Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
Naja also ich denke wie Schnapper es sagt ist es gut, obwohl ich nicht denke, dass viele "Mitleid" mit Rensing haben, weil die Saison suboptimal war, sondern die Art und Weise, wie er von Klinsmann in dieser Woche behandelt wurde.

1. Klinsmann sagt Rensing vor dem SPiel in Barcelona, dass Butt spielt
2. Klinsmann sagt Rensing, dass er nächste gegen Frankfurt wieder im Tor steht
3. Rensing gibt diese Aussage in einem Interview in der HZ von Barcelona weiter
4. Gegen Fraknfurt spielt Butt
5a. Butt spielt, weil Klisnmann diese Aussage von Rensing nicht erduldete
5b. Klinsmann sagt im Inteview, dass Butt qualitativ besser ist.

Das regt mich so auf: Hat Butt gegen Barcelona überragend gehalten, sodass Klinsmann erst jetzt ,nachdem Butt ein 3/4tel Jahr bei Bayern spielt, afgefallen ist, dass Rensing ne Wurst ist!?

Ich zitier mal nur das, weil man das öfters hier im Thread und auch an anderer Stelle ließt. Es ist vollkommen latte was irgendwer irgendjemanden von der Presse sagt. Niemand von uns weiß was in den letzten Wochen / Monaten bei der Torwartfrage intern abgesprochen war und wurde. Niemand von uns weiß was zwischen dem Spiel in Wolfsburg über Barca und abschließend bis Frankfurt innerhalb der Mannschaft und dem Betreuer/Trainerstab abgelaufen ist. Welche Absprachen es intern mit Rensing und Butt gab.

Die Nummer 1 zu sein bedeutet das Vertrauen des Trainers zu genießen. Das hatte Rensing verspielt. Ansonsten hätte Butt niemals gegen Barca gespielt.

Klinsmann und die Bayernverantwortlichen haben versucht den Torwartwechsel klein zu reden. Bei jeder Gelegenheit haben sie immer noch darauf hingewiesen was Rensing doch für ein toller Kerl wäre, welch riesige Talent er hätte usw. Die Nummer 1 zu wechseln ist immer ein Problem. Man erinnere sich nur mal an Rost vs. Neuer und da wars noch nichtmal sportlich nachvollziehbar sondern reine Politik. Hier ist es sportlich eindeutig.
Wirklich das einzige was man hier den Bayern vorhalten kann ist das Verhalten in der Vergangenheit. Also das man diesen Schritt nicht schon früher getan hat. Aber hier waren eben die politischen Mehrheiten lange Zeit auf Rensings Seiten während das sportliche eine untergeordnete Rolle spielte.