Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Oh Gott ist der hohl. Und Lehmann hat gesagt er habe Rensing gesagt als Torwart denkt man dann man sei gefoult worden aber es war keins. Ich glaube Rensing hat da Mitleid mit Entschuldigung verwechselt. Der wird nie ein Großer wenn der jetzt schon so blind für seine Fehler ist. Selbst Kahn und Lehmann konnten zugeben, wenn sie sich mal verschätzt hatten und das als sie noch jünger waren als Rensing.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Man muss natürlich beachten, dass der Artikel von BILD kommt. ...

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Hmmm also das ist nicht unbedingt das beste Interview mit Rensing. Er kommt mir im Interview vor, wie ein kleines, verzogenes,verärgertes Kind, das trotzig mit dem Fuß auf den Boden stampft und schreit....ich bin aber ein guter Torwart und es war nicht mein Fehler und ihr habt alle keine Ahnung.
    Naja manchmal ist Klappe halten einfach angebrachter.
    Nachwievor bin ich dafür, dass man rensing in Ruhe machen lässt, entweder er schafft einen Leistungssprung oder nicht, wenn nicht wird er nicht dauerhaft Bayern TW bleiben
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG
    Man muss natürlich beachten, dass der Artikel von BILD kommt. ...
    Das mag ja stimmen. Aber ich glaube nicht, dass sie das Interview erfunden haben. Es wird wohl alles so gesagt haben, wie es nieder geschrieben wurde.

Ich zitiere ihn paar mal:

""""Ich bin nun mal ein Torwart, der sehr aktiv ist. Einer, der nicht auf der Linie klebt."""

Das sind viele andere auch, nur mit etwas besserem Timing und Stellungsspiel.

""""Ich laufe lieber raus und verhindere so die eine oder andere Tor-Chance mehr. Natürlich hast du dann das Risiko, dass du einen Ball mal nicht erwischst""""

Von mir aus. Einen guten Flankenkeeper macht die Fähigkeit aus, auf der Linie zu bleiben, wenn es die Situation erfordert. Raus laufen muss auch einen Sinn haben. Rensing läuft weder außerordentlich oft aus seinem Kasten, noch macht er das richtig gut, wenn er draußen ist. Er will in sich einen Keeper sehen, der er nicht ist. Oder besser gesagt, der er gerne wäre. Die Flanken die er runter pflückt, pflücken die meisten anderen BuLi-Keeper auch. Einen offensiven Keeper zeichnet aber die Fähigkeit aus, mehr Torchancen im Keim zu ersticken als die Konkurrenz. Rensing pflückt nur absolute Pflichtbälle und diese vergeigt er manchmal. Er versucht es aber zumindest, und das ist löblich. Sein Realitätsbild ist für mich trotzdem völlig verzehrt.

""""Ganz sicher nicht! Ich werde hart an mir arbeiten, ganz klar. Aber ich werde nichts Gravierendes ändern.""""

Das ist richtig so. Und da ist auch noch jede Menge zu tun. Was anderes bleibt ihm auch nicht übrig. Und er soll sich in der Zukunft von den Mikrophonen fernhalten. Das wäre das beste für ihn, denn es kommt nur Grütze dabei raus.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Manchmal ist es besser einfach die Schnauze zu halten und dann eventuell durch Leistung zu antworten.
    Das Interview ist...naja....suboptimal würde ich sagen und zeigt mir einorme Unsicherheit.

Wenn ich Rensings Coach wäre, würde ich ihn fernhalten von Mikrophonen und sagen, dass er einfach weiter arbeiten soll. Immer weiter...immer mehr tun als die anderen, denn das muss ein Keeper halt, der nach ganz oben will.

Nach solchen Interviews gucken die Leute doch noch genauer hin, als ohnehin schon.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Mit dem Interview er hat sich wieder selbst einen reingefaustet. Das ist schon so ignorant dämlich, da verschlägt es mir echt die Sprache. Der Rensing hat ja auch nur einen echten Fehler gemacht...
    Da ist die Devise: Trainieren und Mund halten!

(Zu seiner Verteidigung: Man kann den Willen ja erkennen und auch die Verbesserung ist sichtbar...naja warten wir ab, ob irgendwann auch Gefühl und Timing stimmen.)
    ...

Nationale Klasse

Standard

Käse, was Rensing da sagt.Für mich schon fast lächerlich, was der da von sich gibt.Man muss Kritik ertragen und seine Fehler einsehen können...das, was er anscheinend nicht kann.Er ist auch vllt. nicht schlechter als die Konkurrez, nur hat er bisher nicht gezeigt, dass er genau so gut ist.MAl abwarten, was die Rückrunde so mit sich bringt.

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Ich glaub auch dass er durch solche Interviews seine Unsicherheit versteckt und sich künstlich Respekt verschaffen will...nur wenn er seinen Standpunkt mal drehen würde, und einfach zugibt was er verbockt hat (von wegen nur 2-3 mal Flanken nicht erwischt...ganz klar) dann täten mehr Leute von ihm sagen dass er "Eier in der Hose" hat. Aber wie schon gesagt, immer alles nach dem Motte eines kleinen Kindes ignorieren funktioniert nicht.

Und auch wenn er jetzt ein paar Spiele ganz gut war, ich glaub immer noch nicht dass er es längerfristig packen wird, aber schauma uns zu ner Meinungsbildung in der Richtung lieber erstmal noch die Rückrunde an...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Manchmal ist es besser einfach die Schnauze zu halten und dann eventuell durch Leistung zu antworten.
    Das Interview ist...naja....suboptimal würde ich sagen und zeigt mir einorme Unsicherheit.

Wenn ich Rensings Coach wäre, würde ich ihn fernhalten von Mikrophonen und sagen, dass er einfach weiter arbeiten soll. Immer weiter...immer mehr tun als die anderen, denn das muss ein Keeper halt, der nach ganz oben will.

Nach solchen Interviews gucken die Leute doch noch genauer hin, als ohnehin schon.
    Sehe ich ähnlich.
    Er sollte versuchen weniger zu reden, dafür mehr zu trainieren.
    Er versucht sich etwas raus zu reden, hätte er einfach gesagt, "War zwar ein Foul, aber muss ich trotzdem besser klären...", würde er weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen und sich aus der Schusslinie nehmen.

Allerdings finde ich es gut, dass er auch die Kritik von Beckenbauer kontert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Allerdings finde ich es gut, dass er auch die Kritik von Beckenbauer kontert.
    Das finde ich persönlich alles andere als gut, denn diesmal muss man sagen, hat Beckenbauer schlicht und ergreifend Recht.
    Das war wirklich "amaterhaft", was Rensing da gegen Stuttgart bei der Flanke gemacht hat...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Das finde ich persönlich alles andere als gut, denn diesmal muss man sagen, hat Beckenbauer schlicht und ergreifend Recht.
    Das war wirklich "amaterhaft", was Rensing da gegen Stuttgart bei der Flanke gemacht hat...
    Naja, es war ein Fehler, ob es "amatuerhaft" lass ich mal dahin gestellt, aber ich würde mir so eine Aussage auch nicht gefallen lassen, besonders nicht in der Öffentlichkeit. Klar sollte man zu dem Fehler stehen, aber das kann jedem Torwart passieren und hat für mich mit "Amatuerhaftigkeit" nichts zu tun!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer