Naja so ist der Hoeneß halt. In guten wie in schlechten Zeiten. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er von Rensing persönlich besonders enttäuscht ist. Immerhin hatten sie ihm nen Freifahrtsschein ausgestellt und Rensing war auch einer der wenigen Punkte, bei dem sie Klinsmann eben keinen Raum und keine Entscheidungsgewalt zugestanden haben und ausgerechnet er war letztlich vielleicht sogar einer der entscheidenden Punkte, die das ganze "Projekt" mit zum Einstürzen gebracht hat, was wiederum Hoeneß ja öffentlich massiv vorgeworfen wurde.

Hoeneß hat sich über die Jahrzehnte als jemand präsentiert, der über seinen eigenen Schatten springen kann, aber auch als jemand, der extrem loyal zu Leuten ist auf die er bauen kann und extrem hart zu Leuten, die ihn enttäuschen. Rensing hat wohl,nicht ganz unverschuldet, mittlerweile seinen Platz in der zweiten Gruppe. Hier weiß keiner von uns, wie Rensing intern aufgetreten ist. Vielleicht hat er da neben einer (übrigens ja auch hier schon vermuteten) zu lockeren Trainingseinstellung auch noch den großen Star raushängen lassen und sich mit Teamkollegen angelegt (es gab nicht selten Szenen, in denen er während eins Spiels mit der halben Abwehr aneinander geraten ist). Und Hoeneß musste dann, trotz genau dieser Punkte, die ihn wohl unglaublich gewurmt haben, öffentlich weiter zu Rensing stehen, weil er diesem sein Wort gegeben hatte und Hoeneß nun mal Wort hält.

Das alles kennen wir von Ulli Hoeneß doch schon seit Jahren, ich seh da keinen Grund mehr sich groß drüber aufzuregen. Natürlich ist das nicht glücklich, zumal es gut sein kann, dass man Rensing noch mal braucht. Aber so ist er halt und ich wohl nicht in der Minderheit, wenn ich sage, dass seine Aussagen sich mit dem Bild von Rensing decken, das einige in den letzten 2 Jahren gewonnen haben...