Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Es gab einfach nichts zu diskutieren, weil er weder besonders stark gehalten hat, noch richtig schlecht gespielt hat. Und bei den Gegentreffern in Wolfsburg war er schuld- und machtlos. Wie er sich heute präsentiert sind wir alle gespannt. Bisher hat er in der CL gut gehalten. Nur gab es auch keine derartig starke Gegner wie Barcelona. Das ist seine Bewährungsprobe, und das sind Spiele in denen Bayern einen starken und souveränen Torwart braucht.
    Ich meinte ja nur, weil seit mehr als 2 Wochen sich garnix getan hatte, und hier manchmal "haarspalterisch" über die Anderen diskutiert wird. Da wird jede Szene und jedes Gegentor aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln auseinandergenommen. Das hat mir für Rensing ja schon fast gefehlt ....
    Aber vielleicht gibt es ja morgen wieder was zu diskutieren ob positiv oder nagativ, wir werden sehen.

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

So, es ist also soweit. Michael Rensing spielt heute Abend, aller Voraussicht nach, gegen den großen FC Barcelona. Es ist meiner Meinung das Schlüsselspiel in Rensings Karriere. Heute kann er die Weichen sowohl in die eine, die positive, als auch in die andere, die negative Richtung stellen.

Und irgenwie gibt es nur zwei einzutreffende Möglichkeiten.

1. Rensing patzt, spielt verunsichert und schwach, kostet womöglich dem FCB eine gute Ausgangsposition.
    Dann tritt vermutlich die große Rensing-Hetz-Jagd ein. Jeder noch so halbwegs Fußballinteressierte wird über ihn eine Meinung abgeben. Wir werden zu hören bekommen, dass er niemals ein würdiger Oliver Kahn Nachfolger werden wird und dass es an der Zeit ist, dass der FC Bayern sich nach einem neuen Torwart umschauen sollte. Es scheint logisch, dass sich Rensing von soviel Kritik und Schuldgefühlen nicht erholen wird.
    Auch für den FC Bayern hätte diese Blamage große Auswirkungen. Man wird sich von zwei Klatschen in Folge nicht erholen können, wird in der Liga wertvollen Boden an die Spitze verlieren und hoffen müssen, wenigstens noch in den UEFA Cup zu kommen. Ganz Europa lacht über diesen ehemals so großen Fußballverein.
    Nicht nur für den FC Bayern, nein für ganz Fußballdeutschland wäre es eine große Schande und Schmach, die vergessen zu machen unmöglich scheint.
    Für Rensing wäre es das Ende als Nummer 1 bei einem großen Fußballverein.

2. Rensing ist der Held. Er rettet den Bayern ein Unentschieden oder möglicherweise sogar einen überraschenden Auswärtssieg.
    Mit zahlreichen Paraden stellt er zur Schau, was für ein großer Keeper er doch eigentlich ist. Er bringt die Top-Stars von Barcelona zur Verzweiflung und kann sich mit dieser Leistung nun endgültig in die Herzen der Bayern Fans spielen.
    Ganz Deutschland wird ihn feiern. Die Presse wird von einem neuen Titanen sprechen und selbst die größten Kritiker werden seine Leistung anerkennen. Nun dauert es nicht mehr lang, bis wir zu hören bekommen, dass dieser Torhüter doch eigentlich eine gute Nummer 1 für die deutsche Nationalmannschaft abgeben würde. Mit dieser Leistung hat sich Rensing nun endgültig als würdigen Kahn Nachfolger präsentiert und alle Kritiker verstummen lassen.
    Dieser Erfolg ist nun wahrscheinlich sogar der große Wendepunkt für den FC Bayern. Man wird jetzt nochmal alles mobilisieren um doch noch Deutscher Meister zu werden und wenn möglich auch die Champions League zu gewinnen. Rensing ist ab sofort ein Torhüter, vor dem auch große Stürmer Respekt haben, und der in Zukunft noch große Erfolge feiern wird.
    Ein neuer Titan betritt die Fußballbühne.

So, das wären also die beiden einzutreffenden Möglichkeiten.
    Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Fußballspiel war. Irgendwie hab ich einerseits Angst vor einer Blamage des Deutschen Fußballs und andereseit erhoffe ich mir eine große Trotzreaktion des FC Bayern, und eine daraus resultierende großartige Sensation.
    Ich kann beim besten Willen nicht sagen was passieren wird. Selten war es so schwer ein Fußballspiel einzuschätzen. Aber genau das macht dieses Spiel heute Abend zu etwas ganz besonderem und ich hoffe, dass es, egal wie es ausgeht, ein unvergessliches Spiel werden wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Fußballabend und Michael Rensing viel Glück und Erfolg.
    Heute Abend um ca. 22:30 werden wir dann wissen, welche der beiden Theorien eingetroffen ist.
    Werden wir Rensing feiern oder werden wir ihn brutal kritisieren???

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und was passiert, wenn Bayern 0:3 verliert und Rensing an den Gegentoren nichts machen konnte?

Oder wenn das Spiel 0:0 endet und Rensing keinen Ballkontakt hat?

Oder wenn Bayern 2:0 gewinnt und Rensing nur zwei Flanken abfangen muss?

Es gibt so viele Möglichkeiten, sicherlich nicht nur die beiden von dir genannten
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

So, es gibt keine Möglichkeit

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-rensing.html

Butt steht im Tor!
    Damit hat wohl niemand gerechnet...

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-rensing.html

Butt steht im Tor!
    Damit hat wohl niemand gerechnet...
    Klares Zeichen der Bayern... Rensing wird nächstes Jahr ersetzt, was ich persönlich als richtig erachte.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Damit habe ich nicht gerechnet.
    Ich bin gespannt, ob er sich dazu äussern wird.

Ich denke, dass Butt seine Sache gut machen wird.
    Für Rensing ein klarer Wink mit dem Lattenzaun.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Schade !

Amateurtorwart

Standard

hmm, denke daran wird Rensing eine Weile zu knabbern haben. Aber wenn man es objektiv sieht ist es eine nachvollziehbare Entscheidung,die der Hintermannschaft vllt. endlich wieder die gewohnte Stabilität bringt.
    Müller-A new Star is born!

Nationale Klasse

Standard

Ich glaub Klinsmann wusste nicht was er noch machen sollte und hat Rensing dann einfach mal auf die Bank gesetzt.
    Als wenn Butt der Typ wäre, der die Abwehr zsm scheißt.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Ich habe gestern noch zu einem Bekannten geschrieben,dass ich heute gerne Butt im Tor sehen würde
    Entweder ein Zeichen dafür,dass Rensing vor dem Ende bei Bayern steht,oder Klinsmann will ihn vor einem Klops schützen,wobei ich Klinsi nicht für so einfältig halte.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Sehr unerwartete Entscheidung!

Zitat Zitat von colognegoali Beitrag anzeigen
    hmm, denke daran wird Rensing eine Weile zu knabbern haben. Aber wenn man es objektiv sieht ist es eine nachvollziehbare Entscheidung,die der Hintermannschaft vllt. endlich wieder die gewohnte Stabilität bringt.
    Ich finde es nicht unbedingt eine nachvollziehbare Entscheidung: in der Aufstellung gibt es wenig veränderungen und gerade Rensing wird durch Butt ersetzt? Klar, die Pleite vom Wochenende war schon hart aber es war wirklich kein Grund um Rensing heute nicht spielen zu lassen. Wenn es schon so weit kommt, bin ich gespannt was nächste Saison ansteht. Ich möchte zwar nicht übertreiben, aber ein echt gutes Zeichen ist es nicht für Rensing. Dazu sollte man schon Vertrauen haben in seinen Torwart: dieses Spiel wäre auch wieder eine wichtige Erfahrung für Rensing gewesen.

Ich bin gespannt wie Butt es macht: Erfahrung hat er ja. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel heute Abend!
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer