Den Ball hält er einfach gut. Ich weiß gar nicht, warum man darüber diskutieren muss. Da sehe ich an jedem Bundesliga-Spieltag unzählige mehr Aktionen, die es verdient hätte, hier kleinlichst zerrupft zu werden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Schaue dir noch mal die Bilder an, und du wirst dich von deiner Meinung verabschieden.
Das war ein bitter notwendiger Flug, anders ging es nicht. Da muss er auch übergreifen, die einzige wirklich gute Technik bei solchen Bällen. Und so ein Ball wurde wahrscheinlich in der gesamten Fussballgeschichte noch niemals festgehalten worden.
Festhalten sollen? Oder Showparade? Sah zwar schön aus, und einfach klasse gehalten. Besser geht es nicht und anders geht es auch nicht. Sehr gute Übergreif-Technik, und gute Körperspannung. Über den Hüpfer vor dem Schuss kann man noch diskutieren. Das lasse ich aber sein. Hat in der Situation nicht geschadet.
Ich dachte jetzt würde eine wirklich diskussionswürdige Parade kommen, die verschiedene Meinungen wirklich erlaubt. Sowas ist aber glasklar und normalerweise keine Silbe wert, und Gegenmeinungen aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise zu verstehen.
Jetzt nach wiederholtem Anschauen der Szene muss ich euch zustimmen.Sorry,dass der Thread deswegen gespammt wurde und ich dadurch euere wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe...Sorry.
Konnte die Szene jetzt auch endlich sehen und schliesse mich der Meinung an, dass er den richtig gut gehalten hat.
Der Hüpfer ist nicht gut, aber stört in der Szene nicht.
So Bälle sind auch schon mal eingeschlagen.
Also gut gehalten. Punkt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Der Hüpfer ist unnötig. In dem Moment, wo man diesen Hüpfer macht, hat man keinen Bodenkontakt und kann ganz böse aussehen.
Hier gings gut und er hält den Ball gut.
Die Klamotte mit dem Kaugummi lasse ich lieber unkommentiert.
Nur weil ein Torwarttrainer das gut heisst, muss es nicht gut sein.
Es gibt viele, die diesen Hüpfe rmachen. Ich auch manchmal, aber es ist definitiv nicht gut, wenn man kurz vor dem Schuss oder sogar während des Schusses keinen Bodenkontakt hat.
Die These mit der Sprungenergie halte ich für sehr gewagt. Diese Energie kommt wohl eher wonaders her.
Man sieht es bei vielen Torhütern, aber deswegen muss es nicht gut sein.
Geändert von Schnapper82 (23.01.2009 um 22:18 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)