Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    dass man im Sommer auf jeden Fall einen neuen Torhüter braucht. Wenn Butt einmal Rensing vorgezogen wird, gesteht man sich damit Rensings Versagen ein.
    Von mir aus sollen sie es so auch zugestehen. Egal wie, weg damit, und Tschüss. Schade um ihn, aber so ist das Geschäft. Achso, den ersten Treffer würde ich jedem Keeper an die Backe schmieren. Erstaunlicherweise ist es ausgerechnet Rensing bei dem man so eine 1:1 Situation ohne Gegenwehr abschließen kann: einfach in die Mitte rein, völlig schlechtes Stellungsspiel, und vor allen Dingen muss man sich als Stürmer nicht mal großartig Mühe geben. Man sieht selten so leicht geschossene Gegentore in der BuLi.

Blickfeld

Standard

Beispiel für unsäglich Kritik gegen die man sich kaum wehren kann. Gegen Köln lag es sicher nicht an Rensing, er ist ja mehr so eine Art Symbol und Sündenbock.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Beispiel für unsäglich Kritik gegen die man sich kaum wehren kann. Gegen Köln lag es sicher nicht an Rensing, er ist ja mehr so eine Art Symbol und Sündenbock.

Naja wenn du die anderen posts gelesen hätte, dann würdest du doch wissen, dass gerade darüber diskutiert wurde, ob Rensing der falsche Mann ist, da die Abwehr so verunsichert ist...

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Naja wenn du die anderen posts gelesen hätte, dann würdest du doch wissen, dass gerade darüber diskutiert wurde, ob Rensing der falsche Mann ist, da die Abwehr so verunsichert ist...
    Ja und?
    Hindert ihn das daran ,seine Meinung zum selben Thema hier zu posten ?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Beispiel für unsäglich Kritik gegen die man sich kaum wehren kann
    Meinst du damit meinen Beitrag? Meine Beiträge sollen ja meistens aus völlig wirrem, hirnlosem, unüberlegtem und unsachlichem Zeug bestehen, LOL. Man soll sich nur den ersten Treffer angucken und sich ruhig mal fragen wo solches Verhalten in 1:1 Situation gelehrt wird: Nämlich nirgendswo! Das was er gemacht hat ist nicht nur eine schlechte Winkelverkürzung, weil es sich völlig verschätzt hat, und in eine Seite abgedriftet ist. Das gesamte Verhalten hat etwas mit den Werbespots der Raiffaisenbanken zu tun: "Wir machen den Weg frei". Und genau da macht er. Er erleichtert dem unter Druck stehenden Gegner das Tore schießen, in dem er nicht nur falsch steht, sondern auch noch den Weg für den Ball frei macht. Warum macht er das? Ich weiß es, und da bin ich hier in Forum nicht der Einzige, und will es hier nicht sonderlich ausbreiten. Das geht jetzt zu sehr ins Sachliche. Es reicht schon wenn man sagt, dass der Treffer völlig unnötig war.

Gegen Köln lag es sicher nicht an Rensing, er ist ja mehr so eine Art Symbol und Sündenbock.
    Er ist der Unterschied, und das ist der Fakt. Gerade als Torwart tanzt man auf der Rasierklinge. Es könnte auch am Schiri gelegen haben, denn FCB erzielt einen regulären Treffer zum 1:0. Man könnte zig Gründe finden, warum Bayern zuhause gegen Köln verliert und kein einziges davon hätte etwas mit Rensing zu tun. Ich vergleiche ganz einfach die Torhüter der Spitzenmannschaften untereinander, und da komme ich zu einem ganz vernichtendem Urteil. Ich erwarte von ihm nicht Olli Kahn vergessen zu machen, aber nicht den negativen Unterschied zur Konkurrenz auszumachen. Ein Torwart verliert die Spiele nicht alleine, er kann aber das Zünglein an der Waage bilden, und zwar öfter als uns Keepern lieb ist. Du nennst es Sündenbock, und ich sage der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Michael Rensing
    Der Anfänger und die Stümper-Abwehr
    Tore gegen Bayern – noch nie war es so einfach...
    Von FELIX SEIDEL und KAI TRAEMANN
    Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Finsinga
    Gast

Standard

Die Idee von Schnapper82 ist gar nicht so verkehrt...
    Butt könnte in dieser Situation für Rensing und für Bayern die Wende sein. Obwohl, wie oben schon gepostet, Bayern damit Rensing rasiert und damit das Projekt als gescheitert gilt. Dann muss sich Bayern, ohne Butt schlecht machen zu wollen, um einen neuen Keeper für die neue Saison bemühen und Rensing sollte dann schleunigst weg aus München.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Der Fehler lag einfach darin, Rensing zu der Zeit, als er auf der Bank saß nicht auszuleihen. MMn braucht doch ein junger Torhüter, gerade wenn er in der BL Fuß fassen soll Spielpraxis! Ich halte jedoch nicht viel davon, die Bayernkriese an Rensing festzmachen. Ich glaube zwar, dass Butt der Abwehr mehr Sicherheit verleihen könnte, doch dann wäre das ganze Rensingexperiment gescheitert und ich fände es dem Jungen einfach nicht gerecht gegenüber ihn dann auszusortieren und zur neuen Saison Butt zur Nummer 1 zu machen, oder einen neuen keeper zu holen. Allerdings zählt in der BL nur der sportliche Erfolg und da sind wir wieder am Anfang der Frage, woran die Bayernkriese festzumachen ist.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Finsinga
    Gast

Standard

Das Problem in diesen Ligen ist, dass es nicht auf Einzelschicksale ankommt, sondern die Leistung und den Verein geht. Und Bayern kann sich nicht erlauben, aus Solidarität einen "angeschlagenen" Keeper trotzdem immer spielen zu lassen.
    Obwohl, solche Sachen gibts wohl auch in der C-Klasse...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    und ich fände es dem Jungen einfach nicht gerecht gegenüber ihn dann auszusortieren und zur neuen Saison Butt zur Nummer 1 zu machen, oder einen neuen keeper zu holen. Allerdings zählt in der BL nur der sportliche Erfolg und da sind wir wieder am Anfang der Frage, woran die Bayernkriese festzumachen ist.
    Es gibt nicht gerecht. Es gibt nur Erfolg und kein Erfolg.
    Rensing ist Teil dieser Bayernkrise. Nicht er alleine, aber er macht im Moment auf der Torhüterposition den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Von mir aus sollen sie es so auch zugestehen. Egal wie, weg damit, und Tschüss. Schade um ihn, aber so ist das Geschäft. Achso, den ersten Treffer würde ich jedem Keeper an die Backe schmieren. Erstaunlicherweise ist es ausgerechnet Rensing bei dem man so eine 1:1 Situation ohne Gegenwehr abschließen kann: einfach in die Mitte rein, völlig schlechtes Stellungsspiel, und vor allen Dingen muss man sich als Stürmer nicht mal großartig Mühe geben. Man sieht selten so leicht geschossene Gegentore in der BuLi.
    100 %ige Zustimmung, der Zusammenschnitt, (Gegentore) in der Sportschau, hat dies nochmal bestätigt.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer