Wieder so eine absolut dümmliche Aussage von der Blöd![]()
Wieder so eine absolut dümmliche Aussage von der Blöd![]()
Ohu man, wenn ich schon die Überschrift lese.![]()
Werde ich langsam erwachsen, oder werden die Bild Schlagzeilen wirklich jede Woche schlechter?!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Die BILD möchte doch nur polarisieren. Und das schafft sie scheinbar...
Bei der BILD gibt es nur hopp oder topp, Feuer oder Wasser, gut oder schlecht. Extrem-Journalismus![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich wäre dafür!!![]()
Nein, verbieten möchte ich so etwas auf keinen Fall. Die BILD hat viele Insider-Informationen, die sehr interessant sind. Außerdem ist es wichtig, dass ein allgemeines Bild der Presse vertreten ist, egal welche Qualität die Artikel haben.
Jean-Marie Pfaff über Michael Rensing
»Er muss locker werden«
Interview: Rene Scheufen Bild: Imago
Maier, Kahn – Jean-Marie Pfaff. Der Belgier ist Teil des bayrischen Keeper-Triumvirats. Hier erklärt er uns, ob Michael Rensing auch ein Titan werden kann und welche Chancen der Klub in der Champions League hat.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
sonst wär eh die nächste Schlagzeile: DIE BILD ZU NIVEAULOS FÜR TORHÜTER
haha
aber nun btt
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Bayern-Torwart
Fall Rensing: Pfaff greift Junghans an
Michael Rensing (25) und seine „Lizenz zum Patzen“: Bei Bayerns Chefcoach Louis van Gaal (57) ist er trotz seines Bocks beim 3:1 im Pokal gegen Neckarelz auch am Samstag beim Bundesliga-Start in Hoffenheim die Nummer 1.
Weiterlesen
Quelle: BILD
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_136370.html
ist das Original, ist ja eigentlich von Bild eine Frechheit das nicht zu verlinken, aber na ja... Bild...
Auf 11 Freunde gibts übrigens auch ein Interview mit Pfaff
http://www.11freunde.de/bundesligen/122348
Der Wortlaut ist teilweise identisch. Gabs da die Tage eine Pressekonferenz? Ansonsten wüßt ich nämlich gerne mal, welche Version jetzt eher der "Wahrheit" entspricht.
es geht um den Vergleich der Interviewsauf 11Freunde und auf spor1. Natürlich verlinke ich dann auch nochmals auf 11 Freunde, damit die Leser hier direkt dorthin kommen. Ich hab ja auch schließlich eine direkte Frage zu den Interviews gestellt.
Die Bild mag ja kurioserweise darauf verzichten die Originalquellen anzugeben, und bestätigt damit nur ihr mieses Niveau, aber im Netz bzw. generell ist es üblich Quellen zu denen man Fragen hat oder wenn man diese zitiert, diese auch zu verlinken.
Also ich fand Rensing's Leistung gestern ganz ordentlich, keine großen Patzer, beim Gegentor war nicht viel zu machen. Andere Meinungen?
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Endlich hat Rensing mal eine Hundertprozentige gehalten hahahaha
na aber ehrlich, es ist auch ihm zu verdanken, dass rafati das Tor von Simunic nicht gegeben hat
Ich glaub die Bayern werden noch ganz viel "Freude" haben an ihrem Michael und um einen Elfer zu halten muß man kein guter sein .Es haben schon Feldspieler Elfer gehalten ,der Rensing wird die Saison wieder nicht durchspielen und wenn doch van Gaal den Job kosten !!!!
Und dann hoffe ich das der an selbstüberschätzung leidende Rensing endlich dort landet wo er hingehört ,in die 3 Liga. Aber selbst da gibts bessere Torleute.
Finde es ehrlich gesagt zum Ko..., dass derart unsachliche Beiträge nicht zensiert werden. Wenn man nicht mehr zu einem rationalen Urteil fähig ist, sollte man vielleicht einfach die Klappe halten. Der letzte Eintrag hat wirklich überhaupt nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.
Für die "Anti-Rensing-Fans" einfach treffend und spitze, wie es Untertaker schon sagte.
Trotzdem würde ich euch bitten halbwegs sachlich zu bleiben.
Gruß chalkias
Geändert von Chalkias (09.08.2009 um 23:49 Uhr)
Das Schlimme ist ja, dass der besagte Beitrag sehr sachlich war. Rensing hat bisher sehr, sehr selten gerechtfertigt, dass er es verdient hat, die Nummer 1 beim besten deutschen Verein zu sein.
Ich hoffe, Bayern holt in der Winterpause, denn dass sie noch in der Sommertransferperiode einen Torwart holen, halte ich für ausgeschlossen, noch einen guten bis sehr guten Torwart.
Was hier wohl zum Kotzen ist... .Zensur, püh, wer braucht den Quatsch schon?
Mensch, sein Beitrag war vielleicht etwas zu sehr aus den Emotionen geschrieben, im Prinzip hat ed von schleck aber Recht. Michael Rensing wird es wohl aller vorraussicht nicht schaffen. Man darf im leistungsorientierten Fußball keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen. Wer besser ist, bekommt den Platz. Der gute Rensing hat das Bayern Tor aber momentan nicht verdient.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Man wird ja sehen wie Rensing sich macht. Wenn er das volle Vertrauen von van Gaal genießt, dann wird er denke ich auch sicherer werden.
Bei Klinsmann wusste er ja doch, dass der ihn nur reingestellt hat, weil es von Uli Hoeneß so diktiert wurde.
Klar wollten die Bayern vor der Saison einen anderen Keeper holen, haben sie aber eben nicht bekommen, und wenn van Gaal jetzt voll hinter Rensing steht, dann ist der denke ich doch noch zu was gut, auch wenn er jetzt mit Sicherheit keine Weltklassemann werden wird.
Unter sachlichkeit verstehe ich etwas anderes, aber nun gut.
Das Feldspieler auch mal Elmeter gehalten haben weiß ich auch, nur ist das so wichtig? Rensing ist nicht aufgrund seines gehaltenen Elfmeter ins Bayern Tor gekommen. Da spielen auch andere kriterien eine wichtige Rolle.
Zudem muss ich auch sagen, dass ich kein Rensing Fan bin. Man sollte ihm aber wie schon gesagt noch etwas zeit geben und mit Beiträgen wie den obigen etwas vorsichitger sein.
LG
Kenji, ja Rensing ist ein schwieriger Fall. Deswegen braucht er Zeit (mit Zeit verbinde ich Spiele und das Vertrauen bzw. Sicherheit des Trainers und co.) Nur bringt es was, wenn immer wieder auf ihn "draufgehauen" wird?
Lasst doch mal seine Aussagen so stehen. Schließlich wird auf dem Platzt entschieden!
Edit: Das manche von Rensing`s Aussagen "angepisst" sind kann ich teilweise nachvollziehen, trotzdem sollte man differenzieren können.
LG
Geändert von Chalkias (10.08.2009 um 21:26 Uhr)
Würde man jeden Torhüter der Buli jeden Spieltag so auseinander nehmen und analysieren wie Rensing, würde man bei jedem ähnliche Fehler bzw. bei manchen noch mehr Fehler und noch weniger Klasse finden. Das ist ziemlich Assi was manche mit Rensing abziehen. Hat Butt besser gespielt? Ihr seht von5 Spielen irgendwelche zusammenschnitte, die nichts auszusagen haben und viele meinen dann : Butt strahlt sicherheit aus, ist so gut und blabla,....so ein Quatsch. Wir wissen doch jetzt alle das Rensing kein guter Torhüter ist, bzw. für Bayern noch nciht reif genug, aber was bringt es jedes Woche, jeden Tag auf ihm zumzuhacken, davon wird es auch nicht besser, die Situation lässt sich momentan halt nicht verbessern. Und wenn van Gaal sagt ich vertraue Rensing und er ist die Nummer 1 dann ist es halt so. Er sieht ihn jeden Tag im Training und in den Testspielen etc. Und wir, die nur ein Bruchteil dessen sehen, was Rensing leistet, machen ihn so runter? Achso...
Nur LOSER bleiben liegen.
Da is wohl einer Rensing Fan und fühlt sich auf den schlipps getreten !!
Wenn hier einer von Zensur und nicht sachlicher kritik scheibt dann hat er warscheinlich noch nie ein TV o.Zeitungsinterview von M.R gesehen o.gelesen! Was der so an blödsinn von sich gibt ist allererste Sahne und müßte zensiert werden ,das beste beispiel war mal wieder sein spruch nach dem DFB pokalspiel zu seinem TW-Fehler! Sein Motto ist wohl "wenn der bauer nicht schwimmen kann ist die badehose schuld"
Nichts für ungut aber M.R ist nun mal Bundesliga untauglich!!!
Ed von schleck, ich kann dich verstehen aber lass doch mal seine Aussage/n am Rande stehen. Wichtig ist doch, dass er irgendwann mal das Vertrauen von seinem Trainer bekommt wie er es jetzt von Van Gaal bekommen hat.
Das meinte ich mit sachlich. Von solchen unqualifizierten Aussagen halte ich eher wenig. Begründe deine Aussage, dann kann auch vernünftig drüber reden.Nichts für ungut aber M.R ist nun mal Bundesliga untauglich!!!
Ganz ehrlich find ich des bissl lächerlich, was ihr hier macht...
Der Rensing mag nicht der beste sein, aber die Abwehr stimmt auch ned.,
Der Kahn hatte ne sichere Abwehr und bekam keine Tor...
Aber auch der Butt ist ned besser, sondern eher schlechter...
Teilweise macht aber auch einfach die Präsenz eines erfahrenerem und ruhigerem Torwart die Abwehr sicherer, als wenn ein relativ hektischer junger Keeper ohne große Erfahrung hinten drin steht...da mögen die beiden auch gleich gut sein...aber ich finds weiterhin gut, dass van Gaal Rensing eine neue Chance gibt. Auch wenn ich wirklich kein Rensing-Fan bin![]()
Genau dann braucht man einen guten Keeper, wenn die Abwehr nicht gut steht. Ein Rensing ist es nicht. Ein Butt auf Grund seiner Erfahrung schon eher.
Zu dem hinzu kommt noch, dass Rensing einfach in seiner kleinen Wunschwelt lebt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Nein das bedeutet,dass er zurecht Nummer 1 bei Bayern ist und nie Fehler macht(sieht man ja an seinen Interviews)
Dies zeigt sich auch dadurch,dass er anscheinend Beratungsresistent ist...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Unfassbar
Du willst mir im Michael Rensing meine Meinung über ihn verbieten,nachdem ich obendrein auch noch auf einen Post von dir geantwortet habe?
Sorry, wenn eine Sache weh tut, dann ist es übermäßiger Vereinspatriotismus... .
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ich halte es für völlig ok und legitim Rensings Leistungen so zu kritisieren, wie es bei jedem anderen Torwart der Fall wäre. Es ist auch völlig in Ordnung eine Rensing/Butt Diskussion zu führen.
Für mich stellt sich aber die Frage, warum ist Bayern mit diesen beiden Torhütern in die Saison gegangen; schliesslich weiss man seit vielen Monaten um das Problem. Dafür kann es nur einen Grund geben; nämlich, dass man sich auf dieser Position stark genug besetzt fühlt, um die Ziele des Vereins zu erreichen. Vielleicht hätte man lieber mit Neuer gespielt (vorausgesetzt die Geschichten stimmen auch alle), aber wenn Bayern sich auf dieser Position unterbesetzt gefühlt hätte, dann hätten sie mit Sicherheit gehandelt. Auch van Gaal wird seine Gründe haben, warum er Rensing zur Nummer 1 gemacht hat.
Was die physischen, technischen und taktischen Fähigkeiten des Michael Rensing angeht, bin ich davon überzeugt, dass er eine gute Nummer 1 sein kann; sein grosses Manko ist in meinen Augen seine Psyche, die nicht nur zur Unsicherheit, sondern eben auch zu den daraus resultierenden Fehlern führt.
Sollte er es schaffen, sich da zu stabilisieren, dann hat Bayern den besten Torhüter der Liga.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Rensing sah gerade nicht besonders gut aus beim Gegentreffer...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also für mich geht das Ding voll auf seine Kappe.Ein Torwart der bei einem Verein mit diesen Ansprüchen spielt muss so einen Ball einfach halten.Der war weder übermäßig hart noch kam der Schuss überraschend.
Vllt. wird jetzt bei Bayern doch nochmal umgedacht was den Torwart betrifft...
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
muss ja mal wieder ein super Ding von Ihm gewesen sein.... gibts schon ein Link zu den Toren ? Konnte das Spiel leider nicht sehen.. Danke euch
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Ja, ich glaube ganz einfach, dass nicht nur Rensing an seinem Vormtief schuld ist, sondern auch jeder Reporter und jede Zeitung, die seine Aktionen auseinander nimmt....
Klar ist er Profi, jedoch auch nur ein Mensch...
Hatte nicht auch mal ein Manuel Neuer solche Patzer?! Schon, jedoch wurde er dann nicht bei jeder unglücklichen Aktion als unfähig dargestellt...