Seite 29 von 78 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.450 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von new-titan27 Beitrag anzeigen

So und nun zu Rensing:

3. der Ball kam von einem der wohl besten Mittelfeldspieler der Liga !!

4. Er hatt den Balll nicht gesehen
    Jetzt lach ich aber mal!
    Erklär du mir doch bitte mal, wo der Unterscheid ist, ob der Ball von einem Kreisklassespieler oder von einem Bundesligaspieler geschossen wird???
    Das ist einfach eine "billige" Ausreden!

Wenn er den Ball nicht gesehen hat, wie konnte er ihn dann halten?

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Welttorhüter

Standard

Dann war der Ball nun mal abgefälscht, aber die Behauptung, dass er den Ball nicht gesehen hat, ist nie und nimmer war.
    Er war nämlich schon sehr früh in der Flugphase und hat mit seinem Arm regelrecht ausgeholt bzw. Schwung geholt und den Ball nach vorne weggedroschen...
    Und ihr sagt, es wäre kein Fehler?
    Ich bitte euch.
    Er hätte diesen Ball genauso gut schön auf die Seite lenken können. Fangen wäre wohl sehr schwierig bis unmöglich gewesen...
    Ich bin übrigens Bayern-Fan, wie die meisten hier sicher wissen und war deshalb dementsprechend sauer...

Und zum Adler, new-titan27: Ich habe Adler - falls es dir nicht auffällt - auch schon kritisiert und das auch nicht wenig.
    Ich war bsp. mal der einzige im Forum, der sein schwaches Spiel in der letzten Saison in Cottbus bemängelte...
    So viel dazu.

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Ich hab mir gestern bei dem Tor sofort gedacht: WAS MACHT DER DA?
    Das ist doch nicht normal einen Ball wie einen Topspin beim Tennis zu klären oder?
    Er hätte doch noch nichtmal großartig Kraft auf den Ball ausüben müssen. Eine leichte Bewegung, die den Ball zur Seite lenkt hätte vollkommen gereicht.

Sonst hab ich nicht viel vom Spiel gesehen, kann also nicht sagen ob er sonst ein ordentliches Spiel gemacht hat. Doch das Tor kann er ruhig mit auf seine Kappe nehmen.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von esht Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern bei dem Tor sofort gedacht: WAS MACHT DER DA?
    ich hab mir gestern bei dem Tor gedacht ,,hehe..jetzt geht die Diskussion im Forum wieder los ,,

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass er immer sehr komisch zu den flachen Bällen geht, er "schaufelt" sie mit der Hand auf, anstatt ihn mit der ganzen Hand abzuwehren.

Das ist mir jetzt auch schon häufiger aufgefallen.
    Er spielt manchmal glaub ich eine Art Volleyball oder Ball über die Schur...
    Wobei er in der zweiten Hälfte mal einen flachen Schuss echt sicher parierte. Da hab ich auch mit so einer "Einlage" gerechnet.

Tja er macht beim Gegentreffer nicht die beste Figur - doch sind wir alle mal ehrlich. So einen haben wir alle schon mal gehalten und auch nach vorne abklatschen lassen. Irgendwie war die Abwehr da auch zu nachlässig bzw. hat gepennt, sonst wäre KLASSE PÈTRIC (ps. ich habe meinem Bayernkumpel gesagt - der macht heute einen (: ) wohl nicht als erster an den Ball gekommen. Und es lag auch nicht an Rensing das dieses Spiel verloren wurde, denn Klose u Toni hatten auch 100%ige Möglichkeiten - die einfach sitzen müssen.
    Aber man hat gesehen, wenn die Abwehr bombe ist (nicht wie in Stuttgart) haben es auch die "mir san mir Truppe" ganz schön schwer zu bestehen.

Die beste Aktion war aber immernoch als Rost dem Toni wieder die Ohren "rangeschraubt" hat. Da konnte ich einfach nicht mehr vor lachen!!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    Jetzt lach ich aber mal!
    Erklär du mir doch bitte mal, wo der Unterscheid ist, ob der Ball von einem Kreisklassespieler oder von einem Bundesligaspieler geschossen wird???
    Das ist einfach eine "billige" Ausreden!

Wenn er den Ball nicht gesehen hat, wie konnte er ihn dann halten?

Ach du kannst einen Ball anschneiden oder flattern lassen, na dann ab in die Bundesliga

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von new-titan27 Beitrag anzeigen
    Ach du kannst einen Ball anschneiden oder flattern lassen, na dann ab in die Bundesliga
    Dass der Ball flattert, liegt am Ball.
    adidas-Bälle sind dafür ja bekannt...

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Also Leute mal ganz ehrlich Warum versuchen einige Leute (auch Reporter etc.) bei jedem Gegentor der Bayern die Schuld immer bei Rensing zu suchen?

Der Ball war verdeckt, abgefäkscht und noch einAufsetzter dazu. Er kann ja froh sein, dass er den Ball überhaupt noch bekommen hat.

Also meiner Meinung nach trifft Rensing gar keine Schuld!

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Der Reporter gestern meinte: "WAS FÜR EINE REAKTION VON RENSING"
    Klar war das eine Reaktion, aber meiner Meinung nach führte die zum Gegentor. Man kann doch nicht einen Ball mit voller Kraft nach vorne Schlagen.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1 Beitrag anzeigen
    Also Leute mal ganz ehrlich Warum versuchen einige Leute (auch Reporter etc.) bei jedem Gegentor der Bayern die Schuld immer bei Rensing zu suchen?

Der Ball war verdeckt, abgefäkscht und noch einAufsetzter dazu. Er kann ja froh sein, dass er den Ball überhaupt noch bekommen hat.

Also meiner Meinung nach trifft Rensing gar keine Schuld!
    Warum versuchen einige Leute ihm "immer" die Schuld bei Gegentore zu geben?
    Immer ist ja wohl sehr übertrieben.
    Überleg' mal, wo Rensing spielt...
    Er spielt beim FC Bayern, beim besten deutschen Fußballverein und nicht bei Leverkusen oder Schalke wie Adler oder Neuer. Der FCB hat den Anspruch auf jeder Position den besten Spieler der Liga zu haben...
    Es ist doch klar, dass man dann genauer auf Rensing schaut. Dann kommt noch schwerwiegend hinzu, dass ein gewisser Oliver Kahn, der zu den besten Torhütern aller Zeiten zählt, vor ihm im Tor stand und auch noch mit fast 40 super gehalten hat.
    So einfach ist das...

Warum kann er froh sein, den Ball überhaupt noch bekommen zu haben?
    Ich kann mich nicht oft genug wiederholen: Er hat sogar so viel Zeit mit seinem Arm Schwung zu bekommen.
    Mit anderer Armhaltung hätte er den Ball schön auf die Seite lenken können.
    Ich würde jede Wette eingehen und einfach mal behaupten, Rost hätte den Ball mit Sicherheit um einiges besser abgewertet und es wäre kein Tor aus der Aktion resultiert...

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Warum versuchen einige Leute ihm "immer" die Schuld bei Gegentore zu geben?
    Immer ist ja wohl sehr übertrieben.
    Überleg' mal, wo Rensing spielt...
    Er spielt beim FC Bayern, beim besten deutschen Fußballverein und nicht bei Leverkusen oder Schalke wie Adler oder Neuer. Der FCB hat den Anspruch auf jeder Position den besten Spieler der Liga zu haben...
    Es ist doch klar, dass man dann genauer auf Rensing schaut. Dann kommt noch schwerwiegend hinzu, dass ein gewisser Oliver Kahn, der zu den besten Torhütern aller Zeiten zählt, vor ihm im Tor stand und auch noch mit fast 40 super gehalten hat.
    So einfach ist das...

Warum kann er froh sein, den Ball überhaupt noch bekommen zu haben?
    Ich kann mich nicht oft genug wiederholen: Er hat sogar so viel Zeit mit seinem Arm Schwung zu bekommen.
    Mit anderer Armhaltung hätte er den Ball schön auf die Seite lenken können.
    Ich würde jede Wette eingehen und einfach mal behaupten, Rost hätte den Ball mit Sicherheit um einiges besser abgewertet und es wäre kein Tor aus der Aktion resultiert...

Rost hatt aber auch schon in dieser Saison ein Tor aus 30-35 Metern bekommen den Rensing gehalten hätte

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Ich habe Rensing schon sehr oft in Schutz genommen. So viel dazu!
    Er hat sogar noch so viel Zeit, um mit seiner Hand auszuholen und Schwung zu nehmen...
    Da ist es locker möglich, denn Ball auf die Seite zu bekommen.
    Und schnell war das Ding auch nicht...
    Ich bin echt total sauer... So einer spielt bei Bayern!
    Das war kein Leichtsinnsfehler mehr, sondern daran sieht man die Qualität, die Rensing hat...
    Wenn man bei solchen Aktionen überhaupt davon sprechen kann.
    Schön,dass wir mal einer Meinung sind

Amateurtorwart

Standard

ich finde wenn er wirklich so wenig zeit hatte zu reagieren (flatterschuss, verdeckt, etc.), dann verstehe ich nicht, wie er so uneffektiv in einem bogen zum ball springen muss (diese marotte hatte übrigens auch kahn bei flachen bällen).

Wenn man auf den bildern im Fernsehen schaut, sieht man auch, dass rensing nicht den ball in gestreckter position, sondern fast unter dem körper pariert... technisch ist das extrem falsch.

ich muss einfach nochmal betonen, was ich schon in posts vorher gesagt habe, dass rensing bei vielen bällen eine show macht.

ich habe die vermutung, dass rensing denkt, er komme über spektakuläre paraden schneller in die nationalmannschaft... doch meiner meinung nach ist er da auf dem holzweg. (an alle: ich denke auch das adler viel show macht)

Internationale Klasse

Standard Rensing - Ein hoffnungsloser Fall?

Hio Kameraden,

ich bin leidenschaftlicher Bayern Fan und habe mich dementsprechend auch über die gestriege Leistung aufgeregt. Ein 1:1 wäre verdient gewesen. Die Schiedsrichterleistung war sehr gut, Hut ab.

Nun ja, ich kann mich selber als großer Rensing-Kritiker bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass ein gewisses Grundpotenzial vorhanden sein muss, der nötige Wille, und der Wille, seinen eigenen Stil zu entwickeln. Selber habe ich vor 2 Jahren noch den Olli Kahn rausgeholt, klar, er ist/ war mein Vorbild. Ich wusste aber immer, wann ich solche Nachahmungen auf dem Platz unterlassen sollte.

Ich möchte Rensing keinesfalls eine Oliver Kahn Nachahmung vorwerfen, trotzdem sah es gestern so aus. Auch wenn der Ball schwierig war, ein Sidestep und die Sache hätte vermutlich anders ausgesehen.

Außerdem geht Rensing da ziemlich komisch mit der Handfläche und dem Handballen hin, so wehrt man diesen Ball garantiert nicht ab.

Meiner Meinung nach war es ein Fehler.

LG

P.S: Ich plädiere für Enke, er soll 2010 ins Tor.
    Geändert von Kenji 101 (31.01.2009 um 11:06 Uhr) Grund: Doppelwortnennung entfernt

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich habe doch schon gesagt, woran es lag. Das war Objektiv.
    Er geht halt völlig falsch zu diesem Ball und dadurch kann er den Ball nicht anders abwehren.

Bei flachen Bällen sieht Rensing des öfteren nicht gut aus. Er springt in einem Bogen zu einem Ball, wo es unnötig ist und dann Fehlen ihm wichtige Bruchteile einer Sekunde.

Diesen Ball muss er anders abwehren, wenn nicht sogar festhalten.
    Abgefälscht hin oder her...

Wie gesagt, ich hätte gerne eine Hintertorkameraperspektive gesehen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

es gab eine hintertorkameraeinstellung. da konnte man es gut sehen, dass er so sprang, wie der tenor hier eigentlich ist.

ich muss idr beipflichten, denn auch ich dachte gleich nach dem schuss, dass man den wohl festhalten kann.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Schön,dass wir mal einer Meinung sind
    So selten ist das doch gar nicht.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich sehe im Moment ein Problem.
    Auf der Linie war Rensing bisher eigentlich immer souverän oder zumindest ganz gut. Er hat riesen Reaktionen und auch den ein oder anderen richtig guten pariert.
    Das er eine enorm schlechte Strafraumbherrschung hat, dass war ja bekannt. Kommen jetzt aber auch noch schwächen auf der Linie dazu, dann sehe ich schwarz.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

eben, Rensing hat gestern auch einiges parriert. Ich finde es jedoch übertrieben und da sehe ich auch hier die Gefahr im Forum bei einigen Usern, dass nur aufgrund der Tatsache das Rensing wie Daniel 1991 schon sagte Kahnnachfolger und Bayerntorhüter ist, dass jedes Gegentor bei Rensing ihm zugeschrieben wird.

Ich stimme den meisten hier überein, dass das Gegentor ungücklich war, aber von einem Patzer zu sprechen oder Kommentare wie "Kahn hätte ihn gehalten" finde ich nicht diskussinswürdig und schlicht unqualitativ.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Da muss ich als Bayern-Fan und "Rensing-immer-wieder-Verteidiger" auch mal was dazu sagen:
    Bei dem Tor hab ich sofort gedacht, "ach du ..................e, was macht der denn da" und dann gleich, "jetzt ist im Forum wieder hochbetrieb"!
    Zu der Aktion, ich finde ganz klar, auch wenn der Ball abgefälscht war, ein Orkan durch Stadion wütete, der beste Mittelfeldspieler der Liga (da is doch nich etwa der .... Jaorlim gemeint, der Blinde holozhacker) geschossen hat und ihm die Sicht verdeckt war, DEN BALL MUSS ER ZUR SEITE ABWEHREN!!!

Wie Daniel1991 schon sagt, so wie er mit dem Arm ausholt und das Ding Volleyballmäßig nach vorn baggert, hätte er ihn auch mit etwas gutem Willen zur Seite lenken können!
    Das die Abwehr gepennt hat und Bayern im weiteren Verlauf Chancen für 3 Spiele hatte ist hierbei erstmal egal!

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Dass Rensing (noch) einige Probleme hat, ist nicht zu übersehen. Er wirkt insgesamt unsicher und lässt eher Lucio schreien, als selbst den Mund aufzumachen. Das sagt sich zwar so einfach, aber weil er jung und unerfahren ist, kommt er manchmal wie ein Junge rüber, der das erste Mal seinen Schulweg geht. Er muss sicherer werden, mal 'ne Serie hinlegen.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

herr rensing wollte wohl volleyballer werden... frechheit der typ
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan Beitrag anzeigen
    herr rensing wollte wohl volleyballer werden... frechheit der typ
    Cool down. Ich kann verstehen, dass man sich darüber aufregt, aber so Aussagen bringen die Diskussion ja nicht weiter. Bisher war es eigentlich noch recht sachlich, was auch gut so ist.

Diese Aussage bringt ja nichts. Soll keine Kritik an dir sein, aber ist doch wirklich wahr.

Allerdings würde ich wirklich gerne mal wissen, was er dabei gedacht hat.
    Mal nen offenes und ehrliches Interview.
    Wenn man ihn fragen würde, würde er wahrscheinlich drumherumreden und mit vielen Worten nichts sagen. Leider...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Timo H. Beitrag anzeigen
    Dass Rensing (noch) einige Probleme hat, ist nicht zu übersehen. Er wirkt insgesamt unsicher und lässt eher Lucio schreien, als selbst den Mund aufzumachen. Das sagt sich zwar so einfach, aber weil er jung und unerfahren ist, kommt er manchmal wie ein Junge rüber, der das erste Mal seinen Schulweg geht. Er muss sicherer werden, mal 'ne Serie hinlegen.

in der letzten aktion der bayern, als rensing nach vorne rennt, ist für mich etwas entscheidendes passiert. ist im trubel ein bisschen untergegangen, aber es war symptomatisch.

rensing will zu rost stehen und ihn irritieren, aber borowski stand auch schon da und schuckte den rensing einfach zur seite.

ich finde so eine aktion von borowski ist in einer anderen mannschaft undenkbar und zeigt, was rensing in bayern für einen stellenwert hat. ich gleube viele der eigenen spieler haben keinen respekt vor rensing.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Enver Maric Beitrag anzeigen
    rensing will zu rost stehen und ihn irritieren, aber borowski stand auch schon da und schuckte den rensing einfach zur seite.
    Das habe ich auch gesehen und genau das selbe gedacht. Wollte es eigentlich auch heute posten nur im Drubel mit der Niederlage habe ich es einfach vergessen.
    Finde es ein starkes Stück von Borowski.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Cool down. Ich kann verstehen, dass man sich darüber aufregt, aber so Aussagen bringen die Diskussion ja nicht weiter. Bisher war es eigentlich noch recht sachlich, was auch gut so ist.

Diese Aussage bringt ja nichts. Soll keine Kritik an dir sein, aber ist doch wirklich wahr.

Wenn man ihn fragen würde, würde er wahrscheinlich drumherumreden und mit vielen Worten nichts sagen. Leider...

jo... verstehe was du meins...aber diese ganzen mutmaßungen und das in schutz nehmen von manchen bringt doch bitte genau so wenig wie die aussagen die rensig teils raußhaut.
    es ist auf den punkt gebracht eine einglage die man bei volleyball erwartebn kann aber bei fußballtorwart doch nun bitte nicht... dann dieses gefliege zu jedem ball der meterweit am tor vorbei geht... da sind kahn und wiese nichts gegen(gewesen)... da kann man drüberweg schuen, wenn er die bälle die aufs tor kommen, dann auch sicher hätte... aber sowas wie gestern verunsichert jeden...
    solangsam muss man sich bei fcb mal fragen ob dieser torwart noch tragbar ist?!

Blog-Einträge
    18

Standard

solangsam muss man sich bei fcb mal fragen ob dieser torwart noch tragbar ist?!
    Da gebe ich dir Recht und das haben ja auch schon viele vor der Saison gesagt, bevor Rensing überhaupt begonnen hat.
    Die Spiele, die er letzte Saison gemacht hat, waren ja auch nicht überragend und man konnte es absehen, wie es wird.

Standard

Da gebe ich dir Recht und das haben ja auch schon viele vor der Saison gesagt, bevor Rensing überhaupt begonnen hat.
    Die Spiele, die er letzte Saison gemacht hat, waren ja auch nicht überragend und man konnte es absehen, wie es wird.

mal sehen was der zukünftige bayern manager zu rensing sagt...wer auch immer das sein wird

Internationale Klasse

Standard

mal sehen was der zukünftige bayern manager zu rensing sagt...wer auch immer das sein wird
    Olli Kahn.

LG

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Olli Kahn.

LG
    Nein.
    Zu 100% wird dies NICHT Oliver Kahn.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Nein.
    Auch wieder schade,Kahn würde den FCB als Manager um sehr viel symphatischer machen.
    Aber alleine wenn dieser Hoeneß weggeht,ist mir Bayern schon um einiges lieber...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Nein.
    Das weiß ich selber, war ja auch nicht ernst gemeint.

LG

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich selber, war ja auch nicht ernst gemeint.

LG

na so sicher wäre ich mir da nicht...
    in münchen dachte auch keiner aN klinsi als coach

Standard

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ck-ribery.html

Amateurtorwart

Standard

Zu BILD am SONNTAG sagte der Keeper gestern: „Ich finde, ich habe ordentlich gespielt. Klar hätte ich den Ball auch lieber zur Seite abgewehrt. Aber die neuen Bälle flattern extrem, sind schwer zu berechnen, weil sie plötzlich ihre Richtung ändern.“
    wie gemutmaßt... Rensing findet schneller ne ausrede als eine maus ein loch. wir spielen alle mit den gleichen bällen, wie die profis, aber ich hab noch nie ein gegentor auf den ball geschoben...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Ich sehe im Moment ein Problem.
    Auf der Linie war Rensing bisher eigentlich immer souverän oder zumindest ganz gut. Er hat riesen Reaktionen und auch den ein oder anderen richtig guten pariert.
    Das er eine enorm schlechte Strafraumbherrschung hat, dass war ja bekannt. Kommen jetzt aber auch noch schwächen auf der Linie dazu, dann sehe ich schwarz.

hmm man ließt das ja immer wieder. wie stark doch der Rensing auf der Linie wäre und das mit dem Strafraum würde ja schon irgendwann kommen. Rensing ist für mich ein reiner Showflieger. Typische Hochgejubelte Juniorentorhüter, die dann im Seniorenbereich vollkommen überfordert sind, weil sie falsch zu den Bällen hingehen. Dazu kommt die mangelnde Spielpraxis und damit Erfahrung. Fußballerisch ist er ein 17 Jähriger Jungspund.

Man hat für dieses Showfliegen bei den Senioren einfach keine Zeit mehr. Die Bälle kommen viel zu schnell und scharf. So langsam muß er mal einsehen, dass nicht die flatternden Bälle das Problem sind, sondern er einfach die falsche Technik anwendet.

Den Unterschied am Freitag haben letztendlich die Torhüter gemacht. Rost blieb fehlerfrei und hatte dann auch das Glück des Tüchtigen. Das hatte zwar Rensing auch, nur hat er eben einen Fehler zuviel gemacht. Die hilft dir dann irgendwann auch das Glück nicht mehr.

In der Außendarstellung kann ich ihn aber verstehen. Ich würd es auch auf den Ball schieben in der Öffentlichkeit. Nur intern und mir selber gegenüber muß man dann einfach ehrlich sein. Das dürfte bei Bayern allerdings auch der Fall sein. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Tut mir ja leid für Herrn Rensing, aber das ist ja fast schon frech, dieses Gegentor auf ein Flattern des Balles zurückzuführen.

So wie er mit dem Arm in dieser Situation ausholt, kann er einen flatternden Ball ja nur mit verdammt viel Glück erwischen. Wie bereits mehrmals angesprochen ist der Weg so weit, den er mit dem Arm geht, dass er ja schon ziemlich früh berechnen konnte, wo der Ball einschlagen würde, sonst hätte er ihn so ja gar nicht treffen können.

Allerdings würde ich ihm auch nicht die Alleinschuld an dem Treffer geben, Thomas Helmer hat vorhin im Doppelpass Trappatoni zitiert: " Der erste Weg eines Abwehrspielers, sollte immer zu seinem Torwart gehen!" (oder so ähnlich), würde das Beherzigt werden, würden weniger ärgerliche Tore fallen. Die Stürmer sind anscheinend hungriger ein Tor zu erzielen, als ein Abwehrspieler eines verhindern möchte.

Was die Diskussion über einen neuen im Bayern-Tor angeht, würde ich mal abwarten, wie Rensing die Rückrunde bestreitet, er hat sich ja auch in der Vorrunde immer etwas gesteigert und ein Totalausfall ist er ja auch nicht ;-). Interessant finde ich das Gedankenspiel von Udo Lattek, in dem er die Leihgabe von Toni Kroos mit einem Vorkaufsrecht auf Adler in Verbindung bringt. Ich glaube aber nicht, dass Adler der richtige fürs Bayern - Tor ist. Wie gesagt, immer schön langsam abwarten und Tee trinken.

Blog-Einträge
    18

Standard

Böser Ball.
    Klar flattern die Teile, aber doch nicht erst seit Freitag. Und dann so ne Mißglückte Abwehr auf den Ball zu schieben ist einfach nur nen Armutszeugnis.

Ich verstehe ihn, dass er es so macht, aber irgendwie wünschte ich mir, dass er einfach mal sagt, dass es schlecht von ihm war und gut ist es. Damit würde er es mit Sicherheit nicht schlimmer machen als so...

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von Enver Maric Beitrag anzeigen
    in der letzten aktion der bayern, als rensing nach vorne rennt, ist für mich etwas entscheidendes passiert. ist im trubel ein bisschen untergegangen, aber es war symptomatisch.

ich finde so eine aktion von borowski ist in einer anderen mannschaft undenkbar und zeigt, was rensing in bayern für einen stellenwert hat. ich gleube viele der eigenen spieler haben keinen respekt vor rensing.
    Genau das ist mir auch aufgefallen. Komisch, wollen wir mal hoffen, dass er mit 'nem Gegenspieler verwechselt wurde....bei der Ähnlichkeit. Aber wir flattern sah das ncith unbedingt aus.

zum Ball: man muss ihm (Rensing) zugute halten, dass der Ball abgefälscht wurde. Auch wenn da die Kritik zu Recht kommt.

Blickfeld

Standard

Also dass Bälle manchmal flattern und den Torwart dumm aussehen lassen ist klar und da kann ich verstehen, wenn derjenige das nicht auf sich sitzen lassen will. Aber was das mit seiner falschen Technik in der Szene zu tun haben soll ist schon etwas eigenartig. Bei sowas habe ich nicht mal von Kahn und Lehmann so eine Ausrede gehört.

Zu der Szene als Rensing mit nach vorne gegangen ist: Ich weiß einfach nicht, ob er so verblendet ist und denkt er müsse jetzt einen auf Lehmann machen oder ob er wegen dem Tor ein schlechtes Gewissen hat und seinen Fehler wieder ausbügen wollte oder ob er einfach zu viel will, obwohl er noch jede Menge Defizite ausgleichen muss. Er tat mir schon fast wieder etwas Leid. Oder besser gesagt, wenn er diese Interviews nicht geben würde, dann würde er mir etwas leid tun. Die Kommentare von Ribery und die Aktion von Boro, falls bewusst, sprechen jedenfalls nicht dafür, dass man ihn in der Mannschaft genügend respektiert.
    Geändert von +Gooner+ (01.02.2009 um 15:32 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

ich habe nicht mitbekommen, was ribery gesagt hat. was war denn da?

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ich denke er meint,dass sich Ribery immer für einen neuen Keeper bzw. Sebastian Frey stark macht.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

- Rensings Ausreden sind einfach erbärmlich. Wenn er außerhalb des Fußballgeschehens auch so charakterstark ist, halleluja.
    Ich mache es lieber so, dass ich ein Tor auf mich nehme, als die Schuld auf sonstwas zu weisen.

- Beim Tor hat Rensing, so denke ich, damit gerechnet, dass der Ball halbhoch einschlägt. Daraus resultiert seine ungünstige Flugkurve.
    Trotz dieser Fehleinschätzung MUSS er den Ball anders klären. Da gibt es kein wenn und kein aber.
    Das war wohl dieser "schnell weg mit dem Ball- Reflex", welchen man schon in der Mini zu beseitigen versucht.
    ...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    - Rensings Ausreden sind einfach erbärmlich. Wenn er außerhalb des Fußballgeschehens auch so charakterstark ist, halleluja.
    Ich mache es lieber so, dass ich ein Tor auf mich nehme, als die Schuld auf sonstwas zu weisen.

- Beim Tor hat Rensing, so denke ich, damit gerechnet, dass der Ball halbhoch einschlägt. Daraus resultiert seine ungünstige Flugkurve.
    Trotz dieser Fehleinschätzung MUSS er den Ball anders klären. Da gibt es kein wenn und kein aber.
    Das war wohl dieser "schnell weg mit dem Ball- Reflex", welchen man schon in der Mini zu beseitigen versucht.
    Richtig Mörv, er hat aber auch noch daran gedacht, möglichst gut dabei auszusehen

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Richtig Mörv, er hat aber auch noch daran gedacht, möglichst gut dabei auszusehen
    viele chancen dazu wird er nicht mehr haben, ich hoffe auf lediglich 16 in der bl

Blickfeld

Standard

Solangsam verliere ich jegliche Sympathie für Rensing. Ihm muss doch klar sein, dass er bei dem Tor Mist gebaut hat. Kann mal passieren und man kann auch mal mehrere schlechte Spiele haben. Aber dann solche Interviews. Anstatt eines :" Ok mein Fehler" womit die Sache gegessen wäre kommt sowas. Einfach erbärmlich.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wenn Rost als gestandener Keeper dann dassselbe sagt... überleg ich trotzdem noch...

Cycoco
    Gast

Standard

"Ich bin froh, dass ich den Ball noch gehalten habe."

So etwas lächerliches und arrogantes.
    Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen die Fussballschuhe an den Nagel zu hängen und in den Sport des Volleyballs zu wechseln.

Warum spielt er eigentlich Bundesliga?

Geändert von Cycoco (02.02.2009 um 19:50 Uhr)

Blickfeld

Standard

Habe jetzt viel mitgelesen und jemand von euch meinte etwas von einem Beachvolleyballspieler! Da denke ich ähnlich, vielleicht in Dubai am Strand etwas zu viel Beachvolley gespielt?

Spaß beiseite, die Parade war nicht gut und das ist schade weil er eigentlich gut hinkam zum Ball, praktisch alles richtig gemacht hat aber dann aus irgendeinem Grund den Ball so richtig blöd nach vorne abwehrt!
    Dass er den Fehler nicht eingesteht ist fast so typisch Rensing würde ich sagen.
    Ich denke mal mannschaftsintern wird das auch angesprochen werden. Würde mich interessieren was ein Ribery oder Toni so von Rensing halten.
    Was ich aber auch glaube ist, dass sollten die Bayern einen neuen Keeper holen dann auch alle Fälle einen Deutschen, und da gibt es zur Zeit nicht viele Möglichkeiten!

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Lehmann sucht ja noch eine gute Vordermannschaft... Spaß beiseite.
    Nein - aber i könnte mir das gut vorstellen. Denn die Fähigkeiten hat er dafür. Es ist aber kein langfristige Lösung. Aber i denke da würde er glatt noch 2 Jahre spielen, bzw so lange ihn seine Füße tragen können.
    Nur das bleibt wohl nur ein Traum. Da hätten Sie auf jedenfall nicht so ne Pf...e im Kasten.

Hab gestern erstmal gesehen was er den HH-Fans gezeigt hat. Platz 2, 3 oder 4... Naja - wenn er mal in dieser Platzierung der Bundesligatorhüter wäre, würden die Bayern schon auf Platz 1 stehen, aber lassen wir das Thema. Er ist sich selbst sicher sein größter Kritiker...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer