Seite 23 von 78 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.150 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Blickfeld

Standard

Er dachte wohl ein Fehler zählt nur wenn daraus direkt ein Tor resultiert... Da hätte er wohl eher das Bochum Spiel erwähnen müssen, wenn er da nicht patzt sind die nämlich erster!

Achso, zu Rensing selbst, habe es oben schon erwähnt, die Spielweise gefällt mir nicht aber ich finde es gut das der FCB trotzdem dem jungen(naja wirklich der jüngste ist er auch nimmer) Eigengewachs eine faire Chance geben. Noch geht es ja gut, soviel steht fest.
    Er sollte aber versuchen zu erkennen, dass er im Moment einfach nur Bundesligadurchschnitt ist und hart an sich arbeiten, ich lese eher heraus dass er sich gerne auf den paar Lorbeeren bereits jetzt ausruhen würde.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Er dachte wohl ein Fehler zählt nur wenn daraus direkt ein Tor resultiert... Da hätte er wohl eher das Bochum Spiel erwähnen müssen, wenn er da nicht patzt sind die nämlich erster!

Achso, zu Rensing selbst, habe es oben schon erwähnt, die Spielweise gefällt mir nicht aber ich finde es gut das der FCB trotzdem dem jungen(naja wirklich der jüngste ist er auch nimmer) Eigengewachs eine faire Chance geben. Noch geht es ja gut, soviel steht fest.
    Er sollte aber versuchen zu erkennen, dass er im Moment einfach nur Bundesligadurchschnitt ist und hart an sich arbeiten, ich lese eher heraus dass er sich gerne auf den paar Lorbeeren bereits jetzt ausruhen würde.
    So lange er das nicht erkennt, wird er auch nicht weiterkommen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

nach dem was ich persönlich bisher von ihm gehört und gesehen habe, denke ich nicht dass er da irgendwas daransetzt das zu ändern!
    In den Interviews bisher ging er immer eher in die Defensive ( nur nicht über Fehler sprechen ) und auch sonst scheint mir als fühle er sich schon als ganz Großer! Wahrscheinlich ist es so wenn man seit mehreren Jahren beim großen FCB ( mein ich jetzt ernst ) spielt und eigentlich alles so läuft wie es geplant ist! Die Vereinsführung stärkt ihn andauernd den Rücken, da hat der Junge ja auch wirklich keinen Grund irgendwas anderes zu machen.
    Aber mit 24 denke ich ist man so gut wie ausgebildet, recht viel neue Techniken wird er da wohl nicht mehr erlernen oder sich aneignen, oder was denkt ihr?
    ok, ist jetzt krass gesagt aber, ich denke er ist in einem Alter wo man sagen kann, der Spieler ist jetzt fertig! oder?

Blog-Einträge
    18

Standard

ok, ist jetzt krass gesagt aber, ich denke er ist in einem Alter wo man sagen kann, der Spieler ist jetzt fertig! oder?
    Vom Alter her sollte er fertig sein, ja...wobei das immer noch jung ist für nen Keeper, aber er hat halt kaum Erfahrung was die erste Liga angeht.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich versteh den Typen nicht, sorry. Da gerate ich in die Kritik, mache einige Fehler und anstatt sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren, dass er da ordentlich spielt, gibt er so ein absolut imageruinierendes Interview?!
    Das ist ein Stich ins eigene Fleisch oder aus Fußballerperspektive Rensing faustet sich da den Ball ins eigene Tor...

Nationale Klasse

Standard

Hatte bei der ersten Aktion schon ordentlich Glück.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Diesmal ganz stark beim Nachschuss, auch wenn er den schon vorher hätte abfangen können!!!
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

Beim Tor den Ball nach vorne klatschen lassen, denke aber mal da kann man ihm keine große Schuld geben oder ? War hart und aus kürzerer Distanz.
    Grad wo ich das hier schreib super Rettungstat nach der Ecke, natürllich eine Menge Portion Glück im Spiel, aber den muss man erstmal halten
    Jeder Ball ist haltbar !

Felix_2
    Gast

Standard

Super Spiel von ihm.

Er hat am Ende noch Bayern gerettet.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

das glück des tüchtigen.

Amateurtorwart

Standard

Hab grad in Sat1 gesehen, dass Rensing zur Top11 gehört .. überraschend ?
    Jeder Ball ist haltbar !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Hab grad in Sat1 gesehen, dass Rensing zur Top11 gehört .. überraschend ?
    Naja, er hat in der CL schon ordentlich gehalten, allerdings kann ich schlecht beurteilen, ob nicht doch ein anderer Torwart besser war.

Heute hat er wieder klasse auf der Linie gehalten, allerdings wieder Schwächen bei Flanken bzw. Ecken gezeigt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Ok, ich schildere mal wieder meine Eindrücke..
    vorweg, er mag gut gehalten haben und ich will hier nicht jede Aktion auseinanderpflücken, aber ganz am Ende ist er wiedermal fast unter ne Flanke durch, irrte etwas herum. Ich sag es nochmal seine Spielweise ist einfach nicht die beste, und weil Bayern jetzt auf dieser Erfolgswelle schwimmt wird er sich auch nicht mehr ändern, er denkt ja alles ist super wie er es macht.
    Aber mir kommt er so rüber alá "Ach bei der Flanke brauch ich auch nicht rauskommen, machen ja die anderen, es läuft eh alles gut so". Wenn er da den Hebel mal umlegen könnte da kann aus ihm was werden...

Bei den Toren kann er nichts machen und den Kopfball hat er stark pariert.

Achso und nochwas, wieviel DUSEL wollen diese Bayern eigentlich noch haben?? Pfosten Latten, andauernd, das gibts ja fast nicht...

Blog-Einträge
    18

Standard

Wie es schon so oft gesagt wurde. Auf der Linie ist er gut, aber sobald er mal nen paar Meter vor das Tor muss, ist Holland in Not. Die Strafraumbeherrschung ist einfach wirklich unter aller Sau.

Die Dinger, die er hält, bis auf den Kopfball, waren mehr Glück als Verstand.
    Den Kopfball hält er gut.

Den Abpraller nach der Ecke hält er, weil der Gegenspieler einfach zu dumm war. Er wirft sich rein, dass hätte jeder von euch auch so gemacht. Der Rest ist halt Glück.

Vor dem Gegentor lässt er den Ball klatschen, aber aus kurzer Distanz will ich ihm da keinen Vorwurf machen, wobei ich denke, dass der denn Ball mit der Faust hätte besser klären können.

Ja...wie schrieb schon jemand vor mir....Glück des Tüchtigen, denn bemüht ist Rensing ja immer.

Blog-Einträge
    65

Standard

nein, nein, also gestern war er auf der Linie sackstark, da gibt es einfach nichts anderes zu sagen. er hat den bayern die 3 punkte gerettet. seine spielweise bei flanken war aber wieder recht wirr.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Basco
    nein, nein, also gestern war er auf der Linie sackstark, da gibt es einfach nichts anderes zu sagen. er hat den bayern die 3 punkte gerettet. seine spielweise bei flanken war aber wieder recht wirr.
    Das er seine Stärken, wie viele andere Keeper auch, auf der Linie hat ist ja unbestritten.

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Das er seine Stärken, wie viele andere Keeper auch, auf der Linie hat ist ja unbestritten.
    Ja aber genau das ist der Grund warum er noch deutlich hinter Neuer und Adler (wenn der seine aktuelle Unsicherheit bei hohen Bällen ablegt) ist. Und so wird Rensing in den nächsten Jahren mit Sicherheit keine N11 spielen, da kann er Nummer 1 bei den Bayern sein wie er will

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Flipper
    Ja aber genau das ist der Grund warum er noch deutlich hinter Neuer und Adler (wenn der seine aktuelle Unsicherheit bei hohen Bällen ablegt) ist. Und so wird Rensing in den nächsten Jahren mit Sicherheit keine N11 spielen, da kann er Nummer 1 bei den Bayern sein wie er will
    Das wäre auch fatal, wenn er so in der N11 spielen könnte.
    Adler und Neuer haben auch keine überragende Strafraumbeherrschung, aber allemal besser als Rensing!

Blickfeld

Standard

"Rensing war Extraklasse"

Nach dem 3:2-Sieg in Lyon analysiert Bayern-Coach Klinsmann im Interview die Champions-League-Vorrunde und verteilt Extra-Lob.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_43016.html

Ein Interview von Klinsmann

Genau das meinte ich, man blendet seine Schwächen einfach aus, und er wird als DER kommende Torwart dargestellt. Da ist es keine Wunder wenn Michael selbst nicht wirklich seine SPielweise ändern wird.

Blog-Einträge
    18

Standard

"Rensing war Extraklasse"

Nach dem 3:2-Sieg in Lyon analysiert Bayern-Coach Klinsmann im Interview die Champions-League-Vorrunde und verteilt Extra-Lob.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_43016.html

Ein Interview von Klinsmann

Genau das meinte ich, man blendet seine Schwächen einfach aus, und er wird als DER kommende Torwart dargestellt. Da ist es keine Wunder wenn Michael selbst nicht wirklich seine SPielweise ändern wird.
    Ohne Worte...eventuell doch kompletter Realitätsverlust in München.
    Einfach mal über Fehler, Schwächen usw hinwegsehen. Alles wird gut. Alles ist toll.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Also ich finde Rensing hat gestern ein super Spiel gemacht, sicherlich hat er in der ein oder anderen Situation Glück gehabt, aber das gehört dazu.
    Das hatte ein Adler auch in seiner ersten Saison in vielen Situationen, das braucht es einfach um Unhaltbare zu halten.

Was mich momentan sehr stört ist das Adler ohne Ende hochgejubelt wird obwohl er derzeit nicht so stark hält(ich sag nur Strafraumbeherrschung!!), während man bei Rensing auf Gedeih und Verderb nach Fehlern sucht und versucht seine Leistungen zu schmälern. Ich will ja mit keinem Ton bestreiten, dass Rensing ganz eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat, dass ist ja offensichtlich.
    Aber mal ehrlich wieviele der Bundesliga Keeper haben diese Probleme nicht???
    Er hatte leider auch nicht unbedingt die besten Lehrmeister, die ihm eine tolle Strafraumbeherrschung hätten beibringen können.
    Aber ganz ehrlich ......was solls......er ist jung, ist in seiner ersten Bundesligasaison und zahlt eben Lehrgeld. Wenn man das Interview oben mit Klinsmann liest, kann man erkennen, dass Klinsmann sogar erwartet das Rensing Fehler macht und Klinsi billigt ihm diese Fehler auch zu, was ich sehr stark finde.
    Ich finde es gut, dass Rensing immer weiter probiert Flanke abzufangen(mal mit mehr mal mit WENIGER Erfolg), das zeigt für mich, dass er um seine Schwächen weiß und den Ehrgeiz hat sich zu verbessern.
    Mir ist es lieber er macht Fehler und verbessert sich, als dass er nichts riskiert und immer auf Nummer sicher spielt(wie vll Kahn die letzten Jahre)
    Auch die ganzen Sprüche wie z.b: "ich lege mich fest, Rensing wird nie Weltklasse", kann ich einfach nicht verstehen. Woher kommt diese ganze Missgunst gegenüber Rensing.
    So häufig beschweren sich Fans anderer Clubs, Bayern würde nur fertige Spieler kaufen und Talenten keine Chance geben.... was eh nicht stimmt, und dann gibt Bayern einem jungen Spieler die Chance sich zu etablieren und wenn er nicht sofort Weltklasse spielt, ist er nicht bayerntauglich, also das ist doch absurd!

Rensing hat die erste Hinrunde seiner ersten Saison bestritten und hat sich ordentlich geschlagen, nicht mehr, aber sicherlich nicht weniger.Kann man mehr von einem jungen Spieler erwarten, der die letzten Jahre quasi nur auf der Bank saß und wenig Einsätze hatte..... ich glaube nicht.
    Rensing ist erst 24 Jahre und ist nun Stammtorhüter bei Deutschlands bestem und erfolgreichstem Club, darauf arbeitet manch einer sein ganzes Leben hin und schafft es nicht, allein das ist schon ein Achtungserfolg.
    Noch mag Rensing nicht der Weltklasse Torwart sein, aber vll kommt das noch und wenn es nicht kommt....so what. Dann wird er eben nicht Nachfolger von Kahn in der N11, wo ist das Problem, letztlich muss der FCB mit seinem TW zufrieden sein und zurechtkommen.
    Wenn er seinem Club ein guter und sicherer Rückhalt wird, und nicht in der N11 spielt ist das doch kein Problem.

Was natürlich stimmt, ist das Rensing von der Presse übertrieben gelobt bzw kritsiert wird, aber ich glaube, das liegt garnicht so sehr an Rensing selbst, sondern daran, dass die Medien unbedingt einen neuen Torwartkrieg wollen. Wer da die Protagonisten sind, ist denen wohl egal.
    Vielleicht titel die BILD irgendwann mal TOR WARS: die Rückkehr der T-Frage.

Ich fände es einfach gut, wenn man Rensing in Ruhe ließe, ich bin mir sicher er wird sich weiter verbessern, wenn man den Anfang der Saison und das Ende der Hinrunde betrachtet ist doch bereits eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, warum sollte die nicht weiter gehen

greetz Oli
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart

Standard

das war - meiner meinung nach - der erste vernünftige beitrag zum thema rensing in den letzten wochen oder sogar monaten!!!

Amateurtorwart

Standard

Rensing hat gestern stark gehalten. In meinen Augen das Beste Spiel das ich bis jetzt von ihm gesehen habe. Auf der Linie 2-3 mal Weltklasse, was will man mehr?

Was die Flanken angeht.
    Erstmal waren die Ecken und die Bälle aus dem Halbfeld extrem gut geschossen. Mit Wucht und präzise in die Nahtstelle zwischen 11 und 5er. das sind furchtbar unangenehme Dinger für einen Torwart. Wenn er da unsicher ist sollte er auf der Linie bleiben, und genau das machte Rensing.
    Eher sollte sich die Abwerhr fragen warum sie selbst dort nur selten effektiv klären konnte. Mit Demechelis und van Byuten hat man doch 2 Kopfballstarke Verteidiger hinten drin. Dazu kam das Toni als grosser Spieler auch meist mit hinten drin stand.
    Schlecht ist die Tatsache das natürlich viele Spieler diese Spiele sehen und die Eckbälle demnächst genau so gegen die Bayern gespielt werden weil man weiss das Rensing dort noch Schwächen hat. Da muss er schleunigst intensiv dran arbeiten.

Was das 2. gegentor angeht.
    Den Schuss hat er Klasse gehalten. Als Trainer kann man ihm da keinen Vorwurf machen das er den "nur" abgeklatscht hat. Das war ein Reflex.

By the way.
    Einigen würde ich gerne mal zuschauen die hier in diesem Teil des Forums ihre Analyse abgeben. ich kann mir gut vorstellen das es bei den meisten nicht mal für die Traditionsmannschaft eines D-Ligisten reichen würde.
    Nichts für ungut.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Opti
    By the way.
    Einigen würde ich gerne mal zuschauen die hier in diesem Teil des Forums ihre Analyse abgeben. ich kann mir gut vorstellen das es bei den meisten nicht mal für die Traditionsmannschaft eines D-Ligisten reichen würde.
    Nichts für ungut.
    da haben wir bei dir wohl einen sensiblen Nerv getroffen, oder?

Der Mann verdient ca. 1000x soviel im Monat wie die meisten hier denke ich mal und da wird man sich sicher auch ein bisschen mehr erwarten dürfen, oder? Ausserdem sind die Jungs 6 Tage die Woche auf dem Fussballplatz..

Und verdammt wenn wir lust haben zu meckern dann wird im Forum eben gemeckert... seine Klasse auf der Linie ist übrigens unbestritten..

was von einigen angemerkt wurde war lediglich, das er sich in Punkto Flanken abfangen nicht wirklich gebessert hat, finde das jetzt nicht so schlimm, oder ?

Freizeitkeeper

Standard @opti

Volle Zustimmung! Was mir aber am meisten aufegefallen ist, ist dass er zunehmend präsenter wird und mehr dirigiert.

Nach meinem Eindruck entwickelt er sich in die richtige Richtung. Und wenn er es schafft, nach dem holprigen Start und tonnenweiser (berechtigter und unberechtigter) Kritik Stabilität zu finden und weiter an seinen Schwächen zu arbeiten, dann hat er jedenfalls schon mal eine Eigenschaft für nen top Torhüter: Nerven wie Drahtseile ;-).

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mucki
    das war - meiner meinung nach - der erste vernünftige beitrag zum thema rensing in den letzten wochen oder sogar monaten!!!
    Wenn du meinst? Ich sehe das anders. In manchen Punkten mag er recht haben, in einigen sieht er die Sache viel zu emotional. Schlecht ist der Beitrag aber sicherlich nicht.

Was mich gestern beim gucken gestört hat, ist halt dieser Kommentator. Mag sein, dass Rensing nicht der Beste im Punkto Strafraumbeherrschung ist. Aber ihm bei fast jeder Flanke zu unterstellen, er hätte rauskommen können, grenzt an grenzenloser Dummheit. Es waren gestern fast ausschließlich Flanken die von keinem anderen Keeper entschärft worden wären. Dummheit ist eine Eigenschaft, die niemanden stört, wenn man sie für sich behält. Da hat er irgendwo gehört, dass Rensing kein Flankenkeeper vor dem Herren ist, und plappert das bei jedem langen Ball wie ein Papagei nach. Wenn mann als Torwart einen halben Meter nach vorne macht und dann merkt, dass der Ball unerreichbar ist, halben Meter zurück geht, und sich vernünftig auf der Linie positioniert, dann ist das einfach nur richtig gespielt. Was soll der daran falsch sein? Und 10 Meter rückwärts in keiner halben Sekunde läuft kein Mensch. Also bleibt man auf der Linie. Einen guten Keeper bei Flanken macht nicht die Fähigkeit aus, permanent durch den Strafraum zu fliegen, sondern ebenso die Fähigkeit unerreichbare Flanken selten zu unterlaufen. Wie oft bleiben die perfekten Suppa-Duppa Flankenkeeper auf der Linie, weil es einfach Schwachsinn wäre raus zu kommen?

Zitat Zitat von Schnapper82
    Vor dem Gegentor lässt er den Ball klatschen, aber aus kurzer Distanz will ich ihm da keinen Vorwurf machen, wobei ich denke, dass der denn Ball mit der Faust hätte besser klären können.
    Mit der Faust wäre es aus meiner Sicht reichlich problematisch diesen Ball zu klären, denn man hat kaum Zeit die Faust zu ballen, geschweige denn einzuschätzen, dass der Ball nicht über die Fäuste ins Tor rutscht. Die Entfernung ist zu kurz, und diese Technik daher nicht empfehlenswert. Erst recht deswegen nicht weil man den Ball auch noch präzise mit der Faust zur Seite klären muss. Das ist außerordentlich schwierig, aus der Entfernung den Ball in perfektem Hundertstel der Sekunde seitlich zu treffen, und ihn nach Seite oder zur Ecke zu klären. Er hat die richtige Technik angewandt, nur sollte man auf diesem Level den Ball auch zur Seite abklatschen können. Wenn man das als kleinen Fehler sehen möchte, dann hat er im Laufe des Spiels ihn auch wieder wett gemacht. Ich sehe das als nicht perfekt ausgeführt, aber keinesfalls dem Torwart anzukreiden. Gehört in die Sparte "Pech". Seine Leistung war gut, und ich bin mir sicher, dass er in der Zukunft solche Bälle auch richtig zur Seite klären wird, weil er es kann.

Zu seinem Spiel bei den Flanken: Ich denke er hat die Flanken, die ein Keeper haben muss, es waren nur 2, auch ordentlich beseitigt. Es war nicht mehr viel drin. Sie waren einfach gut geschlagen. Wenn da ein Keeper nicht rauskommt, dann trifft er genau die richtige Entscheidung. Wie schon oben erklärt gehört es zum absoluten Rüstzeug eines Keepers mal Fünfe gerade sein zu lassen und auf der Linie zu bleiben. Dass er dabei etwas verunsichert aussah, ist völlig schnuppe, wenn die Flanke nicht zu erreichen ist. Das kann man ihm nicht zur Last legen, dass seine Körpersprache wenig selbstbewusst dabei aussah.

Zitat Zitat von Opti
    By the way.
    Nichts für ungut.
    Und welche User meinst du damit? Zu einer vernünftige Diskussion gehört es sich klar und direkt den (oder die) eventuellen Diskussionspartner anzusprechen. Und vor allen Dingen kann man die Behauptungen anderer Leute am besten so wiederlegen, in dem man ihnen erklärt woran sie falsch lagen. Das Wissen über Torwartspiel hat auch nur teilweise etwas mit der Spielklasse zu tun.

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Ich stimme Oli_kahn313 in allen Belangen zu. Klar hat Rensing eine Schwäche Strafraumbeherrschung, aber durch seine Klasse auf der Linie macht er dies wieder wett.
    Ein Adler oder Wiese haben auch keine Weltklasse Straufraumbeherrschung und sind im erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft (die Torhüternation hinter Spanien).
    Strafraumbeherrschung finde ich sowieso überbewertet, was bringt mir ein Torwart der eine Flanke nach der anderen abfängt, aber dafür nicht richtig in die Ecken kommt? Und so viel hat das mit den Flanken abfangen auch nicht zutun, ein Oliver Kahn der eine ähnliche Spielweise hatte, ist auch 3x Welttorhüter geworden. Solange er die Bälle hält oder ein Abwehrspieler den Ball wegköpft ist doch alles in Ordnung.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Mit der Faust wäre es aus meiner Sicht reichlich problematisch diesen Ball zu klären, denn man hat kaum Zeit die Faust zu ballen, geschweige denn einzuschätzen, dass der Ball nicht über die Fäuste ins Tor rutscht. Die Entfernung ist zu kurz, und diese Technik daher nicht empfehlenswert. Erst recht deswegen nicht weil man den Ball auch noch präzise mit der Faust zur Seite klären muss. Das ist außerordentlich schwierig, aus der Entfernung den Ball in perfektem Hundertstel der Sekunde seitlich zu treffen, und ihn nach Seite oder zur Ecke zu klären. Er hat die richtige Technik angewandt, nur sollte man auf diesem Level den Ball auch zur Seite abklatschen können. Wenn man das als kleinen Fehler sehen möchte, dann hat er im Laufe des Spiels ihn auch wieder wett gemacht. Ich sehe das als nicht perfekt ausgeführt, aber keinesfalls dem Torwart anzukreiden. Gehört in die Sparte "Pech". Seine Leistung war gut, und ich bin mir sicher, dass er in der Zukunft solche Bälle auch richtig zur Seite klären wird, weil er es kann.
    Mit der Faust hätte er eventuell mehr Druck hinter den Ball bekommen, aber wie ich ja bereits sagte sehe ich da keinen Fehler. Wenn ein Abwehrspieler vor dem Spieler von Lyon an den Ball gekommen wäre, dann hätte kein Mensch darüber gesprochen.

Was den Kommentator angeht, da hast du Recht Übergreifer, ich erinnere mich an eine Szene in der ersten Halbzeit, wo eine Flanke lang über Rensing hinweg geht und wo er nie im Leben herangekommen wäre, wo der Kommentator sagt: "Diese Bälle muss Rensing sich auch holen!" oder so ähnlich.
    Der stand noch nie im Tor. Einfach mal erzählen und blablabla.

Zitat Zitat von Opti
    Rensing hat gestern stark gehalten. In meinen Augen das Beste Spiel das ich bis jetzt von ihm gesehen habe. Auf der Linie 2-3 mal Weltklasse, was will man mehr?
    Den Kopfball hält er wirklich stark und das war wirklich nicht einfach.

Zitat Zitat von Opti
    By the way.
    Nichts für ungut.
    Sehe es wie Übergreifer, sprich die Leute an und man kann diskutieren, denn nur dadurch bekommt man einen interessanten Einblick aus verschiedenen Perspektiven
    Geändert von Schnapper82 (11.12.2008 um 14:09 Uhr)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Ich stimme Oli_kahn313 in allen Belangen zu. Klar hat Rensing eine Schwäche Strafraumbeherrschung, aber durch seine Klasse auf der Linie macht er dies wieder wett.
    Ein Adler oder Wiese haben auch keine Weltklasse Straufraumbeherrschung und sind im erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft (die Torhüternation hinter Spanien).
    Strafraumbeherrschung finde ich sowieso überbewertet, was bringt mir ein Torwart der eine Flanke nach der anderen abfängt, aber dafür nicht richtig in die Ecken kommt? Und so viel hat das mit den Flanken abfangen auch nicht zutun, ein Oliver Kahn der eine ähnliche Spielweise hatte, ist auch 3x Welttorhüter geworden. Solange er die Bälle hält oder ein Abwehrspieler den Ball wegköpft ist doch alles in Ordnung.
    Adler ist ja wohl einiges mehr als im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.
    Und das Spanien die größte Torhüternation ist, halte ich für ein Gerücht.
    Die haben derzeit zwei sehr gute Torhüter, aber sonst?

Zu Rensing: Der hat gestern super gehalten. Da braucht man auch nicht wieder über seine offensichtlich schlechte Strafraumbeherrschung diskutieren.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Adler ist ja wohl einiges mehr als im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.
    Das war auch auf Wiese bezogen.

Und das Spanien die größte Torhüternation ist, halte ich für ein Gerücht.
    Die haben derzeit zwei sehr gute Torhüter, aber sonst?
    Die haben auch einige andere gute Torhüter: Palop, Valdés sehe ich auf einer Stufe mit Wiese. Ansonsten würden sie ja nicht in der 2. besten Liga der Welt spielen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Das war auch auf Wiese bezogen.

Die haben auch einige andere gute Torhüter: Palop, Valdés sehe ich auf einer Stufe mit Wiese. Ansonsten würden sie ja nicht in der 2. besten Liga der Welt spielen.
    Wenn man von einer Torwartnation spricht, hat das für mich auch etwas mit Tradition zu tun, d.h. der spanische Fußball ist nicht gerade wegen seiner Torhüter berühmt geworden. Andoni Zubizarreta war dies meiner Meinung nach bsp. nicht.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Also ich finde Rensing hat gestern ein super Spiel gemacht, sicherlich hat er in der ein oder anderen Situation Glück gehabt, aber das gehört dazu.
    Das hatte ein Adler auch in seiner ersten Saison in vielen Situationen, das braucht es einfach um Unhaltbare zu halten.

Was mich momentan sehr stört ist das Adler ohne Ende hochgejubelt wird obwohl er derzeit nicht so stark hält(ich sag nur Strafraumbeherrschung!!), während man bei Rensing auf Gedeih und Verderb nach Fehlern sucht und versucht seine Leistungen zu schmälern. Ich will ja mit keinem Ton bestreiten, dass Rensing ganz eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat, dass ist ja offensichtlich.
    Aber mal ehrlich wieviele der Bundesliga Keeper haben diese Probleme nicht???
    Er hatte leider auch nicht unbedingt die besten Lehrmeister, die ihm eine tolle Strafraumbeherrschung hätten beibringen können.
    Aber ganz ehrlich ......was solls......er ist jung, ist in seiner ersten Bundesligasaison und zahlt eben Lehrgeld. Wenn man das Interview oben mit Klinsmann liest, kann man erkennen, dass Klinsmann sogar erwartet das Rensing Fehler macht und Klinsi billigt ihm diese Fehler auch zu, was ich sehr stark finde.
    Ich finde es gut, dass Rensing immer weiter probiert Flanke abzufangen(mal mit mehr mal mit WENIGER Erfolg), das zeigt für mich, dass er um seine Schwächen weiß und den Ehrgeiz hat sich zu verbessern.
    Mir ist es lieber er macht Fehler und verbessert sich, als dass er nichts riskiert und immer auf Nummer sicher spielt(wie vll Kahn die letzten Jahre)
    Auch die ganzen Sprüche wie z.b: "ich lege mich fest, Rensing wird nie Weltklasse", kann ich einfach nicht verstehen. Woher kommt diese ganze Missgunst gegenüber Rensing.
    So häufig beschweren sich Fans anderer Clubs, Bayern würde nur fertige Spieler kaufen und Talenten keine Chance geben.... was eh nicht stimmt, und dann gibt Bayern einem jungen Spieler die Chance sich zu etablieren und wenn er nicht sofort Weltklasse spielt, ist er nicht bayerntauglich, also das ist doch absurd!

Rensing hat die erste Hinrunde seiner ersten Saison bestritten und hat sich ordentlich geschlagen, nicht mehr, aber sicherlich nicht weniger.Kann man mehr von einem jungen Spieler erwarten, der die letzten Jahre quasi nur auf der Bank saß und wenig Einsätze hatte..... ich glaube nicht.
    Rensing ist erst 24 Jahre und ist nun Stammtorhüter bei Deutschlands bestem und erfolgreichstem Club, darauf arbeitet manch einer sein ganzes Leben hin und schafft es nicht, allein das ist schon ein Achtungserfolg.
    Noch mag Rensing nicht der Weltklasse Torwart sein, aber vll kommt das noch und wenn es nicht kommt....so what. Dann wird er eben nicht Nachfolger von Kahn in der N11, wo ist das Problem, letztlich muss der FCB mit seinem TW zufrieden sein und zurechtkommen.
    Wenn er seinem Club ein guter und sicherer Rückhalt wird, und nicht in der N11 spielt ist das doch kein Problem.

Was natürlich stimmt, ist das Rensing von der Presse übertrieben gelobt bzw kritsiert wird, aber ich glaube, das liegt garnicht so sehr an Rensing selbst, sondern daran, dass die Medien unbedingt einen neuen Torwartkrieg wollen. Wer da die Protagonisten sind, ist denen wohl egal.
    Vielleicht titel die BILD irgendwann mal TOR WARS: die Rückkehr der T-Frage.

Ich fände es einfach gut, wenn man Rensing in Ruhe ließe, ich bin mir sicher er wird sich weiter verbessern, wenn man den Anfang der Saison und das Ende der Hinrunde betrachtet ist doch bereits eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, warum sollte die nicht weiter gehen

greetz Oli
    Du sprichst mir aus der Seele. Toller Beitrag!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

'Sein bestes Spiel'
    Rensing hält den Sieg fest

Anfang der Woche hatte sich Michael Rensing beschwert über die Art und Weise der Berichterstattung seiner bisherigen Leistungen in dieser Saison. „Bei Bayern wird alles doppelt und dreifach bewertet. Es wurde viel gesucht und übertrieben. Ein Tor gegen Bremen, das nehme ich auf meine Kappe, doch ansonsten wüsste ich nicht…“, sagte der 24-Jährige, der sich aber sicher war: „Irgendwann wird das alles verstummen.“

Hier weiterlesen

Quelle: FC Bayern
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

ich bin einfach auf seine Entwicklung gespannt. Manche vergessen hier, dass er erst 24 ist und gerade mal 40 BL Spiele gemacht hat. Seit dieser Saison ist er beim besten deutschen Verein die Nummer 1 und tritt die Nachfolge einer Torwartlegende an. Daher denke ich, dass viel Kritik an ihm vollkommen überzogen ist und er sich erstmal beweisen muss. Das er in seiner ersten Saison überragend halten wird ist doch nicht zu erwarten. Mit seinen durchwachsenden Leistungen sinken auch die Erwartungen an ihm. Jeder redet vom Kahn-Erben und er sei mit Neuer und Adler auf einer Wellenlänge. Jetzt nimmt die Kritik an ihm zu und er muss cih daruas befreien. In ein paar Jahren denke ich, kann man erst abschätzen wie die Entwicklung von Rensing weitergeht. Kann ja auch sein, dass er sich einen Kreuzbandriss zuzieht und jetzt ein halbes Jahr ausfällt. Was ist dann? Holt Bayern einen neuen, bauen sie auf ihn auf!? Was ich damit sagen will ist, dass es für allgemeinerungen wie "er ist schlecht im Strafraum" einfach zu früh ist. Adler hat jetzt auch im 16er gepatzt, ist er jetzt schwach im Strafraum? Rensing kann an sich arbeiten und denke, dass wird er auch tun.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Rensing braucht keine gute Strafraumbeherrschung, weil er bei den Bayern spielt, nicht, weil ein Torhüter diese allgemein nicht braucht. Die haben eine relativ solide, in manchen Jahren bombenfeste Abwehr und so oder so schiessen sie meistens das eine Tor mehr. Wenn Rensing bei einem Verein spielen würde, bei dem Schicht im Schacht ist, sobal zwei Tore drin sind, dann sehe das alles schon ganz anders aus. Und Kahn sah in der Nationalmannschaft auch ziemlich alt aus, weil er da nicht hinter einer guten Abwehr spielen konnte bzw. nicht kompatibel mit der N11 war. Andere haben es ja besser hinbekommen, also muss es an Kahn gelegen haben, nicht an der Abwehr. Da hat er mit seiner "Strafraumbeherrschung" auch schon mal legendäre Desasterspiele verursacht.

Strafraumbeherrschung überschätzt, machst du Witze? Was nützt dir ein Torhüter, der gut auf der Linie ist, stattdessen aber viel mehr Schüsse aufs Tor bekommt, von denen immer wieder ein Unhaltbarer dabei ist weil er seinen Hintern nicht von der Linie bekommt? In England wird das mittlerweile als Torwartfehler angesehen, wenn dieser bei einer für ihn ohne Probleme zu erreichenden Flanke nicht rauskommt und dadurch ein Tor zustande kommt und zu Recht.

Und ausgerechnet von Wiese und Adler redest du. Wiese ist seit Jahren die Schiessbude der Nation und Adler hat mit seiner miesen Strafraumbeherrschung beinahe Russlands Ausgleich verschuldet und die Niederlage gegen England auf dem Gewissen. Es ist doch kein Argument mehr, dass die beiden Nasen in der Nati spielen. Wir haben ja nichts besseres bzw. die Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung sind zurückgetreten bzw. verletzt.

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Rensing braucht keine gute Strafraumbeherrschung, weil er bei den Bayern spielt, nicht, weil ein Torhüter diese allgemein nicht braucht. Die haben eine relativ solide, in manchen Jahren bombenfeste Abwehr und so oder so schiessen sie meistens das eine Tor mehr. Wenn Rensing bei einem Verein spielen würde, bei dem Schicht im Schacht ist, sobal zwei Tore drin sind, dann sehe das alles schon ganz anders aus.
    Achso, ja klar, also könnte ein Sören Pirson beim FC Bayern spielen? Sehr interessant. Von der guten Abwehr konnte man diese Saison allerdings nicht so viel sehen.

Und Kahn sah in der Nationalmannschaft auch ziemlich alt aus, weil er da nicht hinter einer guten Abwehr spielen konnte bzw. nicht kompatibel mit der N11 war. Andere haben es ja besser hinbekommen, also muss es an Kahn gelegen haben, nicht an der Abwehr. Da hat er mit seiner "Strafraumbeherrschung" auch schon mal legendäre Desasterspiele verursacht.
    Achso, hatten die Bundestrainer alle keine Ahnung? Lehmann hat auch sogenannte "Desasterspiele" verursacht. Achja: Welcher Erfolg war eigentlich größer? Der bei der WM 2002 wo Kahn im Tor stand, oder etwa 2006 mit Lehmann?

Strafraumbeherrschung überschätzt, machst du Witze? Was nützt dir ein Torhüter, der gut auf der Linie ist, stattdessen aber viel mehr Schüsse aufs Tor bekommt, von denen immer wieder ein Unhaltbarer dabei ist weil er seinen Hintern nicht von der Linie bekommt?
    Ja, der nützt mir doch viel, wenn die Schüsse von hinten kommen und er diese abwehrt. Ich hätte verstanden, wenn du gesagt hättest, dass Flanken aus dem Halbfeld kommen, aber so verstehe ich deine Aussage nicht.

In England wird das mittlerweile als Torwartfehler angesehen, wenn dieser bei einer für ihn ohne Probleme zu erreichenden Flanke nicht rauskommt und dadurch ein Tor zustande kommt und zu Recht.
    In England wird auch ein Scott Carson bzw. David James ins Tor gestellt und man will einen Almunia (!) einbürgern. Und nur weil diese die 50+1 Regel abgeschafft haben, sind diese die Experten schlechthin, klar!

Und ausgerechnet von Wiese und Adler redest du. Wiese ist seit Jahren die Schiessbude der Nation
    Achso, deshalb ist Werder auch 4-mal hintereinander in die Champions League eingezogen?

und Adler hat mit seiner miesen Strafraumbeherrschung beinahe Russlands Ausgleich verschuldet
    Betonung liegt auf beinahe. Zählt alles nicht, Deutschland hat gewonnen.

und die Niederlage gegen England auf dem Gewissen.
    Deutschland hatte auch nur 70 Minuten um das Spiel gegen eine B- oder C-Elf zu drehen! Sorry, aber wegen eines Fehlers hat kein Torwart die alleinige Schuld.

Es ist doch kein Argument mehr, dass die beiden Nasen in der Nati spielen. Wir haben ja nichts besseres bzw. die Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung sind zurückgetreten bzw. verletzt.
    Achso, ich verstehe. Also hat Neuer eine blamable Strafraumbeherrschung? Ich dachte immer, dass wäre einer seiner Stärken?

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

@BVB19 09
    +Gooners+ Beitrag solltest du nicht so Ernst nehmen, dass sind nur seine gewohnten Seitenhiebe und Stichelein gegen Kahn, die kommen in fast jedem Thread. Meistens kommen diese sehr überraschend und häufig grundlos, quasi aus dem Nichts, warum dem so ist habe ich bis heute nicht verstanden....naja muss man akzeptieren, solang man sich nicht auf eine Kahn-Lehmann Debatte einlässt, kann man mit +Gooner+ aber gut auskommen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Freizeitkeeper Avatar von Rensing_22

Daumen hoch

Zitat Zitat von Mucki
    da stimme ich absolut zu und Flutschfinger Neuer is auch nicht wirklick besser. ich fand das Spiel das beste in dieser saison aber bei der Allianz Arena eröffnung 2005 gegen die D11 als er in der zweiten halbzeit gespielt hat da hat man sehen können wie gut Rensing ist und da war er Weltklasse.
    ich hoffe, dass er sich in sachen Straufraumbeherrschung noch steiger und noch mehr solche oder bessere Spiele zeigt.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Rensing_22
    ich fand das Spiel das beste in dieser saison aber bei der Allianz Arena eröffnung 2005 gegen die D11 als er in der zweiten halbzeit gespielt hat da hat man sehen können wie gut Rensing ist und da war er Weltklasse.
    *Hust*

Weltklasse? Mit solchen Begriffen wäre ich vorsichtig.

LG

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101
    *Hust*

Weltklasse? Mit solchen Begriffen wäre ich vorsichtig.

LG
    Da gebe ich dir recht.
    Außerdem ist für mich ein Keeper erst "weltklasse", wenn er über Jahre hinweg gute Leistungen in der Liga und international zeigt. Ein super Spiel zu machen schafft fast jeder Torwart in seiner Karriere.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Rensing_22
    Flutschfinger Neuer

Das zeugt schon von der Objektivität im Beitrag...

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

12.12.2008
    So hat Rensing keine Chance bei den Bayern
    „Wir sind sehr, sehr zufrieden mit Michael Rensing", lobte Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann seinen Torwart nach dem Spiel gegen Olympique Lyon. Mit tollen Paraden hatte Rensing den 3:2-Sieg der Bayern gerettet.

http://www.sportbild.de//de/sportbil...120100000.html

Quelle: Sportbild
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass Rensing langfristig bei Bayern als Stammtorhüter unterkommt. Lass mich aber gern eines besseren Belehren, mal schauen wies in einem jahr aussieht.

Torwarttalent

Standard

Ich bin mir zu Hundert Prozent sicher dass er Stammkeeper bleibt, und das nicht nur diese Saison...

Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

Standard

Der bleibt die 1 und nicht nur diese Saison bin ich mir Sicher !

Freizeitkeeper

Standard

Der Journalist, von dem das Interview auf zdf-online ist, Alexis Menuge, schreibt schon seit Monaten Frey zu den Bayern.

"Les responsables du Bayern travailleraient déjà activement au recrutement d'un gardien d'envergure pour la saison prochaine. Et Frey est sans doute une nouvelle fois en exellente position, bien qu'il ait prolongé à la Fiorentina ..."

"Die Verantwortlichen der Bayern könnten bereits aktiv an der Verpflichtung eines Torhüters von Weltformat für die kommende Saison arbeiten. Und Frey ist ohne Zweifel ein weiteres Mal in einer exzellenten Position, obgleich er bei Fiorentina verlängert hat...".

L'Equipe vom 23.10.2008.

Und ne Menge Interviews mit Ribery sind von dem.

Nur mal so am Rande erwähnt ...

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Alles Schwachsinn ... Rense bleibt sehr lange die 1!
    R.I.P.
    Robert ENKE

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG
    Kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass Rensing langfristig bei Bayern als Stammtorhüter unterkommt. Lass mich aber gern eines besseren Belehren, mal schauen wies in einem jahr aussieht.

Sehe ich genauso. Ich glaube überhaupt nicht, dass es länger als ein Jahr geht. Was Bayern macht kann man aber nicht wissen.

Im Gegensatz zu diesen Propheten:

Zitat Zitat von Goalkeeper -1-
    Der bleibt die 1 und nicht nur diese Saison bin ich mir Sicher !
    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Alles Schwachsinn ... Rense bleibt sehr lange die 1!
    Zitat Zitat von IceGoalie
    Ich bin mir zu Hundert Prozent sicher dass er Stammkeeper bleibt, und das nicht nur diese Saison...
    Jungens, einfach mal abwarten!

Blog-Einträge
    65

Standard

geduld, geduld. alles andere ist spekulation. wir werden sehen...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was ist denn hier los?! Ist Rensings Fehler vor dem 2:2 noch kein Gesprächsthema? Überraschend
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer