Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
@La Chat:
Allerdings spielt Herr Rensing beim besten deutschen Fussballverein und ist dort die Nummer eins im Kasten.
Ist der FC Bayern München noch der beste deutsche Fußballverein? Er ist aufgrund der Titel vielleicht der Erfolgreichste, aber ich glaube bester war zuletzt der VfL Wolfsburg, ne? Die sind Meister geworden, nicht die Bayern...
Und davon mal ab. Ob Rensing bei den Bayern drinne steht oder bei Vorwärts Hintertüpfingen - er ist und bleibt ein Mensch.

Zitat Zitat von liehmähn
Er bekommt Woche für Woche Torwarttraining und setzt sich die Latte doch selber immer wieder höher.
Nun, schau dir die Interviews mal an. Soll er sagen "ich bin ne Nulpe, nehmt mich raus"? Sicher sind seine Aussagen aufgrund der Situation nicht glücklich, aber er entgegnet der Kritik offensiv. Passend zum Verein...

Zitat Zitat von liehmähn
Bisher hat er noch kein einziges Spiel gemacht wo er richtig überzeugen konnte (vielleicht 1-2 Spiele...) Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Eins weiß ich gefiehl mir ganz gut.
Du wiedersprichst dir da selbst...
Und davon mal ab: Ob er deiner Meinung nach überzeugt hat, ist eine subjektive Angelegtenheit. Ein Torwart muß nicht 5-10 "unhaltbare" Bälle auf dem Giebel fischen um zu überzeugen. Auch ein Rensing hat durchaus schon gute Spiele gemacht. Auch vor der letzten Saison als Ersatz für einen Olli Kahn.

Zitat Zitat von liehmähn
Nur der Schuss war doch wirklich nicht sooo hart und ging in die kurze Ecke - jeder Kreisligatorwart wird doch angezählt, wenn er einen Ball in die Torwartecke bekommt!!
Nun, woran erkennst du ob der Schuß hart war oder nicht? Hast du ihn abbekommen? So eine Kameraaufnahme kann da durchaus täuschen. Und auf die "Härte" eines Schusses kommt es nicht an, sondern auf die Flugbahn. Der langsamste Kullerball kann durch Flugbahn und äußere Einflüsse brandgefährlich werden.
Und zum Thema "Torwartecke". Gibt es die wirklich? Müssen wir nicht mit dem richtigen Stellungsspiel beide Pfosten abdecken? "Torwartecke", "Im 5er muß er alles haben" und so sind doch reine Stammtischweißheiten. Jeder der selbst im Tor spielt sollte das eigentlich wissen!

Zitat Zitat von liehmähn
Jeder!! Und er ist Profi und nicht irgendwo, sondern bei den Bayern... Ich denke die Herren sind hungrig auf Titel?!?!? Und daher war die Aussage - das der FC Bayern kein Ausbildungsverein ist schon richtig... Aber wie du sagst er müsste mal woanders spielen! Ohne soviel Druck! Nur das will er doch nicht...
Hier spricht die klassische Selbstbeweihräucherung des FC Bayern aus dir. Ja die Bayern. Götter in Rot-Weiß-Blau. Unantastbar und allmächtig. Hier leistet man sich keine Schwächen und Fehler, denn auf dem Olymp gab es diese auch nicht. Es tut den Bayernfans mal ganz gut ein paar Watschen zu bekommen. Da stehen 11 Menschen auf dem Fußballplatz, welche genau wie die anderen die gleichen Mittel zur Verfügung haben. Ab und an hilft vllt mal ein Schiri mit, aber sonst gibt es da keine Unterschiede. Nur schadet es dem Ego der weißbiertrinkenden, selbsternannten Fußballexperten auf der Fantribüne, wenn die 11 Kicker auf dem Rasen halt in ungöttlicher Art auf die Erde plumpsen. Auch ein Bayernprofi hat durchaus das Recht Fehler zu machen und/oder ein Formtief zu haben. Das ist nur menschlich. Keiner von uns kann sich davon freisprechen. Und glaub mir: Mein Trainer ist auch nicht begeistert, wenn ich schlecht drauf bin. Und wir kicken nur in der Kreisliga...

Zitat Zitat von strigletti
Sorry, aber kein Ball der Welt wird beim Aufsetzen schneller. Das ist schlichtweg unmöglich.
Physikalisch gesehen hast du natürlich recht. Aber Aufsetzer auf nassem Rasen erwecken oft den Eindruck zu beschleunigen und an Fahrt aufzunehmen. Sie sind defakto schwer zu berechnen und schwerer zu parieren. Der Volksmund sagt halt "Der Ball wird schneller".