Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Das frage ich mich auch.
    Enke hatte im Spiel gegen Finnland genauso viel Ausstrahlung, sogar eher noch weniger. Rensing ist gestern sogar etwas "ausgerastet", Mitte der zweiten Halbzeit, als es nicht sonderlich gut lief.

Ich denke Rensings Leistung war okay, die äußeren Umstände haben es ihm auch nicht gerade leichter gemacht.
    Es geht nicht darum Leute zusammen zu stauchen oder auszurasten.
    Es geht viel mehr um die Körpersprache. Und die habe ich bei Rensing nicht gesehen. Enke ist auch so ein Typ, der meiner Meinung nach einfach nicht allzu viel ausstrahlt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Leute jetzt übertreibt es doch nicht mit Kritik an dem jungen Kerl.
    Es war sein erstes Champions League Spiel als Nummer 1 und er hat zu Null gespielt. Und das ist die Hauptsache für einen Torhüter! Auch wenn nicht alles so souverän und perfekt ausgesehen hat, wie ihr es offensichtlich gerne sehen würdet, am Ende stand die Null und zudem hat Bayern gewonnen. Ich würde sagen alles richtig gemacht!
    Klar sah diese Pfosten-Fußabwehr unkonventionell aus, aber das ist vollkommen egal, es ist kein Gegentor gefallen. Klar fehlt es Rensing noch an Sicherheit und Erfahrung, aber keine Angst, auch das wird er noch erlernen.
    Da fällt mir spontan eine Szenen von Olli Kahn ein, Nürnberg - FCB 1:2 (2005), da rutschte Kahn aus einer ähnlichen Situation der Ball zwischen den Beinen hindurch. Auch Kahn wurde in dieser Szenen von seinen Vordermännern irritiert und konnte nicht mehr schnell bzw. richtig genug reagieren. Rensing hingegen hat es am Mittwoch fertig gebracht den Ball noch zur Seite abzulenken.

Fazit: Man braucht manchmal als Torwart auch eine gehörige Portion Glück, und das hatte Rensing gegen Bukarest!

Da ich euch die Szenen mit Kahn in Nürnberg gerne noch bildlich zeigen möchte, aber momentan zu faul bin, sie extra von meinem Computer auf youtube zu laden, empfehle ich euch, den es interessiert, schaut euch dieses Video an. http://de.youtube.com/watch?v=ZhK9a1E1xS4
    Bei Minute 1:46 ist die Szene vorhanden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer