da ist der Artikel der heute vor dem Training veröffentlicht wurde...Wenn es stimmen sollte, dass Giefer (zur Zeit) besser ist, wieso sollte Büskens Rensing spielen lassen?
http://www.bild.de/sport/fussball/fa...0620.bild.html
klassischer Fall von einem tragischen Einzelschicksal...
Was Düsseldorf versprochen hat oder nicht, kann Büskens egal sein. Er ist der Trainer, er muss die bestmöglichen Spieler aufstellen, weil er die Hauptverantwortung trägt. Wenn Düsseldorf tatsächlich Giefer loswerden wollte, hätten sie ihm einen Wechsel nahegelegt und sich ganz klar zu Rensing bekannt.
Rensing seine letzten Jahre sind für mich sowieso eine Geschichte für sich, da ist Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.
In Köln hat er mich auch nicht sooooo sehr überzeugt. Er ist Ende 20 und hat noch keine 3 Jahre am Stück als Nummer 1 gespielt, das ist Tatsache. Machte oft durch spektakuläre Paraden, als durch souveräne Auftritte von sich reden. Leider (für ihn) hat jeder deutsche BuLi-Verein mindestens einen Tormann im Kader der nicht schlechter ist als er.
- er kostet anscheinend zu viel, sonst hätte ihn Köln behalten
- steht lieber ein halbes Jahr ohne Verein da, bevor er Abstriche macht, um sportlich wieder von sich reden zu lassen
- Leverkusen hatte als einer der wenigen Vereine in der BuLi die Mittel sich einen teuren 2-er zu leisten
...Indizien dafür, dass der Gute oft das Finanzielle über das Sportliche stellt.
Hinzu kommt, dass er aufgrund seiner Bayern-Vergangenheit und der Lobeshymnen von Hoeneß, Maier, Kahn und Co. sehr viel von sich hält, was mMn oft arrogant rüberkommt.




Zitieren
