Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    @übergrifer: Vielleicht hab ich Dich dann nur falsch verstanden...?
    Richtig, du hast meine Beiträge nicht sorgfältig durchgelesen. Also total falsch verstanden. Ich habe aber selbst sachlich, kritisch und knallhart direkt die Schwächen von Rensing aufgezählt. Das ist für mich ein absolut richtiger Post, stimmt genau mit dem was ich geschrieben habe:

Zitat Zitat von derwaechter
    Ich war im Stadion.

Rensing ist in seiner Entwicklung stehengeblieben. Er ist kein moderner Torwart wie Adler oder Neuer. Er steht nur im Tor, er greift nicht ins Spiel ein,
    wie das ein moderner Torwart heute tuen soll.

Rensing bekommt die Vorrunde und dann holen die Bayern einen anderen,
    oder es spielt die Nr. 2, die noch geholt werden soll.

Wie soll Rensing was lernen was er nicht beigebracht bekommt.
    Maier lehrt das Lienienspiel, Kahn = Linientorwart, und Junghans scheint
    auch nicht besser zu sein. Aber Klinsmann muß sich was dabei gedacht haben,
    weil er Dreher nicht als Torwarttrainer wollte.

der Wächter
    So ist, und nicht anders. Ich habe mal die Webseite von Sepp Maier besucht: pure Enttäuschung, 08/15 Phrasendrescherei und ausgelutschte Sichtweisen, hätte ein Kreisliga-Torwart das gleiche über Torwartspiel und Trainingsmethoden schreiben können. Es scheint so als ob er die Entwicklung völlig verpennt hat. Auf seiner Webseite steht sogar, dass die beste Taktik bei Elfmeter wäre sich immer in die gleiche Ecke zu werfen, weil irgendwann der Schütze dahin schießen wird. Was für ein hohler Mist?

Rensing´s Problem heißt sein eigener Trainer (Sepp Maier) bei dem er nichts, aber wirklich gar nichts, gelernt hat. Ich fand ihn vor paar Jahren sogar besser, da hat er noch wenigstens die jugendliche Unbekümmertheit. Jetzt muss er in dieser Saison trotz jahrelang fehlender Spielpraxis unter Druck spielen. Und sowas kann nur schief gehen. Nächstes Jahr wenn er die Nr.1 werden sollte, ich glaube aber immer noch nicht dran, wird es noch schwieriger. Und wenn man dann gegen Manu oder anderes Kaliber bei Flanken in den 5-er immer auf der Linie klebt, dann wünsche ich FC Bayern viel Glück. Die anderen CL-Anwärter wollen mit Torhütern wie Buffon, Cech und Co. das Pokal gewinnen, während FC Bayern mit einem durchschnittlichem BuLi-Keeper ohne Spielpraxis ins Wettbewerb geht? Seltsam, ganz seltsam finde ich das.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    ...Die anderen CL-Anwärter wollen mit Torhütern wie Buffon, Cech und Co. das Pokal gewinnen, während FC Bayern mit einem durchschnittlichem BuLi-Keeper ohne Spielpraxis ins Wettbewerb geht? Seltsam, ganz seltsam finde ich das.
    Perfekt geschrieben. So ist es und nicht anders!

Amateurtorwart

Standard

Das sehe ich genauso. Rensing wird echte Probleme bekommen, wenn Bayern noch einen Klassemann holen sollte. Kommt Enke, ist er spätestens im Winter weg.
    Der Linientorwart ist einfach nicht mehr zeitgemäß! Kahn konnte das mit Erfahrung und Athletik lange Zeit ausgleichen, aber Rensing fehlt hier einfach die Klasse! Er ist guter Bundesligaschnitt, nicht mehr und nicht weniger!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

das finde ich kannst du nach 20 BL SPielen nicht sagen. Lass uns doch erstmal die Hinrunde abwarten. Ich würde Rensing immer noch als Talent bezeichnen, den Bayern aufbauen möchte (ähnlich Real mit Casillas).

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Real hat das bei Casillas aber auch schon gemacht als der 17 war. Rensing ist n gutes Stück älter und hat die besten Jahre auf der Bank verbracht. Das hat mit aufbauen wenig zu tun, sondern eher mit kaputt machen.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kezman
    Kommt Enke, ist er spätestens im Winter weg.
    Enke kommt aber net!

Also ich fürchte ja leider, das Hoeneß mit diesen klaren Aussagen "Rensing ist definitiv unser Mann für die nächste Saison" auch wieder nur ein Spielchen spielt. Wenn Rensing keinen großen Sprung macht, wird er im Winter abgelöst, so sehe ich das.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Im Winter könnte es im schlimmsten Fall aber schon zu spät für Bayern sein!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Richtig. Aber anscheinend möchte bzw. wird dieses Risiko bei Bayern in Kauf genommen, damit man "erklären" kann, warum man so jemanden wie Rensing nicht mal ausgeliehen hat damit er Spielpraxis sammeln kann. Es scheint, als wollen sie zeigen "Wir hams mit dem Jungen ne Halbserie versucht, geht aber leider nicht"...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Im Winter könnte es im schlimmsten Fall aber schon zu spät für Bayern sein!
    So schlecht ist Rensing auch wieder nicht...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

"Schlecht" ist sicherlich niemand der in der Bundesliga spielt. Aber er hat einfach nicht das Niveau um dem Team gegen internationale Spitzenmannschaften dauerhaft (!) zu helfen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    So schlecht ist Rensing auch wieder nicht...
    Ich sagte ja nicht, dass er schlecht ist, denn dann würde er wohl nicht bei Bayern spielen und das Vertrauen (wenn er es denn wirklich bekommt) bekommen.
    Ich meine damit nur, dass wenn es blöd läuft der FC Bayern schon wichtige Spiele vergeigt haben kann bis zum Winter...sagen wir mal er patzt in der BuLi, dass wäre erst mal nicht so schlimm, denn da sind genug Spiele in der Folge, wo man so etwas wieder ausbaden kann. In der CL wird es schon schwieriger und im DFB Pokal kann ein Fehler das aus bedeuten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer