Da gebe ich dir 100%-ig recht. Daher wurde diese Parade von manchen als Show etc. abgetan worden, weil sie etwa Rensing oder Bayern nicht mögen. Ich war regelrecht entsetzt darüber, als ich das Video gesehen habe. Solche Dinger haben manche Keeper bei Youtube als "Best Moments" in diesen unzähligen Fanvideos.
Es war lediglich ein kleiner Hüpfer, das stimmt. Und er macht ihn auch nur bei Fernschüsse. Aber jetzt jede Einzelheit seines Torwartspiels auseinander zu pflücken wäre ein wenig bescheuert. Seine Fähigkeiten auf der Linie sind einfach sensationell. Und wenn er die Bälle hält, dann ist es auch gut so.
Vielleicht sollen wir so einen Hüpfer-Thread eröffnen, falls es ihn noch nicht gibt. Da kann man sich dann zu Tode diskutieren.
@Übergreifer:Ich bin seit ich 3 Jahre alt bin Bayernfan und gegen Rensing habe ich auch nichts.
Wie oft muss ich noch sagen,dass ich mich geirr´t habe und es mir Leid tut?
Das weiß ich. War auch nicht gegen dich persönlich. Ich habe mich äußerst unglücklich ausgedrückt, war mein Fehler. Es werden generell oft manche Leistungen unfair bewertet, weil man jemanden nicht mag. Ich hätte sagen sollen, dass es generell darum geht. Ich mache auch Fehler, und nach diesem Satz müsstest du denken, dass ich gegen dich geschossen habe. Also Entschuldigung, habe den Satz völlig falsch formuliert. Es klang wirklich so, als ob ich dich damit kritisiert habe. Tut mir leid.
Ich mache auch gelegentlich diesen Hüpfer und fahre relativ gut damit. Ich denke es hilft extrem tief in die Hocke zu federn, was man vielleicht sonst nicht macht.
Mein TwT findet das zwar nicht so gut, aber dieser Automatismus ist einfach drin und nicht mehr so leicht zu beseitigen.
...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Es war zwar Abseits, das Tor in der 47., aber was meint ihr? kann er nicht wirklich richtig nach außen wegbekommen den Ball oder? so habs ich zumindest gesehen...
Gibt ja nicht viel zu diskutieren über diesen Hüpfer.
In dem Fall von Rensing war es doch super gehalten.
Ohne Show oder was auch immer. Einfach super rausgeholt den Ball.
Wie gesagt an diesem Hüpfer scheiden sich die Geister genauso wie an manchen anderen Techniken.
Der Hauptpunkt ist einfach, dass er das Ding super hält und das ist ausschlaggebend. Wenn er den Ball gehalten hätte und vorher ne Runder im Kreis gerannt wäre, dann wäre das auch okay gewesen.
Fakt ist, wie Übergreifer und ich auch schon sagte, so Dinger sind auch schon mal im Netz gelandet bei diversen Keepern.
Wieso entschuldigtst du dich? Das war deine Meinung und dann kann man drüber reden, argumentieren und dann schaut man, was dabei rauskommt.
Ich finde es okay, dass jeder hier seine Meinung vertritt mit einer passenden Argumentation.
Davon lebt das Forum schließlich!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !