Ich habs mir auch gedacht, ich wär glaub ich sogar noch weiter vorne gestanden
Aber ich find allgemein, dass Kommentatoren, die eig ziemlich gut sind, ziemlich viel Müll reden, wenns um Torwarte geht
Ich habs mir auch gedacht, ich wär glaub ich sogar noch weiter vorne gestanden
Aber ich find allgemein, dass Kommentatoren, die eig ziemlich gut sind, ziemlich viel Müll reden, wenns um Torwarte geht
Der Ball war nunmal auch sehr gut geschossen , genau neben den Pfosten. Trotzdem müsste man solch einen Ball noch halten können, geht also auf seine Kappe..
Aber der Rasen war ja mal wirklich totaler Mist, sowas darf doch kein UEFA-Cup-Austragungsort sein, das war ja ne reine Rutschpartie oO
Die Aussage, dass Rensing auf der Linie stehen muss, ist natürlich Mist.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Rensing den Ball mit einem weiteren Zwischenschritt noch hätte halten können.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Okay, aber so brutal viel Zeit wie die Reporter da wieder erzählt haben, hatte er meiner Meinung gar nicht. Denn der Ball war erst auf dem Weg in Richtung Mitte ungefähr und hat sich dann richtig komplett nach außen rechts bis an den Pfosten gedreht, war also wirklich super geschossen (oder wars der Ball - man weiß es nicht). Er war auch hier fast noch dran wie beim ersten Tor, wie du schon sagst Paulianer, mit einem Zwischenschritt hätte er ihn evtl. bekommen..
Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Zeitlupe gesehen habe. Rensing springt direkt oder macht nur noch einen kleinen Schritt.Zitat von Paulianer
Wenn er noch 1-2 Schritte gemacht hätte, hätte er ihn bekommen.
Aber von einem groben (Torwart-)Fehler würde ich nicht sprechen.
Nebenbei halte ich es für nicht unrealistisch und nicht problematisch, 08/09 mit Rensing und Kraft in die Saison zu gehen und keinen weiteren Keeper zu holen.
Ich würd auch nicht sagen dass es ein großer Torwartfehler war, der Ball war schon hart geschossen und dann noch so plaziert. Vielleicht kann man so nen Ball erreichen, wenn man gerade mal eine Parade in seiner absoluten Bestform macht. Aber mit dem Schuss war 1. nicht zu rechnen und 2. bei dem Boden, wie willst du da überhaupt so springen, wie auf den BuLi Plätzen?!?! Also ich würd sagen, den hätten nicht viele gehalten!!!
Würde auch sagen dass er ihn noch hätte haben können, WENN er noch einen Zwischenschritt gemacht hätte, in der Zeitlupe sah man ja ganz schön, dass dort echt nur eine Handbreit gefehlt hat.
Was die Kommentatoren angeht: Selten so unqualifizierte Kommentare gehört. Klar, das es von dort oben immer so einfach aussieht.
Katze5.EF
Richtig, deshalb versteh ich die Diskussion nicht wirklich. Rensing hätte den Ball evtl. halten können, allerdings war es nicht sehr einfach auf dem Acker.Zitat von DieKatz#5.EF
Ist eigentlich auch egal, hauptsache der FCB hat gewonnen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
War wirklich ein Sonntagsschuss, der sich noch vom Torwart wegdreht. Natürlich aus der Distanz nicht ganz unhaltbar, aber schwer zu halten. Mit dem zu weit vorne stehen hatte das auch mal gar nix zu tun, eher ein Schritt zu weit rechts aus seiner Sicht, aber vorm Fernseh redet sich des immer leicht!!![]()
Hat ja trotzdem gereicht, auch wenn sich da manche wieder ganz schön ärgern werden.
Mpf, nach den zwei Patzern vom Neuer suchen die Pressefreaks jetzt bei jedem Torwart nach Fehlern und beschwören gleich die Kriser herauf. Ist ja furchtbar...
Sicher der Ball war vllt nicht unhaltbar, aber sicher auch nicht leicht zu erreichen. Der passte schon ziemlich genau und bei dem Acker kommt man auch nur schwer vom Boden weg. Ich mache Rensing das keinen Vorwurf. Da sah der serbische Keeper beim 1:1 schon entschieden schlechter aus...
oder beim 2:3 von KroosZitat von Golfi77
Außerdem setzt der Ball noch kurz vor Rensing aus. Ich würde sagen. Ein Kahn in seinen besten Jahren hätte den Ball gehalten aber nicht sehr viele andere Torhüter.
Hat jemand ein Video dafon , oder eine wiederholung des games
mfg tobi
Hier ist ne kurze Zusammenfassung des Spiels:
http://youtube.com/watch?v=hruRuYeQkmc
Geändert von torwart (27.10.2007 um 10:26 Uhr)
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:31 Uhr)
ich würd das ganze so sehen, hät er ihn gehalten wärs ne mega Parade gewesen aber weil das Ding drin is und Neuer geptzt hat probieren die Medien da ne riesen Story draus zu machen...
Mfg Otto