Zitat von
Oli_kahn313
Also ich finde Rensing hat gestern ein super Spiel gemacht, sicherlich hat er in der ein oder anderen Situation Glück gehabt, aber das gehört dazu.
Das hatte ein Adler auch in seiner ersten Saison in vielen Situationen, das braucht es einfach um Unhaltbare zu halten.
Was mich momentan sehr stört ist das Adler ohne Ende hochgejubelt wird obwohl er derzeit nicht so stark hält(ich sag nur Strafraumbeherrschung!!), während man bei Rensing auf Gedeih und Verderb nach Fehlern sucht und versucht seine Leistungen zu schmälern. Ich will ja mit keinem Ton bestreiten, dass Rensing ganz eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat, dass ist ja offensichtlich.
Aber mal ehrlich wieviele der Bundesliga Keeper haben diese Probleme nicht???
Er hatte leider auch nicht unbedingt die besten Lehrmeister, die ihm eine tolle Strafraumbeherrschung hätten beibringen können.
Aber ganz ehrlich ......was solls......er ist jung, ist in seiner ersten Bundesligasaison und zahlt eben Lehrgeld. Wenn man das Interview oben mit Klinsmann liest, kann man erkennen, dass Klinsmann sogar erwartet das Rensing Fehler macht und Klinsi billigt ihm diese Fehler auch zu, was ich sehr stark finde.
Ich finde es gut, dass Rensing immer weiter probiert Flanke abzufangen(mal mit mehr mal mit WENIGER Erfolg), das zeigt für mich, dass er um seine Schwächen weiß und den Ehrgeiz hat sich zu verbessern.
Mir ist es lieber er macht Fehler und verbessert sich, als dass er nichts riskiert und immer auf Nummer sicher spielt(wie vll Kahn die letzten Jahre)
Auch die ganzen Sprüche wie z.b: "ich lege mich fest, Rensing wird nie Weltklasse", kann ich einfach nicht verstehen. Woher kommt diese ganze Missgunst gegenüber Rensing.
So häufig beschweren sich Fans anderer Clubs, Bayern würde nur fertige Spieler kaufen und Talenten keine Chance geben.... was eh nicht stimmt, und dann gibt Bayern einem jungen Spieler die Chance sich zu etablieren und wenn er nicht sofort Weltklasse spielt, ist er nicht bayerntauglich, also das ist doch absurd!
Rensing hat die erste Hinrunde seiner ersten Saison bestritten und hat sich ordentlich geschlagen, nicht mehr, aber sicherlich nicht weniger.Kann man mehr von einem jungen Spieler erwarten, der die letzten Jahre quasi nur auf der Bank saß und wenig Einsätze hatte..... ich glaube nicht.
Rensing ist erst 24 Jahre und ist nun Stammtorhüter bei Deutschlands bestem und erfolgreichstem Club, darauf arbeitet manch einer sein ganzes Leben hin und schafft es nicht, allein das ist schon ein Achtungserfolg.
Noch mag Rensing nicht der Weltklasse Torwart sein, aber vll kommt das noch und wenn es nicht kommt....so what. Dann wird er eben nicht Nachfolger von Kahn in der N11, wo ist das Problem, letztlich muss der FCB mit seinem TW zufrieden sein und zurechtkommen.
Wenn er seinem Club ein guter und sicherer Rückhalt wird, und nicht in der N11 spielt ist das doch kein Problem.
Was natürlich stimmt, ist das Rensing von der Presse übertrieben gelobt bzw kritsiert wird, aber ich glaube, das liegt garnicht so sehr an Rensing selbst, sondern daran, dass die Medien unbedingt einen neuen Torwartkrieg wollen. Wer da die Protagonisten sind, ist denen wohl egal.
Vielleicht titel die BILD irgendwann mal TOR WARS: die Rückkehr der T-Frage.
Ich fände es einfach gut, wenn man Rensing in Ruhe ließe, ich bin mir sicher er wird sich weiter verbessern, wenn man den Anfang der Saison und das Ende der Hinrunde betrachtet ist doch bereits eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, warum sollte die nicht weiter gehen
greetz Oli