Ein Zweikampf Rensing Neuer wäre aber sicherlich interessant gewesen![]()
Es ist nicht leicht Kritik einfach so wegzustecken, aber in einem professionellem Umfeld sollte ihm da sicherlich geholfen werden.
Ein Zweikampf Rensing Neuer wäre aber sicherlich interessant gewesen![]()
Es ist nicht leicht Kritik einfach so wegzustecken, aber in einem professionellem Umfeld sollte ihm da sicherlich geholfen werden.
Es sollte aber auch nicht so schwer sein, einfach vor der Presse sich zurück zu halten oder? Ich meine, es ist nicht das erste Mal, dass er aufgrund solcher Aussagen eher negativ auffällt. Die Presse mit "Kein Kommentar" abspeisen und Leistung sprechen lassen. Du kannst in diesem Buisness leider nicht erwarten, dass Reporter und Interviewer auf deine Schwäche da Rücksicht nehmen. Solche Maßnahmen sind öfter von Bundesligamannschaften kurzfristig ergriffen worden und ich fand sie immer sehr "aussagekräftig" (wie schön doppeldeutig)
Er macht sich mit so etwas doch echt zur Lachnummer. Immer diese Ansagen, vonwegen er wäre auf einem Level mit Adler und Neuer. Oder sogar besser... Wem will er das denn erzählen?! Sicherlich hätte er das Potenzial dazu, aber die Leistungen stimmen halt absolut nicht mit seinen Aussagen überein.
Ich gehe davon aus, dass Rensing als Nummer 1 in die neue Saison geht, wenn Bayern keinen neuen Torhüter holt. Und dann will ich endlich mal Taten sehen, nicht nur große Worte.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Denke ich auch und sehe ich auch genauso.
Rensing wird die Nr.1, nicht weil er so stark ist, sondern weil er wohl keine echte Konkurrenz haben wird. Butt hat zwar ordentlich gespielt, allerdings auch nicht überragend.
Es wird wohl die allerletzte Chance für Rensing sein beim FC Bayern und die muss er nutzen, sonst macht er sich noch lächerlicher, als er es so schon tut.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich bin um Gottes Willen auch kein Rensing Fan oder so, aber man muss auch mal sehen was man bei einem Menschen bewirkt wenn man ihm dauernd auf seine Fehler anspricht, irgendwann ist ihm halt der Kragen geplatzt, völlig nachvollziehbar.
Ein Beispiel: Wir sind heuer aufgestiegen, habe eine gute Hinrunde gespielt und ab Mitte Rückrunde war eben die ein oder andere Unsicherheit drin, ein paar Leute ( Zuschauer, ältere Spieler die nicht mehr aktiv sind...) haben dann begonnen mich permanent nach dem Spiel drauf anzusprechen "heute hast du aber nicht gut gehalten", "heute kannst du der Mannschaft danken"... usw. man das nervte manchmal, hab es auch erst gegen Ende hin verstanden solche Aussagen zu ignorieren ( <-- und bin Meister geworden hehe ) aber trotzdem, nicht jeder verarbeitet Kritik auf die selbe weise.
Ich denke einfach seine Erwartungshaltung war, dass er ein bisschen Schutz bekommt, hat er aber nicht.
Und die reporter wissen dann eben auch wie man diese jungen Hunde ein paar interessante Aussagen entlocken kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Neue Saison und er sollte von Anfang an verstehen, dass bei erneuter schlechter Leistung die Kritik noch schlimmer ausfallen wird!
Das sehe ich genau so.Ich finde seine Einstellung sich ins Bayern-Tor zurück zu kämpfen sehr gut.Das heißt er sollte meiner Meinung nach schon eine 2. Chance bekommen.Wie er die dann nutzt ist ja erst mal seine Sache.
In jedem vernünftigen PR Kursus wirst du lernen dass "No Comment" einer der schlechtesten Sachen ist die man sagen kann.
Na gut, wie es aussieht wird Rensing wohl in der nächsten Saison die Nummer 1 sein, immerhin gibt es im Moment keine weiteren Gerüchte über Torhüter die zum FC Bayern kommen, oder?
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn
Man kann nicht sagen, dass Rensing es nicht drauf hat. Meiner Meinung nach ist er dennoch, eins, wenn nicht das, größte Torwarttalent in Deutschland. Dies sage ich nicht nur als Bayern Fan. Es geht mir primär darum, dass er in der Zeit in der er nicht jeden Spieltag auf dem Feld stand, sondern nur wenn Kahn verletzt, einfach für sein Alter und für seine Erfahrung bockstark war. Man sollte nur versuchen, ihm eine gewisse Konstanz einzuhäufen. Auch wenn er Bundesliga-Torwart ist, sind das nur Menschen und ein 24- jähriger Rensing kann nicht dem Druck standhalten, dem man dem Nachfolger des Kahns gemacht hat. Es wäre, in meinen Augen, so gut wie jeder abgesackt. Natürlich hatte Rensing grobe Schnitzer wo ich dachte, junge, dafür war meiner Meinung nach die Degration auch gerecht. Daraus wird er jedoch gelernt haben, ob er es öffentlich zeigt oder nicht. Das Rensing es kann, weiß man das hat er oft genug bewiesen auch in dieser Saison, so stand er nicht zuletzt in der Top 11 der Champions League Gruppen-Phase. Zwar nur ein Presse-Dingen, aber es geht drum, dass er auch in den Augen der Presse die ihn davor lächerlich gemacht haben, vor einen Cech, vor einen Van der Sar, vor einen Casillas gestellt haben.
Das er in den Interviews sagen sollte, der Neuer ist viel besser als ich, ich bin eine völlige Graupe, ist sicher. Ein Lehmann hat ja auch nie gesagt, er wäre schlechter als ein Kahn, obwohl er klar schwächer war. Er will sich Selbstvertrauen aufbauen, er soll nicht zeigen, guck mal ich bin unsicher jetz könnt ihr mich absägen. Glaubt ihr, dass wenn er einmal im Verein oder in der Öffentlichkeit Neuer für besser erklärte oder "No Comment" sagen würde, das man ihn nicht gleich aus der Mannschaft schmeissen würde? Ich glaube auch von mir und sage von mir vor jedem Spiel, dass ich besser bin als der andere weil es einen einfach pushed und weil man keine Unsicherheit ausstrahlen sollte.
Rensing fehlt in meinen Augen einfach eine gewisse Authorität. Als Torwart kann man genauso "laut" schreien wie der Kapitän und ich stelle ihn auch auf die gleiche Stufe. Wenn der Rensing einen Lucio anschreit muss man Angst haben, dass der Rensing nicht in die Hose scheisst wenn der Lucio dann genervt zurück guckt. Da kommt es einfach drauf an, dass er auch mal seinen Spielern evtl. einen kleinen Schubser gibt, ihn noch mehr anschreit und sich so auch Respekt zu erlangen. Rensing hat den Ruf des Fliegenfängers, das liegt auf der Seele und grenzt einen Torhüter klar in seinen Fähigkeiten ein, da man sich denken kann, dass man bei jedem Schuss Schuld war.
Ein weiterer Punkt ist, dass Kahn voll und ganz zu ihm hält und auch weiß, was er drauf hat. Kahn hat einfach jeden Tag mit ihm trainiert und kann ganz genau einschätzen, was er kann und was er erreichen kann. Rensing wird es noch schaffen, ich glaube an ihnWM 2010, eher nicht, aber 2012 bei der EM können wir mit ihm rechnen.
Das sagt auch keiner, allerdings ist das, was er in der abgelaufenden Saison gezeigt hat einfach viel zu wenig.
Mag auch sein, aber Talent alleine macht es noch nicht. Wenn er über den Status des ewigen Talents hinaus kommen will, dann wird es höchste Zeit.Zitat von Pascal R.
Mal nur ein Spiel machen ist auch kein Thema. Das bekommen viele Torhüter hin. Ein wirklich guter Mann zeichnet sich dann du Souveränität, Ausstrahlung und vor allem Konstanz aus. Das fehlte Rensing alles in der letzten Saison.Zitat von Pascal R.
Wie soll man das machen? Das liegt doch an ihm selber. Er macht sich Druck und dem Druck ist er nicht gewachsen. Manchmal ist Fresse halten besser. Einfach mal Taten sprechen lassen.Zitat von Pascal R.
Mit 24 ist er ja schon recht "alt". Das er als Nachfolger von Kahn enormen Druck hat, dass wusste er seit einigen Jahren und konnte sich immerhin drauf einstellen. Geholfen hat es erst einmal nichts.Zitat von Pascal R.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das sind Konjunktive, die man nicht beantworten kann und die auch nicht zählen für Rensing. Da zählt nur seine Leistung und nicht "was wäre wenn..."Zitat von Pascal R.
Die Degradierung kam meiner Meinung nach viel zu spät. Spätestens in der Winterpause hätte ich ihm die Pause verordnet.Zitat von Pascal R.
In seinem Verhalten kann man erkennen, dass er sich immer noch schlecht behandelt fühlt. Wieso nicht einfach mal zugeben, dass die Saison für den aller Wertesten war? Das macht ihn menschlich, bodenständig und meiner Meinung nach auch sympathischer.Zitat von Pascal R.
Hat er in der CL so gut gehalten? Gegen Lyon war er gut, das ist wahr. Aber ansonsten hatte er nicht viel zu halten, oder? Er war Teil einer, in der CL, gut funktionierenden Bayern Mannschat.Zitat von Pascal R.
Wieso immer vergleichen lassen? Wieso dazu was sagen? Soll er die Medien doch quatschen lassen. Da muss er als Profi durch. Aber so Aussagen, "was hat Neuer, was ich nicht habe!?" finde ich in seiner momentanen Position etwas vermessen.Zitat von Pascal R.
Lehmann war auch nicht wirklich schlechter als Kahn, als er die Ansprüche hochgeschraubt hat. Ein Lehmann hat sich auf einem ganz anderen Niveau beschwert, als erfahrener und vorallem verdienter Profi.Zitat von Pascal R.
Durch solche Aussagen baut man meiner Meinung nach kein Selbstvertrauen auf, sondern man verpasst sich noch mehr Druck. Das er verunsichert war, sah man ja von Spiel zu Spiel.
Manchmal ist nichts sagen am besten. Er soll ja nicht sagen, dass Neuer besser ist und er ein Fan von ihm ist, aber er wertet einen Kollegen durch seine Aussage ja ab. Das macht man nicht. Wieso sollte er aus der Mannschaft fliegen?Zitat von Pascal R.
Kann ich nicht nachvollziehen, denn nur weil ich mir sage, dass ich besser bin, bin ich ja nicht sicherer. Die Sicherheit hole ich mir durch hartes Training und vor allem im Spiel. Alles andere zählt nicht.Zitat von Pascal R.
Durch geschubse und rumgeschreie bekommt er sicherlich keinen Respekt oder mehr Authorität. So etwas bekommt man durch gute Leistungen und nicht durch irgendwelche Schreiattacken. Kahn konnte sich das erlauben, da er immer und immer wieder gezeigt hat, dass er da ist, wenn sein Team ihn braucht. Rensing hat kein Standing im Team, da er einfach nicht gezeigt hat, dass seinem großen Mundwerk auch Taten folgen.Zitat von Pascal R.
Wenn er das denkt, dann sollte er sich einen anderen Job suchen. Fehler passieren und da ist niemand vor sicher.Zitat von Pascal R.
Ich spekuliere nicht über so langen Zeitraum, aber wenn er sich nicht weiterentwickelt glaube ich eher, dass man 2012 nichts mehr von ihm hört.Zitat von Pascal R.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Kann ich nicht nachvollziehen, denn nur weil ich mir sage, dass ich besser bin, bin ich ja nicht sicherer. Die Sicherheit hole ich mir durch hartes Training und vor allem im Spiel. Alles andere zählt nicht.
Kann ich dir nicht Recht geben.
Warum machen soviele Torhüter Mentales Training?
Man muss schon von sich Überzeugt sein,
sonst bringt das gante Training nichts.
der Hitzfeld hat auf DSF gerade ernsthaft gesagt, dass Rensing alles hat was ein Torwart braucht und dass er stark im Rauslaufen ist.
Also irgendwie hat der anscheinend nicht viel vom Rensing gesehen diese Saison![]()
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Gut, dann eben einfach vorbeilaufen. Mir ist das im Grunde völlig egal, denn es schadet ja ihm und nicht mir. Dennoch würde es für ihn garantiert besser sein, endlich einmal Leistung sprechen zu lassen, anstatt sich gegenüber der Presse auszulassen.
Meine Erwartungen für die neue Saison decken sich da mit den bereits von euch beschriebenen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)