genau nicht mit dem Kader von Köln aus und bin dann einfach mal auf die 4 von deinem Post ausgegangen da es ja durch aus Vereine gibt die 3 oder 4 Profi-Torhüter haben.

mfg

Legende Avatar von Bela.B

Standard

[...]da es ja durch aus Vereine gibt die 3 oder 4 Profi-Torhüter haben.

mfg
    Und da ist es doch meist auch so, dass Keeper 3 n der Reserve spielt und Keeper 4 ebenfalls (oder in der A-Jugend sein letztes Jahr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Hat sich im Vorbereitungsspiel gegen Wolsburg verletzt und roht zu Saisonbeginn auszufallen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Erstens hat er sich gegen Arsenal verletzt und zweitens wurde das hier schon angesprochen

Standard

Upps. ^^

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Was sagt ihr zum 0-2? Er sieht auf jeden fall sehr Doof dabei aus.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Sieht da natürlich nicht übermäßig gut aus. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht er zu Anfang in der Mitte und geht dann immer weiter zurück und nach links. Als die Ecke dann in seinem Tor einschlägt stand er glaube ich recht weit links und hinter der Linie. Könnte sein, dass er in dem Moment, in dem die Ecke in seinem Tor einschlägt noch nicht richtig fertig war, denn ich meine, dass es so ausgesehen hat, dass er im Zurückweichen plötzlich reagieren muss und ihm deshalb nur diese Wischbewegung übrig bleibt (wenn ich das falsch in Erinnerung hab, korrigiert mich ).

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Da muss einfach ein Mann an den Pfosten, dann passiert so ein Teil nicht. Bei dem Gewühl vor Rensing mache ich ihn da eigentlich keinen Vorwurf.
    Beim 1:0 muss er allerdings anders hingehen. Diese Grätsche, ich mag sie einfach nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dort
    Tragt rensing ein sogenanntes balance armband am rechten arm.
    Ist das nicht verboten?

http://www.gettyimages.de/detail/119646836/Bongarts
    Geändert von Fabie (10.08.2011 um 12:29 Uhr) Grund: Link vergessen
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich sehe nichts.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hab den link hinzugefuegt!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Stimmt, dieses Band hätte er überkleben müssen. Vielleicht war es zu Beginn unter dem Ärmel und der Schiedsrichter hat es deshalb nicht gesehen. Hätte er es im Spiel bemerkt, hätte er Rensing die gelbe Karte zeigen müssen.

Aber vielleicht sind die Schiedsrichter bei Testspielen einfach nicht so pingelig...

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Aber denkst du es muesste egal sein da es ja gummi ist?
    Oder ist das egal?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das Material spielt keine Rolle.

Hier ein Regelauszug:

Schmuck
    Das Tragen von Schmuck (Halsketten, Ringe, Armbänder, Ohrringe, Leder- und Gummibänder usw.) ist strikt verboten. Sämtliche Schmuckstücke sind zu entfernen.
    Das Abdecken von Schmuck mit Klebeband ist untersagt. Auch dem Schiedsrichter ist das Tragen von Schmuck nicht gestattet (Ausnahme: Uhr oder ähnliches Zeitmessgerät für das Spiel).
    Selbst das Überkleben wäre also nicht erlaubt gewesen. Wobei die Schiedsrichter da anscheinend häufiger mal ein Auge zudrücken, wenn es sich um ein Armband handelt.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Also, dass die Schiedsrichter im Amateurbereich mal ein Auge zudrücken kann ich ja verstehen, aber , dass sogar im Profibereich mal n Auge zugedrückt wird....hätte ich nicht gedacht.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Vllt wars auch nurdas warm
    Machen was ich aber wieder bezweifle da e ja schon da trikot anhatte und eher nach ende und halbzeit aussieht.
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Unter dem Bild steht doch, dass Rensing da gerade verletzt das Feld verlässt.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das hab ich nicht gelesen
    Ja, dann hats dir schiri wohl einfach nicht gesehn.
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Weiß einer wo man das Trikot her bekommt?

Standard

Zitat Zitat von manheim#1 Beitrag anzeigen
    Weiß einer wo man das Trikot her bekommt?
    Mit Werbung im FC Fan Shop und ohne wird es schwer da man Reebok TW Trikots im Deutschen Raum leider fast niegendwo bekommt...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Selbst das Überkleben wäre also nicht erlaubt gewesen. Wobei die Schiedsrichter da anscheinend häufiger mal ein Auge zudrücken, wenn es sich um ein Armband handelt.
    Mit dem überkleben hat man bei Gummibändern kein Problem. Es gibt eine Menge Spieler, die dieses Armband in der 1. und 2. Bundesliga bei Pflichtspiel tragen. Da Gummiarmbänder jedoch keine scharfen Kanten hat und keine bei Bruch herstellen, ist das Überkleben in diesem Fall erlaubt. Teilweise reicht es glaube ich sogar schon wenn man nur ein Schweißband dadrüber hat und Rensing hat dem Schiri wohl gesagt, das er es unter den Handschuh tut.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Mit dem überkleben hat man bei Gummibändern kein Problem. Es gibt eine Menge Spieler, die dieses Armband in der 1. und 2. Bundesliga bei Pflichtspiel tragen. Da Gummiarmbänder jedoch keine scharfen Kanten hat und keine bei Bruch herstellen, ist das Überkleben in diesem Fall erlaubt. Teilweise reicht es glaube ich sogar schon wenn man nur ein Schweißband dadrüber hat und Rensing hat dem Schiri wohl gesagt, das er es unter den Handschuh tut.
    Laut Regelwerk ist auch das Überkleben verboten. Da werden explizit "Gummibänder" aufgezählt.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Habe aber gestern bei brassilien gg
    Deutschland auch eimige gesehn die irgendwas abgwtapt haben am
    Arm!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie gesagt, da wird anscheinend häufig ein Auge zugedrückt. Erlaubt ist es laut Regelwerk nicht. Einige Spieler tapen sich jedoch nur die Handgelenke ohne etwas darunter zu haben, das darf man nicht vergessen.

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Mal so nebenbei: Was bringt denn so ein Balance Armband?

metroplex2005
    Gast

Standard

Modeschmuck...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Steven Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei: Was bringt denn so ein Balance Armband?
    Wenn man dran glaubt, kann es einem wirklich etwas bringen. Dann kannst du dir aber genauso gut ein Stück Faden um den Arm wickeln. Der Glaube versetzt Berge. Klassischer Placebo-Effekt.

metroplex2005
    Gast

Standard

Es bringt dem Hersteller/Vertrieb eine gefüllte Kasse. Das wars aber dann auch schon. Der Faden, wie Paulianer schon so schön bemerkt hat, oder ein Gummiring von einem Einmachglas bringt mindestens genausoviel und kommt deutlich günstiger.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann euch da nur zustimmen. Es ist Kopfsache. Aber wenn es hilft? Wen kümmert es, ob nun der Spieler ein Gummiband am Arm tragen muss oder am Abend vor dem Spiel nur Milchreis isst...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hatte lange rueckenprobleme, und mir hat nichts geholfen kein physio nichts, dann hab ich mir einfach das band gekauft mir hat es gefallen usw.
    Seit dem habe ich keine rueclenschmerzen mehr. Ob es am
    Band liegt oder weil ichs mir einrede einbilde ist mir egal, fuer die schmerzen die jetzt weg sind waeren mir 100 euro wert gewesen!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

metroplex2005
    Gast

Standard

Ich kann dir zu 100% versichern, dass es nicht am Band liegt. Wenn, dann liegt es an deinem Kopf.
    Und wie gesagt, mit nem Gummiband für Einweggläser oder nem Faden hättest du den gleichen Effekt gehabt und noch Geld für zwei Paar neue Torwarthandschuhe...
    Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln über so viel Naivität.

Amateurtorwart

Standard

Der unterschied zwischen nem Normalen Gummiband und so nen ding ist eben der Placeboeffekt.

Von dem ganz normalen Gummiband erwartet man nix und selbst wenn man es noch so will, man wird trotzdem dran zweifeln und denken "Ist doch nur nen Gummiband". Deshalb führt man kleine Verbesserungen dann auch nicht auf das band zurück sondern tut sie als normal ab.

Wenn man sich aber so ein Balance Armband kauft, dann setzt man seine ganze Hoffnung darein und auch jede Menge Geld und verdrängt meiner Meinung nach den Zweifel auch. Dadruch führt man diese kleinen Veränderungen dann eben doch auf das Band zurück. Desweiteren zweifelt man auch weniger da man von den vielen "Jüngern" dieser Bänder immer wieder zu hören kriegt das sie funktionieren. Auch das fehlt einem bei einem normalen Gummiband.

Es ist und bleibt wohl das selbe ob man sich ein normales Gummiband oder so nen Balanceband um macht. Die Veränderungen kommen durch den Placeboeffekt und der entsteht durch die Vermarktung und die Erfahrungen die man über diese Bänder hört. Also nochmal kurz zusammengefasst:

Gummiband--> kennt man und weiß das es nix besonderes kann-->kein Placeboeffekt
    Balanceband-->kennt man nciht und hört womöglich von den "Jüngern" wie toll es doch wirkt-->Placeboeffekt

mfg

Nationale Klasse

Standard

Der Knackpunkt ist der Glaube, etwas anderes gibt es nicht.
    Man ist neugierig ob dem tollen Magnetband etc. Es gibt ja ein Magnetfeldtherapie, die auch medizinisch angewendet wird und auch z.B. beim Heilungsverlauf unterstützend wirkt.
    Diese Tatsache machen sich dann Hersteller diverser Balancebänder zu nutzte, arbeiten kleine Magnete rein und verkaufen das eben auch richtig.
    Die einen trainieren, leben ausgewogen und bereiten sich vernünfig auf Training/Spiele vor, die anderen brauchen eben noch so ein Band.

Unnütz finde ich das allemal, aber einige behaupten ja auch, mit bunten Schuhen besser zu schießen und schneller damit zu laufen...
    Gut, dass ich meine Copa Mundial hab und es sogar noch Buli-Spieler gibt, die auch diese Treter noch haben - dann können die gar nicht so schlecht sein! (Scholl trug ja auch lange Copa, und so schlecht war der auch nicht)...

Aber so kommen wir vom 100.sten ins 1000.ste!

Amateurtorwart

Standard

Ich könnte mich über diese Balance-Armbänder Stundenlang nur aufregen...

Ist alles richtig was hier die Kritiker schreiben... Der Glaube machts (oder halt nicht)
    Aber der Hersteller dieser Bänder verarscht in meinen Augen gezielt durch seine Werbe- und Vertriebstaktik den naiven Käufer und bietet das ganze als tolle neue Technologie an. Und das ist schlicht falsch und eine Lüge. Das ist nichts anderes als ein Gummiarmband mit nem aufgeklebten Hologramm. Kostet nan paar Cent in der Herstellung. Durch dieses verarschen wird das ganze in meinen Augen Geldmacherei und Betrug.

Wens interessiert:

http://forum.torwart.de/de/showthrea...alance+armband

http://www.innergaming.de/wordpress/tag/power-balance/

Würd mich mal interessieren ob die diversen Top-Sportler (Fußballer, Formel 1 Fahrer, Tennisspieler, Golfer, Basketballer...) Geld dafür kriegen oder wirklich nur genau so "naiv" sind wie die anderen die die Dinger tragen...
    Geändert von volknat (12.08.2011 um 10:26 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Die kriegen bestimmt extra-Bonis - mit dem Inhalt der Leistungssteigerung inklusive!
    Da hier der Glaube + das zusätzliche Geld eine Leistungssteigerung zur Folge hat, mag sein

Das ist doch das gleiche mit den neuen Adidas-Trikots mit diesem komischen X, dass den Energiefluss optimieren soll. So ein Schwachsinn...
    Aber leider verkauft sich das sogar, wobei ich es sehr verwerflich finde, mit der Gutgläubigkeit so zu spielen bzw. diese Auszunutzen! Wenn es ja wenigstens was bringen würde, wie die Funktionsshirts, die zwar auch sehr teuer sind, aber Sinn machen...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kompressionsausrüstung hat einen wissenschaftlich bewiesenen Nutzen. Nicht alles in einen Topf werfen... Und auch die Adidas-Trikots mit dem "komischen X" besitzen Kompressionsfunktionen. Die Werbetexte sind natürlich ein wenig übertrieben (Power-Kick und so).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer