Eben, ein wenig Objektivität wäre nicht schlecht. Ich sehe in ihm einen guten Bundesliga-Keeper, und nichts anderes. Nur hat FCB den Anspruch den besten der Liga in ihren Reihen zu haben. Was unterscheidet FCB von anderen Mannschaften, die um internationelle Plätze kämpfen: Von allen diesen Mannschaften hat FCB den schlechtesten Torwart. Guten und soliden, aber man braucht sowas nicht beim FC Bayern. Da sind die Ansprüche anders. Er braucht auch nicht mit Kahn verglichen zu werden, er muss auch nicht eine Legende wie Olli Kahn ersetzen. Er muss einfach wie jeder andere Bayern-Spieler zu den besten der Liga auf seiner Position gehören, nicht mehr und nicht weniger. FC Bayern braucht einen Torwart der in den Spitzenspielen eine sichere Figur abgibt, und in der CL sicher seinen Part spielt. Gegen Cottbus oder Bielefeld reicht jeder anderer BuLi-Keeper dicke aus. Und genau da sehe ich das Problem, die anderen Mannschaften haben was besseres zwischen den Pfosten, und daher liegt Bayern nicht da wo sie hingehören, nämlich auf Platz 1.

Was den Gegentreffer angeht, gibt es nicht viel zu erzählen. Es ist zwar kein dicker Bolzen, aber haltbar und Punkt. Übrigens lag der Hauptfehler darin, dass er keine Konzentration vor dem Schuss hatte. Er hat vergessen in die Grundstellung zu gehen, er hat den Schuss somit gar nicht erwartet. Daraus resultierte auch diese unvorteilhafte Flugbahn des Körpers. Diese wurde sicherlich dadurch begünstigt, dass der Ball abgefälscht wurde. Nur es darauf zu schieben, oder aufs Flattern ist in diesem Fall unangebracht, wenn man bedenkt wo der Ball abgefälscht wurde. Da gab es genügend Zeit darauf zu reagieren. Für mich ein Torwartfehler, und auf diesem Niveau (6-Punkte Spiel gegen direkten Mitkonkurenten) halt der Unterschied, warum Bayern dieses Spiel verloren hat.