Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Also als Schlussfazit dieses Spiels kann ich nur sagen, Rensing hat das "Duell" heute für sich entschieden.

Bei den Toren kann er nichts machen, großartige Fehler hat er ebenso nicht gemacht, und am Ende hatte er auch wirklich gute Aktionen

Adler hatte zwar auch ein paar gute Aktionen ist aber beim 1. Tor ganz klar schuld und das 2. Tor werf ich ihm zwar nicht direkt vor weils aus kürzester Distanz war, aber es gibt auch Keeper die so einen schonmal raus haben. Wenigstens eine Reaktion kann man bei dem Ball zeigen, nur stehenbleiben finde ich in den meisten Situationen schlecht.

Allerdings war dieses "Duell" sowieso eher ein Medienspektakel und Leverkusen hat (obwohl ich Bayern Symphatisant bin, Fan wäre übertrieben) verdient gewonnen.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Torwarttalent Avatar von borussenliebe

Standard

kann das sein das der sich nie abrollt.

Torwarttalent Avatar von Bluestar

Standard

Zitat Zitat von borussenliebe Beitrag anzeigen
    kann das sein das der sich nie abrollt.
    Ein wenig präziser wär nicht schlecht

Torwarttalent Avatar von borussenliebe

Standard

ist mir bei den letzten spielen aufgefallen, dass er sich nie abrollt sondern immer auf die seite fällt oder auf den bauch.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Adler hatte zwar auch ein paar gute Aktionen ist aber beim 1. Tor ganz klar schuld und das 2. Tor werf ich ihm zwar nicht direkt vor weils aus kürzester Distanz war, aber es gibt auch Keeper die so einen schonmal raus haben. Wenigstens eine Reaktion kann man bei dem Ball zeigen, nur stehenbleiben finde ich in den meisten Situationen schlecht.
    Dann kann man auch sagen, dass der Rensing bei dem Hinterkopfball auch mal den Arm hoch nehmen kann. Aus der Entfernung macht man als Torwart halt nicht viel.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Also bitte, das war ein Kopfball aus vier Metern Entfernung. Klar gibt es Tage, an denen solche Bälle schon einmal gehalten werden, aber ankreiden kann man ihm das Tor nicht einmal ansatzweise. Und bei solch einem Kopfball hat man meistens nicht einmal die Zeit irgendwie zu reagieren. Klar, andere Torhüter hätten sich dennoch hingeworfen und spektakulär abgerollt, aber wenn man eh nicht an den Ball kommt, kann man sich sowas sparen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Rensing hat mir gestern insgesamt sehr gut gefallen. strahlte mehr sicherheit aus als auch schon.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Meiner Meinung nach hat Rensing gestern das "Duell" gg Adler für sich entscheiden können. Allerdings hatte er auch wesentlich mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen als Adler. Er muss ja verrückt geworden sein angesichts solcher Böcke die seine Abwehr da geschossen hat. Ich glaube bei Kahn hätten die alle schon ne Watschn kassiert oder wären mal kurz gewürgt worden ;-) . -> Ironie ...
    Also gestern konnte man die Niederlage nicht an Rensing fest machen, er hat im Gegenteil Bayern lange noch im Spiel gehalten. Für mich war das mal ne ordentliche Leistung, noch nicht überragend aber wirklich ordentlich.

Was mir in 2 Szenen auch aufgefallen ist, war das er in den Situationen wo er z.Bsp gg Köln ungestüm rauskam obwohl ein Abwehrspieler dabei war und er letztendlich jeweils ein Tor kassierte, das er diesmal abgewartet hat und so den Ball der dann aufs lange Eck kam sicher parierte. Vielleicht ist er doch nicht ganz so beratungsresistent wie wir manchmal hier meinen und hat tatsächlich etwas gelernt.

Gruß
    Andi

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich überlege, ob er den Querpass zum 3:0 abfangen kann.

Meinungen?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Er steht ein wenig im toten Raum, dass ist wahr, aber ist natürlich auch super gemacht von dem Leverkusener. Ich persönlich wäre vielleicht nicht soweit entgegen gegangen, da der Winkel schon ziemlich spitz war und er eigentlich Flanken musste.

Fehler würde ich aber nicht sagen, zu mal das alles so schnell geht, da passieren solche Dinge.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Meiner Meinung nach nur dann, wenn er (zu viel) spekuliert. Und dann haut Kadlec ihm den Ball in die kurze Ecke und das Geschrei ist groß...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach nur dann, wenn er (zu viel) spekuliert. Und dann haut Kadlec ihm den Ball in die kurze Ecke und das Geschrei ist groß...
    Naja...einfach weiter am Tor bleiben. Der Winkel war arg spitz.
    Aber das sind alles nur Vermutungen und was passiert wäre, wenn er es gemacht hätte, weiss auch keiner.
    War halt super abgeschlossen von Leverkusen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Genaue meine Meinung!

Fand es war ne gute Partie von ihm, nur schade dass Bayern solche Spiele eben verliert ... wenn sie das Ding noch gedreht hätten wäre der Sieg sicherlich auch Rensing´s Verdienst gewesen, und das hätte ihm ganz sicher gut getan!
    R.I.P.
    Robert ENKE

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ob er den Querpass zum 3:0 abfangen kann.

Meinungen?
    Keine Chance. Alles richtig gemacht. Er kann auch nicht sehen, dass hinter ihm Leverkusener darauf warten, die Kugel ins leere Tor zu schieben. Er deckt sein Tor ab. Kadlec ist auch mutterseelenallein vor ihm, und kann dementsprechend auf den Torwart gucken, sollte sich dieser entscheiden auf Querpass zu spekulieren. Es war eine 2:1 Situation, wenn man bedenkt, dass Bayern Verteidiger in der Mitte hinter Helmes stand. Der Ball war auch weit genug vom Torwart in die Mitte reingeschlagen. Aus meiner Sicht gibt es da gar nichts zu diskutieren, da perfekt von den Stürmern gelöst.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich frage mich zudem wann endlich mal Konsequenzen aus der Leistung bzw. Nicht-Leistung von Lucio und Demichelis gezogen werden.
    Sie bringen meines Erachtens Rensing häufig in Schwierigkeiten. Aber die Medien finden Lucio toll.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer