Wenn, ich betone wenn, der Rensing wirklich den Maier zurück haben will, dann liegt es sicher nicht daran, dass der jetzige Coach keine gute Arbeit macht, sondern dass er Rensing eben etwas komplexer inklusive Strafraumbeherrschung trainiert, was ja Rensing auch ausdrücklich wollte (ich erinnere mich da an Äußerungen vom ihm letzte Saison) und jetzt merkt er, er kommt nicht klar damit. Der richtig Weg wäre da, sich in den Arsch treten zu lassen und sich verdammt noch mal reinzuhängen und sich zu verbessern anstatt Entschuldigungen zu suchen!
Mit einer Ausbildung vom Typ Maier kommt heute kein Torwart mehr für eine internationale Topmannschaft in Frage. Und so wie sich die Spielweise der Bayern unter Klinsmann geändert hat, wäre das fatal für Rensing. Die brauchen jetzt einen, der auch mal von der Linie runterkommt und Verantwortung übernimmt und wenn er das in den Griff bekommt, wird das noch was. Seine Reflexe sind ja in der Tat sehr gut. Hoffentlich ist er also in der Hinsicht nicht so lernresistent wie Kahn. Wobei ich da wie gesagt echt die "Hauptschuld" dem Sepp in die Schuhe schieben würde.
@JSG Titan: Klinsmann hat Maier nicht entlassen, weil er Partei für Kahn gegeben hätte, sondern weil er es absolut offensichtlich und auch nach wiederholter Ermahnung zur Objektivität getan hat. Das fing ja schon Jahre vorher an, als Kahn verletzt war und Maier einfach trotz Länderspiele mit Kahn in München trainiert und Lehmann und (ich glaube Rost wenn ich mich nicht irre) im Stich gelassen hat. Das kann eigentlich nicht angehen. Dann gab es mal Kritik, weil er angeblich den anderen Torhütern die Bälle im Training absichtlich schlecht zugespielt haben soll, aber das kann man jetzt schlecht belegen. Und dann eben die öffentlichen Kommentare für Kahn und gegen Lehmann mit der Krönung - "Lehmann kann sich aufhängen. Kahn bleibt die Nr. 1." - da kam die Entlassung eigentlich viel zu spät. Eigentlich krass, dass das immer noch von diversen verblendeten Bayernfans als Unrecht angesehen wird.

Muss man sich überhaupt mal vorstellen, dass ein Nationaltorhüter in der N11 tatsächlich seinen Vereins-Torwarttrainer hatte. Und Klinsmann hat man Vetternwirtschaft vorgeworfen.
Was aber alles nichts an meiner Wertschätzung für Maier als Torwart ändert.