Dazu spare ich mir ein Kommentar. Mal abgesehen davon fühle ich mich da nicht angegriffen.
Volltreffer! Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, und kann deinen Post absolut verstehen. Ich kann dieses Geschwaffel von "Maier war ein Linientorwart, und hat nur solche Keeper ausgebildet" auch nicht mehr hören. Bevor man das sagt soll man sich das Spiel von Sepp Maier angucken, und sein Training etwas länger beobachtet haben.
Genau das habe ich auch getan, und komme zum Ergebnis, dass mir Maier nicht als der ultimative Torwart-Guru taugt. Was ich bisher von anderen Experten in den Interviews gelesen habe überzeugt mich einfach mehr. Ich bewerte seine Aussagen und schüttele mit dem Kopf, denn vieles davon ist reiner Humbug. Ob er dies nur macht um seine Arbeit schön zu reden oder den Bezug zur Realität verloren hat, ist mir völlig egal.
Siehst du. So wie du es schilderst hat er es aber nicht gesagt. Er sagte wortwörtlich "so gut wie Neuer ist Rensing schon lange", und das soll jeder jetzt selbst beurteilen. Ich sehe 2 talentierte Keeper, und bei nüchterner Betrachtung ist einer von denen um einiges besser, vielseitiger und ausbaufähiger. Und dazu muss man nicht selbst bei einer WM gespielt haben. Die Arroganz das ohne solche Erfahrungen zu beurteilen nehme ich mir einfach heraus. Maier sieht aber Rensing klar vorne, und auch vor Adler, oder eigentlich vor allen Keepern in Deutschland.
Richtig. Man muss einfach mal bedenken, dass er nicht an der Entwicklung der Torhüter beteiligt sein könnte, sondern nur daran deren Fähigkeiten etwas Feinschliff zu verpassen. Die Tatsache, dass seine Keeper keine Straraumkönige waren kann man ihm nicht anlasten.
Das ist natürlich nicht richtig, aber wie ich schon sagte muss man die Aussagen nicht so bierernst nehmen.






Zitieren
