Nun, im positivsten Fall wird es die "Geburt" des Michael Rensing den alle gern sehen würden, ab er ehrlich gesagt erwarte ich das nicht. Wie Du recht bemerkt hast, musste er in der CL garnicht so viel Flanken abfangen, was also seine Fehlerquote diesbezgl gesenkt hat.
Wenn ich an die früheren CL Schlachten gg solche Mannschaften wie Barca denke, dann kam es fast immer auch auf einen excellenten Keeper an um letztendlich einen Sieg einzufahren. Allerdings hatten dies auch manche Keeper genutzt um sich zu Helden zu machen. Wartens wir mal ab was Rensing draus macht.
Eigentlich müsste er sich drauf freuen, denn das sind Spiele die dich wirklich voranbringen können. Ich habe solche Spiele immer geliebt, bei denen man von vornerein gar keine Chance zugesprochen bekam und ansich nur noch über die Höhe der Niederlage diskutiert wurde. Das waren dann immer meine "Heldenspiele" .
Aber Bayern wird noch ein ganz anderes Problem haben. Die Klinsmannsche Taktik , vorne mehr Tore zu schiessen als hinten zu kassieren wird so mit der jetzigen Personalsituation nicht funktionieren. Wenn Toni fehlt oder noch nicht in Form ist, Klose fehlt und Poldi außer Form ist, dann kann der Sturm halt evtll Patzer der Abwehr oder des Torwarts nicht mehr ausgleichen. Und das könnte m.E. den Ausschlag geben.