Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir absolut zu! Rensing hätte bei einem Verein in der 2. Liga oder einem etwas kleineren Bundesligaverein Erfahrungen sammeln sollen, damit er zu Beginn der Saison nicht ins kalte Wasser springen muss.
    Das hätte Bayern nichts gebracht, nur seiner persönlichen Entwicklung wäre das zugute gekommen. FCB bräuchte eine gute Nr.2, und das ist Rensing allemal. Daher wollten sie ihn nicht ausleihen, was verständlich ist.

Das wird jetzt kein Vorwurf an dich sein, sondern ein allgemeiner Satz: Ein Ausleihgeschäft von Rensing hätte ihn nicht später zur Nr.1 in Bayern gemacht, ganz im Gegenteil. Wenn er ausgeliehen worden wäre, dann hätten man schnell sehen können, dass er das Zeug nicht hat bei einem Verein wie FC Bayern zu spielen. Seine einzige Chance war einfach zu warten, bis Olli Kahn abtritt, und seine versprochene Chance zu bekommen. Dass er diese nicht genutzt war sowas von sonnenklar, aber er war wenigstens eine kurze Zeit Stammkeeper bei Bayern.

Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Aber jetzt hat Rensing wenigstens etwas mit Kahn gemeinsam: Sie wurden beide von Klinsmann abserviert...
    Und beide sogar zurecht, also kein Vorwurf an Klinsmann.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen

Und beide sogar zurecht, also kein Vorwurf an Klinsmann.
    Ob Kahn wirklich zurecht abserviert wurde, wage ich mal zu bezweifeln, vielleicht auch durch die Fan-Brille...

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

jörg stiel (ex-Gladbach) meinte gestern auf SF2 zur rensing situation, dass er schwarz sieht für rensing. das sei ein ganz hartes ding für einen torwart. zuerst nachfolger kahns die Nr. 1 werden, aus dessen langem schatten man eh kaum heraustreten kann..., dann nach 3/4 abserviert werden. selbst wenn rensing zu einem anderen verein wechseln würde, er könne sich gut vorstellen, dass ihm die ganze sache noch lange im kopf rumschwirren werde...

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Rensing:Seine Nachfolger werden schon beobachtet:
    http://www.sportbild.de/sportbild/ge...310000000.html

Komisch,da sind einige dabei,die hab ich nicht im entferntersten auf dem Zettel

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ob Kahn wirklich zurecht abserviert wurde, wage ich mal zu bezweifeln, vielleicht auch durch die Fan-Brille...
    Kann sein. Ich sehe die Entscheidung pro Lehmann damals als eine knappe, aber richtige. Aber das Thema wurde schon oft genug hier durchgekaut. Darum sage ich nicht mehr darüber, hahahaa.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt kein Vorwurf an dich sein, sondern ein allgemeiner Satz: Ein Ausleihgeschäft von Rensing hätte ihn nicht später zur Nr.1 in Bayern gemacht, ganz im Gegenteil. Wenn er ausgeliehen worden wäre, dann hätten man schnell sehen können, dass er das Zeug nicht hat bei einem Verein wie FC Bayern zu spielen. Seine einzige Chance war einfach zu warten, bis Olli Kahn abtritt, und seine versprochene Chance zu bekommen. Dass er diese nicht genutzt war sowas von sonnenklar, aber er war wenigstens eine kurze Zeit Stammkeeper bei Bayern.
    finde ich interessant. Aber es ist doch klar, dass Spiele seine Entiwcklung als Torhüer fortgeführt hätten und nicht nur stures TW Train mit Kahn und Maier. Aber daraus erkennen, dass er nicht geeignet gewesen wäre... Ich bezweifle das ein bisschen, denn Rensing hat ja als Kahn Ersatz keineswegs schlechte Spiele gemacht und dazu war er in der U21. Klar, seine momentanen Leistungen sind einer Nummer 1 nicht gerecht, aber wie ich schon geschrieben habe, denke ich dass der Druck als Nummer beim FCB UND Kahn Nachfolger imens ist. Das er da nicht 100%ige Sicherheit ausstrahlt ist verständlich.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    finde ich interessant. Aber es ist doch klar, dass Spiele seine Entiwcklung als Torhüer fortgeführt hätten und nicht nur stures TW Train mit Kahn und Maier. Aber daraus erkennen, dass er nicht geeignet gewesen wäre... Ich bezweifle das ein bisschen, denn Rensing hat ja als Kahn Ersatz keineswegs schlechte Spiele gemacht und dazu war er in der U21. Klar, seine momentanen Leistungen sind einer Nummer 1 nicht gerecht, aber wie ich schon geschrieben habe, denke ich dass der Druck als Nummer beim FCB UND Kahn Nachfolger imens ist. Das er da nicht 100%ige Sicherheit ausstrahlt ist verständlich.
    Genau das denke ich auch! Es wäre besser gewesen, wenn er zumindest ein (oder vllt. 2 Jahre) vor dem "Erbantritt" in der 2.Liga hätte Spielpraxis sammeln müssen! Aber hinterher sagt sich das immer leichter!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Rensing wollte das nicht, da ihm ja versprochen wurde, Kahns Erbe anzutreten.
    Deshalb war er sich seiner Sache sicher.
    Das war falsch, wie wir heute wissen...

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

Rensing wollte das nicht, da ihm ja versprochen wurde, Kahns Erbe anzutreten.
    Deshalb war er sich seiner Sache sicher.
    Das war falsch, wie wir heute wissen...
    Hätt er die bisherige Saison gut gehalten wäre es meiner Meinung nach der richtige Schritt von Rensing gewessen. Wenn nur das hätte nicht wäre.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Hätt er die bisherige Saison gut gehalten wäre es meiner Meinung nach der richtige Schritt von Rensing gewessen. Wenn nur das hätte nicht wäre.
    Das stimmt, aber er konnte gar nicht gut halten, da ihm enorme Spielpraxis gefehlt hat.

Welttorhüter

Standard

Das stimmt, aber er konnte gar nicht gut halten, da ihm enorme Spielpraxis gefehlt hat.
    Adler hatte noch viel weniger Spielpraxis. Das Ergebnis ist ja bekannt...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Meine Behauptung erscheint zunächst unlogisch. Nur konzentrieren sich viel zu viele darauf, dass Rensing deswegen gescheitert ist, weil ihm die Fusstapfen von Olli Kahn zu groß waren. Wenn es aber nur die psychologische Ursachen wären, dann könnte man auch zu so einer Schlussfolgerung kommen. Das ist natürlich falsch. Natürlich hat Rensing sehr gute Spiele in den letzten Jahren für Bayern gemacht. Er musste aber nie über einen längeren Zeitraum seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und das ist der Knackpunkt. Eine objektive Analyse seines Spiels war kaum möglich, zumindest für die Massen. Mir sind schon früher eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung, sowie nicht so vielseitige Spielweise aufgefallen. Ich war immer der Meinung, dass er bei Bayern aufgrund fehlender Qualität gar nicht langfristig die Nr.1 sein kann. Die fehlende Spielpraxis in den letzten Jahren machte natürlich die Sache umso schwieriger. Wenn er aber bei einem schwächeren Bundesligisten oder gar einem guten Zweitligisten für 1-2 Jahre gespielt hätte, dann hätte man sofort erkennen können, dass er ein guter Keeper ist, aber kein überragender. Somit würde er praktisch die Argumente gegen sein Bayern-Engagement liefern. Alle hätten nun eine Bewertungsgrundlage, ob er es packen kann oder nicht. Nach diesen Kriterien hätte man bei Bayern wahrscheinlich auch entschieden. Das Ausleihen hätte ihm viel gebracht, denn er wäre jetzt mit seinen 25 Jahren wesentlich stabiler und nervlich stärker. Das hätte seinem Torwartspiel zugute getan, aber kann man durch 30-40 oder etwas mehr Spiele die fehlende Qualität wett machen. Man kann sich verbessern, das ist schon klar, aber in so einem Umfang, dass Rensing ein tauglicher Bayern-Keeper wird, halte ich für ausgeschlossen.

Sina
    Gast

Standard

Man muss ja auch einfach mal bedenken, das Rensing es ja abgelehnt hat, ausgeliehen zu werden. Er selber hat sich also auch um die spielpraxis gebracht und sich mM nach auf dem Versprechen, Kahns Nachfolger zu werden, ausgeruht.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

ich gehe übergreifer zum teil absolut recht - und das meine ich auch mit dem "langen schatten kahns", aus dem er nun plötzlich, so quasi von null auf 100 herauszuschreiten hatte. ich denke, dass spielpraxis bei einem anderen club ihm eben auch die absolute sicherheit hätte bringen können - oder eben, dass die bayern hätte erfahren, bzw. miterleben können, hm, das wird nichts für uns. ich glaube dass die spielpraxis und die erfahrungen über eine ganze saison 100x aufschlussreicher sind als jahrelanges training im club.

keeper@fvk
    Gast

Standard

ich war gestern in münchen und da habe ich mal an der säbener vorbeigeschaut.
    rensin und kraft haben beide mit neuen handschuhen trainiert rensing mit seinem neuen modell und kraft mit dem neuen response(also des aussehn halt)

resining hatte einzeltraining mit junghans. er musste die ganze zeit abschläge trainieren. ca 15min dann ist er wieder gegangen.
    kraft hat mit der mannschaft trainiert.

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Freitag 17.04.2009

Rensing erst degradiert und jetzt auch noch verletzt!

Nach dem Aus in der Champions League stehen die Bayern in der Liga nun unter Druck. Der Meistertitel muss her, sonst wird's auch für Trainer Jürgen Klinsmann eng.

Bei Bayern kehrt Schweinsteiger nach Knieproblemen zurück. Dafür meldeten sich einige Spieler verletzt ab. Für Rensing (Handverletzung) sitzt mit Kraft die Nummer 3 auf der Bank.

quelle: spox.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer