Zitat Zitat von eintracht 93
.. klar mussten beide ihre Leistung bringen.
Aber wenn sie diese nicht gebracht hätten, wäre der Sturz nicht so tief wie der von Rensing. Er wurde schon vor Jahren als kommender Weltklasse Keeper gehandelt..->Neuer und Adler konnten durch ihr Auftreten nur gewinnen. Wenn sie nicht so gehalten hätten wie sie es haben, wären sie nicht wirklich zurückgefallen, sondern hätten halt nur den wichtigen Schritt in Richtung Nr.1 (noch) nicht getan..
Aber von Rensing erwartet vor allem die Öffentlichkeit das er von Anhieb gleich ein Richtiges (Stamm-) Kaliber ist (hoffe das ist Verständlich).
Das ist absolut verständlich. Die Aufgabe für Adler und Neuer war um einiges leichter. Um sie wurde nicht dieser künstliche Druck aufgebaut. Schwer hatten sie es trotzdem.

Zitat Zitat von eintracht 93
Ich Stell mal die Gegenfrage:
Waren Neuer und Adler von Anfang so stark wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben?
Ick kann mich in beiden Fällen erinnern das sie in ihren ersten Spielen zwar ihr Potential klar gezeigt haben, aber auch keine Mitspieler "angeschrien" haben oder klar signalisiert haben->hier ist ne klare Nr.1.
Das stimmt schon, sie haben sich ziemlich ruhig auf dem Platz verhalten. Nur waren sie von Anfang an stark. Sie haben aber die Punkte gerettet, Rensing nicht

Zitat Zitat von eintracht 93
Ich denke wenn man Rensing einfach mal machen lassen würde, würde sich der Junge von selbst entwickeln.
Zumal ich bisher seine Leistung bis auf drei Aussetzer
Bremen, Bukarest (Fußabwehr), und stellenweise das 3:3 gegen Bochum, eigentlich recht ansehnlich fand
Naja, ansehnlich ist was anderes.

Zitat Zitat von Anadur
Es ist halt so, dass fin den Jugendauswahlen meistens nicht die Leistung entscheidend ist, sondern leider oft nur in welchem Verein man spielt. Da gehts eigentlich nie wirklich nach Leistung. Wenn du dann noch ein "schwieriger" Typ bist, hast du keinerlei Chancen.
Richtig. Und darum hat es nichts zu bedeuten, wenn du der Keeper in U21 bist. Da werden obligatorisch die Keeper der großen Vereine nominiert, und das war´s.