Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Flipper
    Und zur "van Buyten staucht Rensing zusammen" ... also beim Kahn hat das keiner gemacht, weil dann hätte derjenige danach n gebrochenes Nasenbein oder so gehabt... Mir zeigt so eine Situation dass Rensing jetzt wohl nicht die Riesen-Respektsperson im der Mannschaft ist, und wohl doch eher noch als "Lehrling" angesehen wird.
    Dieses Standing im Team hatte ein Olli Kahn in seiner ersten Saison mit Sicherheit auch noch nicht. Diese Anerkennung im Team und diesen Respekt von Mit- und Gegenspieler hat sich Kahn erarbeitet und das war ein Prozess über mehrere Jahre.
    Klar ist Rensing noch der Lehrling. Was hat er bisher schon geleistet für das Team. Es ist seine erste Saison als Nr. 1 und im Moment scheint es so, als könnte er die Erwartungen nicht erfüllen und wird vom großen Druck den er sich höchstwahrscheinlich selbst auferlegt, der von den Bayern kommt und vor allen von den Medien, erdrückt.

Entweder er kommt gestärkt da raus oder aber er ist bald weg vom Fenster!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

hey Jungs,

Sorry, aber ich finde die Kritik echt überzogen..
    natürlich muss ein Torwart in der BL, gerade beim FCB, auch mal nen unhaltbaren halten, oder nen geilen TAg haben wo er die Dinge (0:1 bis 0:4) auch mal rausholt..
    Fakt ist aber:
    Der Auftrit in der CL war okay!, besser geht (fast) immer, aber schlechter auch!, er hat meiner Meinung nach Stärker gespielt als sich das viele erhofft und erwartet haben!
    auch in der BL hat er eigentlich okay gespielt!
    Dann kommt halt so ein .................. Spiel wo er fünf Boden bekommt und schon malen die Mühlsteine seine Knochen wieder..().

Ich denke wenn er das abhackt und das Team (!) (damit meine ich aLLe) aus dem schlechten (manchmal untertreibe ich..) Spiel die konsequenzen zieht, wird die Saison weiter Berg auf gehen!
    gReEze
    René E.

Blickfeld

Standard

leider leider ist es aber ein Unterschied ob ein Team wie der FCB 5 Buden bekommt oder zb. Cottbus. Wir sprechen hier immerhin vom amtierenden Deutschen Meister und CL Teilnehmer.
    Kein Thema wenn mal Cottbus oder Bielefeld 5 Gegentore kassieren, aber dass man nach 5 Gegentreffern beim FCB diskutiert ist doch völlig normal, und meiner Meinung nach war bisher die gesamte Saison nicht sooo überzeugend dass man hier mal eine Auge zudrücken dürfte!

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

@ Rensing: z.B. wurde im Doppelpass gesagt,dass ihn beim 3ten Tor einen Schuld träfe,genausogrosser Quatsch wie die Niederlage dem armen Jungen anzuheften,aber Fakt ist,dass er ganz klar eine Schwächung für den FCB ist.
    Und die Szenen in der van Buyten ihn anmacht,nachdem er dem Belgier in das Kreuz und an der Flanke vorbei gesprungen ist,Rensing wird auch innerhalb der Mannschaft nicht als DIE Torhütrpersönlichkeit betrachtet,so schient es zumindest!!
    Schwierige Entscheidung für Klinsi und den Vorstand!!

So dass Spiel ist jetzt lange her aber ich melde mich nach einer erzwungenen Abwesenheitsphase einfach mal mit meinen Eindrücken von Rensing wieder...

MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Rückendeckung für Rensing

"Lasst Michael in Ruhe, der packt das"
    Ex-Nationalkeeper Oliver Kahn hat seinen Nachfolger Michael Rensing nach der 2:5-Pleite des deutschen Fußball-Meisters Bayern München gegen Werder Bremen in Schutz genommen.

"Ich habe immer gesagt: Wenn man auf junge Spieler baut, dann muss man halt auch manchmal die eine oder andere Holperstrecke in Kauf nehmen. Es wäre deshalb auch fatal, Rensing nun infrage zu stellen", sagte Kahn der Bild-Zeitung (Dienstag-Ausgabe).

Der 39-Jährige erinnerte auch an seine schwierige Anfangszeit beim FC Bayern. "Meine erste Saison (1994/95, d. Red.) war eine Katastrophe bis hin zum Kreuzbandriss. Da war bei mir längst nicht alles Gold, ganz im Gegenteil. Und damals riefen die Leute nach meinem Vorgänger Raimond Aumann", erklärte Kahn und riet Rensing, "sich nicht zu viele Gedanken zu machen". Er selbst habe nach solchen Niederlagen "zwei, drei Tage noch mehr trainiert, den ganzen Ärger und Frust rausgearbeitet".

Auch Torwart-Ikone Sepp Maier ist von Rensing weiter überzeugt. "Man muss ihm die Zeit geben. Michael hat das Talent. Aber ihm fehlt selbstverständlich noch die Erfahrung. Ich kann alle nur auffordern: Lasst Michael in Ruhe, der packt das", sagte der frühere Torwarttrainer der Münchner und der Nationalmannschaft der Münchner AZ.

Quelle: reviersport.de
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter

Standard

Klinsmann, Kahn, Maier
    'Er wird seinen Weg machen'

Mark van Bommel wartete erst gar nicht darauf, bis die Sprache auf Michael Rensing kam. „Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen”, sagte der Nachfolger von Oliver Kahn als Kapitän über den Kahn-Nachfolger im Bayern-Tor zur medialen Kritik an Rensing. Van Bommel ist bei weitem nicht der einzige, der zu Rensing Stellung bezogen hat. fcbayern.de hat Aussagen von aktuellen und ehemaligen Weggefährten des ehemaligen U21-Nationalkeepeers zusammengefasst...

Weiterlesen: http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...fd9edd01121072

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Rensing war am Samstag nicht immer ganz glücklich, aber wirklich schlecht war er nicht. Die 6 im kicker finde ich nicht gerechtfertigt. Vielleicht kriegt der Club morgen genausoviel Chancen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer