Seite 25 von 78 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.250 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Sehr guter Post, übergreifer!

Diese mangelnde Objektivität hat inzwischen hier großes Ausmaß angenommen....
    So sieht es aus.
    Entweder liegt es wirklich nur an Sympathien oder halt daran, dass es hier nicht viele gibt, die einen Keeper oder das Torwartspiel im Allgemeinen zu beurteilen wissen. Bei einigen wird es mit Sicherheit daran liegen, dass ihnen die Erfahrung auf Grund ihres Alters feht, bei anderen meine ich eher, dass sie hier immer das Gegenteil sagen, um Unruhe zu stiften.

Übergreifer hat wieder einmal das meiste gesagt in seinem Post.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    Die große Diskussion um Bayerns Nummer 1

Kahn: Rensing muss brutaler werden!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...er-werden.html
    Ich denke Kahn gibt richtig wieder, wie sich Rensing verändern muss und wo seine Schwächen liegen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Das Wort BRUTAL schreckt wahrscheinlich einige ab, aber Kahn hat Recht.
    Rensing muss viel resuluter werden und wo er herfegt, da muss eine Spur der Verwüstung zu sehen sein. Da darf es auch mal krachen.

Auf der Linie ist er stark, das hat er oft genug bewiesen, aber beim FCB steht er im Fokus und muss mehr bringen, als die Paraden auf der Linie.
    Kahn hat seine relativ schlechte Strafraumbherrschung durch unbändigen Willen und absolute Konsequenz ausgeglichen. Da ist der Gegenspieler lieber mal zur Seite gegangen, bevor er vom Schnellzug Kahn überrollt wurde.
    Bei Rensing geht niemand weg. Da gehen die Gegenspieler sogar noch hin, weil sie halt diese Schwäche erkannt haben.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Das Wort BRUTAL schreckt wahrscheinlich einige ab, aber Kahn hat Recht.
    Rensing muss viel resuluter werden und wo er herfegt, da muss eine Spur der Verwüstung zu sehen sein. Da darf es auch mal krachen.

Auf der Linie ist er stark, das hat er oft genug bewiesen, aber beim FCB steht er im Fokus und muss mehr bringen, als die Paraden auf der Linie.
    Kahn hat seine relativ schlechte Strafraumbherrschung durch unbändigen Willen und absolute Konsequenz ausgeglichen. Da ist der Gegenspieler lieber mal zur Seite gegangen, bevor er vom Schnellzug Kahn überrollt wurde.
    Bei Rensing geht niemand weg. Da gehen die Gegenspieler sogar noch hin, weil sie halt diese Schwäche erkannt haben.
    Richtig.
    Kahn war zwar auch nicht viel stärker, was er ja auch zu gibt, aber vor ihm hatten die Spieler richtig Respekt! Er musste nur rauskommen, egal ob er den Ball bekam oder nicht, und die Gegenspieler zogen zurück. Sicherlich war das am Anfang nicht so und er hat sich diesen Respekt über die Jahre erarbeitet, aber Rensing muss, da es im modernen Fußball verlangt wird, bei der Strafraumbeherrschung deutlich besser werden, da bringt auch kein Respekt was.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Rensing schlägt zurück.
    Beckenbauer-Kritik ist Schwachsinn! Ich werde meine Spielweise nicht ändern. Mein Ziel ist die deutsche Nummer 1

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ckenbauer.html

okay.

Blickfeld

Standard

Oh Gott ist der hohl. Und Lehmann hat gesagt er habe Rensing gesagt als Torwart denkt man dann man sei gefoult worden aber es war keins. Ich glaube Rensing hat da Mitleid mit Entschuldigung verwechselt. Der wird nie ein Großer wenn der jetzt schon so blind für seine Fehler ist. Selbst Kahn und Lehmann konnten zugeben, wenn sie sich mal verschätzt hatten und das als sie noch jünger waren als Rensing.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Man muss natürlich beachten, dass der Artikel von BILD kommt. ...

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Hmmm also das ist nicht unbedingt das beste Interview mit Rensing. Er kommt mir im Interview vor, wie ein kleines, verzogenes,verärgertes Kind, das trotzig mit dem Fuß auf den Boden stampft und schreit....ich bin aber ein guter Torwart und es war nicht mein Fehler und ihr habt alle keine Ahnung.
    Naja manchmal ist Klappe halten einfach angebrachter.
    Nachwievor bin ich dafür, dass man rensing in Ruhe machen lässt, entweder er schafft einen Leistungssprung oder nicht, wenn nicht wird er nicht dauerhaft Bayern TW bleiben
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG
    Man muss natürlich beachten, dass der Artikel von BILD kommt. ...
    Das mag ja stimmen. Aber ich glaube nicht, dass sie das Interview erfunden haben. Es wird wohl alles so gesagt haben, wie es nieder geschrieben wurde.

Ich zitiere ihn paar mal:

""""Ich bin nun mal ein Torwart, der sehr aktiv ist. Einer, der nicht auf der Linie klebt."""

Das sind viele andere auch, nur mit etwas besserem Timing und Stellungsspiel.

""""Ich laufe lieber raus und verhindere so die eine oder andere Tor-Chance mehr. Natürlich hast du dann das Risiko, dass du einen Ball mal nicht erwischst""""

Von mir aus. Einen guten Flankenkeeper macht die Fähigkeit aus, auf der Linie zu bleiben, wenn es die Situation erfordert. Raus laufen muss auch einen Sinn haben. Rensing läuft weder außerordentlich oft aus seinem Kasten, noch macht er das richtig gut, wenn er draußen ist. Er will in sich einen Keeper sehen, der er nicht ist. Oder besser gesagt, der er gerne wäre. Die Flanken die er runter pflückt, pflücken die meisten anderen BuLi-Keeper auch. Einen offensiven Keeper zeichnet aber die Fähigkeit aus, mehr Torchancen im Keim zu ersticken als die Konkurrenz. Rensing pflückt nur absolute Pflichtbälle und diese vergeigt er manchmal. Er versucht es aber zumindest, und das ist löblich. Sein Realitätsbild ist für mich trotzdem völlig verzehrt.

""""Ganz sicher nicht! Ich werde hart an mir arbeiten, ganz klar. Aber ich werde nichts Gravierendes ändern.""""

Das ist richtig so. Und da ist auch noch jede Menge zu tun. Was anderes bleibt ihm auch nicht übrig. Und er soll sich in der Zukunft von den Mikrophonen fernhalten. Das wäre das beste für ihn, denn es kommt nur Grütze dabei raus.

Blog-Einträge
    18

Standard

Manchmal ist es besser einfach die Schnauze zu halten und dann eventuell durch Leistung zu antworten.
    Das Interview ist...naja....suboptimal würde ich sagen und zeigt mir einorme Unsicherheit.

Wenn ich Rensings Coach wäre, würde ich ihn fernhalten von Mikrophonen und sagen, dass er einfach weiter arbeiten soll. Immer weiter...immer mehr tun als die anderen, denn das muss ein Keeper halt, der nach ganz oben will.

Nach solchen Interviews gucken die Leute doch noch genauer hin, als ohnehin schon.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Mit dem Interview er hat sich wieder selbst einen reingefaustet. Das ist schon so ignorant dämlich, da verschlägt es mir echt die Sprache. Der Rensing hat ja auch nur einen echten Fehler gemacht...
    Da ist die Devise: Trainieren und Mund halten!

(Zu seiner Verteidigung: Man kann den Willen ja erkennen und auch die Verbesserung ist sichtbar...naja warten wir ab, ob irgendwann auch Gefühl und Timing stimmen.)
    ...

Nationale Klasse

Standard

Käse, was Rensing da sagt.Für mich schon fast lächerlich, was der da von sich gibt.Man muss Kritik ertragen und seine Fehler einsehen können...das, was er anscheinend nicht kann.Er ist auch vllt. nicht schlechter als die Konkurrez, nur hat er bisher nicht gezeigt, dass er genau so gut ist.MAl abwarten, was die Rückrunde so mit sich bringt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Manchmal ist es besser einfach die Schnauze zu halten und dann eventuell durch Leistung zu antworten.
    Das Interview ist...naja....suboptimal würde ich sagen und zeigt mir einorme Unsicherheit.

Wenn ich Rensings Coach wäre, würde ich ihn fernhalten von Mikrophonen und sagen, dass er einfach weiter arbeiten soll. Immer weiter...immer mehr tun als die anderen, denn das muss ein Keeper halt, der nach ganz oben will.

Nach solchen Interviews gucken die Leute doch noch genauer hin, als ohnehin schon.
    Sehe ich ähnlich.
    Er sollte versuchen weniger zu reden, dafür mehr zu trainieren.
    Er versucht sich etwas raus zu reden, hätte er einfach gesagt, "War zwar ein Foul, aber muss ich trotzdem besser klären...", würde er weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen und sich aus der Schusslinie nehmen.

Allerdings finde ich es gut, dass er auch die Kritik von Beckenbauer kontert.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Ich glaub auch dass er durch solche Interviews seine Unsicherheit versteckt und sich künstlich Respekt verschaffen will...nur wenn er seinen Standpunkt mal drehen würde, und einfach zugibt was er verbockt hat (von wegen nur 2-3 mal Flanken nicht erwischt...ganz klar) dann täten mehr Leute von ihm sagen dass er "Eier in der Hose" hat. Aber wie schon gesagt, immer alles nach dem Motte eines kleinen Kindes ignorieren funktioniert nicht.

Und auch wenn er jetzt ein paar Spiele ganz gut war, ich glaub immer noch nicht dass er es längerfristig packen wird, aber schauma uns zu ner Meinungsbildung in der Richtung lieber erstmal noch die Rückrunde an...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Allerdings finde ich es gut, dass er auch die Kritik von Beckenbauer kontert.
    Das finde ich persönlich alles andere als gut, denn diesmal muss man sagen, hat Beckenbauer schlicht und ergreifend Recht.
    Das war wirklich "amaterhaft", was Rensing da gegen Stuttgart bei der Flanke gemacht hat...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Das finde ich persönlich alles andere als gut, denn diesmal muss man sagen, hat Beckenbauer schlicht und ergreifend Recht.
    Das war wirklich "amaterhaft", was Rensing da gegen Stuttgart bei der Flanke gemacht hat...
    Naja, es war ein Fehler, ob es "amatuerhaft" lass ich mal dahin gestellt, aber ich würde mir so eine Aussage auch nicht gefallen lassen, besonders nicht in der Öffentlichkeit. Klar sollte man zu dem Fehler stehen, aber das kann jedem Torwart passieren und hat für mich mit "Amatuerhaftigkeit" nichts zu tun!
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja, es war ein Fehler, ob es "amatuerhaft" lass ich mal dahin gestellt, aber ich würde mir so eine Aussage auch nicht gefallen lassen, besonders nicht in der Öffentlichkeit. Klar sollte man zu dem Fehler stehen, aber das kann jedem Torwart passieren und hat für mich mit "Amatuerhaftigkeit" nichts zu tun!
    Meiner Meinung nach sollte ein Profi einen Ball nach einer Ecke mindestens 10-15 Meter wegboxen können. Bei Rensing war das nicht mal annährend der Fall, weshalb ich dem Kaiser da ausnahmsweise mal Recht geben muss.
    Aber das sieht glaube ich jeder ein bisschen anders.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Meiner Meinung nach sollte ein Profi einen Ball nach einer Ecke mindestens 10-15 Meter wegboxen können. Bei Rensing war das nicht mal annährend der Fall, weshalb ich dem Kaiser da ausnahmsweise mal Recht geben muss.
    ...zumindest sollte man den Ball dorthin boxen, wo kein Gegenspieler steht.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

in all dem holdrio, das beckenbauer immer mal wieder vom stapel lässt, steckt immer irgend ein körnchen wahrheit. es amateurhaft zu nennen, ist sicher nicht okay. aber dass rensing nicht vollkonsequent zum ball ging, aber auch gestört wurde, ist auch klar.

Blickfeld

Standard

Man kann sich vielleicht darauf einigen, dass Beckenbauer zwar Recht hat, die Ausdrucksweise aber etwas unsachlich war. Leider reagiert Rensing jetzt nicht besonders geschickt darauf.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Leider reagiert Rensing jetzt nicht besonders geschickt darauf.
    Auch in diesen Sachen muss er halt noch viel lernen z.b. Interviews oder Reaktionen auf Kritik.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Den Popstars wird beigebracht wie man mit der Presse umgeht. Dies wäre für manche Fußballer auch mal nicht schlecht.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    ...zumindest sollte man den Ball dorthin boxen, wo kein Gegenspieler steht.
    hmm... ich weiß ja nicht aber einfach mal schnell nach einem Eckball sagen so jetzt Fauste ich den Ball nicht zum Khedira sondern zum Klose ist, denke ich mal, nicht so einfach ;-)

Fakt ist das der Ball halt erst an der Mittellinie wieder runterkommen darf, er hat in dieser - und in vielen anderen Aktionen wenn er durch den 16er irrt einfach keine Körperspannung da ist es doch kein Wunder das er nicht die Kraft aufbringt, die Pille 20 Meter vor den 16er zu befördern.

Wenn er sowas nicht schleunigst in den Griff bekommt - dann ist nicht nur der Stammplatz weg - sondern er kann sich dabei auch mal übelst verletzen.
    Wenn er ohne Körperspannung mal in einen solchen Luftkampf gerät in dem der Stürmer nicht nur aus dem Stand zum Kopfball geht sondern auch aus dem Lauf kommt, dann kann es ihn da mal übelst zerlegen!

Gesperrt

Standard

Also jetzt mal meine Meinung zu Michael Renisng !!

Michael ist ein total netter Typ, und absolut sympatisch, alles anderes als arrogant, doch ich würde auch irgendwann mal so auf diese total iditotischen Fragen antworten, die schon 50 mal gestellt wurden so reagieren, und zumal glaube ich dass da auch total viel von der Bild rein interpretiert wurde !!

Desweiteren ist Michael was die technischen Sachen angeht ein erstklassiger Torhüter und einigen "kommenden Nationaltorhütern" wie sie hier schon tituliert werden, um längen überlegen!!
    Nur dass sehen die erstkalssigen Reporter vom deutschen Kompetenz Fernsehn und auch einige Herrn beim Fc Bayern eben nicht, weil sie keine Ahnung vom Torwartspiel haben !! Dei jenigen sehen nämlich nur die total übertriebenen und unnötigen "Glanzparaden" von einigen Torhütern !!
    Von soliden Torwartspiel haben die keine Ahnung !!

Was seine Leistung zurzeit angeht bin ich total positiv gestimmt, wiel diese nämlich ansteigend ist !! Nur bei Flanken hatt ein paar Schwächen aber nicht was das technische angeht sondern sein Selbstvertrauen, da er ja von allen runtergeschrieben wird, und glaubt ja nicht das einen sowas kalt lässt, nur zugeben wäre sein todesurteil in unserer heutigen Medienlandschaft !!

Aber natürlich liegt dass auch daran dass er fast 2 Jahre keine Spielpraxis hatt, und auch ein Boxer der 2 Jahre nicht geboxt hatt wird seine Schwächen zeigen, das ist ganz normal, doch dass wird sich auch legen!! Nur eines muss ich ihm ankreiden, dass er vor lauter Bessesenheit auf die Nummer 1 beim Fcb , sich nicht ausleihen lassen wollte !! Das ist aber auch das einizge !!

Aber dass wollen manche Leute auch hier im Forum vor lauter Adler Wahn eben nicht sehen oder können es auch nicht sehen weil sie keine Ahnung davon haben !!

Dass soll aber keinerlei Krtik an einzelnen Personen sein , sonder allegmein meine Meinung sein ,denn ich kenn den Michael besser als einige andere und kann dass meiner Meinung nach besser beurteilen, doch jedem seine Meinung !!

Aber eins kann ich auch sagen, der Michi wird seinen Weg gehen, ganz sicher !! Auch wenn er von einigen hier schon abgeschrieben wird, den der Michi ist ein Kämpfer !!

Blickfeld

Standard

Ich würde mich als jemanden bezeichen, der eben besonders Torhüter zu schätzen weiß, die gute Strafraumbeherrschung haben und sich nicht nur auf Glanzparaden verlassen.
    Rensing versucht genau das und das ist löblich aber deswegen ist es

1) völlig legitim, sich kritisch über seine Fehler und Defizite zu äußern
    2) wäre es seinerseits angebracht, eben diese einzusehen um sich weiterzuentwicklen, sonst wird das nie was mit "zukünftiger Nationaltorwart" und solchem Schmarrn

Ich sage das jetzt mal auf gut Deutsch: Rensings Strafraumbeherrschung ist ..................e. Nur weil er versucht so zu spielen und seine Leistung in dem Bereich noch viel zu wünschen übrig lässt, ist er nicht über jede Kritik erhaben. Und ja, Neuer macht auch seine Fehler. So gut wie jeder Torwart mit wenigen Ausnahmen hat Probleme mit der Strafraumbeherrschung. Auch Adler und das, obwohl er versucht Strafraumbeherrschung als solche eher zu vermeiden . Aber bei Rensing ist es sehr auffällig. Das schreiben hier ja nicht ohne Grund so viele. Und zu Beginn ist er ja mit seinen Äußerungen auch noch nicht besonders negativ aufgefallen, also kann es nicht wirklich an Asympathie liegen. Nur jetzt fängt er auch noch an so richtig ätzend rüberzukommen und das stimmt einen nicht sonderlich gnädig. Ein Neuer kann auch mal seine Fehler zugeben. Ein Adler nicht wirklich und meistens muss er es auch nicht, weil die Presse sie schon für ihn unter den Teppich kehrt aber da gibt es sicher junge Torhüter, die sympatischer rüberkommen.

Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von new-titan27
    Michael ist ein total netter Typ, und absolut sympatisch, alles anderes als arrogant,
    da wette ich sogar darauf.
    aber es nützt nichts, im moment hat er einige böse schwächen, die er in den griff bekommen muss, sonst geht das nicht gut.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Also jetzt mal meine Meinung zu Michael Renisng !!

Michael ist ein total netter Typ, und absolut sympatisch, alles anderes als arrogant, doch ich würde auch irgendwann mal so auf diese total iditotischen Fragen antworten, die schon 50 mal gestellt wurden so reagieren, und zumal glaube ich dass da auch total viel von der Bild rein interpretiert wurde !!

Desweiteren ist Michael was die technischen Sachen angeht ein erstklassiger Torhüter und einigen "kommenden Nationaltorhütern" wie sie hier schon tituliert werden, um längen überlegen!!
    Nur dass sehen die erstkalssigen Reporter vom deutschen Kompetenz Fernsehn und auch einige Herrn beim Fc Bayern eben nicht, weil sie keine Ahnung vom Torwartspiel haben !! Dei jenigen sehen nämlich nur die total übertriebenen und unnötigen "Glanzparaden" von einigen Torhütern !!
    Von soliden Torwartspiel haben die keine Ahnung !!

Was seine Leistung zurzeit angeht bin ich total positiv gestimmt, wiel diese nämlich ansteigend ist !! Nur bei Flanken hatt ein paar Schwächen aber nicht was das technische angeht sondern sein Selbstvertrauen, da er ja von allen runtergeschrieben wird, und glaubt ja nicht das einen sowas kalt lässt, nur zugeben wäre sein todesurteil in unserer heutigen Medienlandschaft !!

Aber natürlich liegt dass auch daran dass er fast 2 Jahre keine Spielpraxis hatt, und auch ein Boxer der 2 Jahre nicht geboxt hatt wird seine Schwächen zeigen, das ist ganz normal, doch dass wird sich auch legen!! Nur eines muss ich ihm ankreiden, dass er vor lauter Bessesenheit auf die Nummer 1 beim Fcb , sich nicht ausleihen lassen wollte !! Das ist aber auch das einizge !!

Aber dass wollen manche Leute auch hier im Forum vor lauter Adler Wahn eben nicht sehen oder können es auch nicht sehen weil sie keine Ahnung davon haben !!

Dass soll aber keinerlei Krtik an einzelnen Personen sein , sonder allegmein meine Meinung sein ,denn ich kenn den Michael besser als einige andere und kann dass meiner Meinung nach besser beurteilen, doch jedem seine Meinung !!

Aber eins kann ich auch sagen, der Michi wird seinen Weg gehen, ganz sicher !! Auch wenn er von einigen hier schon abgeschrieben wird, den der Michi ist ein Kämpfer !!
    Michael, bist du es?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Michael, bist du es?
    Nein, aber ich kenn den Michi ganz gut

Blickfeld

Standard

Wir glauben dir ja, dass der Michi privat ein Netter ist aber ich denke die Nähe zu ihm trübt da etwas den Blick auf seinen aktuellen Leistungsstand in Sachen Strafraumbeherrschung.

Blog-Einträge
    18

Standard

Durch dieses wohl doch recht freundschlaftliche Verhältnis denke ich, dass du wohl keine Objektive Meinung abgeben kannst.
    Seine Strafraumbeherrschung ist nun mal unter aller sau und das sollte er einsehen und weiter daran arbeiten. Rom wurde ja schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut.

Aber seine Interviews sind halt meiner Meinung nach ein Zeichen von Unsicherheit und durch diese Interviews wird er noch genauer beäugt.

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

Durch dieses wohl doch recht freundschlaftliche Verhältnis denke ich, dass du wohl keine Objektive Meinung abgeben kannst.
    Seine Strafraumbeherrschung ist nun mal unter aller sau und das sollte er einsehen und weiter daran arbeiten. Rom wurde ja schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut.

Aber seine Interviews sind halt meiner Meinung nach ein Zeichen von Unsicherheit und durch diese Interviews wird er noch genauer beäugt.
    wer gibt schon gerne fehler zu?
    andere sagen halt garnichts nach fehlern oder suchen ausreden(adler,neuer).
    ich finde das er aber mit anderen maßstäben gemessen wird als andere!
    er wird halt mit seinem vorgänger verglichen ,
    der auch wenn ihn hier viele für nicht so gut fanden,
    der beste torwart den deutschland je hatte war(man beachte seine ganzen titel)!
    und wenn ich mich zurück erinnere wie ein bodo illgner in der anfangszeit seiner karriere als er toni schumacher beerben durfte durch den strafraum geflatter ist;-)
    weltmeister ist er trotzdem geworden obwohl es bei weiten bessere keeper zu der zeit gabe!
    Geändert von robinson (20.12.2008 um 12:53 Uhr)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Amateurtorwart

Standard

Es kann ja sein, dass du den Michael privat gut kennst.
    Allerdings ist deine Behauptung:" Bayern hat keinerlei Ahnung vom Torwartspiel" total daneben.
    Aber wenn du denkst, dass ein europäischer Topclub keine Leute hat, die was vom Torwartsein verstehen, soll das deine Meinung sein
    Jeder Ball ist haltbar !

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Es kann ja sein, dass du den Michael privat gut kennst.
    Allerdings ist deine Behauptung:" Bayern hat keinerlei Ahnung vom Torwartspiel" total daneben.
    Aber wenn du denkst, dass ein europäischer Topclub keine Leute hat, die was vom Torwartsein verstehen, soll das deine Meinung sein
    kann sein das es so ist!
    aber man sieht genug beispiele in europa,
    siehe barcelonas valdes,oder ac mailand mit ihren 2, intermailand mit cesar und toldo.
    das sind alle meiner meinung keine leuchten im tor!
    wenn man dann sieht das ein artur boruc nur bei einem 2t klassigen team in europa spielt!!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von robinson
    und wenn ich mich zurück erinnere wie ein bodo illgner in der anfangszeit seiner karriere als er toni schumacher beerben durfte durch den strafraum geflatter ist;-)
    weltmeister ist er trotzdem geworden obwohl es bei weiten bessere keeper zu der zeit gabe!
    Fehler zugeben ist nicht schön, aber wenn man seinen eigenen Fehler einsieht, dann ist die Gefahr nicht sehr groß, dass man den selben Fehler noch einmal macht, denn man hat erkannt, dass es einer war.
    Das Rensing komplett auf Blockhaltung geht, kann ich verstehen. Er bekommt ja von allen Seiten auf die Fresse. Das Adler Narrenfreiheit hatte oder teilweise noch hat, das steht ja ausser Frage. Das sehe ich genauso. Bei ihm schaut man des öfteren über Unsicherheiten und Fehler Weg. Neuer ist auch schon auf dem Boden der Tatsachen zurück. Er kassiert auch Kritik, aber das ist ja auch normal.

Das ein Rensing in die überdimensionalen Fußstapfen einer Ikone treten muss ist undankbar und da möchte ich auch nicht tauschen, denn Kahn war einfach eine Legende. Er hat sich diesen Status in seiner super langen Karriere erabeitet und da hat man auch nicht über Fehler hinweg gesehen, sondern draufgehauen. Ein Kahn hat richtig polarisiert mit seinem Auftreten und seiner Entschlossenheit. Entweder man mochte ihn oder man hasste ihn. Ein Mittelding gab es da wohl nicht wirklich.

Bei Illgner hast du natürlich Recht nur damals waren die Medien noch nicht so crass und auch solche Foren gab es wohl nicht wirklich. Als Illgner Weltmeister wurde war ich selber erst 8 Jahre und die meisten der Forenmitglieder hier wohl noch in den Windeln.

Eine 100%ige Objektive Einschätzung der Leistung wird man wohl nie bekommen, denn jeder hat andere Ansprüche und Erfahrungen und das ist auch gut so.

Aber diese Sympathiebewertungen nerven wirklich manchmal. Man muss halt einige Bälle voraussetzen können bei einem Keeper und nicht abfeiern.

Zitat Zitat von robinson
    kann sein das es so ist!
    aber man sieht genug beispiele in europa,
    siehe barcelonas valdes,oder ac mailand mit ihren 2, intermailand mit cesar und toldo.
    das sind alle meiner meinung keine leuchten im tor!
    wenn man dann sieht das ein artur boruc nur bei einem 2t klassigen team in europa spielt!!!!
    Richtig. Bei solchen Vereinen wird wohl kein großer Wert auf einen richtig guten Keeper gelegt. Die kaufen lieber noch einen 6ten Stürmer oder Offensiven Mann, anstatt mal etwas Geld in einen richtig starkten Keeper zu investieren.
    Mit dem Sturm gewinnt man Spiele, aber mit einer starken Abwehr und vor allem einem starken Keeper gewinnt man Meisterschaften. Die Leistung eines Teams steht und fällt mit dem Keeper. Gibt er starken Rückhalt, drehen die Spieler nochmal mehr auf und wissen, dass sie sich auf den Keeper verlassen können. Nicht umsonst müssen wir alle einen am Kopf haben. Sonst würden wir uns nicht freuen, wenn wir einen 100km/h Ball mitbekommen und dadurch ein Tor verhindern und und ärgern, wenn er reingeht.
    Geändert von Schnapper82 (20.12.2008 um 13:29 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Rückendeckung für Rensing

Hier lesen

Quelle: www.fussball.de
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von lolsos

Standard

Zitat Zitat von robinson
    Kannst du mal bitte Satzzeichen
    und Groß- und Kleinschreibung benutzen ?!?
    Das ist teilweise schwierig zu lesen und verstehen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Serie: Die Glücksbringer der Bayern-Stars
    Rensing zeichnet uns sein Herz-Jesu-Kreuz
    Von FELIX SEIDEL und JÖRG ALTHOFF

Für Michael Rensing (24) ist es ein besonderer Moment. Noch nie hat er in der Öffentlichkeit über seinen ganz persönlichen Talisman gesprochen. Für BILD macht der Bayern-Torwart eine Ausnahme.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Nationale Klasse

Standard

Sicherheit hat´s ihm jetzt nicht wirklich gebracht in der Hinrunde...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Man weiß ja nicht, wie es ohne gelaufen wäre

Blickfeld

Standard

Man weiß ja nicht, wie es ohne gelaufen wäre
    Oh jeh! Was wär denn das dann geworden. Vielleicht ein paar Piplica Einlagen
    The only thing that matters - To be the absolut best

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Na ja Glücksbringer hin oder her, die Leistung muss stimmen, alles Andere ist sekundär. Aber gerade über die Bewertung seiner Leistung scheint bei den Bayern Uneinigkeit zu herrschen! Während Beckenbauer ihm stümperhaftes Verhalten vorwirft, will Hoenss ihn schon wieder auf dem besten Weg in die Nationalmannschaft sehen.

Das verstehe wer will......
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Und Sepp Maier meint, dass kahn mit 26 auch noch sehr weit vom Weltklassekeeper entfernt war und Rensing es trotzdem noch schaffen kann, dass keiner bald mehr von Herrn Kahn spricht.

Ich weiss nicht wie Kahn damals war, als er nach Bayern geweschselt ist. Aber irgendwie kann ich mir so einen Prozess bei Rensing nicht vorstellen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Angygold
    Während Beckenbauer ihm stümperhaftes Verhalten vorwirft, will Hoenss ihn schon wieder auf dem besten Weg in die Nationalmannschaft sehen.
    In diesem Fall vertrau ich voll auf den Kaiser. Der sagt wenigstens was Sache ist. Und das Hoeneß die Mannschaft bzw. Spieler in Krisenzeiten stärker macht als sie ist/sind, ist ja auch bekannt. Er mag ja ein super Manager sein aber Ernst nehmen kann ich ihn manchmal nicht so ganz...
    The only thing that matters - To be the absolut best

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Naja die Worte von Hoeness, Kalle und des Kaisers sollte man nicht zu ernst nehmen, da sie morgen wieder anders klingen könnten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Naja die Worte von Hoeness, Kalle und des Kaisers sollte man nicht zu ernst nehmen, da sie morgen wieder anders klingen könnten.
    Naja, ich denke in allen 3 Aussagen steckt etwas Wahrheit, am Ende wird sich nur zeigen, wer etwas näher daran lag.
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    65

Standard

hehe, ja, vor allem den kaiser nehme ich eher nicht ernst. was der manchmal vom stapel lässt, wirklich urkomisch... "dann fängt er ihn mal - und mal auch nicht... ja is' so!!!"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wieder Rensing-Trainer?
    Sepp Maier steht bereit!
    Von OTTO GREITNER

Das Jahr 1 nach Torwart-Titan Oliver Kahn: Nachfolger Michael Rensing (24) hat es bisher ganz gut gemeistert. Doch es gab auch Kritik an seiner Leistung – zuletzt nach dem 2:2 in Stuttgart.

Weiterlesen

Welttorhüter

Standard

Wieder Rensing-Trainer?
    Sepp Maier steht bereit!
    Von OTTO GREITNER

Das Jahr 1 nach Torwart-Titan Oliver Kahn: Nachfolger Michael Rensing (24) hat es bisher ganz gut gemeistert. Doch es gab auch Kritik an seiner Leistung – zuletzt nach dem 2:2 in Stuttgart.

Weiterlesen

Typisch Bild.
    Als ob Klinsmann Bock hat auf Maier... Das ich nicht lache.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

für rensing wäre das sicher das beste... denke er würd das voll unterstützen
    dann noch olli zum manager machen und ich mag den fcb wieder
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Verstehe die ganze Diskussion um Maier nicht so richtig!
    Ich mein, der Kerl ist schon 65, ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist, ihn da noch jeden Tag auf dem Trainingsplatz zu sehen!
    Und Junghans hat letzte Saison sicher viel von Maier gelernt, von daher wird er ihn auch genauso trainieren!

Vorstellbar ist für mich eher, dass Maier eine Art "Supervisor" für die FCB-Torhüter wird, soll heißen er steuert das Training und die Methoden, vllt. noch die Ausbildungsphilosophie für die Jugendtorhüter! Dann muss er zumindest nicht ständig auf dem Trainingsplatz bei minus 5 Grad gegen Bälle schießen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer