der hat doch nich ernsthaft einfach so frei bekommen oder?
der hat doch nich ernsthaft einfach so frei bekommen oder?
Auch ich habe, wenn Rensing auf dem Platz steht, dass ihm etwas fehlt. Es liegt nicht an seinem Können, das zweifelsohne vorhanden ist, sondern in seiner Gesamtausstrahlung. Ich denke mal die meisten Torhüter strahlen ihr Selbstbewusstsein in der ein oder anderen Form aus. Aber, wie soll man, wenn man jahrelang hinter / unter Olli Kahn überleben muss, diese Ausstrahlung entwickeln?
Wenn wir schonmal dabei sind, mich erinnert Rensing ziemlich an Enke, der strahlt jetzt auch nicht grade das Selbstbewußtsein überhaupt aus, und ist trotzallem ein sehr starker Rückhalt für Hannover, vielleicht tut den Bayern ja so ein Torwart Typ auch mal ganz gut.
Meiner Meinung nach strahlt Rensing schon sehr viel Selbstbewusstsein aus, vielleicht wird es noch nicht so deutlich, weil er ja noch ziemlich jung ist.Zitat von r4v3n
...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.
Das hat was mit Austrahlung zu tunZitat von HeeslingerNr.1
.
-__________________________________________________ ___-
Der Kommentator ist ja wohl nur dumm.... als wenn man bei so ner Situation, wenn der Ball 40 meter vorm Tor ist, auf der Linie steht...
Ich habs mir auch gedacht, ich wär glaub ich sogar noch weiter vorne gestanden
Aber ich find allgemein, dass Kommentatoren, die eig ziemlich gut sind, ziemlich viel Müll reden, wenns um Torwarte geht
Der Ball war nunmal auch sehr gut geschossen , genau neben den Pfosten. Trotzdem müsste man solch einen Ball noch halten können, geht also auf seine Kappe..
Aber der Rasen war ja mal wirklich totaler Mist, sowas darf doch kein UEFA-Cup-Austragungsort sein, das war ja ne reine Rutschpartie oO
Die Aussage, dass Rensing auf der Linie stehen muss, ist natürlich Mist.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Rensing den Ball mit einem weiteren Zwischenschritt noch hätte halten können.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Okay, aber so brutal viel Zeit wie die Reporter da wieder erzählt haben, hatte er meiner Meinung gar nicht. Denn der Ball war erst auf dem Weg in Richtung Mitte ungefähr und hat sich dann richtig komplett nach außen rechts bis an den Pfosten gedreht, war also wirklich super geschossen (oder wars der Ball - man weiß es nicht). Er war auch hier fast noch dran wie beim ersten Tor, wie du schon sagst Paulianer, mit einem Zwischenschritt hätte er ihn evtl. bekommen..
Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Zeitlupe gesehen habe. Rensing springt direkt oder macht nur noch einen kleinen Schritt.Zitat von Paulianer
Wenn er noch 1-2 Schritte gemacht hätte, hätte er ihn bekommen.
Aber von einem groben (Torwart-)Fehler würde ich nicht sprechen.
Nebenbei halte ich es für nicht unrealistisch und nicht problematisch, 08/09 mit Rensing und Kraft in die Saison zu gehen und keinen weiteren Keeper zu holen.
War wirklich ein Sonntagsschuss, der sich noch vom Torwart wegdreht. Natürlich aus der Distanz nicht ganz unhaltbar, aber schwer zu halten. Mit dem zu weit vorne stehen hatte das auch mal gar nix zu tun, eher ein Schritt zu weit rechts aus seiner Sicht, aber vorm Fernseh redet sich des immer leicht!!![]()
Hat ja trotzdem gereicht, auch wenn sich da manche wieder ganz schön ärgern werden.
Mpf, nach den zwei Patzern vom Neuer suchen die Pressefreaks jetzt bei jedem Torwart nach Fehlern und beschwören gleich die Kriser herauf. Ist ja furchtbar...
Sicher der Ball war vllt nicht unhaltbar, aber sicher auch nicht leicht zu erreichen. Der passte schon ziemlich genau und bei dem Acker kommt man auch nur schwer vom Boden weg. Ich mache Rensing das keinen Vorwurf. Da sah der serbische Keeper beim 1:1 schon entschieden schlechter aus...
Hat jemand ein Video dafon , oder eine wiederholung des games
mfg tobi
Sepp Maier: „An Rensing kommt Löw nicht mehr vorbei“
http://www.express.de/sport/fussball...0/-/index.html
Wenn es um nix mehr geht, kann ruhig einige Ersatzspieler bringen.^^Zitat von Ottoka
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Naja, ich denk er hat in Gladbach wiedereinmal bewiesen, das er es kann. Ich denke, dass man auch wen man kein Adrenalien junky ist, sop wie Rost, Kahn, Hildebrandt....., ein guter Torwart sein kann.
Also da michael Rensing genauso wie ich aus Lingen kommt und in dem selben Verein wie ich spiele gespielt hat bevor er zum Fc Bayern München gewechselt hat, beobachte oder interessiere ich mich natürlich noch mehr für ihn. Persönlich habe ich ihn nicht kennengelernt aber Bekannte die ihn kennen, haben mir erzählt ,dass er schon in der Schulzeit ein starkes selbstbewusstsein hatte. Wenn das bislang auf dem Platz anders rüberkommt wird sich das bestimmt noch ändern, sobald er Nr. 1 ist beim FCB. Bei meinem Verein TuS Lingen ( vorheriger Verein von Rensing) lernt man schnell Selbstvertrauen aufzubauen. Das wird er sicher bald zeigen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. stefan Wessels(ebenfalls vom TuS Lingen) war ein "Opfer" von Kahn. Da an Kahn für ihn beim FCB kein Durchkommen war musste er notgedrungen wechseln. Diese Jahr die er bei Bayern auf der Bank gesessen hat haben ihm nacher gefehlt. ich hoffe das es Rensing anders ergeht. Ich sehe in ihm den klaren Nachfolger von Kahn. Er hat das Zeug und den ergeiz dazu ein großer zu werden!
mfg
Thomas
Das Zeug hat er aus meiner Sicht nicht. Der einzige Keeper von der hochgelaberten jungen Garde (nach paar guten Spielen wurden schon alle als Weltklasse bezeichnet), der wirklich über das Talent verfügt ein ganz großer zu werden ist Manuel Neuer. Rensing ist für mich zur Zeit nur bedingt Bundesliga-tauglich. Was Rensing fehlt ist womöglich, dass er sich zu viel von seinem Idol Kahn beim Training abgeguckt hat. Als ein klassischer Linientorwart wird er auf keinem Fall ein ganz großer werden und schon mal gar nicht erster Torwart beim FCB. Ich halte es sogar für möglich, sollte Neuer weiterhin gut halten, dass Bayern in dem Moment wenn Kahn aufhört ihn holt. Oder spätestens in 3-4 Jahren über diese Option nachdenkt. Das hört sich im Moment etwas bekloppt an, aber Bayern wartet immer bis ein Spieler auf seiner Position der beste wird und dann wird er einfach weggekauft. Natürlich muss die Konstanz, die er in diesem Jahr hatte weiter beibehalten.
Aber zurück zu Rensing. Du hast einen springenden Punkt angesprochen und da gebe ich dir 100-prozentig recht. Es geht um die fehlende Spielpraxis, das sind aus meiner Sicht verschenkte Jahre. Hätte er bei einem Zweitligisten permanent gespielt, dann wäre er jetzt wesentlich weiter. Die Spielpraxis kannst durch nichts ersetzen, auch nicht durch Training mit Sepp Maier und Oli Kahn. Bayern wird aber jemandem die Verantwortung übergeben, bei dem man sich sicher ist, dass er sie auch tragen kann. Rensing als erster Keeper ist mehr oder weniger ein Überraschungsei.
Man wird sehen, Rensing war der beste der Regionalliga Süd und hat auch in der Champions Klasse eine super Leistung gezeigt, er hat oft genung seine Klasse bewiesen, Manuel Neuer hat vor seinem ersten Bundesligaeinsatz genau so wenig erfahrung gehabt, es ist alles möglich, man wird sehen!
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Zitat von übergreifer
Es gibt derzeit keinen Grund, warum Neuer zu den Bayern wechseln sollte.
Derzeit nicht, da hast du recht. Bayern hat Kahn mit 24 oder 25 Jahren von KSC geholt, da er damals zu dem besten der Liga zählte. Bis Bayern einen Keeper holt, wird wohl dieser sich über mindestens 2-3 Jahre beweisen müssen. Das steht Neuer noch alles bevor. Schafft er es überhaupt diese starke Leistungen zu wiederholen, dann wird er sicherlich zu einem Thema werden. Es geht darum dass Neuer im Gegensatz zu Rensing ein moderner, kompletter Torwart mit Weltklasse-Potenzial ist, aber um ein Weltklasse-Keeper zu werden muss er erstmal beweisen, dass er in der Lage ist über Jahre hinweg konstant zu spielen. Die Liste der Keeper, die eine starke Saison hatten und dann abgekackt sind, ist ziemlich lang. Erstmal muss er sein ungeheueres Talent auch über mehrere Saisons abrufen. Sollte er das schaffen, dann kann aus ihm ein Top-Mann werden und auch für Bayern ein würdiger Mann zwischen den Pfosten. Wer wirklich nach diesem Jahr der direkte Nachfolger wird, das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe leider die Vermutung, dass es nicht Rensing sein wird.Zitat von Kleinlaut