Ich bin um Gottes Willen auch kein Rensing Fan oder so, aber man muss auch mal sehen was man bei einem Menschen bewirkt wenn man ihm dauernd auf seine Fehler anspricht, irgendwann ist ihm halt der Kragen geplatzt, völlig nachvollziehbar.
Ein Beispiel: Wir sind heuer aufgestiegen, habe eine gute Hinrunde gespielt und ab Mitte Rückrunde war eben die ein oder andere Unsicherheit drin, ein paar Leute ( Zuschauer, ältere Spieler die nicht mehr aktiv sind...) haben dann begonnen mich permanent nach dem Spiel drauf anzusprechen "heute hast du aber nicht gut gehalten", "heute kannst du der Mannschaft danken"... usw. man das nervte manchmal, hab es auch erst gegen Ende hin verstanden solche Aussagen zu ignorieren ( <-- und bin Meister geworden hehe ) aber trotzdem, nicht jeder verarbeitet Kritik auf die selbe weise.
Ich denke einfach seine Erwartungshaltung war, dass er ein bisschen Schutz bekommt, hat er aber nicht.
Und die reporter wissen dann eben auch wie man diese jungen Hunde ein paar interessante Aussagen entlocken kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Neue Saison und er sollte von Anfang an verstehen, dass bei erneuter schlechter Leistung die Kritik noch schlimmer ausfallen wird!