Die Entscheidung dürfte für van Gaal nicht einfacher werden, nach diesem Spiel.
Rensing hat ein recht gutes Spiel gemacht.
Die Entscheidung dürfte für van Gaal nicht einfacher werden, nach diesem Spiel.
Rensing hat ein recht gutes Spiel gemacht.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ach, der Mann ist so alt und erfahren, er musste schon soviele Entscheidung treffen, die auch bestimmt schwerer war als die hier. Den ich finde nicht, dass Butt die klare Nummer 1 ist. Auch wenn Butt soviel Erfahrung bei Bayer Leverkusen sammeln kontte - schwächelt er ab und zu.
Aber wenn van Gaal, Butt im Hinterkopf hatte, wird heute das Spiel nichts geändert haben (denke ich mal), weil das wieder MAL ein gutes Spiel war von vielen schlechteren zu vor. Ich bin eigentlich einer der Rensing mag... aber ob Butt oder Rensing macht für mich keinen Unterschied, weil ich Butt nie für einen guten Torhüter gehalten habe - liegt vielleicht dadran das in seiner Altersregion einfach viel besser dabei waren (Kahn, Lehman etc.)
Rensing ist ein guter durschnittlicher Torhüter, aber ein anderes Vereinstrikot würde ihm besser tuen.
Nur LOSER bleiben liegen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Bayern München - Manchester United 7:6
Rensing hält wie eine 1
Von O. GREITNER, J. ALTHOFF und F. SEIDEL
Glückwunsch Bayern! Zehn Jahre nach dem Sekunden-Tod von Barcelona (1:2) siegt Bayern im Finale des Audi-Cups 7:6 nach Elfmeterschießen (0:0) gegen Manchester United.
Auch, weil einer über sich hinauswächst: Bayern-Keeper Michael Rensing.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hat er gut gemacht. Muss er aber auch halten, finde ich...Zitat von Bildartikel
Ohja...was für ein Kracher. Enorm platziert und auch mit mindestens 400km/h.Zitat von Bildartikel
Zum Elferschießen sage ich nix.
Die Bild geht mir auf den Sack ohne Ende. Jetzt ist Rensing wieder der Supermann und kaum fliegt er an einer Flanke vorbei ist er wieder nen Fliegenfänger. Dieses Blatt ist einfach so einfallslos...hammer...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Und ob man wirklich sagen kann, dass Butt 3 mal gepatzt hat...
Das Gegentor ja, den Ball den er unterlaufen hat vielleicht, aber diesen Rückpass, wo ihm der Ball halt mal nicht am Fuß klebt, direkt als Patzer zu bezeichnen...
Bilder vom Spiel Bayern gegen Manchester mit Michael Rensing und Edwin van der Saar
Sind ein paar schöne Bilder dabei.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Finde auch, dass er im Spiel einfach nur eine solide Leistung gebracht hat.
Die Schüsse muss er haben und bei der 1gg1 Situation muss er raus kommen, damit Owen ihn anschießt....
Beim Elferschießen hat er es zwar nicht schlecht gemacht, aber das interessiert für eine Saison so gut wie nicht!
Ich denke, der Trainer hat sich eh schon entschieden, da macht das kleine Schwächeln von Butt gestern und die Leistung Rensings von gestern nichts/nichtmehr viel aus.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Butt nachher zu Rensing hin ist und ihn abgeklatscht hat.
Wo war den Rensing vorgestern bei Butt? Muss nicht zwingend was heißen, allerdings ist das schon wieder so eine Sache von Rensing. Grad wo ich weiß, dass mein Kollege Aufmunterung braucht, Konkurrent hin oder her! (siehe bei uns im Verein oder auch Kahn/Lehmann)
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Rensing hat fehlerlos gehalten. Die Leistung soll man nicht überbewerten und auch nicht schmälern.
Es gibt hier genug Rensing Fans und Rensing Gegner und deshalb scheiden sich auch die Geister.
Ich persönlich bin ein Fan und hoffe er bekommt die nötige Unterstützung um sich in der BuLi durchzusetzen.
Seine größten Mankos sind sicher die Strafraumbeherrschung, die Flanken und die Spieleröffnung dass hat ihm z.B. der Manuel Neuer sicher vorraus.
Hat gestern auf Bundesliga Niveau gehalten, aber nicht mehr. Bei einem Elfmeter sah er zum Beispiel unglücklich aus, hatte aber Glück, dass er relativ treffsichere Mannschaftskammeraden hatte. Trotzdem hat er diesmal ein wenig mehr Souveränität ausgestrahlt, als zuletzt.
Ich bin ein wenig gespalten, einerseits wünsche ich mir das er eine Chance bekommt, andererseits hat er es wegen seinem etwas zu großem Mundwerk gar nicht verdient.
Je t'embrasse.
Muss man denn seine Leistung immer so unter die Lupe nehmen!? Langsam stört es mich, immer das gleiche zu hören. Man sollte endlich mal damit aufhören und nicht immer und bei jeder seiner Aktion drauf rumhacken.
Ach, ja? sah er so unglücklich bei einem Elfmeter aus? Ich kann mich nicht mehr daran errinern.
Er hat sich nicht korrekt verhalten, da hast du natürlich recht. Wenn man aber einen jungen Torhüter, immer und immer wieder auf seine Fehler anpricht bzw. ihn konstant daran errinert und seine Leistung nur anzweifelt, dann kann man glaube ich nur noch ähnlich reagieren.Ich bin ein wenig gespalten, einerseits wünsche ich mir das er eine Chance bekommt, andererseits hat er es wegen seinem etwas zu großem Mundwerk gar nicht verdient.
Also nicht nur drauf rumhacken, lasst ihn einwenig in ruhe... "Ein Torwart wächst durch seine Fehler"
In diesem Sinne, Good luke, Rensing!
LG chalkias
Geändert von Chalkias (31.07.2009 um 19:55 Uhr)
Meiner Meinung nach hat man es Rensing schon angemerkt, dass er in diesem Spiel gegen ManUnited etwas "beweisen" wollte.
Es ist ihm ja dann auch zu seiner Zufriedenheit geglückt.
Und er hat immerhin auch schon erkannt, dass van Gaal seine Entscheidung über die Nummer 1 im Bayern-Tor jetzt nicht an einem schlechteren Spiel von Butt oder einem recht guten Spiel von Rensing festmachen wird.
Der Gesamteindruck muss stimmen - und die guten Leistungen müssen konstant abgerufen werden!
Über die Medienwelt kann man mal wieder wirklich nur den Kopf schütteln!
Wie hier auch schon gesagt wurde - jetzt ist Rensing wieder der Held und Butt wird als "Fliegenfänger" abgestempelt.
Und bei der nächsten unglücklichen Aktion von Rensing (oder besonders guten Aktion von Butt) ist dann alles wieder umgekehrt...
Warum sollte Rensing nach dem Spiel gegen den Ac Milan Butt abklatschen, wenn Butt ein desolates und schlechts Spiel einfach abgeliefert hat.Und Butt hat Rensing abgeklatscht, weil Rensing einfach ein klasse Spiel abgeliefert hat, und das soll heissen das er Rensing zur dieser Leistung und zu diesen 2 gehaltenen Elfmeter gratuliert.
Rensing dagegen hat gegen den Man United die deutlich stärkere Mannschaft ist, als der Ac Miland, sehr gut gehalten. Muss man schon an erkennen die Leistung von Rensing gegen Manu.
Würde es mir wünschen wenn man Rensing eine 2 Chance geben würde, ich denke er würde es diesmal besser machen.
Geändert von soccer_girl (31.07.2009 um 21:52 Uhr)
Nicht dass ich das so hoch bewerten würde, aber wegen einem schlechten Spiel verweigere ich einem Spieler doch nicht den Handschlag...
Das hat doch nicht unbedingt was mit der Leistung zu tun, es ist einfach eine Geste der Fairneß.
Trotzdem ist es mir egal, wer wen abgeklatscht hat, oder nicht. Manchmal passiert sowas ja auch erst in der Kabine, oder während des Trainings sagt der eine zum anderen "Hey, gutes Spiel übrigens", oder "Hey, Kopf hoch, abhaken und weitergehts". Ich sehe es noch nichtmal als unbedingt notwendig an, jemanden abzuklatschen (oder eben nicht).
Aber trotzdem würde ich einen Spieler einfach nur deswegen nicht abklatschen, weil er ein schlechtes Spiel gemacht hat.
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Hi,
hab mir das hier jetzt mal ein bisschen angeschaut und mir ne Meinung gebildet:
Wegen dem Abklatschen -> Vielleicht hat es die Kamera ja einfach nicht eingefangen, als Rensing Butt am Mittwoch abgeklatscht hat ... ist wahrscheinlich so einfach und deswg. würde ich das nicht an die große Glocke hängen!
Allgemein hoffe ich auch, dass Rensing seine 2.Chance bekommt! Ich denke er hat es einfach verdient! Die Leistungen vom Audi-Cup spielen für mich da eine untergeordnete Rolle.
R.I.P.Robert ENKE
Du hast zwar Recht, uns gehts hier aber mehr um das Prinzip, Kumpel.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Könnte auch so aussehen das Rensing am Sonntag gegen Neckaelz oder wie dieser Verein auch heisst im Tor steht.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-nummer-1.html
Und wie gesagt hat Rensing gestern viel Selbstvertrauen mitgebracht das hat man an der Körperhaltung auch gesehen und im Spiel.Van Gaal: „Es ist gut, wenn man einen Torhüter hat, der so viel Selbstvertrauen mitbringt...“
Und van Gaal sagte gestern auch glaube das Rensing viel Selbstvertrauen mit bringt und lobte ihn.
Irgendwie tendiere ich momentan wirklich eher zu Rensing als Nr. 1.
Wahrscheinlich aber eher deswegen, weil ich mir denke, dass er jahrelang als Nachfolger von Oliver Kahn gehandelt wurde, immer hoch gelobt wurde und weil er ein großes Talent hat. Fällt mir persönlich schwer, dann so jemanden nach einer einzigen Saison wieder auf die Bank zu verbannen, wo er so lange ruhig gehalten hat und Nummer 2 war...
Aber okay, im Fußball geht es nur nach Leistung. Und da lässt sich momentan kaum ein Unterschied feststellen - sehe ich jedenfalls so, auch wenn ich objektiv auf die Sache schaue. Denn das eine Spiel von Butt und das eine von Rensing wird, denke ich, nicht alleine den Ausschlag geben.
Ich würde es Rensing gönnen, auch wenn er oft unnötig und unnötig (verbal) aggressiv den Mund aufmacht. Er hat eine Menge Talent, hat auf seine Chance gewartet und auch wenn er die erste Saison nicht gut war, so muss man ihm doch Zeit geben, sich zu entwickeln. Vielleicht hätte man ihn doch viel früher ausleihen sollen, aber später ist man immer schlauer.
Auch hatte ich etwas befürchtet, dass Rensing jetzt im richtigen Konkurrenzkampf gegen Butt vielleicht sich wieder zu viel Druck macht und es nicht schaffen könnte, sein Potenzial abzurufen. Das klappt jedoch anscheinend sehr gut und hat ihn zu einer guten Leistung gegen ManU gepusht (soweit ich das gehört habe - habe das Spiel selbst nicht gesehen...).
Am Ende zählt die Leistung und da denke ich, dass van Gaal auch recht objektiv entscheiden wird. Gefällt mir immer besser als Trainer des FC Bayern, auch wenn ich hin und wieder mal leichte Zweifel hatte. Der sieht ja auch beide Keeper im Training und wird mit dem Torwarttrainer das Ganze besprechen und dann entscheiden.
Ich möchte es nicht entscheiden wollen und würde am liebsten beide im Kasten sehen![]()
Es ist doch egal wer wen abklatscht und wer wen nicht bzw. auch wann. Ich vermute mal, wenn ich auf der Bank sitzen würde, dann könnte ich auch nicht jedes Spiel dran denken schnell zum Torhüter zu rennen um ihn abzuklatschen....
Wozu auch? Soll er zu Butt gehen und sagen "gut gespielt" oder "Kopf hoch weiter gehts" Butt ist alt genug, er brauch diese Streicheleinheiten nicht mehr vorallem nicht von Rensing und das wissen auch beide. Wenn die zwei nur wüssten über was wir hier reden,![]()
Nur LOSER bleiben liegen.
Wer beim FC Bayern spielt, der muss sich mit sowas auseinandersetzen.
Der Ball kam relativ zentral, er war in der Ecke, aber man kann natürlich nicht von einem Fehler sprechen.Ach, ja? sah er so unglücklich bei einem Elfmeter aus? Ich kann mich nicht mehr daran errinern.
Stimmt, die Presse hat ihn ziemlich zerflückt, aber statt seinen Mund zu halten, hat er sich durch seine Aussagen immer noch mehr Druck aufgebaut. Rensing hat entweder eine schlechte Selbsteinschätzung oder will sich vor der Presse einfach nur selbstbewusst geben.Er hat sich nicht korrekt verhalten, da hast du natürlich recht. Wenn man aber einen jungen Torhüter, immer und immer wieder auf seine Fehler anpricht bzw. ihn konstant daran errinert und seine Leistung nur anzweifelt, dann kann man glaube ich nur noch ähnlich reagieren.
![]()
Je t'embrasse.
ich finde nicht, dass es die ganze Strafraumbeherrschung ist, die Rensing noh nicht so ganz 100% beherrscht. Rauskommen und 1 gg 1 finde ich sogar, macht er ganz gut. Nur halt die Flanken des muss er noch viel Üben
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Auch wenn ich Oli Kahn nicht leiden kann und er leider ein verdammt guter Tormann war, hat er die Torhüterfrage bei den Bayern am Besten kommentiert. Er hat einen Vergleich mit Iker Casillas gezogen, der in jungen Jahren auch ein bisschen ein Fliegenfänger war aber trotzdem von seinen Trainern und Präsidenten das Vertrauen ausgesprochen bekam. Heute ist er einer der Besten im Kasten. So sollte es meiner Meinung nach auch mit Michael Rensing laufen! Er ist gut, braucht aber Spiele und vor allem Vertrauen!
Ein Iker Casillas hat aber nicht immer gleich versucht sich zu rechtfertigen. Er hat seine Fehler eingesehen und daran gearbeitet und so ist er zu einem Top Keeper geworden.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Louis van Gaal
Van Gaal: Großes Geheimnis ums Tor
Von FELIX SEIDEL
Gemeinsam trotteten Jörg Butt (35) und Michael Rensing (25) gestern nach dem Abschlusstraining in München um 15.03 Uhr in die Bayern-Kabine.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich weiß absolut nicht, wer im Tor stehen wird, ist verdammt eng. Ich tippe auf Butt, würde aber wohl doch eher Rensing in den Kasten stellen. Kann allerdings auch sein, dass meine Meinung jetzt durch die beiden Spiele im Audi-Cup sehr beeinflusst ist...
Ich bin gespannt...
Ich hab auch überhaupt keine Vorahnung, wer die Nummer 1 wird. Ich denke zum Trainingstart hatte Butt die Nase vorn, aber inzwischen dürfte Rensing ziemlich gleich auf liegen. Gönnen würde ich es beiden, bin ich echt mal gespannt wer es heute sein wird.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Laut sportal.de spielt Rensing von Anfang an. Ist wohl ein Indiz, wer die neue und alte Nr. 1 ist.
Klick mich!
Grüße
Je t'embrasse.
In der kicker.de-Vorschau steht Butt in der Startelf:
http://www.kicker.de/news/fussball/d...enchen-14.html
Es bleibt spannend...
Steht den fest, dass der heutige Keeper auch der Stammkeeper sein wird?
Ich hoffe irgendwie dass Butt die Nummer 1 wird, da Rensing mir unsympatisch ist.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Der Reporter von Sky hat gerade gesagt, dass van Gaal sich für Rensing entschieden hat.![]()
Beim Kicker steht inzwischen auch Rensing. Freut mich für ihn, hoffentlich kann er das Vertrauen rechtfertigen.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Laut sport.de ist Rensing die Nummer 1 und Van Bommel Kapitän
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Tut mir Leid, aber der greift eben nicht regelmäßig daneben. Der fängt so viele so dermaßen sicher ab Flanken ab, das schafft Rensing nicht in drei Jahren, von anderen ganz zu schweigen. Und der Prozentsatz, bei dem er mal daneben greift ist im Verhältnis zu der Menge, die er abfängt verschwindent gering, der Prozentsatz, wo er völlig unbedrängt daneben greift und sich schlicht verschätzt noch viel kleiner.
Rensing und auch Adler haben in der Hinsicht wirklich riesen Probleme, aber vielleicht kommt das Timing da noch im Laufe der Jahre. Wobei Neuer das jetzt schon viel besser drauf hat, aber da hat ja sein Leben lang auf diesen Spielstil hingearbeitet. Und man muss auch sagen, immerhin versucht es Rensing. Andere trauen sich nicht mal von der Linie und nur in dem er regelmäßig rauskommt und versucht die Dinger zu erwischen kann er sich auch verbessern. Das muss man ihm immerhin zu gute halten, denn mit Maier und Kahn als Trainer und Vorbild hatte er ja auch nicht grade die besten Voraussetzungen, um eine Leuchte im Strafraum zu werden.
Freut mich wirklich für den Michael !!
Er hatt gelernt das man sich nicht nur auf seinen Lorbeeren ausruhen kann und hatt richtig geakert (2 Wochen früher trainiert), somit hatt er sich meiner Meinung nach auch eine 2te Chance verdient, die er jetzt aber unbedingt nutzen muss !!
Dabei wünschen ich ihm viel Glück![]()
Gerade schwerer Fehler von Rensing, der zum 1:2 Anschlusstreffer führte...
Oliver Kahn
Jetzt geht die Diskussion um Rensing sicher wieder los wo er beim Tor von Neckarelz den ball vorm 1:2 nicht fest gehalten hat.
Quelle: kicker.de-Liveticker
1:2 H. Throm (80., Rechtsschuss, Suljejmani)
Fehler von Rensing! Suljejmani setzt sich auf links durch und zieht in Richtung langes Eck ab. Rensing lässt den Ball prallen, der kurz zuvor eingewechselte Throm staubt ab.
Sorry für alle Rensingfans - aber der Junge wird es auch dieses Jahr nicht packen...! Und van Gaal wird ihn sicher früher aus dem Kasten nehmen als Klinsi... Er will ja schließlich länger bleiben.![]()
Jetzt geht die ganze Story wieder los.
Die Bild tippt sicher schon eifrig.
Gegen ManU noch der Held und jetzt der "Pannen-Oli".
Ich will jetzt nicht sagen, dass es mich freut, dass Rensing gepatzt hat (vorallem bei dem Spielstand), aber hoffe jetzt, dass sich van Gaal umentscheidet.
Butt ist für mich eindeutig besser.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.