Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Sah wirklich wieder einmal nicht gut aus.
    Ich glaube nicht, dass Bayern wirklich in der nächsten Saison mit Rensing als klarer Nr. 1 in die Saison gehen wird.
    Das kann ganz böse enden.
    Für Rensing tut es mir nen bisschen leid, da bekommt er die Chance zu spielen und dann passieren so Gegentore.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich glaube nicht, dass Bayern wirklich in der nächsten Saison mit Rensing als klarer Nr. 1 in die Saison gehen wird.
    Sieht wirklich danach aus, als ob das kein gutes Ende nehmen wird. Ich finde es sogar grob fahrlässig einen Keeper wie Rensing zu Nr.1 zu machen. Bayern wird nächstes Jahr CL spielen, und werden da ganz große Ziele haben. Es sind so viele grundlegende Sachen dabei, die ein Keeper auf diesem Level beherrschen muss. Rensing beherrscht an guten Tage die Linie, an so gut wie keinem den Strafraum.

Rein sachlich betrachtet ist er also nicht mehr als purer altmodischer Linienkeeper, einer wie Kahn in kleinem Format, nur ohne diese magische Aura. Für die Anforderung des modernen Torwartspiels sind die Fähigkeiten von Rensing nicht ausreichend: die Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig, das Stellungsspiel ist zu defensiv ausgerichtet. Trotz des einen oder anderen Patzers auf der Linie ist Rensing in diesem Bereich spitze, mehr aber auch nicht. Er spielt einfach nicht effektiv genug und ist als Torwart in seiner Spielweise nicht flexibel genug. Ich spreche ihm einfach die Qualität ab, auf solch einem Level zu spielen. Wenn ich mir anschaue, was für Granate bei der europäischen Konkurrenz im Tor stehen, dann frage ich mich was sich die Bayern dabei gedacht haben.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

mann mann mann ... tut nur mal de Nerven bewahren!!!
    Is ja unmöglich was hier manche schreiben!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Ja, ein paar Leute hatten wohl noch schwarze Farbe über und wollten sie unbedingt los werden.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Ja, ein paar Leute hatten wohl noch schwarze Farbe über und wollten sie unbedingt los werden.
    ...oder einfach Fachverstand, was das Torwartspiel angeht.
    Ich finde, dass das nichts mit schwarzmalerei zu tun hat, sondern Fakten sind!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

[...]
    Mr. Rensing hat doch auch schon viel bessere Spiele gemacht.
    Ich bin der Meinung, dass so früh eine Prognose über seine Leistungsfähigkeit zu erstellen, fahrlässig ist. Wenn er zwei Monate jedes Pflichtspiel machen würde, sähe das anders aus.
    Das Spiel gestern gab für die meisten Spieler auch nicht den Notwendigen Druck, um auf hohem Niveau zu kicken. Es sind natürlich Profis, die Ihre Arbeit machen müssen. Aber wenn Du Freitag eine Stunde vor Feierabend etwas zu 98% fertig hast, wirst Du auch die letzte Stunde damit rumdödeln auf 100% zu kommen. Die letzte Stunde spiegelt aber nicht wieder, was Du getan hast um auf 98% zu kommen.
    Habe ich ein schlüssiges Bild gemalt?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Mr. Rensing hat doch auch schon viel bessere Spiele gemacht.
    Ich bin der Meinung, dass so früh eine Prognose über seine Leistungsfähigkeit zu erstellen, fahrlässig ist. Wenn er zwei Monate jedes Pflichtspiel machen würde, sähe das anders aus.
    Das Spiel gestern gab für die meisten Spieler auch nicht den Notwendigen Druck, um auf hohem Niveau zu kicken. Es sind natürlich Profis, die Ihre Arbeit machen müssen. Aber wenn Du Freitag eine Stunde vor Feierabend etwas zu 98% fertig hast, wirst Du auch die letzte Stunde damit rumdödeln auf 100% zu kommen. Die letzte Stunde spiegelt aber nicht wieder, was Du getan hast um auf 98% zu kommen.
    Habe ich ein schlüssiges Bild gemalt?
    Für einen Rensing geht es in jedem Spiel, dass er macht um ziemlich viel, wenn nicht sogar um Alles. In den letzten Spielen, die er gemacht hat, sah er des öfteren schlecht aus und er spielt ja vor für nächstes Jahr. Da muss er dann in den wenigen Spielen, die er machen kann einfach zeigen, dass er es drauf hat in die riesigen Fußstapfen eines Olli Kahn rein zu passen. Das alleine ist ja schon schwer genug. Wenn er nun noch solche Leistungen bringt, wie zum Beispiel gestern oder das Spiel gegen Aberdeen glaube ich, dann muss er um seine Position bangen.

Ich denke nicht, dass die Bayern Verantwortlichen so mit ihm als Nr.1 fest planen, denn das wäre bei den Zielen, die der FC Bayern hat grob fahrlässig.

Das Rensing mehr kann, mag sein, allerdings hat er es schon längere Zeit nicht mehr zeigen können.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Meine Nerven sind immer voll im Griff. Meine Beurteilung ist weder emotional, noch sonst irgendwie beeinflusst. Ich habe nichts gegen Bayern und auch nichts gegen Rensing. Ich finde ihn persönlich sogar sympatisch. Ich beurteile seine Fähigkeit rein sachlich und wenn einer mit mir diskutieren möchte, dann nur auf dieser Ebene. Du sollst mir daher erklären in welchen Behauptungen ich unrecht hatte und warum. Rensing muss noch lernen, hat Riesenpotenzial, ist aber nur auf der Linie ein absoluter Spitzentorwart.

Zitat Zitat von Icewolf
    Für dich gilt das Gleiche. Gehe auf meine Argumente in dem Post ein, und begründe genau was du da anders siehst und auch warum. Also nicht für ungut Jungs, so kann man aber nicht diskutieren. Und damit hast du teils recht:

Zitat Zitat von Icewolf
    Er wird mit Sicherheit wenn er länger spielt mehr Souveränität haben. Auch mit dieser Spielweise kann man Erfolg haben, wird man aber niemals so effektiv spielen wie ein kompletterer Torwart. Seine Leistungsfähigkeit lässt sich wenn mann richtig hinguckt ganz gut beurteilen. Er hat oft genug gespielt, damit man sein Torwartspiel als solches beurteilen kann. Und mein Urteil ist leider: guter Torwart, aber da fehlt noch einiges. Für dieses Level nur bedingt geeignet. Er hat die Qualität für den FC Bayern nicht.

...oder einfach Fachverstand, was das Torwartspiel angeht.
    Eben. Und den Lob wegen Fachverstand gebe ich direkt zurück. Diesen hast du hier im Forum oft bewiesen.

Standard Dedicated to übergreifer! :)

Ich wollt mir nochmal die Zeit nehmen, um auf den Übergreifer einzuegehen:
    Zitat Zitat von übergreifer
    Sieht wirklich danach aus, als ob das kein gutes Ende nehmen wird. Ich finde es sogar grob fahrlässig einen Keeper wie Rensing zu Nr.1 zu machen.
    Meiner Meinung nach ist das zu drastisch.
    Dabei bleiben Dinge wie Rhythmus oder Routine völlig unbeachtet. Wie ich schon sagte, er soll mal zwei, drei Monate durchspielen und dann schauen wir nochmal.
    Zitat Zitat von üg
    Bayern wird nächstes Jahr CL spielen, und werden da ganz große Ziele haben. Es sind so viele grundlegende Sachen dabei, die ein Keeper auf diesem Level beherrschen muss. Rensing beherrscht an guten Tage die Linie, an so gut wie keinem den Strafraum.
    Das klingt, als wäre Rensing ein Zweit- oder Drittliga-Keeper. Bist Du der Meinung, dass er einer ist? Ich nicht.
    Zitat Zitat von üg
    Rein sachlich betrachtet ist er also nicht mehr als purer altmodischer Linienkeeper, einer wie Kahn in kleinem Format, nur ohne diese magische Aura. Für die Anforderung des modernen Torwartspiels sind die Fähigkeiten von Rensing nicht ausreichend: die Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig, das Stellungsspiel ist zu defensiv ausgerichtet. Trotz des einen oder anderen Patzers auf der Linie ist Rensing in diesem Bereich spitze, mehr aber auch nicht.
    Nach diesem Maßstab sind aber ganz viele Keeper nicht gut bzw. nicht international tauglich.
    Z. B. der erste TW von Anderlecht. Der, der in der zweiten HZ gekommen ist, war viel besser. Überleg mal, welche Probleme Bremen mit Vander im internationalen Wettbewerb hatte.
    Ich finde, dass wir uns nicht hinstellen und mit dem Finger auf andere Leute zeigen und sie niedermachen können. Erstens gehört sich das nicht und zweitens gehe ich davon aus, dass alle BL Keeper schon eine Berechtigung dafür haben werden, BL-Keeper geworden zu sein. Das können keine Graupen sein, dann wären sie ja schon rausgeflogen.
    Zitat Zitat von üg
    Er spielt einfach nicht effektiv genug und ist als Torwart in seiner Spielweise nicht flexibel genug. Ich spreche ihm einfach die Qualität ab, auf solch einem Level zu spielen. Wenn ich mir anschaue, was für Granate bei der europäischen Konkurrenz im Tor stehen, dann frage ich mich was sich die Bayern dabei gedacht haben.
    s.o., dann können fast alle nach Hause gehen.
    Grundsätzlich:
    Zitat Zitat von B.A.
    Naja spontan fällt mir jetzt mal Braga ein wo er Bayern vor einer Niederlage bewahrte. ABER mit Olli steht die Abwehr sicherlich besser als mit Rensing. Fakt ist aber das auf Rensing nicht mehr 100% verlass ist. National hat er sich keine Blöße gegeben aber International sah er bei einigen Gegentoren nicht glücklich aus. Belgrad, Aberdeen und Anderlecht sind dafür die besten Belege. Wenn Bayern nächstes Jahr CL spielen möchte dann muss sich Rensing entweder steigern oder sie holen einen sehr erfahrenen der Rensing ordentlich Druck macht.
    Das finde ich wesentlich angemessener als zu sagen, Rensing hat kein internationales Format, beherrscht den Strafraum nicht und kann nicht rückwärts einparken.
    Bevor auf BL-Keeper, die in Jungend-n11s gespielt haben, einprügelt wird, sollte man es erst selbst soweit bringen. Das ist keine Provokation!
    Es ist krank zu sagen, dass ein Profi spieler immer alles richtig machen muss, weil er ein Profi-Spieler ist. Er muss alle Techniken beherrschen, aber ob er sie an jedem Arbeitstag abrufen kann, steht auf einem anderen Blatt.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard Icewolf, so schlimm ist das nicht gemeint

Zitat Zitat von Icewolf
    Ich wollt mir nochmal die Zeit nehmen, um auf den Übergreifer einzuegehen:Meiner Meinung nach ist das zu drastisch.
    Dabei bleiben Dinge wie Rhythmus oder Routine völlig unbeachtet. Wie ich schon sagte, er soll mal zwei, drei Monate durchspielen und dann schauen wir nochmal.
    Seine Spielweise, Schwächen und Stärken lassen sich mit wenig Intelligenz aus den bisherigen Spielen ableiten.

Zitat Zitat von Icewolf
    Das klingt, als wäre Rensing ein Zweit- oder Drittliga-Keeper. Bist Du der Meinung, dass er einer ist?
    Nie im Leben bin ich dieser Meinung. Wo habe ich das behauptet? Auf gar keinem Fall spreche ich im die Qualitäten in der Bundesliga zu spielen. Ich habe lediglich klar und deutlich seine Schwächen hervorgehoben. Ihm fehlt internationales Format, und das brauchen die Bayern um die CL aufzumischen. Er ist ein solider BuLi-Keeper, das reicht aber für FC Bayern meiner Ansicht nach nicht aus.

Zitat Zitat von Icewolf
    Nach diesem Maßstab sind aber ganz viele Keeper nicht gut bzw. nicht international tauglich. Z. B. der erste TW von Anderlecht.
    FC Bayern will ziemlich weit in der CL kommen, und da spielen keine Zitkas und Vanders, sondern Cech, Buffon, Cassilas, Reina, Van der Saar & Co.

Zitat Zitat von Icewolf
    Ich finde, dass wir uns nicht hinstellen und mit dem Finger auf andere Leute zeigen und sie niedermachen können.
    Mein Beitrag war rein sachlicher Natur. Niedermachen ist was anderes. Vielleicht habe ich mich zu klar und deutlich ausgedrückt.

Zitat Zitat von Icewolf
    Erstens gehört sich das nicht und zweitens gehe ich davon aus, dass alle BL Keeper schon eine Berechtigung dafür haben werden, BL-Keeper geworden zu sein. Das können keine Graupen sein, dann wären sie ja schon rausgeflogen.
    Natürlich sind das alles keine Graupen und Rensing ist auch ein guter. Aber gut genug um damit auf europäischem Spitzenlevel zu spielen? Das wage ich stark zu bezweifeln. Darf man den hier nicht sagen, dass ein Torwart keine Strafraumbeherrschung hat, und kein CL-Level?

Zitat Zitat von Icewolf
    Bevor auf BL-Keeper, die in Jungend-n11s gespielt haben, einprügelt wird, sollte man es erst selbst soweit bringen. Das ist keine Provokation!
    Ich verstehe das auch nicht als Provokation, wir diskutieren ganz normal. Und man muss nicht selbst Bundesliga spielen um einen Torwart zu kritisieren oder zu beurteilen.

Zitat Zitat von Icewolf
    Es ist krank zu sagen, dass ein Profi spieler immer alles richtig machen muss, weil er ein Profi-Spieler ist.
    Wer sagt denn sowas? Habe ich das irgendwo behauptet? Übrigens gehöre ich zu den Leuten, die den ersten Treffer gegen Anderlecht nicht für Torwartfehler halten, also Pro Rensing in dieser konkreten Situation. Ich übertreibe mit meiner Kritik nicht und stelle mich im Zweifelsfall auf die Seite der Torhüter. Da waren andere weitaus kritischer. Übrigens jeder darf Fehler machen.

Das Problem besteht meiner Ansicht nach nur darin, dass ich einen beliebten Torhüter kritisch betrachtet habe, mehr nicht. Manche mögen ihn so sehr, dass sie keinen klaren Blick haben. Wenn ich sage, dass er nationales, aber kein internationales Format besitzt, kann ich nicht verstehen warum man damit jemandem ans Bein pinkelt. Seine Schwächen haben viele User hier auch angesprochen, ich habe es nur deutlicher gemacht.

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    [...]Das Problem besteht meiner Ansicht nach nur darin, dass ich einen beliebten Torhüter kritisch betrachtet habe, mehr nicht. Manche mögen ihn so sehr, dass sie keinen klaren Blick haben. Wenn ich sage, dass er nationales, aber kein internationales Format besitzt, kann ich nicht verstehen warum man damit jemandem ans Bein pinkelt. Seine Schwächen haben viele User hier auch angesprochen, ich habe es nur deutlicher gemacht.
    Nö, an der Beliebtheit liegt es nicht denke ich.
    Ich muss einfach erkennen, dass ich Deine Meinung nicht teilen kann. Und gut is! Ich bin doch nicht beleidigt oder so. ^^

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard konkurrenz für rensing ??

Vielleicht kriegt rensing bald konkurrenz: hier ein artikel zum theman

http://www.n-tv.de/936853.html?200320081158

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Vielleicht kriegt rensing bald konkurrenz: hier ein artikel zum theman

http://www.n-tv.de/936853.html?200320081158
    Das wird wohl keine Konkurrenz für Rensing, wohl eher ne Degradierung für ihn zum 2ten Keeper!

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Sah wirklich wieder einmal nicht gut aus.
    Für Rensing tut es mir nen bisschen leid, da bekommt er die Chance zu spielen und dann passieren so Gegentore.

von daher bin ich mal gespannt wer die nummer zwei wird... weil mnicht das es endet wie auf schalke...
    die nummer eins patzt andauerndaber die nummer zwei ist nciht stark genug fürs tor...
    so säh es bei ner nummer zwei wie oka nikolov aus...
    lehmann will ich nich, würde aber besser passen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich glaub nicht, dass Lehmann nach München kommt, auch unter Klinsmann nicht. Mein Favorit für die Nummer 2 bie den Bayern ist nach wie vor Oka Nikolov, der seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Er wäre der richige,der Held auf Abruf. Ich denke er hat es satt bei Frankfurt trotz guter Leistungen nur zu spielen wenn Pröll verletzt ist. In München erwartet ihn nichts anderes, dort ist es aber besser bezahlt.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Ich glaub nicht, dass Lehmann nach München kommt, auch unter Klinsmann nicht. Mein Favorit für die Nummer 2 bie den Bayern ist nach wie vor Oka Nikolov, der seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Er wäre der richige,der Held auf Abruf. Ich denke er hat es satt bei Frankfurt trotz guter Leistungen nur zu spielen wenn Pröll verletzt ist. In München erwartet ihn nichts anderes, dort ist es aber besser bezahlt.

ich denke klinsi bevorzugt ne bessere nummer zwei die druckausüben kann/soll...
    aber ob er das entscvheidet
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Torwarttalent Avatar von wookie95192

Standard

Denke auch, dass es so gemacht wird wie damals mit dem Dreher! Der galt ja auch nicht unbedingt als super Bundesligatorwart!
    Und bei der Abwehr die in München derzeit steht, reicht in den meisten Spielen auch ein normaler Torwart! Persönlich denk ich das der Rensing auch das Potenzial hat mit dem Adler ein sehr starkes Duo für die N11 zu bilden, wie es Kahn und Lehmann über Jahre waren.

Internationale Klasse

Standard

Bei Kahn und Lehmann, von Duo zu sprechen ist glaub ich falsch. Es waren beides Solisten.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Torwarttalent Avatar von wookie95192

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Bei Kahn und Lehmann, von Duo zu sprechen ist glaub ich falsch. Es waren beides Solisten.
    Die sollten ja auch nicht kuscheln, wer seinen Konkurenten im Tor nicht verdrängen will sollte sich besser eine andere Beschäftigung aussuchen, oder sich ein gutes Sitzkissen für die Bank kaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer