Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Also ich finde Rensing hat gestern ein super Spiel gemacht, sicherlich hat er in der ein oder anderen Situation Glück gehabt, aber das gehört dazu.
    Das hatte ein Adler auch in seiner ersten Saison in vielen Situationen, das braucht es einfach um Unhaltbare zu halten.

    Was mich momentan sehr stört ist das Adler ohne Ende hochgejubelt wird obwohl er derzeit nicht so stark hält(ich sag nur Strafraumbeherrschung!!), während man bei Rensing auf Gedeih und Verderb nach Fehlern sucht und versucht seine Leistungen zu schmälern. Ich will ja mit keinem Ton bestreiten, dass Rensing ganz eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat, dass ist ja offensichtlich.
    Aber mal ehrlich wieviele der Bundesliga Keeper haben diese Probleme nicht???
    Er hatte leider auch nicht unbedingt die besten Lehrmeister, die ihm eine tolle Strafraumbeherrschung hätten beibringen können.
    Aber ganz ehrlich ......was solls......er ist jung, ist in seiner ersten Bundesligasaison und zahlt eben Lehrgeld. Wenn man das Interview oben mit Klinsmann liest, kann man erkennen, dass Klinsmann sogar erwartet das Rensing Fehler macht und Klinsi billigt ihm diese Fehler auch zu, was ich sehr stark finde.
    Ich finde es gut, dass Rensing immer weiter probiert Flanke abzufangen(mal mit mehr mal mit WENIGER Erfolg), das zeigt für mich, dass er um seine Schwächen weiß und den Ehrgeiz hat sich zu verbessern.
    Mir ist es lieber er macht Fehler und verbessert sich, als dass er nichts riskiert und immer auf Nummer sicher spielt(wie vll Kahn die letzten Jahre)
    Auch die ganzen Sprüche wie z.b: "ich lege mich fest, Rensing wird nie Weltklasse", kann ich einfach nicht verstehen. Woher kommt diese ganze Missgunst gegenüber Rensing.
    So häufig beschweren sich Fans anderer Clubs, Bayern würde nur fertige Spieler kaufen und Talenten keine Chance geben.... was eh nicht stimmt, und dann gibt Bayern einem jungen Spieler die Chance sich zu etablieren und wenn er nicht sofort Weltklasse spielt, ist er nicht bayerntauglich, also das ist doch absurd!

    Rensing hat die erste Hinrunde seiner ersten Saison bestritten und hat sich ordentlich geschlagen, nicht mehr, aber sicherlich nicht weniger.Kann man mehr von einem jungen Spieler erwarten, der die letzten Jahre quasi nur auf der Bank saß und wenig Einsätze hatte..... ich glaube nicht.
    Rensing ist erst 24 Jahre und ist nun Stammtorhüter bei Deutschlands bestem und erfolgreichstem Club, darauf arbeitet manch einer sein ganzes Leben hin und schafft es nicht, allein das ist schon ein Achtungserfolg.
    Noch mag Rensing nicht der Weltklasse Torwart sein, aber vll kommt das noch und wenn es nicht kommt....so what. Dann wird er eben nicht Nachfolger von Kahn in der N11, wo ist das Problem, letztlich muss der FCB mit seinem TW zufrieden sein und zurechtkommen.
    Wenn er seinem Club ein guter und sicherer Rückhalt wird, und nicht in der N11 spielt ist das doch kein Problem.

    Was natürlich stimmt, ist das Rensing von der Presse übertrieben gelobt bzw kritsiert wird, aber ich glaube, das liegt garnicht so sehr an Rensing selbst, sondern daran, dass die Medien unbedingt einen neuen Torwartkrieg wollen. Wer da die Protagonisten sind, ist denen wohl egal.
    Vielleicht titel die BILD irgendwann mal TOR WARS: die Rückkehr der T-Frage.

    Ich fände es einfach gut, wenn man Rensing in Ruhe ließe, ich bin mir sicher er wird sich weiter verbessern, wenn man den Anfang der Saison und das Ende der Hinrunde betrachtet ist doch bereits eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, warum sollte die nicht weiter gehen

    greetz Oli
    Du sprichst mir aus der Seele. Toller Beitrag!

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    'Sein bestes Spiel'
    Rensing hält den Sieg fest

    Anfang der Woche hatte sich Michael Rensing beschwert über die Art und Weise der Berichterstattung seiner bisherigen Leistungen in dieser Saison. „Bei Bayern wird alles doppelt und dreifach bewertet. Es wurde viel gesucht und übertrieben. Ein Tor gegen Bremen, das nehme ich auf meine Kappe, doch ansonsten wüsste ich nicht…“, sagte der 24-Jährige, der sich aber sicher war: „Irgendwann wird das alles verstummen.“

    Hier weiterlesen

    Quelle: FC Bayern
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ich bin einfach auf seine Entwicklung gespannt. Manche vergessen hier, dass er erst 24 ist und gerade mal 40 BL Spiele gemacht hat. Seit dieser Saison ist er beim besten deutschen Verein die Nummer 1 und tritt die Nachfolge einer Torwartlegende an. Daher denke ich, dass viel Kritik an ihm vollkommen überzogen ist und er sich erstmal beweisen muss. Das er in seiner ersten Saison überragend halten wird ist doch nicht zu erwarten. Mit seinen durchwachsenden Leistungen sinken auch die Erwartungen an ihm. Jeder redet vom Kahn-Erben und er sei mit Neuer und Adler auf einer Wellenlänge. Jetzt nimmt die Kritik an ihm zu und er muss cih daruas befreien. In ein paar Jahren denke ich, kann man erst abschätzen wie die Entwicklung von Rensing weitergeht. Kann ja auch sein, dass er sich einen Kreuzbandriss zuzieht und jetzt ein halbes Jahr ausfällt. Was ist dann? Holt Bayern einen neuen, bauen sie auf ihn auf!? Was ich damit sagen will ist, dass es für allgemeinerungen wie "er ist schlecht im Strafraum" einfach zu früh ist. Adler hat jetzt auch im 16er gepatzt, ist er jetzt schwach im Strafraum? Rensing kann an sich arbeiten und denke, dass wird er auch tun.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •