Ich schließe mich in vielen punkten den vorrednern an, rensing ist noch unerfahren daran gibt es glaube ich keinen zweifel.....und es war für rensings weiterentwicklung vll nicht das beste, so lange bei bayern auf der bank zu sitzen.
Betreff seiner fähigkeiten: rensing hat hervorragende reflexe auf und vor der linie vorzuweisen, die vermutlich durch das training mit kahn und maier noch geschärft wurde. die große schwäche sehe ich in der strafraumbeherrschung. da war kahn nie gut und ich glaube das maier nicht der geeingete trainer ist um das zu trainieren.
In der nächsten saison ist denke vieles offen, rensing wird als nr.1 in die saison starten, ob er das bleibt hängt denke ich davon ob er das was er kann, nämlich linie und 1 zu 1 situationen, konstant auf hohem niveau zeigt, dass wird und muss der anspruch des FCB an seinen torwart sein.
schließlich wollen sie ja wieder erfolgreich CL spielen.
Der nächste punkt der zu berücksichtigen ist, ist das ein neuer trainer und folglich ein ganz neues konzept auf die mannschaft also auch auf den torwart zukommt.
Wir wissen aus erfahrung dass klinsi gerne offensiven fußball spielen lässt, und dazu benötigt er einen spielenden torwart, und dass ist rensing momentan nicht, und das könnte ihm vll zum verhängnis werden,
Allerdings wissen wir auch dass klinsi sehr auf junge deutsche talente setzt und möchte das sich seine spieler weiter entwickeln....( auch mit blick auf die N11, vll auch um seinen kumpel jogi zu unterstützen) das könnte ein großer vorteil für rensing werden.
Wie ich bereits gesagt habe ich denke der FCB holt für die nächste saison noch eine art Nr.1b keeper der rensing richtig druck macht, und ggf auch die nr.1a werden kann, denn ich denke längerfristig hat der FCB auf jeden fall den anspruch wieder einen nationaltorhüter zu stellen.
Abschließend denke ich sollte man mit rensing nicht so scharf ins gericht gehen, der kerl hat es nicht leicht bei bayern, er kommt nur sporadisch zum einsatz und soll dann immer auf den punkt top leistungen abliefern, wasr auch einigemale erfolgreich getan hat ( siehe CL vor 1,5 jahren) allerdings waren die letzten leistungen eher durchwachsen, aber jeder torwart hat solche phasen.... ein neuer stand bis vor drei wochen noch unglaublich in der kritik und jetzt ist er wieder der große unbesiegbar held, ich sage lasst die jungs sich in ruhe entwickeln so wie es adler bei Leverkusen darf...man muss den mist der in den medien geschrieben wird größtenteils ausblenden
grüße oli