Nur, weil Kahn soviel sinnlos rumgebrüllt und Leute angesprungen hat? Rensing wird sicherlich genug dirigieren und Präsenz zeigen, das kommt im TV nur immer nicht so rüber.
Nur, weil Kahn soviel sinnlos rumgebrüllt und Leute angesprungen hat? Rensing wird sicherlich genug dirigieren und Präsenz zeigen, das kommt im TV nur immer nicht so rüber.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ich wollte nicht auf Kahn anspielen, der is da ne Sache für sich, aber ich finde dass es bei anderen Torwärter schon rüberkommt wie viel se reden, da nehm ich jetzt (auch wenn ich ihn nicht mag) Lehmann mal als positives Beispiel. Und da merkt mans auch ohne Bela Réthy's Hilfe dass er ständig am Reden ist.Zitat von Paulianer
Viel brinegn tut Lehmann, dass wohl auch netZitat von Flipper
Vielleicht standen die Bayern heute so gut, dass Rensing kaum was sagen muss, und außerdem spricht es doch für sich, dass es auch "ohne" komunikation keine Missvertändiße gab.
Heute standen die Bayern gut?Zitat von DJ Kleinstadtheld
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Also ich fand Rensing heut teilweise nicht sehr sicher... Klar er konnte bei den Gegentoren nicht viel machen, aber einfach sein Auftreten war nicht sehr sicher, is ja au unter Flanken durchgesegelt und so... Vielleicht steigert er sich ja noch aber mit der Leistung seh ich ihn nicht in der Nationalmannschaft![]()
Hmm ich fand auch dass vorallem die Abwehr heute mehr als wackelig war.Heute standen die Bayern gut?
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben.
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Ein Torwart sollte auch mitspielen können, und bei Rensing sieht man die Sepp Maier Schule, der Ball kommt zum Torwart zurück, was macht man da? Vollspann die Kugel nach vorne, ich dachte so wollten die Bayern nimmer spielen. So ist Rensing nie und nimmer einer für die N11.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
... und der Kommentator meinte, dass es eine Stärke von Rensing sei, ein mitspielender Torwart zu sein.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Zitat von Britta
Du hast gestern schon Erfurt : Bayern gesehen oder ?
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Ja hab ich warum? Hast du ein anderes gesehen?Zitat von Mcs
Zitat von Andy4670
genau das hab ich währnd dem Spiel gestrn auch gesagt. Er saß zu lange auf der Bank! Er war richtig gut als er in der zweiten Mannschaft gespielt hat und Spielpraxis hatte. Im letzten Jahr hat er kaum gespielt... da kann er nicht sofort von 0 auf 100! Er braucht einfach mehr Zeit und mit steigender Spielpraxis wird er auch wieder zu alter Stärke finden!
Geändert von Britta (11.08.2008 um 15:10 Uhr)
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Zitat von Britta
Klar war es nicht das was man von ihm erwartet und du hast mit deinen Aussagen auch sicherlich recht. Aber jetzt sehts doch mal so. Rensing fehlt sehr viel Spielpraxis und die holt er sich auch. Wie lange ist er jetzt auf der Bank gesessen?
Ich glaube nicht dass hier einer der sehr lange Zeit auf der Bank saß gleich in den ersten Spielen Top-Leistungen bringt und alles Perfekt macht.
Eben das ist der Punkt. Man kann doch nicht erwarten, dass er nach 5 Jahren auf der Bank, sofort der absolut perfekte Rückhalt ist.Zitat von Andy4670
Momentan scheint es in der Öffentlichkeit und teils auch in Foren nur 2 Ansichten von Rensing zu geben, nämlich 1.das Riesentalent, dass sofort in der n11 spielen sollte, und 2.einer der es nie schaffen wird ein Großer zu werden und aus den Fußstapfen von Kahn herauszutreten.
Diese Sicht der Dinge ist absolut engstirnig.Der junge Kerl hat die letzten Jahre kaum gespielt, wie sollte er den Sicherheit und Ruhe haben, geschweige denn ausstrahlen können???
Er gilt als sehr großes Talent und war in den Jugendnationalmannschaften immer vor Adler und Neuer, aber den Vorsprung, den er den beiden damals gegenüber hatte, hat er in den letzten Jahren auf der Bank eingebüsst.
Dazu kommt, dass er von Leuten trainiert wurde die nicht das moderne Torwartspiel verkörpern. Allerdings konnte Rensing in puncto reflexe und 1 zu 1 Situationen keine besseren Lehrmeister haben.
Im moment sind Adler und Neuer aufgrund der regelmäßigen Spielpraxis als deutlich stärker einzuschätzen, aber Rensing hat jetzt endlich die Chance zu beiden aufzuschließen. Er hat kann sich international in der CL auszuzeichnen und so auf sich aufmerksam machen.
Aber auch klar ist, dass Rensing diese Saison einige Fehler machen wird, und ich finde die muss man ihm auch zugestehen, schließlich hat man ihn lange genug auf der Bank schmoren lassen.
Wichtig für Rensings Entwicklung wird sein, dass man von Seiten des Vereins hinter ihm steht und ihn in Ruhe reifen lässt(so wie das Adler auch konnte).
Mein Fazit ist, dass man über Rensings Leistungsfähigkeit noch garnichts sagen kann, ich denke man sollte von Spiel zu Spiel beobachten, um zu sehen ob und wie er sich weiterentwickelt
Geändert von Oli_kahn313 (11.08.2008 um 14:35 Uhr)
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!