Seite 36 von 78 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.800 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Er kann froh sein, dass der Kommentator bei der Sportschau das nicht offiziell zum Patzer erklärt hat. Das macht unheimlich viel in der Wahrnehmung aus, ob das ausgesprochen oder ignoriert wird.
    Ganz im Gegensatz zu dem Kommentator beim DSF heute morgen. Hier wird der Fehler von Rensing besonders hervorgehoben. Was zeigt uns das wieder?
    Richtig, die Kommentatoren (und die Medien allgemein) haben einen unheimlich großen Einflussbereich was die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit einer Person angeht.

Interessant in diesem Zusammenhang fand ich gestern auch eine Tatsache in der Sportschau. Während man von Adler jede winzige Parade mit mindestens zwei/ drei Zeitlupen hervorhob, wurden von Robert Enke keine Paraden in der Wiederholung gezeigt. Tja, wen wundert es da noch, dass Enke viel weniger Chancen auf die Nummer 1 im Tor der Deutschen Mannschaft hat?!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

So ist es: Die Medien haben einen größeren Einfluss auf die "T-Frage" als die Leistungen der Protagonisten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegensatz zu dem Kommentator beim DSF heute morgen. Hier wird der Fehler von Rensing besonders hervorgehoben. Was zeigt uns das wieder?
    Richtig, die Kommentatoren (und die Medien allgemein) haben einen unheimlich großen Einflussbereich was die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit einer Person angeht.

Interessant in diesem Zusammenhang fand ich gestern auch eine Tatsache in der Sportschau. Während man von Adler jede winzige Parade mit mindestens zwei/ drei Zeitlupen hervorhob, wurden von Robert Enke keine Paraden in der Wiederholung gezeigt. Tja, wen wundert es da noch, dass Enke viel weniger Chancen auf die Nummer 1 im Tor der Deutschen Mannschaft hat?!
    Sogar hier, wo man meinen sollte man betrachtet die Torhüter mit mehr Fachkenntnis lassen wir und ja stark von den Medien manipulieren. Eigentlich traurig. Ader war gestern nix besonderes, Rensing auch mit einem ganz gefährlichen Patzer, Enke mit einer Unsicherheit, beim 2. Tor nicht grade souverän aber zumindest mit stärkeren Aktionen als Adler. Und dass Adler bei fast jedem Spiel an Flanken vorbei segelt scheint schon als Normalität akzeptiert worden zu sein. Diese Saison wird er immer noch überbewertet.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Und dass Adler bei fast jedem Spiel an Flanken vorbei segelt scheint schon als Normalität akzeptiert worden zu sein. Diese Saison wird er immer noch überbewertet.
    Diese Szenen sieht man aber in der Sportschau kaum.
    Schaut man die Konferenz oder aber sogar das Einzelspiel, dann sieht man es.
    Von daher machen die Medien da schon ne Menge.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

klar ist aber auch, dass sich die Medien nicht nur auf die Torhüter konzentrieren können. Die zeigen lieber ein Gerangel in der Mauer, als n Keeper der ne Flanke unterläuft. Fußball ist ja ein Unterhaltungsmedium und so unterhaltsam ist das nicht, wenn ein Torwart ne Unsicherheit hat. Und das die Moderatoren sehr wenig auf das Torwartspiel eingehen wissen wir ja auch. Denke aber auch, dass es für Zuschauer die einfach das Spiel sehen wollen, ziemlich langweilig wäre, wenn der Kommentator sich zu viel auf den Torwaqrt beziehen würde. Daher wirklich am besten Konferenz oder live gucken und sich sein eigenes Bild machen.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld

Standard

Wenn Lehmann eine Unsicherheit hat, dann wird das 100% gesondert angesprochen und dafür lieber die Aktionen ignoriert, die bei Adler drei Mal in Zeitlupe zelebriert werden. Wobei das diese Saison nicht so viel zu holen ist, da muss man sich dann auf seine auch so schlimmer "Ausraster" konzentrieren. Die Medien zeigen das schon gerne, nur eben nicht von bestimmten Torhütern. Bei Neuer haben sie ja eine Zeit lang auch immer auf jede kleine flasche Bewegung gelauert. Keine Ahnung warum Adler immer noch unter Naturschutz steht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke mit einer Unsicherheit, beim 2. Tor nicht grade souverän
    Öh, was soll Enke denn beim zweiten Gegentor machen? Da wird der Ball aus acht Metern freistehend platziert ins lange Eck gespielt.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Öh, was soll Enke denn beim zweiten Gegentor machen? Da wird der Ball aus acht Metern freistehend platziert ins lange Eck gespielt.
    Sehe ich auch so...
    Den hält wahrscheinlich kein Torwart in der Bundesliga. Da war der erste Treffer eher haltbar, denn so gut war der nicht geschossen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sehe ich auch so, vielleicht meinte Gooner ja das ersten Gegentor. Egal, zurück zum Thema

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wieso bleibt er bitte in Niemalsland stehen hinter einem seiner Spieler der ihm die Sicht praktisch nehmen muss? Da hatte er doch keinerlei Chance mehr an einen Ball zu kommen der aufs Tor geht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na ja, fraglich ob du das bei Lehmann auch so gesehen hättest Ist ja auch egal, jeder sieht solche Tore anders.

Blickfeld

Standard

Oh, also bei Lehmann hätten doch alle inklusive Medien gebrüllt, was macht er da draußen?!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich nicht, weil bei diesem Ball habe ich selbst ohne der nachgesagten Enke-Brille keine Chance für einen Torhüter gesehen. Aber hier geht es ja um Rensing, sprechen wir also wieder über seine Ausflüge im 16er

Blog-Einträge
    18

Standard

Denke auch dass er da nichts machen kann.
    So hätten sich wohl 99% aller BuLi Keeper verhalten und den Ball genau so kassiert.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Ich dachte dies ist der Rensing Thread hier, also schreibt doch solche Bewertungen auch zu den entsprechenden Torhütern.

So, und jetzt zurück zum Thema: Dieser Patzer am Schluss war wieder mal ein typischer Rensing . So langsam frage ich mich wie er Flanken trainiert. Die Bewegungsabläufe sind bei diesen Patzern nahzu immer gleich.
    Entweder überschätzt er seine Sprungkraft, denn fast immer segelt er unter den Ball, oder es ist so wie ich schonmal in einem anderen Zusammenhang geschrieben habe einfach doch so, das er einfach kein Gefühl für Flanken hat . Meiner Meinung nach kommt er einfach nicht gut raus, das Timing stimmt fast immer nicht und auch das Fausten ist eher schlecht als recht. Also mir gefällt das garnicht was er da tut. Auch den Ball nach der Ecke den er mit den Fuß rettet kann er schon vorher abfangen.
    Da wird mir Angst und Bange wenn ich an Barcelona denke. Eine einigermassen clevere Truppe (was Barca eigentlich sein sollte) wird den Schwachpunkt erkennen. Im Prinzip reicht schon eine Standardsituation in der der Ball auf das Tor geschnitten scharf reinkommt und schon wirds gefährlich.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Eine einigermassen clevere Truppe (was Barca eigentlich sein sollte) wird den Schwachpunkt erkennen. Im Prinzip reicht schon eine Standardsituation in der der Ball auf das Tor geschnitten scharf reinkommt und schon wirds gefährlich.
    Das könnte in der Tat der Grund sein, wenn die Bayern ausscheiden sollte. Irgendwie liegt ein missglückter Flankenlauf (mit Gegentor) fast schon in der Luft. Rensing hat bisher in der CL prima gehalten, war aber in der Strafraumbeherrschung nicht sonderlich gefragt. Genau für solche Spiele braucht aber Bayern einen starken Torwart. Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber das werden ganz schwere Spiele für ihn. Ich hoffe es für ihn, und auch für den deutsche Fussball, dass er wirklich gut hält.

Standard

Nun, im positivsten Fall wird es die "Geburt" des Michael Rensing den alle gern sehen würden, ab er ehrlich gesagt erwarte ich das nicht. Wie Du recht bemerkt hast, musste er in der CL garnicht so viel Flanken abfangen, was also seine Fehlerquote diesbezgl gesenkt hat.

Wenn ich an die früheren CL Schlachten gg solche Mannschaften wie Barca denke, dann kam es fast immer auch auf einen excellenten Keeper an um letztendlich einen Sieg einzufahren. Allerdings hatten dies auch manche Keeper genutzt um sich zu Helden zu machen. Wartens wir mal ab was Rensing draus macht.
    Eigentlich müsste er sich drauf freuen, denn das sind Spiele die dich wirklich voranbringen können. Ich habe solche Spiele immer geliebt, bei denen man von vornerein gar keine Chance zugesprochen bekam und ansich nur noch über die Höhe der Niederlage diskutiert wurde. Das waren dann immer meine "Heldenspiele" .

Aber Bayern wird noch ein ganz anderes Problem haben. Die Klinsmannsche Taktik , vorne mehr Tore zu schiessen als hinten zu kassieren wird so mit der jetzigen Personalsituation nicht funktionieren. Wenn Toni fehlt oder noch nicht in Form ist, Klose fehlt und Poldi außer Form ist, dann kann der Sturm halt evtll Patzer der Abwehr oder des Torwarts nicht mehr ausgleichen. Und das könnte m.E. den Ausschlag geben.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Michael Rensing
    Meisterschaft entscheidet sich im Kopf

BILD: Herr Rensing, gegen den KSC gab es Pfiffe, aber drei Punkte. Wird man so Deutscher Meister?

Weiterlesen

Quelle: BILD

Standard

Ui, ich habe gesehen das der gute Herr Rensing, noch nicht mal mehr hier im Forum diskutiert wurde . Liegt das jetzt daran, das alle zufrieden mit ihm sind, oder eher daran das jegliche Diskussion eh nicht mehr lohnen würde, weil er so schlecht ist ? Über das Spiel in Wolfsburg hat sich keiner ausgelassen.

Na, heute Abend könnte er sich ja mal richtig auszeichnen, wobei ich eher Gegenteiliges befürchte. Mitspielen, ab und zu ach mal nen Ball halten der zu halten ist, manchmal auch nicht. Und das wars dann auch schon in dieser Saison für ihn. Spiele retten , oder alleine gewinnen habe ich noch nicht von ihm gesehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Blog-Einträge
    18

Standard

In Wolfsburg war er für mich eine arme Sau.

Ich bin mir allerdings sicher, dass Kahn dem Grafite beim 5:1 die Beine gebrochen hätte.

Und danach sich seine Vorderleute vorgenommen hätte.

Ich hoffe, dass Rensing heute gut hält, da ich mir wünsche, dass die Bayern weiterkommen.

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

Ich bin mir allerdings sicher, dass Kahn dem Grafite beim 5:1 die Beine gebrochen hätte.

Ich hoffe, dass Rensing heute gut hält, da ich mir wünsche, dass die Bayern weiterkommen.
    , da hast wohl recht. Bei Kahn wäre wohl inzwischen das Lazaret noch ein wenig größer .
    Ja, natürlich hoffe ich auch das Bayern weiterkommt, nur fehlt mir noch ein wenig der Glaube.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Die Szene mit Grafite hat mich an das Spiel von Oli KSC vs. Frankfurt erinnert. Wo J.J. Okatscha ihn damals eine wahsinnig klasse Bude reingehauen hat! Dennoch befürchte ich ebenfalls keine solche Entwicklung bei Rensing wie z.B. bei Kahn...

Internationale Klasse

Standard

Keine Frage, habe ich auch gleich zu meinem besten Freund gesagt. Er hat nur gelacht, gab mir aber recht.

Na ja, er als Dortmunder... .

LG

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

In Wolfsburg war er für mich eine arme Sau.

das 5zu1 wäre gar nicht gefallen... spätestens beim 3zu1 oder 4zu1 wäre der oli sturmgelaufen auf die eigegen spieler,... breno wäre hätte er die haare schon gestutzt...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Ui, ich habe gesehen das der gute Herr Rensing, noch nicht mal mehr hier im Forum diskutiert wurde . Liegt das jetzt daran, das alle zufrieden mit ihm sind, oder eher daran das jegliche Diskussion eh nicht mehr lohnen würde, weil er so schlecht ist ? Über das Spiel in Wolfsburg hat sich keiner ausgelassen.
    Es gab einfach nichts zu diskutieren, weil er weder besonders stark gehalten hat, noch richtig schlecht gespielt hat. Und bei den Gegentreffern in Wolfsburg war er schuld- und machtlos. Wie er sich heute präsentiert sind wir alle gespannt. Bisher hat er in der CL gut gehalten. Nur gab es auch keine derartig starke Gegner wie Barcelona. Das ist seine Bewährungsprobe, und das sind Spiele in denen Bayern einen starken und souveränen Torwart braucht.

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Es gab einfach nichts zu diskutieren, weil er weder besonders stark gehalten hat, noch richtig schlecht gespielt hat. Und bei den Gegentreffern in Wolfsburg war er schuld- und machtlos. Wie er sich heute präsentiert sind wir alle gespannt. Bisher hat er in der CL gut gehalten. Nur gab es auch keine derartig starke Gegner wie Barcelona. Das ist seine Bewährungsprobe, und das sind Spiele in denen Bayern einen starken und souveränen Torwart braucht.
    Ich meinte ja nur, weil seit mehr als 2 Wochen sich garnix getan hatte, und hier manchmal "haarspalterisch" über die Anderen diskutiert wird. Da wird jede Szene und jedes Gegentor aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln auseinandergenommen. Das hat mir für Rensing ja schon fast gefehlt ....
    Aber vielleicht gibt es ja morgen wieder was zu diskutieren ob positiv oder nagativ, wir werden sehen.

Standard

So, es ist also soweit. Michael Rensing spielt heute Abend, aller Voraussicht nach, gegen den großen FC Barcelona. Es ist meiner Meinung das Schlüsselspiel in Rensings Karriere. Heute kann er die Weichen sowohl in die eine, die positive, als auch in die andere, die negative Richtung stellen.

Und irgenwie gibt es nur zwei einzutreffende Möglichkeiten.

1. Rensing patzt, spielt verunsichert und schwach, kostet womöglich dem FCB eine gute Ausgangsposition.
    Dann tritt vermutlich die große Rensing-Hetz-Jagd ein. Jeder noch so halbwegs Fußballinteressierte wird über ihn eine Meinung abgeben. Wir werden zu hören bekommen, dass er niemals ein würdiger Oliver Kahn Nachfolger werden wird und dass es an der Zeit ist, dass der FC Bayern sich nach einem neuen Torwart umschauen sollte. Es scheint logisch, dass sich Rensing von soviel Kritik und Schuldgefühlen nicht erholen wird.
    Auch für den FC Bayern hätte diese Blamage große Auswirkungen. Man wird sich von zwei Klatschen in Folge nicht erholen können, wird in der Liga wertvollen Boden an die Spitze verlieren und hoffen müssen, wenigstens noch in den UEFA Cup zu kommen. Ganz Europa lacht über diesen ehemals so großen Fußballverein.
    Nicht nur für den FC Bayern, nein für ganz Fußballdeutschland wäre es eine große Schande und Schmach, die vergessen zu machen unmöglich scheint.
    Für Rensing wäre es das Ende als Nummer 1 bei einem großen Fußballverein.

2. Rensing ist der Held. Er rettet den Bayern ein Unentschieden oder möglicherweise sogar einen überraschenden Auswärtssieg.
    Mit zahlreichen Paraden stellt er zur Schau, was für ein großer Keeper er doch eigentlich ist. Er bringt die Top-Stars von Barcelona zur Verzweiflung und kann sich mit dieser Leistung nun endgültig in die Herzen der Bayern Fans spielen.
    Ganz Deutschland wird ihn feiern. Die Presse wird von einem neuen Titanen sprechen und selbst die größten Kritiker werden seine Leistung anerkennen. Nun dauert es nicht mehr lang, bis wir zu hören bekommen, dass dieser Torhüter doch eigentlich eine gute Nummer 1 für die deutsche Nationalmannschaft abgeben würde. Mit dieser Leistung hat sich Rensing nun endgültig als würdigen Kahn Nachfolger präsentiert und alle Kritiker verstummen lassen.
    Dieser Erfolg ist nun wahrscheinlich sogar der große Wendepunkt für den FC Bayern. Man wird jetzt nochmal alles mobilisieren um doch noch Deutscher Meister zu werden und wenn möglich auch die Champions League zu gewinnen. Rensing ist ab sofort ein Torhüter, vor dem auch große Stürmer Respekt haben, und der in Zukunft noch große Erfolge feiern wird.
    Ein neuer Titan betritt die Fußballbühne.

So, das wären also die beiden einzutreffenden Möglichkeiten.
    Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Fußballspiel war. Irgendwie hab ich einerseits Angst vor einer Blamage des Deutschen Fußballs und andereseit erhoffe ich mir eine große Trotzreaktion des FC Bayern, und eine daraus resultierende großartige Sensation.
    Ich kann beim besten Willen nicht sagen was passieren wird. Selten war es so schwer ein Fußballspiel einzuschätzen. Aber genau das macht dieses Spiel heute Abend zu etwas ganz besonderem und ich hoffe, dass es, egal wie es ausgeht, ein unvergessliches Spiel werden wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Fußballabend und Michael Rensing viel Glück und Erfolg.
    Heute Abend um ca. 22:30 werden wir dann wissen, welche der beiden Theorien eingetroffen ist.
    Werden wir Rensing feiern oder werden wir ihn brutal kritisieren???

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und was passiert, wenn Bayern 0:3 verliert und Rensing an den Gegentoren nichts machen konnte?

Oder wenn das Spiel 0:0 endet und Rensing keinen Ballkontakt hat?

Oder wenn Bayern 2:0 gewinnt und Rensing nur zwei Flanken abfangen muss?

Es gibt so viele Möglichkeiten, sicherlich nicht nur die beiden von dir genannten

Blickfeld

Standard

So, es gibt keine Möglichkeit

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-rensing.html

Butt steht im Tor!
    Damit hat wohl niemand gerechnet...

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-rensing.html

Butt steht im Tor!
    Damit hat wohl niemand gerechnet...
    Klares Zeichen der Bayern... Rensing wird nächstes Jahr ersetzt, was ich persönlich als richtig erachte.

Blog-Einträge
    18

Standard

Damit habe ich nicht gerechnet.
    Ich bin gespannt, ob er sich dazu äussern wird.

Ich denke, dass Butt seine Sache gut machen wird.
    Für Rensing ein klarer Wink mit dem Lattenzaun.

Nationale Klasse

Standard

Schade !

Amateurtorwart

Standard

hmm, denke daran wird Rensing eine Weile zu knabbern haben. Aber wenn man es objektiv sieht ist es eine nachvollziehbare Entscheidung,die der Hintermannschaft vllt. endlich wieder die gewohnte Stabilität bringt.
    Müller-A new Star is born!

Nationale Klasse

Standard

Ich glaub Klinsmann wusste nicht was er noch machen sollte und hat Rensing dann einfach mal auf die Bank gesetzt.
    Als wenn Butt der Typ wäre, der die Abwehr zsm scheißt.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Ich habe gestern noch zu einem Bekannten geschrieben,dass ich heute gerne Butt im Tor sehen würde
    Entweder ein Zeichen dafür,dass Rensing vor dem Ende bei Bayern steht,oder Klinsmann will ihn vor einem Klops schützen,wobei ich Klinsi nicht für so einfältig halte.

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Sehr unerwartete Entscheidung!

Zitat Zitat von colognegoali Beitrag anzeigen
    hmm, denke daran wird Rensing eine Weile zu knabbern haben. Aber wenn man es objektiv sieht ist es eine nachvollziehbare Entscheidung,die der Hintermannschaft vllt. endlich wieder die gewohnte Stabilität bringt.
    Ich finde es nicht unbedingt eine nachvollziehbare Entscheidung: in der Aufstellung gibt es wenig veränderungen und gerade Rensing wird durch Butt ersetzt? Klar, die Pleite vom Wochenende war schon hart aber es war wirklich kein Grund um Rensing heute nicht spielen zu lassen. Wenn es schon so weit kommt, bin ich gespannt was nächste Saison ansteht. Ich möchte zwar nicht übertreiben, aber ein echt gutes Zeichen ist es nicht für Rensing. Dazu sollte man schon Vertrauen haben in seinen Torwart: dieses Spiel wäre auch wieder eine wichtige Erfahrung für Rensing gewesen.

Ich bin gespannt wie Butt es macht: Erfahrung hat er ja. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel heute Abend!
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Trust_Tobi Beitrag anzeigen
    Sehr unerwartete Entscheidung!

Ich finde es nicht unbedingt eine nachvollziehbare Entscheidung: in der Aufstellung gibt es wenig veränderungen und gerade Rensing wird durch Butt ersetzt? Klar, die Pleite vom Wochenende war schon hart aber es war wirklich kein Grund um Rensing heute nicht spielen zu lassen. Wenn es schon so weit kommt, bin ich gespannt was nächste Saison ansteht. Ich möchte zwar nicht übertreiben, aber ein echt gutes Zeichen ist es nicht für Rensing. Dazu sollte man schon Vertrauen haben in seinen Torwart: dieses Spiel wäre auch wieder eine wichtige Erfahrung für Rensing gewesen.

Ich bin gespannt wie Butt es macht: Erfahrung hat er ja. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel heute Abend!
    ja gut haste schon auch recht,aber wenn ich mich in Klinsmanns Lage versetze, denke ich , dass ein erfahrener Torwat wie Butt in diesem wichtigen Spiel vllt. mehr reißen kann, als Rensing, der vllt. durch siene Nervösität und Unerfahrenheit eher Fehler machen könnte. Aber auf die BL bezogen muss er Rensing vetrauen, zumindest bis ende der Saison
    Müller-A new Star is born!

Standard

wartet mal ab, bisher berichtet nur die Bild davon....

wenn es aber wirklich stimmen sollte, dann würde Klinsmann wieder einmal sein wahres Gesicht präsentieren...

am meisten ärgert es mich natürlich, dass mein schöner text dann vollkommen umsonst war

Standard

BOAH ... das ist echt ein Hammer. Und es zeigt das Rensing bei Bayern kein Standing und keine Zukunft hat. Auf der einen Seite schade um sein sicherlich vorhandenes Talent, auf der anderen Seite hat er es allerdings versäumt die Gelegenheit beim Schopf zu greifen und was aus seiner Nr 1 zu machen. Er hatte es also selbst in der Hand.

Obwohl man Klinsmannsche Überraschungen ja schon gewohnt ist, bin ich mal gespannt wie es jetzt in der Buli weitergeht und ob Rensing da wieder in der Kiste steht. Für nächste Saison wird es jedenfalls sehr schwer für ihn. Selbst wenn er noch ne Chance bekommt, muss er sofort einschlagen sonst ist er m.E. weg vom Fenster

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Falls das stimmt, kann ich das absolut nicht nachvollziehen!
    Rensing wird die Chance genommen endlich zu zeigen was er kann bzw. er nicht kann. Außerdem hat er sich meiner Meinung nach in den letzten Woche stabilisiert und keine größeren Fehler mehr gemacht.

Dazu kommt, dass Butt keine Spielpraxis hat.

Falls Butt einen Fehler macht, der zum Ausscheiden führt, wird es Klinsmann den Job kosten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Sofern das keine Bildente ist wars das für Rensing bei Bayern. Alles andere ist absolut blauäugig. Man wechselt vor so einem Spiel nicht seine Nummer 1. Niemals. Nur wenn es wirklich aufgrund von kurzfristigen Verletzungen nicht anders geht. Wenn man einen höchstens durchschnittlichen Torhüter Jörg Butt, nichts gegen ihn persönlich aber ein guter Torhüter war er nie, komplett ohne Spielpraxis seiner Nummer 1 bei so einem Spiel vorzieht, dann wars das einfach.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Sofern das keine Bildente ist wars das für Rensing bei Bayern. Alles andere ist absolut blauäugig. Man wechselt vor so einem Spiel nicht seine Nummer 1. Niemals. Nur wenn es wirklich aufgrund von kurzfristigen Verletzungen nicht anders geht. Wenn man einen höchstens durchschnittlichen Torhüter Jörg Butt, nichts gegen ihn persönlich aber ein guter Torhüter war er nie, komplett ohne Spielpraxis seiner Nummer 1 bei so einem Spiel vorzieht, dann wars das einfach.
    Also Butt ist meiner Meinung nach nicht durchschnittlich, sondern ein guter Torwart.
    Wenn ihr mal auf sein Stellungsspiel achtet, werdet ihr merken, dass es fast perfekt ist.
    Außerdem spielt er gut mit und ist fangsicher.
    Seine Reflexe sind ebenfallss sehr gut.

Blog-Einträge
    18

Standard

Sehe ich genau so wie Anadur.
    Entweder ist es eine Ente oder aber das könnte es gewesen sein bei Bayern für Rensing.

Es macht absolut keinen Sinn so lange an seiner Nr.1 festzuhalten, obwohl Rensing viele unglückliche Spiele hatte und dann, wenn er sich etwas gefangen hat, nimmt man ihm vor so einem Kracher raus.

Welttorhüter

Standard

Also wirklich gefangen hat sich Rensing mal überhaupt nicht.
    Seine Fehler wurden nur nicht bestraft, man denke an das KSC-Spiel...

Es ist übrigens keine Ente, denn der Kicker bestätigt die Meldung: http://www.kicker.de/news/fussball/c...rtikel/506922/

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Klinsmann weiß eben, wie man eine Torwartkarriere beendet oder jemanden ohne Argumente niedermacht...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Butt war nie mehr als ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter. Das hört sich jetzt nur vermutlich schlimmer an, als es gedacht ist. Einfach eine graue Maus. Irgendwo zwischen der Nummer 5 und 12 in Deutschland als er damals noch bei Leverkusen war. Durchschnitt eben. Ich meine, damit ist man immer noch besser als 99,5% aller anderen Torhüter in Deutschland aber eben nicht herausragend wie es die 3-5 Spitzentorhüter sind.

Dazu kommt, das er ganz klar als Nummer 2 verpflichtet wurde. Butt sollte niemals Konkurrent sein, geschweige denn spielen sofern Rensing Fit ist. Für Rensing ist das ein Todesurteil. Davon kannst du dich niemals erholen. Nicht bei den Medien, nicht bei deinem Verein und vorallem nicht innerhalb der Mannschaft.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Also wirklich gefangen hat sich Rensing mal überhaupt nicht.
    Seine Fehler wurden nur nicht bestraft, man denke an das KSC-Spiel...

Es ist übrigens keine Ente, denn der Kicker bestätigt die Meldung: http://www.kicker.de/news/fussball/c...rtikel/506922/

der Kicker hat wohl nur bei Bild abgeschrieben. Zumindest bei Spox wird als einzige QUelle bis jetzt Bild angegeben.
    Bis wann muß die Aufstellung denn fest stehen?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    ...
    Bis wann muß die Aufstellung denn fest stehen?
    90 Minuten vor dem Spiel wird die Aufstellung bekanntgegeben.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bayern-Hammer vor dem Gipfel - Butt spielt für Rensing

Jürgen Klinsmann ist immer für eine Überraschung gut. Dabei scheut der Bayern-Trainer auch keine unangenehmen Personalentscheidungen. Laut einem Bericht von Bild.de soll am (heutigen) Mittwochabend im Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona Jörg Butt das Bayern-Tor hüten. Der 34-Jährige erhält demnach den Vorzug vor Michael Rensing, obwohl dieser nicht verletzt ist. Der Verein wollte diese Personalie nicht bestätigen. "Die Aufstellung wird 90 Minuten vor dem Anpfiff bekanntgegeben", hieß es auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa von Bayern-Seite. Alle Spieler seien einsatzbereit.

Hier weiterlesen

Quelle: www.fussball.de
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Nachdem die Clubführung Klinsmann nach dem Bochum Spiel verboten hat, Rensing gegen Kraft auszutauschen, muss sich etwas geändert haben.
    Sie haben wohl schon einen für die nächste Saison verpflichtet.
    Ich tipp da mal ganz stark auf Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer